Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was wäre, wenn z.b. bei jemandem die lautsprecher kapputt sind oder man nur leise spielen will/darf? das würde doch dumm sein. ausserdem würde das dumm aussehen, wenn die leute mundbewegungen machen damit das wie reden aussieht andererseits würde das auch dumm aussehen, wenn die keine mundbewegungen haben. das würde mit den mundbewegungen ne schwere aufgabe für game freak und wäre ziemlich langweilig. da wird sicherlich jedem die nase voll sein


    tendenz: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich fänds schlecht... Also so kleine Zitate vielleicht bei wichtigen Kämpfen wie Arenaleiter, Boss usw. meinetwegen, aber sonst die ganze Zeit, nee. Dann müsste man noch so einstellen, dass jeweils die Musik im Hintergrund abstellt und die Musik ist mir smypathischer als so ein Vorgelese.
    Ausserdem, wenn jemand taub ist, dann würde das auch wirklich nichts bringen (kann mir vorstellen, dass es taube Pokéfans gibt), lesen ist besser.
    Es könnte dann auch sein, dass schlecht synchronisiert wird, einem die Stimme nicht passt und man dann wneiger Fun hat, da würde zu viel riskiert werden.
    Wie wäre dann das Lesetempo? Paar Leute können vielleicht nicht so schnell realisieren, was der da gerade vo sich gegeben hat, wenn man liest, ist man (find eich) viel mehr konzentriert und man kann das Geschehen auch besser behalten.
    Also wirklich: Nein!

  • das wär schon cool aber was ist wenn man ohne ton spielt zB im bus oder flugzeug?
    also beides wär cool oder das man es umstellen kann ob sprechen oder text
    und es könnte ja auch sein das man was nicht versteht
    ausserdem wär es für die entwickler ziemlich aufwändig für jede person eine stimme zu machen.
    hm ne
    sollt bei text bleiben find ich

  • hmm... sehr gute frage^^
    ja also eigentlich bin ich ja schon dafür, dass sie sprechen könnten, sowie in TAles of SYmphonia für den Game Cube^^(auch wenn die da nur englisch sprechen)
    Man muss aber auch vieles bedenken:


    1.Die Spiele würden viel viel länger zum Erscheinen brauchen, wie auch im letzten Beitrag angesprochen wurde.
    2.Wer weiß ob das so eine gute Qualität wäre für das DS Mikrofon, Lautsprecher usw.
    3. Die Melodien würden dann meiner Meinung nach, wenn die Leute sprechen täten, nicht mehr so gut oder nur ganz leise hören, da man ja eigentlich ständig reden
    muss.
    4. Die DS-Karte bräuchte viel mehr Speicherplatz als gewöhnlich.
    5. Daraus folgt dann lediglich, dass die Spiele mehr kosten.


    Fazit, meiner Meinung nach: JA, weil es für den Spieler sicher interessant wäre und auch zum Kauf anlocken kann. :thumbsup:
    NEIN, weil es für uns sehr teuer werden kann und für die Macher einfach zu viel unnötiger Aufwand entsteht. :thumbdown:

  • also, ich sag nur eins, neee, denn wenn mn zum beispiel im auto sitzt oder wo anders, da würde man doch schwer was verstehen, oder. also, ich finde, das man da dann wieder die hälfte nicht verstehen würde und so. währe halt für mich eine schlechte und kurz und knapp gesagt blöde idee

  • Also ich finde diese Idee sinnlos. Es bringt ja nichts und wer nicht lesen will und lieber zuhören würde der muss sich was anderes suchen. Außerdem kann es ja dann sein, dass man nicht immer weiß, wer was sagt..Und man würde wahrscheinlich die Orientierung verlieren. Wenn man zum Beisspiel jemanden erneut ansprechen will, dann muss man so lange zuhören bis er fertig geredet hat..Wenn aber ein Text da steht dann kann man wegklicken wenn man weiß, dass es der falsche ist. So wie es jetzt ist spart man also Zeit.^^ ;D

  • ja sowas wie in der schule wo man cd hört aber gleichzeitig auch text lesen muss
    das hilft sehr um die richtige aussprache zu lernen
    ich kenn jemanden der hat früher nicht darkrai sondern darkia gesagt weil er es falsch ausgesprochen hat ^^ :pika:

