"User des Jahres 2008" - Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thanks. Nya ich wäre auch für mehrere Gruppen gewesen, von mir aus acht Gruppen mit je 16 Usern und die besten 2 jeder Gruppe sind dann die verbliebnde Finalgruppe aus 16 Mann und so aber nya....


    Gut finde ich es ja das man min. 2 months angemeldet sein muss. Sonst würden bestimmt solche Newbies mitmachen die erst seit gestern hier sind. Aber wiederum auch gut das Ex-Mods und Mods nicht mitmachen dürfen! Obwohl es nicht heißt das diese unbedingt gewinnnen müssten xD


    LG Rexy


    PS: Lol's

  • IMO sollte man dann die Teilnehmerzahl auf 32 erhöhen, um auch die User teilnehmen zu lassen, die gestern / heute keine Möglichkeit dazu hatten, mitzumachen. Für die Ex-Mod´s und allgemein für die Moderatoren könnte man einen ähnlichen Wettbewerb veranstallten, da User wie z.B. Hilikus, Scept, Kyogre und Solar bereits im BB moderiert haben, weshalb sie eigentlich hier nicht reingehören.
    Btw. finde ich es irgendwie dreist, dass einige Leute hier ankommen und meinen, dass sie auf Grund ihrer Leistung in diesem Jahr, hier mitmachen sollten. Euch ist schon klar, dass das Forum nicht mehr das animeG sondern das BisaBoard ist. Es zählen die Leistungen die im BB erbracht wurden, denn wenn man einen User für das allgemein Jahr 2008 wählen würde, könnte man ja gleich ins AE gehen und dort den User wählen, weil sich sogut wie alle alten meGler dort befinden.


    @heroX
    epic fail...

  • Was hast du denn fürs Forum getan? 8|


    Frage an Leia: Dürfen Chatmoderatoren mitmachen (sind ja nicht wirklich mit dem Forum verbunden)?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Btw. finde ich es irgendwie dreist, dass einige Leute hier ankommen und meinen, dass sie auf Grund ihrer Leistung in diesem Jahr, hier mitmachen sollten. Euch ist schon klar, dass das Forum nicht mehr das animeG sondern das BisaBoard ist. Es zählen die Leistungen die im BB erbracht wurden, denn wenn man einen User für das allgemein Jahr 2008 wählen würde, könnte man ja gleich ins AE gehen und dort den User wählen, weil sich sogut wie alle alten meGler dort befinden.


    Du willst sagen, lieber machen irgendwelche zufälligen User unter sich aus, wer "User des Jahres" wird, anstatt dass die Leute, die so etwas eher verdienen würden einen fairen Wettbewerb bekommen?
    Tut mir echt leid, dass ich den Wettbewerb, der ohnehin nur zu deiner persönlichen Satisfaction veranstaltet wird, ruiniert habe =o



    /€ habe btw mit Leia abgesprochen, dass ich dann beim (Ex-)Mod des Jahres Wettbewerb teilnehmen werde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Ich will damit sagen, dass man die User, die im meG zwar aktiv waren, allerdings hier nichtmehr / kaum aktiv sind, auch nicht am Wettbewerb (eigentlich User der 6 Monate) teilnehmen sollten, da das Forum nichtmehr animeG sodern BB heißt oder willst du mir etwa erzählen, dass man jetzt User wie Psiana, teilnehmen lassen / wählen sollte?
    Btw. runiert hat niemand was...

  • Natürlich sollten bzw. müssen die Leistungen von den Usern/Mods vom AnimeG auch berücksichtigt werden. Es ist ja nicht so, dass das BisaBoard absolut nichts mit dem AnimeG zu tun hat, auch wenn das einige gerne behaupten. Es wurde sehr vieles vom AnimeG übernommen, wäre beispielsweise Hilikus im AnimeG kein Mod gewesen, sähe der CP-Bereich jetzt ganz anders aus, d.h. das BisBoard profitiert auch von seiner Mod-Arbeit im AnimeG.

