Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe jetzt keine sehr schlimme Phobie, allerdings hasse ich Spinnen. Früher, als ich noch kleiner war, stand im Sommer oft eine Tür offen, die den Keller mit dem Garten verbindet. Und es ist zweimal passiert, das ich runtergegangen bin, auf einmal hockt im Waschbecken (auch lol) ne riesige (Okay, nicht riesig, aber die hatte schon ein paar Zentimeter durchmesser) Spinne drinnen. Ich hab zum kreischen angefangen und bin rausgerannt, weil ich einfach Panik vor den Viechern hab... mittlerweile wird es besser, ich bleibe zwar immer noch lieber auf Abstand, aber wegrennen oder aufkreischen... ne passiert nicht, ich bleibe jetzt auch ruhiger dabei. Ich sage mir immer, das Spinnen ganz normale Tiere sind und es nichts an denen auszusetzen gibt - was ja auch so ist - ich glaube, das hilft mir am besten.


    Höhenangst war bei mir mal ein Thema... ich hatte immer schiss wenn ich auf eine Hohere "Plattform" sollte oder an so ner Kletterwand (mit diesen bunten Griffen) hochklettern sollte. Mittlerweile ist die aber irgendwie weg oO. Ich bin froh drüber, da ich einfach ein Mensch bin, der Action und Adrenalin braucht, ich klettere mittlerweile Steilwände hoch, gehe in Klettergärten, ... vor kurzem ist die Höhenangst aber doch wieder gekommen, war ziemlich kacke in der Stiuation... wir waren am Rücken mit einem Seil gesichert und sollten eine ca. 15 Meter hohe Leiter hoch, sich oben umdrehen, auf die letzte Sprosse steigen und dann aufstehen und sich fallen lassen. Am Anfang dachte ich "Ja, nicht so ne große Sache" - dann stand ich oben. Boar, ich hatte so ne Angst und mich richtig festgekrallt, ich hab mich versucht zu drücken, bin dann am Ende aber doch gesprungen, weil alle anderen mir von unten zugerufen haben das es nicht schlimm ist - außerdem ging da son kalter Wind und ich wollte nur noch ins Warme. Jetzt habe ich mit Höhe wieder kein Problem, und der Sprung von der Leiter und die paar Meter freier Fall habe sich echt gelohnt.

  • Oh nein! meine Höhenangst ist zurück.
    Vor kurzen waren wir auf Klassenfahrt. Dort auch in einem Kletterwald. Alles ging gut. Anfangs. Ich nehme Typischerweise die schwierigste Strecken. Zwei Seile übereinander-eins zum laugen eins zum festhalten- ok. Mein Körper zitterzt. Dann ein Seil! Ein Seil! Zum Hangen. Ich hatte Lebensangst. Es waren zwar nur so 10 Meter höhe doch ich hatte richtig Angst. Zwischendurch wurden meine Gliedmaßen taub aber es ging. Dann kamen sie. Lose rumhängende einzelne kleine Schlaufen.
    Ich war am zittern. bekam mein Asthma und war kurz davor in Ohnmacht zu fallen.
    Im Endeffekt hatte ich alles geschafft.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Hm, ich habe eine Phobie gegen Straßenbahnen. Immer wenn ich ihn einer groß Stadt bin, auf der anderen Straßenseite stehe und warte bis die Ampel umspringt, hält eine Straßenbahn. Wenn ich das Ding dann aber sehe, kann ich mich nich mehr bewegen und starre das Teil mit großen Augen an, dann warte ich bis das Teil endlich weg gefahren ist, egal ob die Fußgänger Ampel schon grün gezeigt hat, ich habe irgendwie Angst das ich von diesem Teil überrollt werde.


    Was tut ihr dagegen?
    Naja, eigentlich nichts, soweit nur Straßenbahnen vermeiden und ihnen nicht in die quere kommen.


