Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen guten Millitär-Anime, der kein Mecha beinhalten soll, ist recht schwer zu finden. Neben dem hier schon bereits erwähntem So Ra No Wo To/Sound of the Sky würde mir spontan nur noch Fullmetal Alchemist einfallen.


    Bei Sci-Fi kommt es natürlich auch drauf an, was du nun genau bevorzugst. Ich nenne mal paar Sci-Fi Anime die mir zugesagt haben, bei einigen steht aber Sci-Fi nicht wirklich im Vordergrund. Da ich kaum was mit dem Genre anfangen kann. Shinseaki Yori, Psycho-Pass, Redline, Eve no Jikan, Sakasama no Patema und natürlich Toaru Majutsu no Index/Toaru Kagaku noch Railgun.

  • To Aru no Majutsu no Index/Kagaku no Railgun fand ich ehrlich gesagt gut animiert, aber nervig gemacht.
    Fanservise, dämliches Talk no Jutsu dass selbst Naruto in Kitsch ertränken würde, kein durchgehender Plot, ein Mann Show...
    Letzteres geht noch, aber ersteres hat mich stark enttäuscht.


    Und meintest du wirklich Alchemist, oder doch eher Panic?

  • Ich habe zwar bereits in einem anderen Post von mir anklingen lassen, dass ich derzeit auf der Suche nach einem guten, gerne auch umfangreicheren Shoujo Ai Manga/Anime bin, aber weil ich nicht annehme, dass es dort allzu viele lesen werden - hi! Ich liebe Girlslove (und alles, was in die Richtung geht) und nachdem ich erst ein paar Vertreter des Genres (Fluttering Feelings, Girlfriends, Citrus, Blue Friend und Yuru Yuri, wobei letzterer noch nicht "genug" war) gelesen/gesehen habe, würde ich mich über eine Empfehlung freuen. Strawberry Panic schaue ich zurzeit noch, bin aber bei den letzten Episoden angekommen, und abgesehen von einem Manga, den mir @Mayuri -Senpai aufgrund eines Yuri-Shippings empfohlen hat, fällt mir spontan nichts ein, was ich lesen bzw ansehen könnte.

  • Ich habe zwar bereits in einem anderen Post von mir anklingen lassen, dass ich derzeit auf der Suche nach einem guten, gerne auch umfangreicheren Shoujo Ai Manga/Anime bin, aber weil ich nicht annehme, dass es dort allzu viele lesen werden - hi! Ich liebe Girlslove (und alles, was in die Richtung geht) und nachdem ich erst ein paar Vertreter des Genres (Fluttering Feelings, Girlfriends, Citrus, Blue Friend und Yuru Yuri, wobei letzterer noch nicht "genug" war) gelesen/gesehen habe, würde ich mich über eine Empfehlung freuen. Strawberry Panic schaue ich zurzeit noch, bin aber bei den letzten Episoden angekommen, und abgesehen von einem Manga, den mir @Mayuri -Senpai aufgrund eines Yuri-Shippings empfohlen hat, fällt mir spontan nichts ein, was ich lesen bzw ansehen könnte.

    Octave, Aoi Hana und Sasameki Koto fallen mir spontan ein. Die letzteren beiden haben einen Anime, welcher allerdings weniger als die Hälfte des Manga umsetzt. Generell ist Anime einfach nicht das Medium für Yuri, da sollte man lieber gleich zu Manga greifen. Ansonsten fällt mir für kürzere Manga noch das Zeug von Fujieda Miyabi ein (Chatting at the Amber Tea House, Iono-sama Fanatics, etc etc).


    Theoretisch würde auch Maria-sama ga Miteru gehen, allerdings ist das weniger Yuri und eher Class S, was noch einmal eine separate Geschichte für sich ist. Einen Anime mit 4 Seasons davon gibt es, und wäre unter Umständen einen Blick wert, schätze ich mal.


    Es gibt zwar noch andere Anime die mitunter Yuri-Subtext haben (Love Live und Saki fallen mir spontan ein), aber dort ist das eher nebensächlich.

