Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde keines der Pokemon überflüssig;) entweder nerven sie ein verbrauchen vielleicht viele attacken vergiften dich etc., also bringen dir Probleme und kniffliege Situationen und machen das spiel spannender, oder sie sind schwach und bleiben es, aber viele so wie Kapador haben eine extrem starke entwicklung;) Es gint auserdem Leute die die pokemon trainieren und cool oder süß finden und darum braucht man sie 8-) Wenn alle pokemon gleich stark wären oder nahe zu gleichstark wäre es doch langweilig und man würde sich nicht auf das Ende des spiels freuen wo manz.b dann Arceus.Girantina.Palkia... fangen kann, sondern nimmt das erste trainiert es auf lvl 90 und ist fertig und kann jeden bessiegen:( wäre doof X( Ich finde man brauch alle pokemon´s :thumbup:


    -Fama- :pika:

  • Alsoo ich finde Karpadooorr einfach unnötig, na ja Garados ist ja schön und gut aber biste das mistding endlich auf 20 gebracht hast :sleeping: und dann diese blöde attacke platscher ist auch soo für n Arsch , aber am meisten nerven mich diese blöden Angler die dann sechs Karpadors haben :cursing: (siehe Diamant/Perl/Platin nach Ewigwald)

  • Alsoehrlich, ich find das die ganzen Normal Pokis nicht unnötig sind, weil ich finde das es einfach viele von ihnen gibt die man dann alle trainieren muss ( dadurch sind aber die anderen ( wasser, fewuer,etc) viel zu kurz gekommen sind), aber es stimmt das daran ja auch der Reiz liegt, sich die Zeit zu nehmen und die Zu trainieren. Es ist absoluter Quatsch zu behaupten das irgendewins von denen unnötig sind. Das wäre als ob man schon seit seiner Geburt ein Genie wäre. Das würde sonst ja keinen Spaß machen... :thumbdown:

  • Also mir sind da garde noch Schallelos und Gastrodon eingefallen.. ich find die auch iwie unnütz ôo Dummisel ist auch so'n Kanditat denn ich nicht mag genauso wie die typischen Pokemon wie Karpador oder Kleinstein, doch ich denke vielde Denke da anders. Im großen und ganzen ist ja auch wiederrum gut das die da sind, wenn es nur Pokemon geben würde die jeder mag wäre es auch Doof.


  • Leider muss ich dich enttäuschen lieber Allen.
    Ich jedenfalls besitze weder Diamant noch Perl oder Platin. Und ich will es garnicht erst ...
    Ich finde es schon etwas, sagen wir mal fies von dir dass du einfach mal behauptest jene die über D/P/P herziehen, würden es spielen ...
    Dies hier ist ein öffentliches Forum ... jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun ...
    Wenn wir schon dabei sind, dann beantworte mir doch bitte diese Frage:
    Was macht man mit Entwicklungen von Pokemon die auch so schon sehr stark sind? zB Rihornior(richtig?)? Oder Zwirrlichts Entwicklung?
    Du hast jedoch Recht wenn du sagst dass Arceus unnötig ist ... Niemand braucht so nen überübergott ...
    Ich frage mich bei der 4. generation einfach, wo das Pokemon hin ist das ich mal kennenlernte? ... Mit Pikachu, Bisasam, Glumanda und Shiggy ...
    Stellst du dir die Frage nicht auch mal? Oder bist du so begeistert von der 4. generation??


    Ein Antwort wäre in diesem Fall sehr nett. :pika:

  • Öhm, ja unnötig ist eigentlich kein Pokémon. Manche mag man mehr, manche weniger. Bei mir hängt es oft mit'm Aussehen zusammen. Aber zum Beispiel Flegmon, Lahmus und Laschoking sind so eine Reihe die ich total unnötig finde, die braucht man einfach nicht. Flegmon ist einfach nur träge und macht nichts und die beiden Weiterentwicklungen sind auch nicht besser. xD
    Ich denke aber, dass es aus der 1. Generation weniger sinnlose Pokémon gibt als aus der 4. Generation. Ich meine allein die Legis schauen nach nichts aus, die kommen um Längen nicht an Lugia und Ho-Oh ran. Anstatt Dialga und Palkia hätte man lieber elegantere Pokémon kreieren sollen. Ich bin ja gespannt, was in der 5. Generation drankommt. Da wird man dann sicherlich versuchen einen geléeartigen Fleischklopps als Legi zu vermarkten ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mhm sinnlose Pokemon hm . Geweiher : taucht in jedem Gras zu 1% auf wtf?