    Schämt ihr euch dafür?
    Ja, irgendwie schon, eher gesagt nervt es mich, dass ich wenn dieses Teil an mir vorbei fährt ich nich mehr klar denken kann und weiche Knie bekomme.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein, bis jetzt noch nich.

  • Hi,
    - Was habt ihr für Phobien?...
    ...also ich habe nur eine...eine Spinnen Phobie!
    Die viecher sind so widerlich!
    Die Phobie bekam ich als kleines Kind,
    ich schaute einen Film auf einem Kindersender.
    Da lag ein Junge im Bett, und auf seiner Decke kletterte eine Spinne hoch,
    bis sie an seinem Gesciht ankam. Der schrie, es war eine
    Wolfs- oder Vogelspinne.


    - Was tut ihr dagegen?...
    ...Hm, ich versuche damit so gut wie möglich klar zu kommen.
    Aber das ist nicht so leicht^^"


    - Schämt ihr euch dafür?...
    ....manchmal schon. Denn immer wenn
    eine Spinne irgendwo auftaucht
    versuche ich mich zu entfernen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?....
    ....nein leider nicht aber das ist nicht so schlimm.


    So das zu meine eckligen Phobie.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Was habt ihr für Phobien?
    SPIIIIIIIIIIINNEN
    wenn ich eine spinne sehe renne ich sofort weg!
    außerdem(falls das eine phobie ist) der mond!
    wenn vollmond ist scheint er immer genau durch mein fenster auf mein kopfkissen.
    dann muss ich immer aufstehen und ihn anstarren! (Ich bin kein Werwolf!!!)
    am nächsten tag hab ich kopfweh und check erst gar nich was passiert ist.



    Was tut ihr dagegen?
    Nich wirklich viel


    Schämt ihr euch dafür?
    eigentlich nicht


    Kennt ihr andere mit derselben phobie?
    Spinnen:schon ziemlich viele...
    Mond:Keinen

  • Ich habe eine Höllenangst vor Spritzen...
    letztes mal hab ich den Arzt angefleht mir keine zu geben, das war ein bisschen peinlich...
    Ich kann mir sowas auch im Fernsehen nicht angucken, da wird mir schon übel..
    Was tut ich dagegen?
    Nix, im nachhinnein lieber Spritze als die Krankheit vor der sie schützt...
    ... an der ich dann krepieren würde.
    Ist es mir peinlich?
    Nö, aber zum Glück hat man ja im Alltag nicht so viel damit zu tun..

  • hmmmm
    ist höhen angst eine phobie? wenn ja dann habe ich eine höhen-phobie XD
    ich hasse es keine festen boden unter den füßen zu haben...


    was ich dagegen mache? XD ja das ist gut was soll ich schon dagegen machen, ist jetzt ja nicht so schlimm und schämen tu ich mich auch nicht dafür^^

  • ich hab riesige Angst vor Insekten, aber auch vor Spinnen.
    Als ich letztens in mein Zimmer gekommen bin, hab ich den Schreck meines Lebens bekommen.
    fast 30 Babyspinnen laufen im meinem Zimmer rum.....die waren überall!!!
    Da muss irgendwo ein Nest gewesen sein.....
    Das war der Totale Horror

  • Als Kind habe ich mit allen möglichen Krabbelviechern gespielt - als ich 9 oder so war ist mir aber eine riesige Motte aus meiner Hose entgegengekommen als ich mich anziehen wollte - bin 2 Minuten vorher erst aufgewacht und dann gleich so ein Schock - hab mich so stark erschrocken , dass ich bis zum heutigen Tag höllische Angst vor diesen wiederlichen Motten habe !

  • So lol ja ich kleiner Feigling hehehe schreib auch mal hier rein.