  • @Feliciá versuch mal "Sakura Trick" das ist ein YURI wie für einen gemacht, da hat man mehr Yuriküsse als bei Naruto Filler.
    ...
    ...
    ok Falsches beispiel, da sind mehr Yuriküsse als Story in "Sakura Trick"
    ich fand den recht nett.


    es gibt auch nen Manga dazu, aber wie der ist weiß ich nicht, da ich zu einem Anime kaum den Manga lese, außer bei paar "DAUERSERIEN" mit endlesstory wo der Anime an ner stelle aufgehört hat wo ich das Ende wissen wollte.


    aber Sakura Trick wird einem Yurifan auf jedenfall zusagen

  • Was Yuri-Manga angeht, kann ich nur immer wieder Shitsurakuen empfehlen. Lass dich nicht vom ursprünglichen Setting abschrecken, dass erst mal ein wenig oberflächlich ist. Der Eindruck täuscht - glaub mir. Leider lesen nur wenige Leute den Manga weit genug, um dahin zu kommen. *seufz*


    Prism fand ich auch recht schön, gerade da mir der Zeichenstil sehr gefiel.


    Auch Life kann ich immer wieder empfehlen, wenngleich das Yuri-Pairing nicht im Vordergrund steht. Ändert nichts daran, dass es ein richtig toller Manga ist.


    Dann noch einen relativen Klassiker - jedenfalls im tatsächlichen Yuri (im Sinne von "für Lesben") Bereich - und das wäre Blue.


    Früher habe ich auch Hatsukoi Shinai gerne gelesen, auch wenn es mir heute ein bisschen zu süß ist ^^"


    Davon abgesehen gäbe es noch diverse One-Shots... Keine ahnung ob dich das interessiert, @Feliciá. o.o

  • Guten Morgen :)


    Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Manga. Jedoch muss ich sagen, dass ich bei der riesigen Auswahl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :( Eventuell hat ja hier jemand eine Empfehlung für mich.


    Vor vielen Jahren habe ich die Dragon Ball Mangas gelesen, bisher mein einziger Manga. Generell kann man sagen, dass mir folgende Themen besonders gefallen: Mittelalter, Fantasy, Ninja, Samurai.


    Hatte schon überlegt Naruto oder One Piece anzufangen aber würde mich über Ratschläge freuen :)

  • Generell kann man sagen, dass mir folgende Themen besonders gefallen: Mittelalter, Fantasy, Ninja, Samurai.

    Berserk und Vagabond sind die absoluten Top-Titel, die du in der Kategorie nehmen kannst, und haben mit über 300 Kapiteln auch einiges zu lesen - sei allerdings gewarnt dass in beiden Fällen die Mangaka gerne einmal Pausen einlegen, und du demzufolge immer eine Weile für neue Kapitel warten musst. Vagabond scheint sich allerdings dem Finale hinzubewegen, also ist es nur eine Frage der Zeit bis es endet. Rurouni Kenshin ist ebenfalls in der Hinsicht ein Klassiker den man gelesen haben sollte, genauso wie Lone Wolf and Cub. Sidooh, Blade of the Immortal und Samurai Executioner existieren, und ansonsten ist so ein kleiner Geheimtipp von mir auch Sengoku Youko. Das ist jetzt (mit Ausnahme von Berserk natürlich) alles im Samurai-Bereich.


    Im Fantasy-Bereich sind Akatsuki no Yona (solange dich Shoujo nicht stört) sowie Nausicaä aus dem Tal der Winde (sehr viel umfangreicher als der Film) ziemlich sichere Tipps.

  • Puh, was etwas älteres, also vom Setup. Mit Action.
    Passt jetzt nicht perfekt rein, aber wie wäre es mit Cowboy Bebop? Toller Humor, gute Musik, schöne Kampfszenen.
    Nur geht es eher in Richtung Cyberpunk. Der Titel ist besser als der Name vermuten lässt.


    Wenn du Animes wie OP magst, wie wäre es mit Soul Eater. Gegen Ende ist die Story etwas flach, da sie improvisiert, aber sie ist schon recht gut, niedliches Horrorsetup, gute Kämpfe, tolle Endingsongs, verrückte Charaktere mit einzigartigem Humor.
    Vor allem diese wichtige Prüfung.

  • Puh, was etwas älteres, also vom Setup. Mit Action.
    Passt jetzt nicht perfekt rein, aber wie wäre es mit Cowboy Bebop? Toller Humor, gute Musik, schöne Kampfszenen.
    Nur geht es eher in Richtung Cyberpunk. Der Titel ist besser als der Name vermuten lässt.