    oder Pokemon die noch ne Enwicklung drangekricht haben in Sinnoh: Voluminas


    Porygon und entwicklung : Porygon 2 einfallslos.Porygon Z erst recht


    Mamutel: eine enwicklung reicht doch.


    oder die unnötigsten von allen : Jirachi,Deoxys und alle andren die man nur über Event bekommen kann -.-


  • Ich frage mich bei der 4. generation einfach, wo das Pokemon hin ist das ich mal kennenlernte? ... Mit Pikachu, Bisasam, Glumanda und Shiggy ...
    Stellst du dir die Frage nicht auch mal? Oder bist du so begeistert von der 4. generation??

    sodala. du magst sie ganz allein wegen der nostalgie, weil du damit aufgewachsen bist und es eben die pokemon der ersten spiele waren. mit ihnen fing alles an. nichts anderes ist der grund für deine frage. wenn man sich diese stellt sollte man auch schon selber drauf kommen. noch etwas zum: wo ist das pokemon hin das ich mal kennenlernte? diese neuen pokemon sind so qualitativ geblieben wie in der vergangeheit und genauso einfallsreich und pokemontypisch wie in der ersten generation. pokemon IST pokemon geblieben und die vierte generation ist sogar noch ausgereifter als je zuvor, ohne dabei vom alten pokemon abzuweichen. mir kommt die erste generation wie ein test vor. zumindest wenn man sich die pokemon genauer anschaut. digda /digdri (drei hügel), pantimos (glazköpfiger clown), rossana (irgendeine frau/ yamamba), kleinstein (kieselstein mit händen), magnetilo/magneton (magnet Oo), owei (kapute eier), kokowei (palme mit kokosnüssen), sleimok (schleim), smogmog (stinkbombe), machomei (vierarmiger bodybuilder mit unterhose), tangela (gebüsch mit augen), hornliu (kugeln mit stachelna uf dem kopf und einer roten nase Oo) usw. usw. beim aufzählen fällt mir auf das die pokemon der ersten generation sogar nahezu lächerlich waren und das sage ich obwohl ich mit ihnen aufgewachsen bin. am anfang wollte man einfach schauen ob das ganze erfolgreich wird oder eben nicht. nachdem sich das ganze aber positiv bewährt hatte, machte man sich für die kommenden generationen noch mehr mühe und auch die pokemon wurden immer besser, weil man nun wusste: "es war ein großer erfolg und er wird besser werden." so denke ich jedenfalls über die entwicklung. wenn man sich jedenfalls so eine frage stellt und sich nicht mit den neuen pokemon, welche wie gesagt genauso gut sind wie alle anderen zuvor sind, anfreunden kann, sollte man sich einfach eine zeitmaschiene nehmen und in die vergangenheit zurückreisen. so etwas ist doch lächerlich. sie sind einfach neu. das ist ganz allein der grund. wie ich schon einge mal auch gesagt habe: wenn diese vierte generation vor zehn jahren existiert hätte und die erste generation erst jetzt erschienen wäre würde dein satzt dann wohl so lauten:
    Ich frage mich bei der 4. generation einfach, wo das Pokemon hin ist das ich mal kennenlernte?... Mit staralili, chelast, panflam und plinfa ...
    Stellst du dir die Frage nicht auch mal? Oder bist du so begeistert von der 4. ( also der ersten) generation??