    1) Ich... habe wahnsinnige Angst vor der Dunkelheit und ich mein wirklich manische Angst.
    Ein Beispiel: Meine Mutter sagt: "Hol mal bitte die Milch ausm Kühlschrank im Keller...",
    was mache ich? Ich nehme ein Fleischermesser geh runter und am Schluss vergesse ich die Milch hehehe.
    Naja, also was ich dagegen tu? Nix, aber es hört auch wirklich langsam auf und ich nehm nicht mehr ein Messer mit wenn ich in den Keller muss.^^


    2) Krabbelviecher, pfui! Ich hab zwar nix allgemein gegen die Tierchen aber falls sie durch den Balkon in mein Zimmer kommen.....
    SIND SIE DRAN!!!!!!!!!!!! Als kleines Kind hab ich immer mit den Viechern (und ich meine nicht Pokemon obwohl ich die auch immer so nenn^^) gespielt.
    Irgendwann so mit 8 Jahren vielleicht ist mir die Lust sowas von vergangen und dann kam die Angst :P


    Aber ehrlich gesagt sind meine beiden Sachen nicht Phobien. Dies wird häufig falsch versanden, denn Phobien sind eine "Störung" wenn man es so nennen darf und da kann es sein dass man sogar einen Psychiater aufsuchen soll.
    Das meiste was hier geschildert wird sind eher Ängste als Phobien.


    Schäme ich mich dafür?


    Lol nein sonst würde ich es wohl kaum hier reinschreiben.



    Kennt ihr andere mit den "Phobien":


    Ja recht viele (aber viele davon sind jünger als ich .....)

  • Ich habe zwei Phobien, eine vor allen insekten, die stechen, und eine vor solchen großen Standuhren, die man oft in so Gruselhäusern sieht und dann am genau falschen Zeitpunkt... DONG! DONG! DONG! ich find das einfach nur... aaaaah!


    Teilweise schäme ich mich, ja


    Ich kenne keine anderen mit diesen Phobien, nein

  • [font='gisha']Ich habe gegen alles Mögliche eine Phobien, die Liste ist lang!



    Schäme ich mich dafür?
    Nö, ich weiß, dass ich total durchgeknallt und in vielen Dingen überempfindlich bin (außer für Nummer 10, dafür schon) ... Aber wegen der Sache mit den Ketten werde ich schonmal komisch angeschaut xD Ansonsten habe ich noch weit mehr komische Phobien, die mir gerade nicht einfallen. Meine Mutter hält mich für total verrückt, wenn ich Dinge auf Grund meiner Phobien so und nicht anders tue ^^'


    Kenne ich andere mit den Phobien?
    Für die meisten meiner wahnsinnig unlogischen und unbegründetetn Phobien: Nein. Aber gegen Käfer und gegen Spritzen haben viele eine Phobie, das weiß ich.
    Ich kenne sogar jemanden, der meine Pickelphobie teilt und mir ernsthaft schonmal gesagt hat: "Du hast da so nen Mörderpickel, mach den Bitte mal weg! Ich kann das nicht sehen! Oder ... soll ich?" oo'



    [size=14]FAZIT Ich bin total verrückt. Trotzdem schreibe ich hier alle meine skurilen Macken auf. Warum tue ich das??? Ka xD Ist irgendwie lustig. Soll ich das wirklich abschicken??? Ihr denkt doch alle, ich gehöre in die Klappsmühle xD Ich kann aber einfach nichts dafür, dass diese Dinge bei mir totales Unwohlbefinden auslösen ...

  • Ich weiß nicht ob man es bei mir phobie nennen kann aber ich hab sehr große angst (und wenn ich sag sehr groß dann mein ich auch sehr groß) sind bienen .


    Warum : Ich hab keine Ahnung warum ich so große angst habe es ist einfach so.
    Ich hasse bienen und ich lauf vor jeder Biene weg weil ich einfach angst hab.


    achja außerdem hab ich noch höhenangst .



