Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Angst vor Zahnärzten, Hausärzten, Narkoseärzten, Pillendrehern, Chirugen, Quacksalber, den Ärzten (sehr coole Band übrigens), aber ich habe Angst vor schlechtem Deutsch^^.
    Im Ernst, es macht nicht viel Sinn sich vor Ärzten zu fürchten. Sie haben lange daraufhin gearbeitet das zu werden was sie sind und sind dementsprechend gut. Natürlich kann mal ein Fehler unterlaufen, aber der kann immer unterlaufen. Dann müsste ich mich beim laufen ja die ganze Zeit fürchten, dass ich stolpere. ;)

  • Hm, direkt Angst habe ich vor keinem Arzt, aber es kommt immer darauf an, bei welchem Arzt man ist, ob man sich dort nun wohlfühlt oder nicht.
    Wenn ich zum Beispiel bei meiner Hausärztin wegen einem grippalen Infekt in Behandlung bin, dann lasse ich mich gerne untersuchen und gehe dort mit einem guten Gefühl hin, schließlich kenne ich den Arzt, die Praxis und den Ablauf einer Untersuchung. Wenn ich aber bei einem anderen Arzt bin, den ich nicht kenne und wegen eines mir unbekannten Leidens, dann sieht die Sache schon gleich ganz anders aus. Ich begebe mich nicht gerne in fremde Obhut, besonders nicht, wenn ich keinen Einfluss auf das habe, was passiert. Zum Beispiel habe ich im Sommer meine Weisheitszähne rausbekommen und bekam dafür eine Knock-Out-Spritze, also eine Spritze, die das Gehirn soweit ausschaltet, dass man um sich nichts mehr mitbekommt. Ich war davor schon zur Vorsorgeuntersuchung da und habe mich auch dort schon nicht ohl gefühlt, da alles neu und unbekannt war und ich schon die Angst vor der anstehenden OP im Nacken sitzen hatte. Dementsprechend unwohl habe ich mich dann auch vor dem Eingriff gefühlt, ich hatte solche Angst, dass ich nur noch gezittert und geheult habe. Also das war eigentlich die einzige Situation, wo ich blanke Panik verspürt habe, die hat sich bei mir aber nicht mit einem Fluchtmechanismus, sondern mit Kreislaufschwäche geäußert, bin da total anfällug für *grummel* Der Arzt hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber helfen konnte er mir nicht und es ist erst besser geworden, als die Spritze dann geholfen hat und ich wirklich nichts mehr mitbekommen habe. (Seltsames Gefühl, btw, man merkt, wie die Sinne langsam schwinden, sieht aber immer noch, hört immer noch, aber es kommt im Gehirn nicht soweit an, dass es verarbeitet wird), Kurzum, ich hasse es einfach, mich so ausgeliefert zu fühlen und das tue ich bei jedem Arzt, der mehr weiß als ich, der eventuell schlimme Diagnosen stellen kann und von dem letztlich einiges abhängt. Das kann ein Hautarzt sein, das kann ein Frauenarzt sein, das kann ein Zahnarzt sein, letztlich egal.

  • Also ich hab schon Angst wenn es um Operationen geht oder etwas mit Spritzen zu tun hat.
    Ich habe auch noch Angst wenn wir in Krnkenhaus fahre, weil ich eine Herzoperation hatte und daher immer denke ich werde noch mal am Herzen untersucht, ...
    aber sonst zur allgemeinen Untersuchen eig. nicht.


    True Vulpix

  • Ich habe keine Angst von Ärtzten, noch besser ich mag die. Wenn ich mal zum Artzt muss, muss ich nicht zur Schule XD Auserdem machen die dir doch nichts an, solange du nicht kreischst , denn so können sie dir den Mund zuhauen XD, auserdem darf man sich net bewegen, so können die dir einfach die Zunge anstatt des Zahns rausreissen X( XD das war Quatsch, aber wirklich, wovon muss man den Angst haben? Ärtze machen und dürfen den Patienten nichts anmachen! Um ehrlich zu sein finde ich die Leute , die ohne Grund (jetzt nicht über die, die wirklich mal Probleme hatten) Angst haben. Was ist denn an einer Untersuchung schlecht, wenn man Halsschmerzen hat, muss man sich freuen, denn die Ärtze machen dich wieder gesund!