  • @Edvard: Da kann ich dir bei besten Willen nicht zustimmen. Die erste Generation war sicherlich alles andere als ein Test, schließlich hing von dieser Generation die gesamte Pokémon-Zukunft ab. Die wurde sicherlich sehr gut durchgeplant. Und wenn du da mit deinen Vereinfachungen kommst kann ich dir auch gleich mal welche aus der 4. Generation geben: Bidizia (hässlicher Biber), Wadribi (Bienenwabe), Haspiror (Hase), Mobai (Bonsaibaum), Hippoterus (Nilpferd), Magnezone (riesen Magnet), Charmian (Katze mit Spirale als Schwanz) und so weiter ... Du siehst, dass die meisten Pokémon einfach nur gewöhnlichen Tieren ähneln, von Einfallsreichtum ist da nicht mehr viel zu sehen. In der ersten Generation haben nur sehr wenige Pokémon echten Tieren geähnelt. Außerdem sind viele Pokémon der 4. Generation einfach nur Weiter- bzw. Vorentwicklungen der vorigen Generation ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • und mit deinen aufzählungen siehst du auch das pokemon so geblieben ist wie früher. außerdem soll der größte teil der pokemon nuneinmal tiere darstellen, das war bei der ersten generation nämlich ebenso der fall. deswegen stimmt dann auch dein satzt nicht: In der ersten Generation haben nur sehr wenige Pokémon echten Tieren geähnelt. die überwiegende mehrheit hat nämlich recht wohl tieren geähnelt. genauso wie die pokemon der vierten generation. hier geht es aber schon wieder weiter. von welchem einfallsreichtum redest du den hier. die aufgabe ist es nunmal tiere und bekannte dinge in pokemon umzuformen. das war bei der ersten generation so und ist auch so geblieben. nur so nebenbei gesagt, viele der johto pokemon sind nur vorentwicklungen...

  • Du siehst, dass die meisten Pokémon einfach nur gewöhnlichen Tieren ähneln, von Einfallsreichtum ist da nicht mehr viel zu sehen. In der ersten Generation haben nur sehr wenige Pokémon echten Tieren geähnelt. Außerdem sind viele Pokémon der 4. Generation einfach nur Weiter- bzw. Vorentwicklungen der vorigen Generation ...

    Pokemon ähnelten in der ersten Generation gerade eher Tieren und das ist doch das Gute daran, danach kamen dann in der dritten Gen auf einmal Steinklötze und Sumoringer hinzu. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, jede Generation hat ihre Nullnieten, ein Pokemon, welches ich seit Anfang an irgendwie dumm (Achtung, nicht unnötig) finde, ist Kabutops.

    Erstmal heißt das liebe Allen, nicht lieber^^


    Aber ich beantworte dir gerne deine Fragen. Natürlich werfe ich nicht alle in einen Topf, es gibt auch Leute die stehen zu ihrer Meinung, was doch nichts verwerfliches ist, also bitte nicht immer gleich angesprochen fühlen.
    Aber ich kenne auch genug, die regen sich derbe über die vierte Generation auf, aber spielen die Spiele. Als ich sie fragte, kam nur Schulterzucken oder sie meinten, dass es ja um den Spielspaß ginge. Klar, oder?
    Ich besitze die Edis ebenfalls nicht, hab sie aber geliehen gehabt, um sie mal zu spielen. Rubin hatte ich hingegen nur mal bei anderen zugesehen, da war schon die Lust weg.


    Ich frage mich auch manchmal, was aus Pokemon geworden ist, aber nicht unbedingt wegen den Pokemon selber, sondern weil das Spielprinzip immer das Gleiche ist und bis zur Unkenntlichkeit ausgeluscht wird. Selbiges trifft auch auf die Serie zu, die ich bis auf ein paar einzelnen Folgen gar nicht mehr schaue.


    Allerdings, um eben auf deine andere Frage zu kommen, finde ich viele Pokemon der vierten Generation gut, die Starter gefallen mir besser als bei RSS, auch gab es wieder neue Evoliformen, die ich ja ebenfalls mag. Die meisten Entwicklungen der alten Pokemon finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, ebensowenig wie ein paar der Legis.
    Ich finde auch, wer sich über die vierte Gen aufregt, sollte es auch über die dritte tun, denn die Nachmachen begannen bereits da. Ist aber nur meine Meinung.

  • Leute Merkt ihr ihr kommt vom thema ab...
    Ihr sagt nur die Pokemon die Schwach bzw. Nervig sind auf....
    Aber in diesem thema geht es um UNNÖTIGE POKEMON nicht Nervige bzw. Schwache...


    Und wer sagt das die 4gen unnötig ist soll er/sie die edition nicht spielen....
    Achjaa FAST alle haben aber platin gekauft was auch in der 4generation spielt.