  • Lustig, dass so ein dummer Wettbewerb gleich zu so einem Streitpunkt wird *Kopf schüttel*
    Ich habe mich absichtlich nicht angemeldet, weil ich den ganzen Kack in einem anderen Forum schon mitgemacht habe und für mindestens ein paar Jahre davon geheilt bin (obwohl ich dort überraschender Weise sogar eine Runde weitergekommen bin^^).


    Ich habe trotzdem einen Vorschlag, wie man das ganze anders gestalten könnte:
    Und zwar würde ich eine beliebig hohe Anzahl an Leuten mitmachen lassen (oder zumindest eine höhere wie z.B. 64 User) und das ganze anschließend in Runden aufteilen. Zum Beispiel (bei 64) acht Gruppen mit je acht Usern, die zufällig auf die Gruppen verteilt werden. In jeder Gruppe kommen dann die drei mit den meisten Stimmen weiter (bei Stimmengleichheit entscheidet das Los). Danach sollten nur noch 24 User übrig sein.
    Jetzt spielen wir das Spielchen nochmal von Vorne: 4 Gruppen mit je 6 Usern, von denen wieder 3 weiterkommen.
    Nun sind noch 12 Leute übrig. Jetzt macht man 6 Duelle, bei denen nur einer weiterkommt (logisch -> Duell = 1vs 1). Die Sieger kommen in ein weitere Runde: 2 Gruppen mit 3 Usern. Aus beiden Gruppensiegern bildet man anschließend die Finalrunde.


    Alternativ kann man in der dritten Runde (12 User) auch nochmal 4 Gruppen zu je 3 Usern machen, und die 4 Sieger dann nochmal in zwei Duellen antreten lassen. Danach kommt wieder die Finalrunde.


    So lässt sich das in 6 Runden durchspielen.
    Mitmachen dürfen sollten alle, vielleicht mit mind. 3 Monaten zurückliegendem Anmeldezeitpunkt. Die "randoms" wie ihr neue User so nett ( :rolleyes: ) nennt, sind nach der ersten Runde sowieso weg vom Fenster.


    @unter mir: Wenn du meinst. Aber vielleicht hast du ja gemerkt, dass es in meinem Post vor allem um das System geht und nicht um die Userzahl ;)

  • Natürlich sollten bzw. müssen die Leistungen von den Usern/Mods vom AnimeG auch berücksichtigt werden. Es ist ja nicht so, dass das BisaBoard absolut nichts mit dem AnimeG zu tun hat, auch wenn das einige gerne behaupten. Es wurde sehr vieles vom AnimeG übernommen, wäre beispielsweise Hilikus im AnimeG kein Mod gewesen, sähe der CP-Bereich jetzt ganz anders aus, d.h. das BisBoard profitiert auch von seiner Mod-Arbeit im AnimeG.


    Ich rede hier von den Usern und nicht von den Ex - Mods. Für die (Ex) Mods wird es sowieso einen seperaten Wettbewerb geben,


    @Über mir
    64 ist sinnfrei und dauert zu lange. Meiner Meinung nach würden 32 reichen, da man dann bei weitem nicht soviele Randoms hat und die die noch übrig sind, auch schnell rausfliegen werden.

  • Ich rede hier von den Usern und nicht von den Ex - Mods. Für die (Ex) Mods wird es sowieso einen seperaten Wettbewerb geben,

    Ich rede aber auch von den Usern. :)


    Du bist auch ein gutes Beispiel. Deine ganzen Analysen die du 2008 geschrieben hast, sind noch vorhanden. Die BisaBoard-Community profitiert davon, somit auch das BisaBoard. Wieso sollte man diese Arbeit nicht berücksichtigen?

  • @herox Was haben Psiana und Mia z.B. fürs BisaBoard getan? Sie sind hier net mal richtig aktiv. Also wüsste ich net wieso sie BisaBoard User des Jahres werden sollten.


    Sehr viel, und hör bitte auf einige der besten ex-Mods so herunterzuziehen. Wobei sie im Endeffekt aufgrund der Tatsache dass sie halt Mod waren eh nicht teilnehmen könnten.


    Es ist ja nicht so, dass das BisaBoard absolut nichts mit dem AnimeG zu tun hat, auch wenn das einige gerne behaupten.


