Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Dummisel und Sonnkern die unnötigsten Pokemon.
    Dummisel sieht langweilig aus, hat keine Entwicklung, seine Werte sind schlecht, der Typ is unnütz und
    es wird in sogut wie keinem Team gebraucht.
    Sonnkern: Wow, ein kleiner Samen der zu einer Sonnenblume wird :) Das einzig gute was der Samen kann,
    ist der Pokeathlon. Ansonsten siehe Dummisel.


    mfG
    Big Smiley

  • Was haben eig alle gegen Dummisel? Das Thema ist nicht, welches Pokémon ihr nicht besonders mögt ...
    Was kann denn Smettbo so? Oder Bibor? Oder Wiesenior? Oder Pikachu?
    Dummisel ist spielbar, wie JJ schon sagte. Man muss nur wissen wie man es angeht ... Wenn alle Pokémon stark wären, wäre Pokémon langweilig! Jedes Pokémon kann bedingt etwas bringen ...

  • Ich find all die Pokémon unnötig an denen man erkennen kann das die Entwickler sich so im Endstadium einer neuen Edition dachten:


    "Ohje, wir haben einige echt coole und starke Pokémon entworfen, aber es dürfen doch nicht so viele sein sonst gerät das Gleichgewicht völlig aus den Fugen...Okay Jungs, ab ans Zeichenbrett! In drei Wochen ist Release bis dahin brauchen wir noch ein paar Schwächlinge im das Kräfteverhältnis auszugleichen!"


    Okay ist meine Meinung, aber wenn ich solche Pokémon sehe wie Dummisel, Bidiza, Farbeagle oder generell betrifft das sehr häufig Normal Pokémon, dann werde ich das Gefühl nicht los als wären sie mit der Spucke der Zeichner entworfen worden. Lieblos und mal eben pö a pö damit wir genug Pokémon und einen ordentlichen Kräfteschnitt haben.

  • Ich kann Zubat überhaupt nicht leiden, wobei ich mein Iksbat wieder mag :D
    Aber die ersten zwei Entwicklungen, Zubat und Golbat, kann ich überhaupt nicht leiden. Ich finde die sind einfach hässlich, und in Diamant sind mir im Kraterberg auf jedem zweiten Feld Zubatte(ich hoffe das ist jetzt die Mehrzahl^^) begegnet :cursing: Seitdem kann ich das Pokemon nicht mehr leiden.
    Bidiza find ich noch ganz schön nervig, der Ruf geht mir wirklich auf die nerven :D Und Bidifass kann ich auch nicht leiden, beide gehen mir gleichermaßen auf die Nerven. Hässlich finde ich sie auch und Pokemon vom Typ Normal konnte ich noch nie leiden^^

  • Ich finde Taubsis unnötig.Sie sind überhaupt nicht stark.Die Typmischung ist auch nicht gerade die beste...Normal-Flug was hat das besonderes?Na gut, Flug schwächt die Stärke von Kampf auf Normal aber sonst?Selbst Tauboga ist nicht sehr gut.Sie können alle nur schlechte Attacken erlernen und haben auch voll schlechte Werte.Bei Staraptor ist die Typmischung wwar auch so, es kann aber bessere Attacken wie Nahkampf oder Sturtzflug erlernen.


    Sternchen11

  • Für mich gibt es keine unnötigen Pokemon.
    Ich finde jedes für sich ist wertvoll. Man muss nur wissen, wie man mit ihnen umgeht oder wie man sie effizent im Kampf einsetzen kann.
    Hat man das erstmal herausgfunden, dann kann selbst ein Karpador oder ein Dummisel zu einem ziemlich harten Brocken für den Gegner werden.
    Daher gibt es für mich keine unnötigen oder überflüssige Pokis. ^^


    Lieber Gruß
    Pika Pika

  • Um mal die Definition von unnötig wiederaufleben zu lassen:
    Unnötig = kein besonderer Stellenwert / nichts, was man in irgendweinerweise vermissen würde bzw nichts, was einen besonderen Platz für sich inne hält.
    Und das wäre bei Magicarp nicht so, denn Karpador ist DER Running Gag in Pokemon. Es ist mehr oder weniger das schlechteste Pokemon, aber genau darin liegt ja der Witz, jeder Mensch, der jemals von pokemon gehört hat, kennt auch Karpador - den dämlichen Fisch mit dem mystischen Namen (zumindest außerhalb Deutschlands). Eher unnötig wäre Hornliu, da es eigentlich immer im Schatten Raupys gestanden hat. Oder etwa die Dusselgurr-Generation, da sie immer im Schatten der anderen Flug/Normal - Pokemon stehen werden. Sie haben einfach keinen besonderen Stellenwert, wie etwa Pikachu im Anime, Tentoxa oder Ninjatom in CP oder der Zorua-Stammbaum in selbigem als neue Möglichkeit der Spielgestaltung. Pokemon wäre ohne Mogelbaum nicht das Pokemon gewesen, das es heute ist, ohne Mobai dagegen schon. Es wäre nicht das gleiche gewesen, wenn die Icognito-Sage nicht ins Spiel gebracht worden wäre oder Pandir, das auf seine Weise einzigartig ist. Botogel ist der Weihnachtsmann des Spieles und Plaudagei hat von User modifizierbare Attacken (Geschwätz). Kein Pokemon, das einen bestimmten Platz in der Geschichte eingenommen hat, ist unnötig. Wäre es dies, würde ihm niemand beachtung schenken. Meine Meinung nach dem unnötigsten pokemon habe ich schon hervorblitzen lassen, es sind die Babypokemon wie Magby oder Mobai. Subjektiv. Ich habe bis auf die damalige Ankündigung der neuen Generation nichts von ihnen mehr gehört, ich würde es nicht bemerken, gäbe es sie nicht mehr. Und das wäre auch ganz im Sinne der Definition.