  • Um es mal kurz zu sagen: Ich habe panische Angst vor Spinnen. Wenn ich eine sehe, die größer als 0,5cm ist, würde ich am liebsten das Haus verlassen. Meistens bleib ich dann erst mal eine Minute ruhig stehen und warte, ob das Teil sich bewegt, bevor ich mich langsam aus dem Zimmer schleiche...Ich finde die Tierchen einfach schauderhaft. Die vielen Augen und Beine sind beunruhigend, außerdem verstecken sie sich immer in der Dunkelheit und man bekommt nen Schock, wenn sie auf einmal aus irgendeiner Ecke auftauchen. Ich hasse es, wenn sie immer ruhig an einer Ecke sitzen und plötzlich fangen sie an blitzschnell loszurennen. Es ist mir mal passiert, dass so eine kleine 1cm-Spinne an meinem Arm hochkrabbeln wollte: Ich habe laut aufgeschrieben und das Vieh so schnell wie möglich erschlagen...bei solchen Kleinigkeiten bekomm ich schon ne Krise. Ich weiß zwar, dass die Krabbelviecher (meistens) harmlos sind, aber ich hab trotzdem Angst vor ihnen. Außerdem hasse ich es mich in einem Spinnennetz zu verfangen...dann hab ich immer Angst, dass die Spinne auch schon auf mir sitzt...brr, allein wenn ich das hier schreibe, fall ich fast schon in Ohnmacht. :(

  • Ich habe totale Angst vor Spritzen, da bekomme ich Wut-und Tränenausbrüche.
    Ich sollte geimpft werden und vor mir war ein 8 Jähriger der hat nicht einmal gezuckt und dann komm ich, hab schon Tränen in den Augen bevor es losgeht schreie den Arzt an:" Fassen sie mich nicht an sonst schrei ich!" aber der Artzt hat es trotzdem gemacht und ich hab geschrien. Meinen Eltern war das voll peinlich, ist aber auch einpaar Jahre her.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich kann in keinen See oder ins Meer gehen, wenn ich nicht den Boden unter meinen Füßen spüre oder nicht auf den Grund sehen kann...Ich weiß es klingt echt komisch, aber ich habe einfach panische Angst, dass mich etwas nach unten zieht...Wenn ich den Boden unter den Füßen habe kann ich auch in trübes Wasser gehen, aber wenn beides nicht der Fall ist, dann bekomme ich panische Angst. Meine Angst wurde verstärkt, als ich in der 9.Klasse mit meiner Klasse an einem See zelten war....Wir mussten, hat unser Lehrer *Sport* einmal von der einen Seite des Sees zur anderen schwimmen....Das war die Hölle, erstens tiiiiiiiefes Wassser zweitens trübes Wasser und drittens waren wie in fast jedem See Fische...Ein Fisch hat mir sogar in den Zeh gebissen...Ich habe so geschrieen und glaube ich sogar einen Weltrekord in Schnellschwimmen gebrochen...
    Was tut ihr dagegen?
    In keine Seen oder Meere gehen in denen ich nicht stehen oder nach unten sehen kann. ^^
    Schämt ihr euch dafür?
    Nein (Nobody is perfect :) )
    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Bisher habe ich keinen kennengelernt. ^^

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine totale Hummel, Wespen, Bienen und vor allem Hornissenphobie. Diese Viecher sind einfach eklig und obwohl ich 15 bin, laufe ich panisch wie ein Kleinkind weg, wenn ich eine sehe. :(


    - Was tut ihr dagegen?
    Was kann ich schon dagegen machen?! Ich halte mich vor ihnen fern und hoffe, dass ich keiner über den Weg laufe. Falls doch renne ich eben weg. Man kann da nicht viel machen, denn meiner Angst stellen kann ich irgendwie nicht. :S


    - Schämt ihr euch dafür?
    Naja, schon ein bisschen. Wenn ich dann wie ein Kind rumrenne, das ist schon peinlich. Aber so das ich eine Phobie habe, dafür schäme ich mich nicht. ;)


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, einen Jungen aus der Klasse. Der hat zwar die Phobie, aber nur weil er allergisch auf die Stiche reagiert. Daher hat er auch so eine Angst vor dem Bienen, etc. :dos:

  • Also ich hab eine bisschen schwache Emetophobie.^^
    Also wenn jemand sich übergibt,kann ich das irgendwie voll lang nicht mehr vergessen.
    Ich find das richtig ekelhaft und ich hasse dieses Geräusch wenn jemand kotzt. :P
    Aber richtig panische Angst hab ich davor nicht.^^


    - Was tut ihr dagegen?
    Rofl,was soll ich dagegen tun?
    Ich weiss doch noch nich ma wenn jemand sich übergibt. : D



    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein,ich wüsste auch nicht warum ich mich dafür schämen müsste. :/


    -Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    jo,einer aus meiner Klasse.Bei dem ist das heftiger als bei mir.
    Der alte Freund aus seiner alten Klasse hat mir so erzählt,wenn jemand in seiner alten Klasse gebrochen hat,hat er immer geheult und musste abgeholt werden. ;D

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe keine wirkliche Phobie aber ich habe Angst vor hohem Fieber, weil ich da immer Galluzinationen habe, die mich echt kaputt machen.


    - Was tut ihr dagegen?
    Eigentlich kann ich nichts vom Februar machen, im Februar werde ich immer krank. Was jetzt? Soll ich den februar wegschneiden ,aus dem Kalender? Ne das ist dumm, auf diese Frage zu antworten. (Also zumindest in meiner Situation)

    - Schämt ihr euch dafür?
    Wieso denn? Ich bin eine der wenigen, die bei so hohem Fieber lebt. Ich schäme mich nicht.

