Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hasse horrorfilme,da man danach immer angst hat,mein bruder hat gester abend ca. um 23 uhr mit meinem freund(15/16) Panorama Activity geguckt,mein bruder hatte danach irgendwas puls oder so 120,da sein normaler 60 war. er hat gezittert und konnte nicht schlafen. mein freund hat ned for speed gespielt,er ist gedrifftet und mein bruder hat sich sowas von erschreckt. der hat danach so einen witzigen spruch gesagt"Zum glück haben wir die geisterstunde überstanden" das war so cool. er will warscheinlich noch Panorama Activity 2 gehen :ugly:,also Horrorfilme sind dumm!

  • Und ich habe sogar noch mehr Klischees:
    - die monster strecken meistens die zunge heraus.
    - sie wollen aus irgendeinem komischen grund immer zuerst ins gesicht des opfers beißen.
    - meistens wenn sich einer umdreht rast das maul eines monsters direkt in die kamera hinein sodass man denn schock seines lebens kriegt.
    - die monster sind meistens schleimig und haben meistens keine augen.

  • Horrorfilme mag ich ganz gern, aber angucken tue ich mir in der Hinsicht trotzdem nicht alles. Generell mag ich Horrorfilme lieber als Splatterfilme, die sehe ich mir nur an wenns bischen auf lustig gemacht ist. Ich schaue mir sowohl neuere als auch ganz alte Horrorschinken an(z.B ganz alte Dracula Filme mit Christopher Lee, die sind für mich einfach Kult^^)


    Ich habe natürlich auch einige Filme die mir besonders gut gefallen und die ich mir auch öfter ansehe, z.B The Shining, oder A Nightmare on Elm Street(hier ist der erste aber wirklich der beste mit Abstand finde ich)


    Bei mir muss das Blut nicht unbedingt spritzen, mir kommt es vor allem auf die Story, auf die Schauspieler und eine gewisse "beklemmende" Atmosphäre an.


    Ich mag aber generell diese typischen neuen Teeny Horror Streifen nicht in denen eine Gruppe Teenager z.B im Wald zelten, wo der Killer dann einfach so die Kiddis abmetzelt auf brutale Weise. Diese Filme haben meist keinen wirklichen Sinn, keine gute Story und die schauspielerische Leistung ist zum weinen schlecht. Außerdem gibt es so viele Filme die sich da wie ein Ei dem anderen gleichen. Als Vorzeige Beispiel nenne ich hier mal House of Wax(was für ein grotten schlechter Film, das tut schon fast weh)


    Es gibt wirklich viele schlechte Filme in diesem Genre, aber auch einige die wirklich gut und sehenswert sind(sofern man Horror mag natürlich)


    Ich liebe ja Bücher mit dem Genre Horror, hier mag ich (wer hätts gedacht^^) Stephen King total. Ich habe viele Bücher von ihm gelesen, und an die kommt kein Horrorfilm ran. Die Verfilmungen seiner Bücher sind meistens leider nicht der Knaller, aber auch hier gibt es einige wenige die gut umgesetzt wurden, wie eben z.B Shining oder Friedhof der Kuscheltiere.


    Ich fürchte mich bei Filmen und Büchern nicht, nur das Buch "ES" von Stephen King fand ich teilweise etwas unheimlich, aber der Film ist hier auch wieder eher Mittelmaß. Ich kann aber nicht so wirklich verstehen das Leute die eigentlich keine Horror/Splatterfilme sehen können weil sie danach Angst haben sich trotzdem die Filme rein ziehen. Habe da ne Bekannte die sich solche Filme immer wieder ansieht und danach erstmal Tagelang nicht schlafen kann^^ aber sie tut es immer wieder.

  • Ich hasse Horrorfilme. Warum muss ich mir einen Film anschauen und die nächsten Tage Albträume oder sowas haben. Nee gar nicht meins. Ist ja ok wenn man gerne Horrorfilme schaut, viele meiner Freunde finden die super...ich klink mich da eher aus. Ich finde Comedy oder Romance viel besser. Ich lache seeeeehr gern und fiebere gerne mit. Allerdings mag ich eigentlich auch keine Liebesfilme . So weit gehts dann doch nicht xD.
    Also ich weiß auch nicht warum sich die Leute so gerne was anschauen, wo es um Mord und sowas geht. Ist für mich uninteressant.