    Es hat Jahre gedauert bis ich mich an die höhe des hauses gewöhnt habe.Sobald es zuhoch wird "raste" ich aus.


    p.s. ich schäme mich nicht.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh je, ich bin ja krass gesagt ein richtiger Schisser xD
    Soll heißen, ich hab vor vielen Dingen Angst/Panik.
    Ich will hier auch nur ein paar aufzählen, von denen ich sagen kann, dass sie mir nicht zu unangenehm sind, als dass ich öffentlich drüber sprechen will:



    Zahnarzt-Angst: Die habe ich seid nun mehr einigen Jahren und sie wird auch einfach nicht besser. Egal wie sehr ich daran arbeite. Und, dass ich dran arbeiten muss diese Angst in den Griff zu kriegen, weiß ich!
    Diese Angst äußerst sich indem ich Schweißausbrüche, Übelkeit, Kopfschmerzen und regelrechte Panik(und oft auch Nervenzusammenbrüche) bekomme, wenn ich das Wort nur höre oder irgendwo lese. Bspw kann ich in der Stadt an keinem Gebäude vorbeigehen, auf dessen Fassade ein Schild angebracht ist, welches sagt, dass sich dort eine Zahnarzt-Praxis befindet. Zur Not laufe ich dann auch einen Kilometerlangen Umweg, nur um von diesem Haus fernzubleiben. Richtig extrem wird meine Angst, wenn ich im Fernsehen in den ach so vertretenen Zahnarzt-angelehnten Werbungen das Geräusch eines Bohrers vernehme. Ebenso schrecke ich bei jedem Geräusch zusammen, dass so ähnlich klingt. Meist schalte ich dann einfach aus und sitze oft ne Stunde verstört auf meiner Couch.
    Spinnen-Angst: Typischste aller Ängste, schätze ich! Aber ich fürchte mich einfach vor allem, was Acht Beine hat! Egal ob klein, groß, dünne Beine, dicke Beine, haarig oder kahl. Ich bekomme Schweißausbrüche und habe den Drang sofort zu fliehen, wenn ich diese Viecher irgendwo entdecke. Früher konnte ich auch nicht mal Bilder von Spinnen ansehen, was inzwischen aber halbwegs funktioniert. Ich begreife so langsam, dass die Bilder mit nichts tun können ^^
    Bindungsängste: Ich bin kein Mensch, der sich schnell bindet. Ich habe Angst, Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen, etwas für die zu empfinden oder der gleichen. Ich verspüre meist sogar eine regelrechte Abneigung bis tiefsten Hass gegenüber der Menschheit. Ich rede nicht gern, wenn ich unter Menschen bin und noch weniger gern rede ich über mich. Ich bin so oft von Menschen enttäuscht und verletzt worden, so oft wurde mein Vertrauen aufs Übelste missbraucht und gebrochen, dass ich einfach Panik habe, mich zu binden. Manche würden mich als kühl und einsamen Wolf bezeichnen, aber was soll ich tun? Ich kann den Menschen einfach nicht wirklich vertrauen und es dauert ewig, bis man bei mir das Eis gebrochen hat.
    Verlustängste: Meine wohl schlimmste Angst. Angefangen hat diese, als ich die mir wichtigsten Menschen in meinem Leben an den Tod verloren habe. Zum einen wären das mein damaliger bester Freund aus der Schule und mein erster fester Freund (ja,ich präferiere Beziehungen mit dem gleichen Geschlecht..), welche ich beide durch Verkehrsunfälle verloren habe. Der eine ist gar vor meinen Augen davon geschieden. Seid dem plagen mich Panik-Attacken, wenn ich mal über längerem Zeitraum von meinem jetzigen Freund mal länger als gewohnt nichts höre (nö, sonst pflege ich keine zwischenmenschlichen Beziehungen/Freundschaften oder so ...). Ebenso bekomme ich regelrecht Nervenzusammenbrüche, wenn er mal zu Besuch ist und dann wieder gehen muss (dabei wohnt er grade mal zwei Block weiter^^"). Ich muss auch einfach wissen, was er wann wie wo macht. Damit ich weiß, dass ihm nicht passiert und er wohl auf ist. Viele "Freundschaften" die ich mir aufbauen wollte sind an dieser Marotte von mir zu Bruch gegangen. Ist einfach verdammt schwer das zu erklären ohne gleich wie ein Mitleids-Geiles Etwas zu wirken. Daher belass ich das auch dabei... (und ich brauch jetzt schon ne Stunde oder so, diese Zeilen hier zu schreiben o.o")