    Btw, Suppe:
    Es geht um Subjektivität, Du hast keine Berechtigung, hier mit irgendwelchen Rechenschaftsanfragen herumzutrollen. Das ist keine wirkliche Diskussionsgrundlage, hier zeigt einfach jeder seine Meinung auf.


    mfG PlatzhaltrR

  • Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinem Vorposter an.


    Unnötig sind für mich dabei vor allem Babypokemon, weil sie weder im Storymodus noch (soweit ich weiß) im Competitive Battling irgend einen Nutzen haben.
    Okay, durch die Babyform haben Pikachu und Raichu Zugriff auf Bitterkuss. Sowas kann man aber auch direkt in die Moveliste der Basisform implementieren, dazu brauchts kein Babypokemon.
    Zugegeben, komplett ohne Babypokemon wäre das Spiel anders, aber auch besser, wie ich finde. Babypokemon sind im Endeffekt nur dazu da, um uns Spieler dazu zu bringen, die Pension mal auszuprobieren. :|


    Pokemon wie Dummisel oder Damhirplex haben bei mir dagegen durchaus eine Berechtigung. Man kann sehr wohl mit ihnen kämpfen, wenn auch nur als Gimmick. Aber genau das ist der Zweck solcher Pokemon. Wenn alles OU wäre, wär die Szene eh ein undurchschaubares Pandemonium, weil es einfach viel zu viele Pokemon gäbe, gegen die man gewappnet sein müsste.


    Auch Zwischenformen haben eine Berechtigung, finde ich. Wenn Bisasam sich nur einmal entwickeln würde, wäre das garantiert später als auf Level 16, weil Bisaflor einfach zu gute Statuswerte hat. Es würde auf Level 16 alles zerlegen.
    Durch die Zwischenstufe ist man weg von den schlechteren Statuswerten der Basisform, und man hat noch eine bessere Form in Aussicht, die unter Umständen eine andere Typenkombination hat. ^^

  • Trollen geht anders dude.
    Da ja eh 90% meiner Beiträge jedem egal sind, hier noch ein Schlusswort:
    Würde es Dummisel und Karpador und was weiß ich nicht geben, wäre ein anderes Pokémon betroffen. Ihr würdet immer etwas unnötiges finden. Selbst bei nur 2 Pokémon würde euch 1 stören. Wären alle Pokémon Kampfmaschinen wär das iwie langweilig. Bau mal ein Team, wenn du gegen 649 gewappnet sein willst. Das ist UNMÖGLICH! 649 Teile ergeben ein ganzes. Das Puzzle wird imemr größer und fehlt auch nur 1 Teil, wär das Ganze unvollständig ...
    ps: Subjektivität ist in diesem Thema zwar angebracht, aber nicht so. Es geht darum, wen man unnötig findet, nicht wen man hasst. Mehr als die Hälfte aller Posts sind dumm begründet :|

  • Arceus ist für mich mit Abstand das unnötigste Pokemon aller Zeiten.
    Es ist einfach nur hässlich, sein Ruf nervt unglaublich, es ist viel zu stark und sieht aua wie ein Pferd, dass in einen Houla Houp reifen gesteckt wurde ! Seine MICHINA attacken sind auch so was von unnötig ! Warum kann man den Raumschlag nicht Palkia, den Zeitenlärm Dialga und die Schemenkraft Giratinan nicht einfach lassen ? Wahrscheinlich hat das nächste Arceus noch V-Generator ! Es Ost überall gebannt, im normalen Spiel und in den Simulatoren und es Ost eben einfach eine unnötige Erfindung !

  • Aus meiner Sicht gibt es keine unnötigen Pokémon. Jedes hat mehr oder weniger einen Sinn und steht für die jeweilige Generation. Allerdings finde ich ein großes Manko: Mit der Zeit wurden viel zu viele legendäre Pokémon eingebaut, sodass die für mich wirklich Legendären (1.Generation) mehr und mehr in Vergessenheit geraten sind.