  • Ich mag Horrorfilme nicht wenn schon dann Grusefilme wo es nicht darum geht dass Leute zersägt werden sondern um ne Geistervilla oder so etwas^^
    Die sind zwar meistens auch klischeehaft aber ich schau nicht so gerne 2 Stunden nem Psycho beim Leute zersägen zu^^
    Aber am besten ist sowieso scary movie^^

  • Ich schaue Horrorfilme sehr gerne.Nicht das sie nur eine Spannung aufbauen,sondern der Gruseleffekt macht viel aus bei den Filmen.Meistens weiß man nicht was in dem nächsten Moment passiert,ob einer hinter jemanden steht oder denjenigen umbringen möchte.In jeden Horrorfilm wird irgendjemand umgebracht,oder auf grausamste Art und Weiße gefoltert wie in z.B Saw,Hostel,The Texas Chainsaw Massacre,Boogeyman usw.Horrorfilme sind nicht immer jedermans Sache.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • ich kann Horrorfilme überhaupt nicht ab, da krieg ich jedesmal Bauchschmerzen von, gut ich kann Ultrarealistische Kriegsfilme usw wo das Blut spritzt und Arme und Beine durch die Gegend fliegen ewig und drei Tage glotzen, aber wenn sowas in Horrorfilmen is...nee ich kann mit dieser Art von Spannungsmomenten in diesen Filmen nich umgehen.


    Ich kann Thriller und Psychothriller gucken, aber keine Horrorfilme oder Splatterfilme, das geht einfach bei mir nich.


    Filme wie Shaun of the Dead oder Scary Movie sind natürlich was anderes...aber da kann man auch lachen^^

  • Das ist bei mir schwer zu sagen - erstmal ist ja Horrorfilm nicht gleich Horrorfilm und es gibt da auch einen Unterschied zwischen "mögen" im Sinne von "interessant finden" oder "gerne anschauen".


    Solche Geisterhorrorfilme, gerade die asiatischen, wie The Ring, Ju-on/The Grudge etc. finde ich total interessant und auch ziemlich unheimlich. Allerdings bin ich, was solche Filme angeht, ulta-empfindlich - ich hab The Grudge (den zweiten Teil) im August letzten Jahres gesehen und bin immer noch nicht so ganz drüber hinweg ^^" Was diese blassen, schwarzhaarigen Geisterdamen angeht, kann man mich damit total schnell vom PC wegkriegen, muss nur ein Bild kommen und das Ding fliegt zu (hab nen Laptop). An sich finde ich die Story und so gar nicht schlimm; ich lese mir unheimlich gerne Wikipedia-Artikel und Rezensionen dazu durch und kenne dadurch unheimlich viele Horrorfilme, ohne sie je gesehen zu haben. Aber nee, Bilder geht gar nicht, dann bekomme ich nachts kein Auge zu. Ich finde Kayako aus The grudge ja eigentlich ganz süß und ihre Geschichte ist teilweise auch unheimlich traurig, aber ein Bild von ihr oder gar ein Video (oder ihr schauriges Knackgeräusch), das will ich nie mehr mitkriegen. :D
    Ich hab deshalb auch wenige Filme tatsächlich gesehen, aber so Sachen wie The Ring (meine Mutter hat ihn gesehen und konnte eine Woche lang nicht mehr Fernsehen), The Grudge eben, The Call oder den vielleicht nicht ganz so bekannten Koreaner A Tale of Two Sisters, da hört sich die Handlung schon interessant und gruselig an und wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, würde ich mir die sicher alle anschauen.
    Welchen ich gesehen habe und total langweilig fand, war The Blair Witch Project. Die Handkamera hat so übel genervt und man hat echt gar nichts gesehen. Es gibt sicher Leute, die gerade das cool und spannend finden, aber für mich wars nichts. Außerdem hab ich von einem deutschen Horrorfilm gehört, bei dem NICHTS, aber auch GAR NICHTS passiert. Allerdings spielen alle Szenen nachts in einem verlassenen Hotel, in dem eine Putzkraft oder so aufräumt. Ab und zu verschwindet eine Goldkette und sie raucht immer und schaut dabei in einen dunklen Wald, in dem jemand verschwunden sein soll, und am Ende