    Oh, merkwürdige, vielleicht sogar witzig klingende Ängste habe ich auch:
    (Die erläuter ich jetzt aber nicht extra... xD)
    Angst vor Plastikpflanzen, Angst vor Pilzen (als Beilage im Essen o.Ä.), Angst von Frauen umarmt oder näher angefasst zu werden, Angst vor meiner Mutter (krass, was? xD), Angst davor Kleinkinder zu berühren, Angst vor Plastikfolie und Angst vor Körperbehaarung (also alles unterhalb der Augen xD) - Da gäbs noch so ein paar Kandidaten, aber die sind mir entweder echt unangenehm oder einfach nur irrsinnig peinlich...

  • Hm, meine Phobien...



    Arachnophobie. Ich find diese Viecher total gruselig. Wenn ich eine sehe, kriege ich immer total Panik und renne entweder so schnell wie möglich aus dem Raum, oder ich schrei, bis Jemand mir hilft. Schämen tue ich mich dafür nicht, ich weiss nämlich, dass sehr viele Leute Angst vor Spinnen haben.


    Ich hab auch Angst davor, verfolgt zu werden. Zuerst mal hasse ich es, Dinge nicht zu wissen, außerdem finde ich es schrecklich, andere auf offener Straße zu verfolgen. Wenn man sich mal vorstellt, irgendwo ist Jemand, der dich auf Schritt und Tritt verfolgt, alles über dich weiss... Gruselig >_< Deswegen drehe ich mich immer alle 20 Meter um, ob mich auch Niemand verfolgt. Etwas peinlich, wenn andere es bemerken und mich darauf ansprechen.^^'' Ich kenne sonst keinen, der Angst davor hat.


    Nyktophobie. Ich liebe die Nacht, alles immer so schön ruhig, nich so wie am Tag. Aber ich hasse es, nichts sehen zu können. Das ist für mich schrecklich. Ich hab keine Angst, i-wo vor zu laufen, aber wenn Jemand in der Wohnung rumgeistern würde, z.B. meine Eltern (hab ein Beispiel gesetzt, weil es ja immer mal sein kann, dass einer einbricht O.o), würde ich mich total erschrecken. Peinlich ist mir das nicht.


    Clowns. Ich HASSE Clowns. Die sind so gruselig >_< Allein in Horrorfilmen sind ganz viele Clowns. Gibt man Clowns bei Google oder so ein-Was da für Bilder kommen... Darf man sowas eig. ins Internet stellen?!? Ich kann schon gar nich mehr in den Zirkus gehen. Sonst kenn ich noch... 3 Leute, die das auch haben.




    Wow, hab ich viele Ängste :D
    Sooo, das wär's so ungefähr. Wehe, Jemand schickt mir jetzt Bilder von Spinnen oder Clowns xD

  • Ich habe eine Nadelphopie.Immer wenn ich eine Nadel sehe sei es eine stecknadel ein spritze.Das kommt davon das ich im Kindergarten die Betreuerin mit einer Nadel ausversehen gestohen habe.Danach hat sie mor eingeschärft das Nadel seeehr gefährlich sind.Das hat sich bei mir irgendwie in mein Gehirn gepflanzt und seitem habe ich große Angst vor denen.