    Nja Zurück zum thema: Ich finde Garkein pokemon unnötig da alle auf irgendeiner art und weise besonders sind



    Fazit: Kein pokemon Ist unnötig

  • Am Unnötigsten find ich ja echt mal Arceus.Wie solls da weiter gehen?Der Gott kommt am Ende des Pokedexes - was soll danach kommen?Eigentlich kann da doch gar keine neue Edition mehr kommen,wenn wir ja schon den übermächtigen ach so tollen Gott haben.Die Pokemon danach wären dann eigtl auch etwas dumm gestaltet,wenn nach dem Überüberüberübergott noch so ''Noobies'' kommen.
    Arceus vom Name her iss OK,das Design auch,nur damit bin ich nich einverstanden:
    1. Typwechsel
    2. Gott
    Verbesserung:
    1. Kreativere Fähigkeit
    2. Normales Legi

  • ich finde karpador so was von unnötig.bis auf die tatsache,dass es sich auf lvl 20 zu garados weiterentwickelt kann es doch net mal was. dummisel find ich auch total unnötig.wie soll man des denn trainieren wenns net mal gescheite attacken lernt?! und bidiza...davon will ich gar nicht erst anfangen! gut...wenns sich zu bidifas weiterentwickelt gehts ja noch , aber so? ich hab wirklich gedacht die lassen sich was besseres einfallen..........

  • Da ich schon öfters in diesem Thread meine Beiträge dagelassen habe, möchte ich nun wtas neues
    von meiner Seite erzählen. Das mächtigste Pokémon ist Arceus, und behrrscht die gesamte Pokémon.
    Naja, beherrschen kann man es nicht nennen, sondern eher erschaffen, wie dem auch sei. Nintendo
    hat mit Sicherheit einen tiftigen Grund, weshalb sie Arceus erschaffen haben, vielleicht gehört es eher
    zu einer besonderen Geschichte [siehe 12. Film]. Natürlich kann es nun keinen stärkeren Herrscher geben,
    da Arceus schon vorhanden ist, der das Weltall geformt hat, aber Nintendo ist einfallsreich und besitzt
    viele Ideen. In den Augen vieler Pokémon - Fans ist Arceus ein unnötiges Pokémon, dem ich auch zustimme,
    da es wircklich abartig und unschön ist. Insgeheim beherrscht es auch die stärksten Attacken [siehe Urteilskraft],
    und zwölf verschiedene Formen bzw. Typen, die man durch die Tafeln bekommt. Klar könnten wir auch
    ohne Arceus Pokémon spielen, aber was Nintendo macht, bleibt immer bei Pokémon. Doch für ein wenig kann ich
    den Usern, und vor allem Allen, recht geben, Pokémon sind keine Digimon, die zu Ultra - Wesen entwickelt werden.
    [siehe auch Palkia o. Dialga]. Dies sind keine echten Pokémon mehr, sondern eher lebendige Maschinen bzw. Metall.
    Fazit:Arceus ist ein unnötiges Pokémon, dass das Anime "Pokémon" zerstört, mit solch einer Macht.


    Hochachtungsvoll
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • karpador ist eig. zu nichts nutze...
    auser ein top vier mitglied hat eins 8o
    (wird aber wahrscheinlich ein traum bleiben...)
    ich finde es echt blöd weil es sehr schwer zu trainieren ist...
    (da hatte ash in der 1 folge ja glück das er einen karpador begegnet ist
    wo dreschfeger(oder wie das heißt)konnte)
    und ausgerechnet die entwicklung von karpador muss garados sein...
    ausgerechnet karpador...
    und ich blöd mann fange sogar noch eines :ugly: ...
    also sage ich :ugly: karpador :ugly:

  • Karpador ist schließlich was besonderes, denn es ist eine Herrausforderung, Karpador zu trainieren,
    damit man als Belohnung ein Garados bekommt. Da Karpador schwer zu trainieren ist [außer EP-Teiler],
    sind Garados sehr selten und begeehrt bei Trainer. Zu deiner Aussage NineDiddl, das war ja mal wieder
    klar, Karpador ist ein völlig unnützliches Pokémon, aber wenn ein berühmter Trainer bzw. Top Vier - Mitglied
    eines besitzt, finden es wieder alle toll, nur, weil es nun zu einer Besonderheit gehört. Was ändert sich am
    Karpador? Nichts, egal ob ein Champ ein Karpador besitzt, bleibt schwach, und besitzt Platscher und evtl.
    Dreschflegel. Daniel, nur weil Karpador eine schwache Attacke [evtl. nichts bringt] besitzt, heißt es, dass es
    Unnütz ist? Icognito beherrscht auch nur eine einzige Attacke, und ist sie deshalb schwach, nein. Denn auf
    Level 100 kann ,,Kraftreserve" großen Schaden anrichten. ;)


