Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zu 1.) Dies tun in der Regel vorallem die Leiter, da sie entscheiden müssen, wen sie in das RPG aufnehmen wollen (logisch oder?^^)
    Aber auch das Komitee schaut sich Anmeldungen auf Richtigkeit an.


    zu 2.) Dazu können dir eher die Leiter etwas sagen. Tendenziell würde ich sagen ja (keine Garantie auf Richtigkeit!)


    zu 3.) Beginnen darfst du, wenn du eine Einladung bzw. Bestätigung vom Leiter des RPGs bekommen hast.

  • Hallo,
    ich habe mich hier mal ein bisschen umgeschaut und mein Interesse wurde geweckt. Generell habe ich auch schon RPG Erfahreng.
    Jetzt sind mir aber noch einige Fragen offen: 1. Wer bestimmt, in welche Region ich komme? muss ich da die Spielleiter anschreiben oder soll ich mich einfach in der gewünschten Region in den Anmelde-Thread schreiben?
    2. Ich habe jetzt shcon öfter gesehen, dass man sich drei "Starter" (beliebige) aussuchen kann, stimmt das?
    3. Kann man überhaupt noch quereinsteigen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus für die beantwortung meiner Fragen.

  • Hallo Suki, gerne beantworte ich deine Fragen:
    1) Du kannst den Wunsch äußern in welche Region du möchtest, aber letzenendes entscheiden dass die Spielleiter. Die Entscheidung hängt davon ab, ob der Leiter deinen Steckbrief annimmt und ob überhaupt Platz im RPG ist.
    Momentan haben wir ein Johto-Anmeldebereich und ein Allgemeines. Ersteres hat momentan die höchste Chance angenommen zu werden.
    2) Nicht ganz beliebig. Legendäre, Entwickelte und meistens auch Shinys sind nicht als Starter zugelassen. Für Johto dürfen bei der Anmeldung überhaupt keine Starter angegeben werden.
    3)Quereinsteigen ist IMMER möglich. Dafür muss aber Platz in einem RPG frei werden.


    Ich hoffe die Antworten helfen dir =)

  • Vielen lieben Dank Dragonfire,


    jetzt sin´d mir noch ein paar Fragen eingefallen^^:
    1. Wenn ich nun nicht angenommen werde, werden mir die Spielleicter sagen, was ich ändern muss, um angenommen zu werden?
    2. Wenn ich keine Starter angeben darf, gibt es in game die Möglichkeit sie zu fangen?


    Sorry, für meine vielen Fragen, aber ich will nur vorher so viel wie möglich wissen, um beim Play nicht so viel falsch zu machen ;)


    Danke schön :)

  • Kein Problem^^
    Die Fragen kann ich dir auch antworten =)


    1)Normalerweise sagen dir die Leiter Bescheid, was geändert werden soll. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du lieb ein RPG-Komiteemitglied per PN fragen^^
    2)Wie Johto das jetzt macht weis ich nicht. Es bleibt erst mal eine Überraschung^^ Aber ist auch nur dieses RPG, wo du keinen Starter angeben darfst.

  • In Kanto sind zur Zeit ein paar Plätze frei (3-4, letzter ncoh von der Entscheidung eines möglichen Aussteigers abhängig), die ich nach Möglichkeit gerne besetzen würde. ^^


    Ihr könnt mich hierbei auch anschreiben, wenn ihr wissen wollt, ob eure Anmeldung für Kanto passt.
    5te Generations Pokémon sind nebenbei bemerkt erlaubt^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hey, all ihr begeisterten RPGler und RPGlerinnen da draußen^^. In Sinnoh 1 planen wir gerade einen großen Zuwachs an neuen Spielern, um unsere Gruppenzahl möglichst bis auf das Maximum der Spieler zu erhöhen. Wenn ihr Interesse und auch Spaß an einem Pokémon-RPG habt, wäre es toll, wenn ihr eine Anmeldung verfassen und euch dann hierfür bewerben könntet. Regeln zum Chara-Erstellen sollten natürlich gelesen werden, aber ich freue mich über jeden Interessenten^^.


    Liebe Grüße


    Nischara

  • Hi an alle,
    ich interessiere mich schon seit langem für ein Pokemon Rpg und habe auch schon 4-5 mal versucht eine Antwort zu posten ,doch wenn ich auf Absenden klicke steht dort immer eine Fehlermeldung ,dass ich den Kasten ausfüllen solle ,und zwar der Kasten wo mein Text hin soll. Ich bin fast immer am sterben wenn ich den Text 20 min. lang schreibe damit er auch gut wird und dann ...
    Nja ich würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte.


    PS: SuFu hat nichts ausgespuckt.
    LG Ignaz :pika:

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D

  • Hey, all ihr begeisterten RPGler und RPGlerinnen da draußen^^. In Sinnoh 1 planen wir gerade einen großen Zuwachs an neuen Spielern, um unsere Gruppenzahl möglichst bis auf das Maximum der Spieler zu erhöhen. Wenn ihr Interesse und auch Spaß an einem Pokémon-RPG habt, wäre es toll, wenn ihr eine Anmeldung verfassen und euch dann hierfür bewerben könntet. Regeln zum Chara-Erstellen sollten natürlich gelesen werden, aber ich freue mich über jeden Interessenten^^.


    Liebe Grüße


    Nischara


    Ist das noch aktuell?

  • Ich hätte auch eine Frage... D:
    Kann man auch bei mehreren RPGs gleichzeitig mitspielen? Zurzeit bin ich bei Sinnoh 3 aktiv, könnte ich auch noch irgendwo anders mitmachen?
    Danke und so. ;3
    Falls die Frage schon gestellt wurde oder so ... sorry. ._.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.