    Dann ist da noch meine Puppenphopie.Ich kann puppen nicht ausstehen.Vorallen die Bauchredlerpuppen wie die dann plötzlich sprechen.*zitter*


    @alle die Anst vor Fahrstühlen haben:Irgendein Erfinder hat ein Fahrstuhl erfunden wo das seil zwar reißen kann aber man nicht runterfällt.Da ist nähmlich noch ein mechanismus der dafür sorgt das der Fahrstuhl dort einrastet.Somit kann der Fahrstuhl nicht runterfallen. Das ist jetzt bei allen Fahrstühlen so. Hoffe es hilft die Fahrstuhl phopie zu überwinden und in einen Fahrstuhl zusteigen.

  • Was habe ich für Phobien? Hmm, nachdenken, ich habe nur eine Phobie und zwar eine Insektenphobie.Ich habe eine riesige Angst vor allen Insekten, sogar vor Schmetterlingen und Marienkäfern. Außerdem habe ich Angst vor Spinnen, aber ich mag Spinnen viel lieber als Insekten, weil die Spinnen Insekten fangen und essen.


    Was tue ich dagegen?
    Ich flüchte entweder vor ihnen oder bringe diese Nervensägen mit Insektenspray um.


    Schäme ich mich dafür?
    Nein. Oder vielleicht doch? Nein, ich schäme mich nicht dafür.


    Kennt ihr andere mit den "Phobien"?
    Nein, ich kenne keine anderen mit dieser Phobie.

  • Was habe ich für eine Phobie?
    Oh Gott, ich hasse meine Phobie! Ich habe eine furchtbare Angst vor stechenden Insekten,
    aber vor allem vor Mücken & Bremsen. Als ich klein war und nachts im Bett lag war erst
    noch alles in Ordnung. Aber sobald ich eine Mücke hörte hab ich echt Panikattacken bekommen ! D:
    Ich hab gezittert & geweint und mich unter der Decke versteckt bis ich keine Luft mehr bekommen habe.
    Jetzt ist das größtenteils immer noch so und wenn ich die Mücke nicht finde bleibe ich zwangsweise
    die ganze Nacht wach )': Auch wenn ich im Sommer schwimmen gehen will und plötzlich irgendwo eine Bremse sehe,
    raste ich total aus..schrecklich.



    Was tue ich dagegen?
    Ich kann leider nicht viel dagegen tun.. |:
    Entweder verstecke ich mich vor den Viechern oder ich renne vor ihnen weg. Und das meine ich ernst :'D

    Im Sommer renne ich wirklich vor den Bremsen weg, so schnell ich kann. -_-'


    Schäme ich mich dafür?
    Oh ja, sehr oft. Da Mücken mich immer nur nachts attackieren sieht es glücklicherweise keiner außer meinen Eltern wenn ich
    total Panik bekomme und sogar anfange zu heulen. Aber da Bremsen ja auch tagsüber ankommen, musste ich schon so manche
    peinliche Situation überstehen. Ich meine wer würde nicht komisch gucken wenn auf einmal jemand in seiner Nähe aufspringt
    und plötzlich irgendwo hinrennt und sich panisch umguckt? :'D


    Kenne ich jemanden mit der selben Phobie?

    Nein, nicht direkt. Zwar hat eine meiner Freundinnen auch ziemlich Angst vor Mücken, aber ich weiß nicht ob es so schlimm
    ist wie bei mir..

  • Spinnen sind nach wie vor Feindbild Nummer 1. Nein, okay, ich habe immer noch tierische Angst vor den Viechern, aber im Vergleich zu früher hat es sich immerhin etwas gebessert. Als ich so ca. acht Jahre alt war, sah ich im Haus eine etwas größere Spinne. Ich bekam Panik und bin kreischend weggerannt, bekam kaum noch Luft und habe fast zu heulen begonnen (lol...). Mittlerweile ist es... naja, gut nicht wirklich, ich habe immer noch Panik und atme schwer, wenn irgendwo eine rumkrabbelt sehe, aber wenigstens renne ich nicht mehr kreischend weg, lol. Wenn jetzt irgendwo eine hinter einer Glasscheibe hockt ist es doch ganz erträglich, aber ein Schauer überläuft mich trotzdem...