    Bebop ist absolut kein Cybperpunk-Titel. Cyberpunk ist per Definiton ein Subgenre von Sci-fi. Zwar ist Bebop ein Sci-fi-Titel, hat aber bis auf das übergeordnete Genre praktisch nichts mit Cyberpunk am Hut, da keine der für den Cyberpunk typischen Aspekte, in Bebop vorkommen oder eine wichtige Rolle spielen. Weder Thematik, Setting, Atmosphäre, noch charaktertypische Eigenschaften usw lassen sich in Bebop finden, weswegen dieser auch auf praktisch keiner halbwegs vernünftigen Seite als Cyberpunk deklariert wird.



    Also wenn du allgemein noch nicht viele gesehen hast und auch etwas mehr zu actionreicheren Titeln tendierst, dann hole definitiv Fullmetal Alchemist Brotherhood nach, sehr "einsteigerfreundlich". Ansonsten wenn du was in Sachen Samurai suchst, versuche Rurouni Kenshin oder Samurai Champloo, wobei zweiteres so ziemlich garnicht in diesen "klassischen Kampfanime Kontext" fällt und eher ein Schmuckstück in Sachen Kreativität und Produktionsqualität ist.


    Ansonsten fällt mir persönlich nur Hunter x Hunter ein. Bietet sehr viel Action, jedoch überhaupt kein dumpfes "draufhauen und gut ist", sondern fokussiert sich stark auf den psychologischen Aspekt, sowohl bei den Kämpfen, wie auch allgemeinen Entscheidungen welche storyrelevant sind. Allgemein doch ein sehr erwachsener Shounen, selbst ohne Gore o.ä. da schon einige Themen angeschnitten werden, die doch auch beissen und einige Szenen sehr gute Interpretationsvorlagen bieten, sowohl für den Titel selbst, wie auch den Nutzen, den man als Zuschauer im realen Leben daraus zieht.

  • Bebop ist absolut kein Cybperpunk-Titel. Cyberpunk ist per Definiton ein Subgenre von Sci-fi.

    Sagte ich ja, geht in die Richtung. Was Genrebeschreibung, vor allem in der Musik, hust, angeht bin ich nicht so gut.
    Aber wenn CP von Sci-fi abstammt und Cowboy Bebop dazu gehört, geht es in die Richtung. Es ist ähnlich.
    Das geht in die Richtung war in dem Kontext also ernster gemein, als raus zu lesen war.

  • Ich bin im Moment auf der Suche nach einem sehenswerten Anime, der düster, dramatisch und emotional ist. Als "Vorbild" könnte man Boku dake ga Inai Machi nehmen, das mir sehr gut gefallen hat. Generell bevorzuge ich hier klarerweise Seinen mit reifen Charakteren, die nicht langweilig oder eindimensional sind.
    Die Story muss packend sein, die Atmosphäre sollte wie gesagt möglichst düster/bedrückend sein und das sollte sich auch im Zeichenstil/in den Animationen niederschlagen. Und da ich gerade besonders anspruchsvoll bin, erwarte ich auch einen verdammt guten OST!


    Ach ja, und wenn ich "düster" meine, dann ist das nicht unbedingt auf Gewaltorgien oder sonstige Grauslichkeiten bezogen (darf auch sein, muss aber nicht), sondern eher auf ernste Thematiken und auf den Gemütszustand der Protagonisten. Ich will mit den Charakteren mitfühlen und mir die Augen ausheulen können, wenn ich den Anime schaue, also sollte er auch möglichst realistisch sein.


    Bevorzugte Genres: Drama, Psychological, Seinen, eventuell Mystery
    Was nicht vorkommen sollte: Comedy oder irgendwas, das an Shounen-Anime erinnert.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Empfehlungen! :)

  • @Vinum: Standardmäßig empfehle ich dir erst einmal Steins;Gate. Wenn du es noch nicht geschaut hast.
    Dann natürlich Monster - der Klassiker in dem Bereich. Nicht meins. Aber ja, klassiker.
    Hast du Ghost in the Shell schon gesehen? Wenn nein, könnte auch das was für dich sein.
    Eine weitere Serie, die ich nicht zwangsläufig als Seinen einordnen würde, die aber IMHO Boku dake sehr ähnlich ist, wenn es um das "Overall Feel" geht, wäre Noein.
    Dann gäbe es noch Narutaru (wenngleich der Anime leider nur das erste drittel der Story beinhaltet).
    Dann gäbe es auch noch Ghost Hound und Serial Experiments Lain. Oh, und natürlich Texhnolyze. (Um mal die Konaka Anime in die Richtung abzuklappern.)
    Und der Satoshi Kon Klassiker Paranoia Agent.