    Vollkommen korrekt.
    Es ist das gleiche Forum das zur gleichen Seite gehört (die übrigens schon ewig unter dem Namen Bisafans existiert und zu diesem Forum gehört hat). Das erkennt man schon alleine daran dass die Datenbank übernommen wurde (die Löschung viele Inhalte gab es nur wegen Schwierigkeiten beim Update auf wbb3, was vor der Umbennenung geschah und erstmal unabhängig davon war), ganz anders als es damals beim Umzug von NoGameOver zu AnimeG war. Es sind bloß einige Bereiche rausgekürzt worden und der Name wurde aufgrund dessen geändert. Ich versteh absolut nicht wie man auch h nur ansatzweise davon ausgehen kann das hier wäre nen ganz neues Forum oder sowas. Die BPL wurde zu AnimeG-Zeiten geboren (die übrigens trotzdem damals schon BPL und nicht APL hieß), das RPG in gewisser Weise auch, selbst wenn es jetzt neu aufgelegt wird. Das gleiche gilt für den Tauschbasar, das Fanwork und eigentlich alles was wir hier besonderes haben mit Ausnahme der Arena-Liga. Wäre es jetzt ein anderes Forum, gäbe es auch andere Angebote, das ist aber absolut nicht der Fall, nur dass eben die meisten Nicht-Pokémon-Angebote weggenommen wurden.


    Entsprechend ist es auch sinnfrei, Hilikus zuzulassen aber andere ex-Mods nicht - wobei ich eh nicht glaube dass Hilikus unter solchen Bedingungen hier mitmachen würde.



    Wenn man nicht will dass die Zeit vor der "Renovierung" mitzählt kann den Wettbewerb halt auch "User des Halbjahres" oder sowas nennen, aber das Jahr beginnt üblicherweise am 1. Januar damals gab es noch ne ganze Reihe User die zwar jetzt weniger aktiv sind, aber für den Wettbewerb berücksichtigt werden müssten. Wenn man irgendwo das Spiel des Jahres oder den Sportler des Jahres oder sonstwas bestimmt dann ist das doch auch der Fall, oder?

  • Viele User die seit dem Umzug net mehr aktiv waren sind bereits gelöscht worden. Da wir damals noch nach 3 Monaten Inaktivität komplett gelöscht haben. Zudem ist dies ein BisaBoard Contest. Und net ein AnimeG Contest, es zählen die Leistungen hier. Im AE könnte ihr es ja anders handhaben. Und ich habe mit meiner Aussage niemanden runtergezogen, nur ganz klar zwischen AnimeG und Bisaboard getrennt. Das AnimeG gibt es net mehr. Wer damit net klar kommt bitte. Also ihr habt die Wahl entweder findet der Wettbewerb jetzt nach diesen Bedingungen statt sprich 1/2 Jahr BB oder in nen halben Jahr.
    Und Sinan macht beim Modwettbewerb mit.

  • Wenn es das AnimeG nicht mehr gibt dann hätte ich gerne ne logische erklärung dafür dass bei mir als Registrierungsdatum 02.01.2005 steht. Denn damals gab es das neue BisaBoard meines Wissens ja noch gar nicht, und ich werde mich wohl kaum angemeldet haben bevor das Forum existiert, oder?


    Es gab im Laufe der Zeit drei Umzüge. Der erste war von NoGameOver zu AnimeG, dabei wurde nicht nur der Name geändert, sondern auch die Datenbank komplett neu aufgespielt. Der Bisafans Bereich ist zwar mit umgezogen aber wurde neu erstellt. Dann vom AnimeG ubb zum AnimeG wbb2, was lediglich mit der Software zusammenhing. Trotzdem wurde die Datenbank komplett erneuert weil es einfach nicht anders ging. Schließlich dann vom alten AnimeG zum Bisafans, was eigentlich kein Umzug in dem Sinne, sondern einfach eine Kürzung der Angebotsbreite war. Der Bisafans-Bereich ist nicht nur mit umgezogen wie damals beim NGO, sondern wurde inklusive der Datenbank, aller User, Beiträge und Areas komplett übernommen. Der Name wurde geändert weil es kein Gemeinschaftsforum von AnimeG.de und Bisafans.de ist sondern nur noch von Bisafans.de. Da die Website AnimeG.de nicht mehr on ist sollte es klar sein dass ein Forum unter diesem Namen keinen Sinn mehr macht.


