Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich es richtig verstanden habe ist das rpg eigenlich kein spiel wie eine pokemon edition sondern da schreibt man nur beiträge.ich hätte gedacht das es wie eine edition wäre.was ist es jetzt? :pika:

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Nur 4 Attacken???


    Es wäre doch realistischer, wenn man wie im Anime 10-15 Attacken beherrschen würde. Ein RPG gleicht ja mehr dem Anime, als den Editionen...


    Da man es nicht wirklich überprüfen kann ist es auch möglich, dass es mehr Attacken beherscht (So steht es in Imps topic)

    hey!könnte mir mal endlich jemand diese frage beantworten?
    wenn ich ein starterpokemon im team haben möchte,es aber nicht sofort eintrage,kann ich es dann noch irgendwo auf der reise bekommen?beispielsweise als ei von einer alten frau oder so?oder muss ich es gleich am anfang im team haben?


    Es gibt sicher eine möglichkeit es auch später zu bekommen. Sprich dich am besten mit dem Spielleiter ab!

    wenn ich es richtig verstanden habe ist das rpg eigenlich kein spiel wie eine pokemon edition sondern da schreibt man nur beiträge.ich hätte gedacht das es wie eine edition wäre.was ist es jetzt? :pika:


    Es ist so, dass man mit seinen Beiträgen die Geschichte seines eigenen Charakters beschreibt. Also keine Edition!!!

  • ich hab mal ein paar fragen


    wann fängt das rpg genau an also datum?


    wo wird reingeschrieben ob man genommen wird oda nicht?


    oda bekommt man eine nachricht?


    wenn man nicht genommen wird, wird das überhaupt gesagt?


    des is nämlich mein erstes rpg un weiß och net wie sowas abläuft...


    thx im voraus :D


    ---milo---

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72


  • Es steht zwar in diesem Threat schon mindestens 10 mal aber hier nocheinmal:


    geplant war, dass es an diesem Wochenende startet. Also wahscheinlich morgen. es kann sich aber noch verschieben, wenn es probleme geben sollte.


    Wer genommen wird wird in einem Extra Thema hier im RPG bereich angekündigt. Wenn du nicht genommen wirst solltest du daran erkenne, dass du nicht dort drinn stehst :cookie:

  • Es steht zwar in diesem Threat schon mindestens 10 mal aber hier nocheinmal:


    geplant war, dass es an diesem Wochenende startet. Also wahscheinlich morgen. es kann sich aber noch verschieben, wenn es probleme geben sollte.


    Wer genommen wird wird in einem Extra Thema hier im RPG bereich angekündigt. Wenn du nicht genommen wirst solltest du daran erkenne, dass du nicht dort drinn stehst :cookie:


    Zurzeit steht es im Gespräch, dass das RPG Montag beginnt.
    Aber ich kann auch verstehen, dass sich die Mods nicht festlegen wollen, damit es hier keinen Aufstand gibt, wenn es an dem bestimmten Tag nicht beginnt ^^.

  • hey!könnte mir mal endlich jemand diese frage beantworten?
    wenn ich ein starterpokemon im team haben möchte,es aber nicht sofort eintrage,kann ich es dann noch irgendwo auf der reise bekommen?beispielsweise als ei von einer alten frau oder so?oder muss ich es gleich am anfang im team haben?

    Ein Starterpokemon kannst du natürlich bekommen. (z.B. In einem Ei oder auch in der freien Widlbahn). Falls du ein neues Pokemon haben möchtest, kannst du es deinem Spielleiter melden.

    nya ich rpge auch schon seit einigen jahren und bisher war ja immer alles eher wie ein 'anime' oder 'manga' aufgebaut, oder auch wie ein 'buch' ne 'story' wie auch immer, jedenfalls nicht editions ähnlich, ich fände es selbst auch besser wenn es mehr als 4 attacken gäben würde ...
    aber danke für die antwort ^^ :pika:

    Naja, 4 Attacken dürften wohl ausreichen, aber wir nehmen das eh nicht so ernst, also macht es auch nichts. Aber denkt nicht gleich, dass euer Pikachu z.B. gleich Donner kann.

    Stimmt das das das Rpg am Mittwoch startet

    Also, dieses Gerücht sehe ich immer häufiger. Wir versuchen, dass das RPG morgen beginnt. (Verschiebungen sind nicht ausgeschlossen)

    Es wird ein Extra-Topic geben und die Leute in meiner Gruppe werden zumindest auch per PN informiert.

  • Ich hab eine schlimme Krankheit an der Hand und hab Probleme/Schmerzen beim Tippen, doch für dieses RPG hab ich mich extra angemeldet.
    Ich kann allerdings wegen eben genannten Problemen nicht so oft online. Ist das sehr schlimm? Kann ich trotzdem mitspielen?
    :(

  • ich würd sagen dürfen schon, aber es werden ja auch erst einige ausgewählt ob sie überhaupt dran teilnehmen dürfen oder nicht, aus welchen gründen auch immer


    jetzt mal ne anderen frage:
    wie entscheidet ihr, wer RPGgen darf und wer nichTß ich fänds ja auch etwas unfähr wenn jemand sich schon total drauf freut, einen chara erstellt und dann trotzdem nich genommen wird (kann ja jeden passieren)

  • Wir, also die Gruppenleiter, entscheiden, welche Anmeldungen angenommen werden und welche nicht. Dabei achten wir nicht nur darauf, wie gut die Anmeldungen sind, sondern auch darauf, wie sich die User präsentieren und es sind auch nicht nur Top-Anmeldungen genommen worden, damit auch weniger RPG-erfahrene User die Chance haben, teilzunehmen.
    Da sich so viele User angemeldet haben, werden zwangsläufig viele dabei sein, die trotz guter Anmeldungen nicht genommen werden, das ist sicherlich schade, aber es lässt sich nun einmal nicht ändern. Ob das jetzt unfair ist oder nicht, ist eine andere frage, aber die Menge an Anmeldungen macht es uns unmöglich, jeden zu nehmen.

  • Wir, also die Gruppenleiter, entscheiden, welche Anmeldungen angenommen werden und welche nicht. Dabei achten wir nicht nur darauf, wie gut die Anmeldungen sind, sondern auch darauf, wie sich die User präsentieren und es sind auch nicht nur Top-Anmeldungen genommen worden, damit auch weniger RPG-erfahrene User die Chance haben, teilzunehmen.
    Da sich so viele User angemeldet haben, werden zwangsläufig viele dabei sein, die trotz guter Anmeldungen nicht genommen werden, das ist sicherlich schade, aber es lässt sich nun einmal nicht ändern. Ob das jetzt unfair ist oder nicht, ist eine andere frage, aber die Menge an Anmeldungen macht es uns unmöglich, jeden zu nehmen.


    Dazu hätte ich 2 kleine Fragen^^


    1) Sind alle Teilnehmer schon bestimmt worden?Deinem Post nach schaut das schon so aus^^


    2)Ich habe dir ja die neueste Version meiner anmeldung geschickt.Wurde diese 'bewertet'?