  • Ich habe vor ein paar Tagen Shiki geschaut und war davon absolut begeistert, wollte also fragen, ob jemand vllt etwas kennt, das in eine ähnliche Richtung geht - muss nicht mal unbedingt so gorelastig sein, sollte aber eine ähnlich düstere und mitreißende Atmosphäre haben und vom Genre her eben auch in diese Mystery/Thriller-Richtung gehen. Hab bei Empfehlungen halt schon oft so Sachen wie Elfenlied, Mirai Nikki, Parasyte und sowas gelesen, wir waren aber tbh alle drei Animes zu oberflächlich und haben mir nicht wirklich gefallen (Elfenlied kann und werde ich nie als den unglaublich deepen Anime ansehen, als der er immer angepriesen wird, lol), deshalb hätte es mich interessiert, ob vllt jemand noch andere Vorschläge hat. :x

  • Puh, in der Kategorie wirst du es zugegebenermaßen nicht leicht haben, etwas zu finden. Spontan fällt mir Boogiepop Phantom ein. Wenn dich der Artstil nicht abschreckt, dürften auch Kemonozume und Mononoke etwas sein. Boogiepop Phantom und Kemonozume sind allerdings auch beides Serien, bei denen man beim Zuschauen doch aufpassen sollte, und vermutlich vieles von der Story erst gegen Ende so richtig versteht.

  • Shiki mochte ich auch, ist verdammt gut.
    Dein Problem ist wohl, dass du etwas tiefsinniges sehen willst, ohne Actionanteil, richtig?
    Denn die anderen Animes die du erwähnt hast hatten alle dieses Genre dabei.
    Puh, vielleicht Evangelion? Wäre halt wieder Actiongenre, aber nicht so viel.
    Du könntest auch den Manga lesen, der ist eine Spur anders (übrigens toll wie der Autor, oder die Autorin sich Mühe gemacht hat beim recherchieren, um den Alltagsverlauf in z.B. einem Reishandel, oder einer Arztpraxis gut umzusetzen.
    Qualitativ fallen mir noch ein paar gute Psychologie Animes ein, die haben aber alle einen Actionanteil.


    Wenn du auch nach Filmen suchst, könnten dich the Grave of Fireflys, Reise nach Agartha und wie der Wind sich hebt noch interessieren.

  • Hm, tiefsinnig ja, Actionanteil würde mich an sich auch nicht stören, sollte aber nicht überhand nehmen bzw. den Anime in irgendeiner Weise ausmachen - bei Elfenlied z. B. hatte ich schon teilweise das Gefühl, dass der Anime einfach versucht, durch übertriebene Brutalität erwachsener zu wirken und sowas muss nicht sein imo. Evangelion kenne ich bereits und gefällt mir auch super, kann auch gerne etwas sein, was in diese Richtung geht (nur vllt ohne Mecha-Anteil, der hat mich da immer etwas gestört), restliche Vorschläge sind notiert, danke :3

  • Suche den Namen einer alten Serie


    hi leute ich suche den Namen einer alten Serie, die ich glaub ich vor 10 oder 15 Jahren mal auf youtube gesehen habe. Ich weiß nicht mehr viel über die Serie,könnte ein anime oder Zeichentrick gewesen sein. Hier die Einzelheiten an die ich mich noch erinnern kann


    - Einen wissenschaftler oder sowas in der Art ( vermutlich Vate oder Onkel)
    - Hauptcharackter 2 Geschwister ( Junge und ein Mädchen, glaub waren Zwillinge )
    - Das Mädchen hat kurze grüne Haare mit langem zopf
    - die können in eine magische Welt reisen mit magischen Kreaturen
    - in der Welt hat das Mädchen ein 2 teiliges weißes Outfit an
    - Das Mädchen kann sich mit den Wesen der Welt anfreunden, verbünden und zusammen mit ihrem Bruder gegen die Bösewichte kämpfen
    - Der Wissenschaftler sucht irgendwelche besondere Gegenstände in der magischen Welt
    - Nach dem Kampf haben sie eine Art magische Karte aus einer Maschiene bekommen, mit dem Wesen mit dem sie gekämpft/verbündet haben.
    - in der ersten folge waren sie glaub ich an einem verlassen Haus/Dorf in einem sumpf oder schmutzigen See



    Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen. Hoffentlich kann mir einer helfen, den Namen der Serie zu finden. würde gern mal wieder eine Folge davon sehen.