    Oder um es kurz zu fassen - was weggefallen ist, das ist die Website AnimeG.de inklusive der dazugehörigen Bereiche im Forum. Dementsprechend wurde der Name geändert weil der alte keinen Sinn mehr gemacht hätte. Die Bisafans-Bereiche sind technisch genauso wie vorher nur auf wbb3 aktualisiert (was aber schon vorher geschah). Bisafans im AnimeG ist effektiv das gleiche wie Bisafans hier, nur das das eine früher war und dass wir einige User verloren haben weil vielen der Anime-Bereich und die Clans am Herzen lagen. Die weitgehende Änderung des Teams geschah auch nur aus dem Grund das viele der ehemaligen Moderatoren deswegen auch keine Lust mehr hatten. Hilikus hatte bereits vorher abgedankt, Leviator, Soren, Picollo und ich sind geblieben. Das ist schon fast die Hälfte der damaligen Mods aus den Pokémon-Bereichen - dass die von den anderen Areas nicht mehr da sind, sollte eh auf der Hand liegen wenn die Bereiche selbst auch weg sind.


    Bisafans gibt es seit 2001. Punkt. Ich war auch fast seit dem dabei also werde ich es wohl gut genug beurteilen können. Ob das ganze jetzt in einem ubb oder wbb2 oder wbb3 verwirklicht war und mit NoGameOver und AnimeG zusammenhängt oder alleine steht hat für die Existenz des Forums zur Bisafans-Seite erstmal keine Bedeutung. Eine Trennung zwischen "AnimeG" und "BisaBoard" gibt es in der Hinsicht dass es eine andere Ära oder sowas ist, aber mit Sicherheit nicht im geringsten ein "vollkommen neues" Forum.


    Wie gesagt, wenn du einen Wettbewerb willst, der aus irgendeinem Grund die Zeit vor der Renovierung nicht berücksichtigt - auch wenn das meiner Meinung nach reichlich sinnfrei wäre - dann nenn ihn eben "User des Halbjahres", "User der Saison" oder irgendwas kreativeres - aber es "User des Jahres" zu nennen und dabei das Jahr nicht zu berücksichtigen wäre ziemlich irreführend. Abgesehen davon haben die User die im ersten Halbjahr was geleistet haben eh ein Handycap gegenüber den neuen da viele ihrer Freunde von damals nicht mehr hier sind. Trotzdem gibt es hier wie es scheint noch sehr viele Leute die sehr wohl Interesse am ganzen Jahr 2008 vom BisaBoard haben.


    PS wegen dem Kommentar bezüglich des AE - das Anime-Earth ist ganz im Gegensatz zum BisaBoard ein vollkommen anderes Forum als das AnimeG (Inu selbst betont das immer). Dort einen derartigen Contest einzuführen der das meG mit einbezieht wäre nicht unbedingt sehr sinnvoll.

  • Was benutzen wir jetzt eigentlich das AE? Das ist doch ein ganz anderer - um ehrlich zu sein - Scheiß, den keinen hier interessiert? Oder denke ich da falsch?
    Im NoGameOver war ich allerdings auch schon dabei, und kann Imp voll recht geben. Vom Wbb2 zu hierhin war der einzige Umzug, indem alles grundlegend verändert wurde. Ich war zwar erst wieder im AnimeG dabei, aber Imp hat mir bestätigt, dass dieser Umzug hier der nutzloseste ist.
    Wir machen jetzt schon den User des Jahres, achja: Ich hätte ne kleine Anregung: JAHRES! Das bedeutet auf gutdeutsch:von Anfang an im AnimeG und schliesslich im BisaBoard zu sein, verstehe ich mich richtig? Ich will hier keinen ausschliessne, Rex&Aceforever hat zum Beispiel mehr als gut seine Bewerbung verfasst, sowie Ancalagon the Black, aber wenn der Wettbewerb dem namen gerecht werden soll, dürfen sich nur User aus dem AnimeG oder aus dem frühen Bisafans bewerben, sprich Leute, die seit Anfang an dabei sind.