    Hochachtungsvoll
    Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Meiner Meinung nach gibt es so gesehen KEIN unnützes Pokemon, nehmen wir z.B. das von vielen kritisierte Karpador. Am Anfang haben alle gelacht, als du dein Karpador trainiert hast, dann auf einmal hast du gegen sie gekämpft und sie haben Augen gemacht. Außerdem ist es auch das schwierige daran/ein Ansporn, denn wer hat nicht schon mal gedacht: Ich hab kein Bock, sche*ß drauf, ich trainier den schwachen Krüppel nicht....
    Und dann Rattfratz, Wiesor und Bidifat (kenne Diamant/Perl nicht gut, weiß nicht genau wie es heißt...), die sind nicht unnütz. Die können so viele VM's erlernen, ich wüsste nicht wie ich eine einzige Edition ohne die Viecher durchspielen sollte. Man kann ihnen einfach 4(!) VM-Attacken beibringen und das ist doch richtig praktisch?
    Gut, Tentacha kann wirklich nerven... aber Tentoxa wird zwar nicht von vielen trainiert, ist aber beileibe nicht schwach, vor allem die Spez. Verteidigung ist ziemlich gut und es ist ein Pokemon wie jedes andere.
    Meiner Meinung hängt es einfach vom persönlichen Empfinden/der Meinung ab, weil ich z.B. manche neuen Pokemon von Diamant/perl echt ätzend finde.
    Diese Pokemon finde ich aber nur unnötig, weil ich entweder die Unterentwicklungen schon schlecht fand/sie mir nicht gefallen haben, oder weil es meiner Meinung nach keine Entwicklung mehr gebraucht hätte. Z.B. die Entwicklung von Rizeros: Ich finde sie eifnach nur hässlich, genauso wie die Entwicklung von Magmar mit ihrem geschwollenem Bauch. Die Entwicklung von Tangela finde ich nciht toll, da mir Tangela an sich nicht gefällt. Aber die Krone setzen dem Ganzen wirklich die Magneton Entwicklung und die Schlurp Entwicklung auf. Die Magneton Entwicklung ist das hässlichste Pokemon das ich kenne. Neben Schlurps Entwicklung: Das Vieh sieht aus wie aufgebläht und streckt auch noch seine unförmige Zunge aus....
    Ja, das war's jetzt von meiner Seite. Vielleicht könnt ihr meinen Standpunkt ja nachvollziehen.
    Gruß Klavkalash

  • also ich finde eigentlich jedes Pokemon auf seine Art wichtig. Gäbe es keine schwachen, gäbe es keine starken, gäbe es keine häufigen gäbe es keine seltenen etc. Sogar Karpador und Barschwa finde ich gut, da sonst jeder schnell starke Pokemon wie Milotic und Garados hätte. Das einzige was ich schade finde sind die Legendären ab Ruby und Saphire. Gerade Palkia sieht für mich geher wie ein Gundam als ein Pokemon aus. Außerdem finde ich die ganzen UBER nicht so toll, da sie nur zu unfähren Kämpfen und unüberlegten Teams in PBR etc führen :pika:

  • Kein Pokemon ist unötig.
    Wenn es nur legendäre Pokemon gäbe wären die ja auch nichtmehr besonders.Im Gegenteil : Das hier oft kritisierte Pokemon Kapador ist das erste (und vermutlich einzige) Pokemon,dass derzeit ganz legal und ohne nutzung eines Bugs oder Glitchs (ala Missingo) auf Stufe 1-100 gefangen werden kann.
    Selbst einige Trainer (ein Schwimmer im Erholungsgebiet z.B.) kennen den derzeitgen Herrscher der See:Karpador.
    Wers mir nicht glaubt:Geht in euerer Platin Edition ins Erholungsgebiet und angelt mit eurer Superangel.

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barlow ()