    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Wie schon gesagt, sagte ich, dass ich eine der WENIGEN Leute bin, deswegen kenne ich auch keine. Doch mein Onkel hat auch oft hohes Fieber, aber nicht so hohes, der hat 38/9 und ich 40/1, 5....


    Aber so echt fionde ich nicht, dass das eine Phobie ist, denn das ist eher Angst, weil das eine Krankheit ist. Also ich meine Grippe XD

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Angst vor Ärzten. Die meisten Behandlungen tun gar nicht weh und sind gar nicht schlimm. Ich habe nur ganz wenig Sorgen, bei Zahnärzten und bei Chirurgen. Bei einer OP kann nämlich immer was schief gehen und man kann ja nichts dagegen machen, da man bewusstlos ist. :( Aber sonst bin ich nicht der Typ, der Angst vor dem Herrn Doktor hat :D .

  • Ich wurde schon 3 Mal operiert, daher bin ich mittlerweile imun gegen die Angst vor Ärzten. Am Schlimmsten finde ich eigentlich nur dieses Blutabnehmen. Das ist wirklich für mich eine schlimme Sache. Blut kann ich überhaupt nicht ausstehen, also, wenns echtes ist, so im Film hab ich jez keinen Ekel oder so. Klingt komisch, is aba so :D Und vor Spritzen hab ich auch keine Angst, ich hab in meinem Leben bestimmt schon mehr als 200 Spritzen bekommen für Sachen wie Thrombose, als mein Knie geschrottet war, oder whatever bekommen.~

  • hm... also angst hab ich jetzt nicht wirklich vor ärzten
    ich geh da einfach nicht gerne hin, aber wer tut das schon
    ich hab auch noch nie großartig was mit ärzten zu tun
    der einzige arzt den ich regelmäßig besuche ist mein augenarzt und das ist auch verdammt wichtig, aber der tut mir ja nicht
    weh
    naja gut zahnarzt auch aber der hat mir schon mal wehgetan ( -.- der war doof ), aber angst hab ich trotzdem nicht ^^
    ich werd so gut wie nie krank und so richtig verletzt hab ich mich auch nur zweimal und das
    war jetzt auch nicht so schlimm, warn nur brüche was solls^^

  • Also richtige Angst vor Ärzten habe ich nicht,den die Ärzte haben scho Ahnung was sie tun und man geht ja auch nur zu Ärtzten wenn man muss.Klar jeder hat etwas angst wenn man dann auf den Stuhl sitz und der Arzt dann zum Beispiel mit einer Spirtze kommt und sie dier Spritz hat man schon leicht angst,weil man hofft
    ,das der Artz jetzt keinen Fehler macht.Oder wenn man operiert wird hat man richtig angst,weil man nie weiß was nach der operazion ist.Somit habe ich schon etwas Angst vor Ärtzten.Doch nur bei gewärlichen Sachen.
    Lg.Manaphy

  • keines falls die nacht ist so geil!!
    schon allein die ganzen sterne am himmel und der mond
    einfach traumhaft^^


    ich wüsste auch nicht weshalb ich vor der nacht angst haben sollte
    ich lauf auch alleine in der nacht rum wenns sein muss. ich kann mich sehr gut verteidigen also was solls^^


    außerdem NACHT ist PARTYTIME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :thumbsup: :thumbsup:

  • also als ich sechs war hab ich mal nen horror angesehen, hab mir gedacht (das war ein thriller) dass der mörder kommt und mich auf seinem messer aufspiest :assi: deshalb hab ich mich vor der nacht gefürchtet aber es ist mit neun verflogen und jetzt bin ich 13 aber wie schon gesagt es ist mit neun verflogen seitdem fürchte ich nicht mehr vor der nacht :thumbsup:

  • Nein, ich habe keine Angst im Dunkeln.
    Man muss sich vor nichts fürchten. Aber wenn ich einen Schrei höre, dann bin ich voll in Angst und Panik. Denn was wenn es einen Mörder in meiner Nähe gibt. :(
    Aber sonst habe ich wirklich keine Angst. ;)

  • Das einzige wovor ich in der Nacht angst habe ist, dass sie viel zu kurz wird. Am morgen vor der Schule wünschte ich mir, dass ich noch schlafen könnte :wacko:
    Naja...aber ich mag die Nacht. Wahrscheinlich auch, weil ich den Mond mag. Besonders den Vollmond :cat:
    Naja....aber so mag ich die Nacht. Und Angst habe ich nur, wenn ich vor dem Schlafen gehen einen Horror-Film gekuckt habe.^^

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe tierische angst vor spritzen... wenn ich nur dran denke könnt ich wegrennen... blut abnehmen ist genauso schlimm


    - Was tut ihr dagegen?
    Nicht krank werden, versuchen jeder impfung aus dem weg zu gehen, nicht drogenabhängig werden.(letzteres war ein scherz.^^)


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nja... manchmal, da es im wartezimmer meist peinlich mit mir wird. xD


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nicht wirklich...