  • Ahja bitte Imp kann den Wettbewerb gerne weiterleiten.
    Herox kann dir ja zur Hand gehen.
    Da will man den Usern mal eine Freude machen und wiedermal ist nur Streß vorprogrammiert...


    Das war ein Wettbewerb für BisaBoard User und net für User die seit einen halben Jahr inaktiv sind. Anmelden hätten sich alle können, die seit 2 Monaten bereits aktiv sind.

  • Ahja bitte Imp kann den Wettbewerb gerne weiterleiten.
    Herox kann dir ja zur Hand gehen.
    Da will man den Usern mal eine Freude machen und wiedermal ist nur Streß vorprogrammiert...


    Das war ein Wettbewerb für BisaBoard User und net für User die seit einen halben Jahr inaktiv sind. Anmelden hätten sich alle können, die seit 2 Monaten bereits aktiv sind.


    Ach komm, jetzt spiel nicht das beleidigte Mädchen, nur weil wir die Wahrheit sagen. Aber wenn du meinst.. lool Wirkönntens ja machen.
    "BisaBoard-User des Jahres" in die Titel, dann wäre zumindest ich zufrieden, kay?


    Achja, Leia, deine Sig passt zu dir. Du kannst leider keine Kritik annehmen.. okay, es war zu viel Kritik, aber trotzdem.

  • Was heißt hier Stress?


    Wir haben dich lediglich darauf aufmerksam gemacht dass das Jahr im Januar anfängt. Nebenbei gesagt, User die komplett inaktiv sind werden sich wohl eh nicht bewerben. Es geht einfach darum dass alles berücksichtigt werden muss, d. h. wenn sich z. B. jemand bewirbt der jetzt nur noch ab und zu reinschaut aber damals im RPG aktiv war und viele Analyse oder was auch immer geschrieben hat, dann sollte das mit bedacht werden.


    Da will man den Usern mal eine Freude machen und wiedermal ist nur Streß vorprogrammiert...


    Hätten wir dich hier nicht konstruktiv kritisiert, hättest du genau 16 Usern eine Freude gemacht und viele andere dafür verärgert. Und spiel jetzt bitte nicht beleidigt oder tu gar so als wäre es ne besondere Freundlichkeit von dir, diesen Wettbewerb zu leiten. Sorry, aber es gibt Leute hier die sind nur normale Mods oder teilweise nichtmal das und organisieren Turniere mit über 100 Teilnehmern und kümmern sich um Werbung, Cheatchecks und einen sauberen Ablauf, ebenso sind hier auch Leute die ein RPG mit 150+ Mitspielern auf die Beine stellen und dafür alle Anmeldungen durchgehen und einteilen müssen. Wenn du dann als Admin einen solchen Wettbewerb mit 32/64 Leuten als besondere Leistung ansiehst dann weiß ich auch nicht. Und bevor du wieder was in den falschen Hals bekommst, wir finden es alle toll, wenn es solche Aktionen gibt, aber du solltest trotzdem etwas auf die Wünsche der anderen eingehen, sonst hat das Ganze nämlich keinen besonderen Zweck.

  • Das war ein Wettbewerb für BisaBoard User und net für User die seit einen halben Jahr inaktiv sind.

    Ein Forum lebt von seiner Community bzw. besteht aus siner Community, die Software ist nebensächlich. Und Fakt ist nunmal, dass das BisaBoard dieselbe Community hat wie damals das AnimeG, mit dem einzigen Unterschied, dass einige gegangen sind (und in einer Community isses völlig normal das User kommen und gehen). Es ist einfach schwachsinnig zu behaupten, dass das BisaBoard nichts mit dem AnimeG zu tun hat, ES HAT DIESELBE COMMUNITY!!
    Wer inaktiv ist, wird am Wettbewerb eh nicht teilnehmen, wo liegt das Problem?