  • Also unnötige würde ich auf keines der Pokemon bezeichnen, nur weil einige ( Karpador, Barschwa, Raupi) nicht so stark sind heisst das noch lange nicht, dass sie auch unnötig sind. Ich meine aus Karpador etwickelt sich Garados, aus Barschwa ein Milotic und diese beiden gehören zu den stärken Wasserpokmon, die es bis jetzt gibt. Die Letzte Entwicklung aus Raupi ist zwar nicht so stark, aber so ein Smettbo kann sehr nützlich sein zum das gegnerische Pokemon zu vergiften, paralysieren oder schlafen bringen zu lassen, und ausserdem sieht so ein Smettbo ganz gut auch^^

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Jedes PKM hatt sein nutzen in der Welt.Außerdem ist das in Wirklichkeit auch so.Pokemon sind an di echten Tiere angelegt meist an Insekten.
    Eigentlich brauch man dies Board nicht. :patsch: Eher ein wo steht welches man nicht mag.
    Auch wenn ich persönlich Dummisel schwach sinn,den anders alls Kapraodor oder Barschwa hatt es keine gute weiter entwicklung,aber die kann ja noch kommen :cookie:

  • Also ...
    1. Unnützestes Pokemon in meinen Augen ist irgentwie .....joah Karpador schon irgentwie, eben weil es nur platscher kann aber ich finde es trotzdem toll es zu trainieren und sich weiterentwickeln zu lassen anstatt irgentwo ein garados zu fangen. da weiß man was man hat XP
    und sonst find cih zubat irgentwie doof. ich mag es einfach nicht und es hat mcih damals so mega genervt, dass es bei jeden zweiten schritt im mondberg auftauchte XP


    Aber cih denke, so ein bissel abwechslung im spiel sollte schon sein.
    so ein kleiner unscheinbarer fisch der plötzlich zu so nem mega monster wasserschlangenvieh wird. voll geil XP
    oder barschwa so ein hässliches vieh wird zu der wunderschönen wasserschlange.
    und raupy wird auch zu smettbo....
    also ich denke da haben sich die Macher schon was bei gedacht vorallem, damit man auch seine "Fortschritte" erkennen kann und so ^^

  • Ich finde keine Poki's unnötig.
    Ich finde sie alle wertvoll,
    alle sind stark,es sind ja auch nur Pokemon und nicht Maschinen die arbeiten. :whistling:
    Ich hatte auch ein Taubsi in mein
    Team,naund?Es hat mir bei der Top-Vier wirklich geholfen.
    Es is ja'n Flugpokemon und Bodenpokemon haben
    keine Chance gegen Flugpokemon!(=

  • Manche Pokémon finde ich echt unnötig, es sind aber nur sehr wenige. Karpador zum Beispiel. Es nervt manchmal und es kann gar nichts, einfach nur gar nichts! (bis es auf Level 15 kommt) Bei der Entwicklung wird es stärker, aber man hätte dem Karpador wenigstens eine Attacke geben können, die was abzieht vor Level 15. Und so 'ne "Remakes" aus BW, zum Beispiel Kiesling und Fleknoil. Genausowas wie Kleinstein und Zubat und nerven auch genauso derbst. Aber sonst sind eigentlich alles ganz okay.

  • ich finde das diese pokemon unnötig sind weil sie einfach nerven und lästig sind
    -habitak ibitak sie haben einfach ncihts was für sie selber spricht ich mein es gibt immer ein neues vogel pokemon taubsi schwalbini staralilli.....
    -Traunfugil einfach nur ööödeee die entwicklung hätte früher kommen müssen
    -shuppet banette langweiliges geist pokemon

  • Kein Pokemon ist unnötig, man kann sich nur bei manchen vielleicht fragen, warum diese erfunden worden sind. Viele haben Kaprador erwähnt, aber das finde ich gar nicht so unnötig. Irgendeine Vorstufe muss ja Garados haben, oder denkt ihr etwa, dass so eine Seeschlange einfach mal aus einem Ei kriecht?


    Was dann aber ein bisschen fragwürdig ist, ist ein Müllsack *hust* Unratütox. Wer bitte ist nur auf so eine Idee gekommen?


    lg


    Ikiru


    @day_n_night25: Dummisel hat als Fähigkeit Edelmut, es ist ein richtiges Hax-Pokemon und gar nicht mal so schlecht.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Also ich kann Zubat nich leiden. Warum? Wenn man durch eine Honle geht kommt alle zwei Schritte ein Zubat :thumbdown: . Außerdem mag ich Arceus nich besonders. Es ist einfach übertrieben stark und sieht echt doof aus :blerg: .Unratütox und Deponitox mussten wirklich nicht sein. :blerg: Wer will schon mit einer Mülldeponie kämpfen. :wtf:


    Aber ich verstehe echt nicht was alle gegen Karpador haben? Schließlich wird es mal zu dem starken Pokemon Garados.Garados

  • also ich fide fasasnob ist wirklich richtig unnötig es is einfach das hässlichste flug pokemon aller zeiten (und wird es hoffentlich bleiben) selbst seine vorentwicklung ist schöner immer wenn ich pokemon weiß spiele wünsche ich mir einfach sollche flug pokes wie tauboga oder staraptor die warn coll aber wer will schon mit so einem schwulen ( ich hab nicks gegen schwule ) vogel kämpfen