    Keine Erklärungen, keine Geister, Monster, nichts, aber weil man die ganze Zeit erwartet, dass jeden Moment irgendwas furchtbares und schreckliches passiert, soll er total spannend sein. ^^


    Dann gibt es ja natürlich noch Splatterfilme. Die finde ich persönlich total sinnlos, aber sie sind auch nicht schlimm für mich, denn obwohl kranke Psychopathen und zerfetzende Foltergeräte noch viel eher in der Realität existieren können als wandelnde Rachegeister, haben diese Filme für mich überhaupt nichts bedrohliches und unheimliches an sich. Eklig sind sie ohne Frage und wenn plötzlich Augen rausgeschnitten werden oder so, muss ich einfach weggucken, aber gruselig und horrormäßig finde ich sie nicht. Gesehen habe ich da nur Ausschnitte aus Saw oder Hostel und meine Mam schwärmt im Moment total für The Descent, aber gesehen habe ich den selbst nicht, nur Bilder angeschaut.


    Ich schaue eher Splatteranime wie Elfen Lied, der hatte ja auch eine interessante Thematik, eine rührende Handlung und ist teilweise echt bombastisch traurig, und Higurashi war auch sehr, sehr gut und da habe ich mich auch sehr gegruselt, obwohl es sich da mit dem Übernatürlichen in Grenzen hielt, es war eher das geheimnisvolle, bedrückende und unbekannte, was einem Angst macht und da gab es ja auch echt ekelhafte Szenen. Ich sag nur Fingernägel... oder Maden.
    Andere Horroranime, die ganz gut waren, gabs auch, zum Beispiel Paranoia Agent, das auch richtig originelle und unverblümte Charaktere hatte wie eine Frau mit multipler Persönlichkeit oder eine Selbstmördergruppe, und eine OVA, die ich unheimlich, aber toll fand, war Nekojiro-Sou oder Cat Soup, die hatte aber eher surrealen Horror. Anime finde ich da nicht so gruselig wie Filme, einfach weil das animierte irgendwie so weit weg von der Realität ist. Bei Mangas mit realistischem Zeichenstil, zum Beispiel Uzumaki, hatte ich wiederum sehr viel Angst, den musste ich sogar abbrechen. Allgemein finde ich Horrormangas aber gruseliger als Anime, gerade beim Scanlation-Lesen, wenn die Seite an der spannensten Stelle lädt und sich ganz plötzlich ein Albtraumszenario auf dem Bildschirm ausbreitet.~ Franken Fran fand ich auch sehr gut und vor allem richtig derbe lustig, ist allerdings auch eher Gore-Comedy und einfach nur morbide, aber auch richtig interessant. Oder magatsuhi.com, den könnten rege Internetnutzer unheimlich finden.
    Mann, jetzt habe ich einen Riesenabsatz über Horrormanga und -anime geschrieben, das ist ja total offtopic geworden ^^"


    Jedenfalls: ich finde Horrorfilme total interessant. Aber schlafen kann ich danach nicht, also schaue ich echt selten welche. Trotzdem faszinieren sie mich ungemein - und ich würde echt gerne mal wissen, wie es so ist, einen Geist zu schauspielen *___*

  • Ich liebe Horrorfilme <3
    I-wie ist es ein tolles Gefühl wenn man Nachts so richtig angst hat^^
    Horrorfilme gucke ich mir auch Morgens an, wobei die dann nich mehr Horrormäßig sind.
    Final Destination finde ich nich so gruselig und Saw auch nich.
    Aber naja ich liebe es einfach <3

  • Ich liebe Horrorfilme, aber leider spielen die meisten nach dem selben Schema:
    1.Irgendein gottverlassener Ort, an dem sich ein oder mehrere Personen befinden.Die hören dann was, versuchen zu fliehen und werden umgebracht.
    2.Die Hauptstory: Der Killer verfolgt eine Gruppe von Leuten und killt einen nach dem anderen.
    3.Den letzten beiden gelingt es dann , den Killer umzubringen, sie freuen sich und am schluss taucht der totgeglaubte Mörder wieder auf und es is zu Ende.