  • Mir wär das eigentlich egal. Das wäre eigentlich nur viel mehr Arbeit und würde viel mehr Kosten bringen, da man die ganzen Synchronsprecher wieder extra bezahlen muss. Außerdem gibts in den Spielen so unzählig viele Personen und die müssten dann alle ne eigene Stimme bekommen xD. Dann muss man wahrscheinlich auch noch warten bis einer fertig gesproche hat und das würde dann wieder dauern...wenn schon dann sollte man es überspringen können; die Untertitel sollten bleiben. Aber prinzipiell ist es unnötig und wenn man noch nicht lesen kann, wird man den Sinn der Spiele womöglich auch nicht verstehen.

  • ich würds gut finden, wenn beides da wäre. ich kann den ds nicht immer auf laut schalten und an kopfhörer denk ich nicht immer. da wären texte gar nicht mal so schlecht. aber natürlich wär es auch interessant, wenn die leute da reden würden. ich finde es wäre eine tolle entwicklung für die spiele.

  • Also ich fände es naja mittelmäßig. Und zwar darum : Ich finde es ganz geschickt, dass man selbst lesen muss. So braucht man gute Lesekenntnisse. Das hält Kinder davon ab das Spiel zu kaufen. Ab der 2. Klasse sollte man aber dann auch das komplette Spiel gut lesen können.


    Manchmal wäre es auch gut. Um sich nicht ständig die langen Texte durchzulesen.




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also wenn man das einführen würde dann NUR wenn man das an u. ausschalten kann. Weil wenn man im Bus spielt der voll ist... das würde peinlich werden.
    Aber die Idee ist mittelmäßig, denn dann müsste man nicht immer den Text lesen, aber wenn man es eingeschaltet hat dann soll der Text trotzdem noch da sein, denn wenn man was nicht verstanden hat kann man nachlesen. Aber so eine Edition würde dann bestimmt teurer werden, denn die Sprecher müssten alles richtig sprechen und das kann manchmal lange dauern.
    Also ich wär für 50% ja 50% nein


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • ich fände das übel geil...aber man braucht beides falls man mal ohne ton spielt...aber das werden die für DS nie machen...und man müsste es irgenwie beschleunigen können wenn man mit jemand redet da es sontz nicht so viel sin ergibt...

  • schlecht O.o
    manchmal spiele ich ohne Ton O.o und es würde mich nerven immer Ton an zu haben >.<
    und wie mit Pokemon sollen im Spiel ihre Namen sagen O.o dann gefällt einen die stimme nicht O.o
    außerdem stellt euch vor wie das klingt O.o
    ein DS ist nicht so gut wie ein PC mit guten ton O.o
    oder eine Wii stellt euch vor wie lange das dauern würde bis die fertig mit den Spiel sind? das würde viel länger dauern und das hasse ich -.-
    also auf jeden fall nein eine (für mich ) schlecht idee.

  • Ich wäre dagegen:


    lesen ist besser da man dann auch was nachlesen kann und man es so dann viel besser versteht. und wenn der hintergrundsound schon so laut ist müssten die stimmen auch sehr laut sein und das wäre blöd. und nervig ist es wenn man ewig warten muss bis die zu ende geschwätzt haben mit lesen kann man einfach dann weiter wenn man es gelesen hat. es wäre noch dazu ziemlich aufwendig soetwas zu machen.


    was allerdings gut wäre wenn im kampf die kommentare gesprochen werden. weil mitten im kampf finde ich das lesen der kommentare ja irgendwie schon bescheuert :S .

  • Also ich könnte es nicht richtig gebrauchn. Wenns geben würde wäre die Synchro ziemlich schlecht. Und bei mir Spielen sich die Dialoge
    sowieso im Kopf ab. Und Rede auch manchmal selbst für meinen Helden. Und bei Nintendo Spielen ist eigentlich nie Synchro dabei. Und wenns es eine geben würde wäre sie englisch.

  • ich würde das total bescheuert finden. denn man denkt sich beim lesen immer irgendeine stimme die der oder die person mit der man spricht haben könnte. das währ ja vóll nervig. wenn man zumbeispiel grad am anfang ist und die lawan ja alle immer soviel und dann geht der ds aufeinmal aus und man fängt wieder an und dann muss man sich das ganze wieder von vorne anhorchen