    Deswegen steh ich eher auf Horrorfilme, die nem einmaligen Schema folgen, bzw. das man nicht allzuoft sieht, wie zum Beispiel The Call, The Final Cut, The Hills run red, Nightmare on Elm Street (Der Klassiker schlechthin ;) ), Final Destination (is zwar Meinstream, aber egal) oder gleich Saw, wobei der eher schon zu den Splatterfilmen gehört.


    Auf jeden Fall hasse ich die oben schon näher erläuterten billigen "Horrorfilme". Das sind doh sowieso alles blos Billigkopien von der originalen Halloween-Reihe.

  • Es kommt auf die Art Horrorfilm an. Gore, der fast manchmal schon an Snuff rankommt, ist für mich kein Horrorfilm. Filme wie SAW passen nicht in die traditionelle Definition von Horrorfilmen, weshalb ich sie auch nicht als Horrorfilme zähle.
    Gute Horrorfilme sind für mich die, die ohne viel zu zeigen eine starke Atmosphere aufbauen. Filme, die einen nie erschrecken, aber bei denen man zu jeder Zeit erwartet, erschreckt zu werden. Leider gibt es davon nicht allzuviele. Besonders, da sich in den letzten Jahren alles in Richtung Gore entwickelt hat. Anstatt NICHT zu zeigen, was mehr Furcht auslöst und eigentlicher Bestandteil von Horrorfilmen ist, wird inzwischen gezeigt, aber eher Ekel als Furcht ausgelöst.
    Paranormal Activity kam nah dran und war wieder ein Horrorfilm, es war aber leider auch ein schrecklich schlechter Film, der ein gutes Konzept zu einem zu weiten Extrem geführt hat. Als Kurzfilm hätte es funktioniert.

  • Hmmm...Horrorfilme :love:
    Ich liebe Horrorfilme auch, obwohl ich der letzten Zeit nicht viele neue gesehen habe, die meinem persönlichen Geschmack entsprochen haben.
    Einige, die hier in den letzten Posts angesprochen wurden, würde ich eher als Gruselfilme einstufen, das ist aber nur meine persönliche Meinung, aber wenn ich mir die Dinge eher vorstellen muss, naja, das ist für mich nicht gerade horrormässig. Womit ich nicht sage, dass diese Filme schlecht sind, ich liebe z.B. Poltergeist und sowas in der Richtung aber auch so ganz alte Schnulzen, die dürfen durchaus noch in s/w sein.
    Aber hier geht es ja nun um Horrorfilme und da möchte ich dann auch was sehen (der Mensch ist doch ein Augentier ;) ). In meiner persönlichen Hitliste ganz oben stehen Zombiefilme, im speziellen die "Werke" von George A. Romero. Diese sollte man natürlich ungeschnitten geniessen, sonst wüsste ich nicht, was das für einen Sinn macht. Sie haben zwar durchaus eine Handlung (was nicht alle Filme dieser Gattung von sich behaupten können), aber diese ist eben nicht der Hauptgrund zum anschauen. Es darf dann auch gerne mal lustig werden, da habe ich kein Problem, es soll nur nicht in unfreiwillige Komik ausarten, aber sowas wie Braindead oder Tanz der Teufel und meinetwegen auch Re-Animator und Street Trash sehe ich mir liebend gern an, auch zum 23. mal.
    Aktuelle Beispiele wie Saw, ja sind durchaus annehmbar, aber so oft brauche ich mir die dann nicht ansehen, die habe einen eher geringen "muss ich nochmal sehen" Wert.
    Scream hat mir auch durchaus gefallen, gut war jetzt vielleicht auch nicht unbedingt horrormässig, eher Teenie-Slasher, aber schöne Story, zumindest in den ersten beiden Teilen.
    Was ich auch schon immer mochte, sind die Endlosserien Freitag der 13. und Nightmare on Elmstreet, die sind zwar jetzt irgendwie gerade doch zu ende (ja gut, die Remakes...), aber was nicht ist, kann ja wieder werden. Die sind für mich Kult auch wenn sie teilweise nicht gerade zu den ganz blutigen Filmen gehören.
    Ja, was eigentlich noch...die Hellraiser Filme auf jeden Fall, jedenfalls die ersten drei, vier, die hatten auch was. Da geht es ja nun auch mit einem neuen Hauptdarsteller weiter, ich befürchte schlimmstes...
    Sonst mag ich noch eine Reihe von Filmen, die eher unbekannt sein dürften, aber naja Deutschland halt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was sehe ich da? Ein noch besseres Thema für mich gibt es nicht!


    Ich liebe auch Horrofilme! Keine anderes Genre kann sofort vom Film überzeugen als "Horror".


    Seit ich mein 2004 mein eigenen TV-Anschluss in meinen Zimmer habe, schaue ich Horrorfilme. Alles was sich Horror nennt habe ich angeschaut bis heute.


    Tele 5 Horrorfilme, ProSieben Weekend Horrorfilme, Kabel 1 Klassic Horrofilme, RTL und Sat 1 stuff, und was auch mal auf ARD und ZDF kommt.


    Von A wie Aliens bis Z wie Zombies


    Früher habe ich es heimlich getan, da war echt ein unglaublich geiles Feeling dabei.


    Klar waren viele dabei die einfach nur billig gemacht wurden, scheiße obendrein waren oder micht nicht wirklich überzeugt haben.


    Und nach so vielen Jahren hat man auch den größten Teil aller Filme mit Genre "Horror" angeschaut. Man hält natürlich immer Auschau nach Titeln mit "TV-Erstaustrahlung"


    Ich beziehe mich mit Horrorfilme nur aufs TV. Mit Kino und DVDs habe ich nur selten was zu tun. Ist halt eben günstiger :thumbup:


    (Natürlich muss ich mich aber mit geschnittenen Versionen :cursing::cursing::cursing::cursing: und Werbung :cursing::cursing::cursing: herumschlagen agggrrrrrrrrrrrrr)


    (Edit: Oh shit ich habe schon bei diesen Topic ein Post abgegen (kaum den Titel gesehen, schon scharf gewesen was zu posten :D )
    Nur falls das ein Problem sein sollte, dann bitte denn älteren Post...)

  • Eine sehr gute Frage.


    Ich persönlich liebe diese Art der Filme.
    Sie sind spannend, dunkel und oft blutig.
    Wobei ich den guten Splatter doch bevorzuge.
    Aber manchmal ist auch der nicht mehr das ware, denn
    du weißt einfach genau, das er jetzt stirbt.


    Die Filme werden immer voraussehbarer.
    Irgendwann mach auch das keinen Spaß mehr.
    Am liebsten waren sie mir, als ich noch nicht das passende Alter hatte.
    Doch jetzt, naja, jetzt sind sie irgendwie nicht mehr so.


    Aber ich werde sie immer lieben.
    Horrorfilme gehören für mich einfach dazu.
    Je blutiger, desto besser. Und je mehr Details man sieht,
    umso schöner wird es.


    Jedoch gibt es auch Arten von Horrorfilmen die ich nicht so mag:
    das wären Filme mit Werwöflen, Vampiren und Hexen.


    Filme die ich dagegen bevorzuge sind:
    Horrorfilme mit Tieren, Außerirdischen oder seltsamen Räumen. (Cube 2: Hypercube)
    Ansonsten seh ich mir jede Art von Horror an und lese es auch viel.

  • Meiner Meinung nach fehlt meistens die Geschichte in den heutigen Horrorfilmen. Da wird immer nur gemordet und umgebracht und das auf schlimmste weise, nur hat es keinen direkten hintergrund. Am Ende lebt dann das Ungeheuer oder der Mörder weiter oder wird gefasst oder manchmal auch selbst umgebracht.


    Also mit etwas mehr Hintergrund finde ich macht es noch mehr Spass sich zu gruseln :>

  • Ich finde Horror Filme eher lustig stat erschreckend , den ich finds einfach nur geil wens immer so Blut spritzer an der wand sind oder so , und eswegwn finde ichs auch voll kacke das die deutschen fast alle animes zensieren.Ansonsten finde ich saw ziemlich lustig oder son anderer film wo der name mir nicht einfällt wos übell abgeht nicht ein. :wasp: .