Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde kein Pokemon unnötig, denn selbst aus dem schlechtesten Pokemon kann man irgendwie was rausholen.
    Das einzig doofe Pokemon finde ich ist Deponitox, es ist recht langsam und seine Moves wollen mir nicht gefallen und es gibt bessere Alternativen, weswegen es auch im Neverused ist.
    Ausserdem sieht es einfach ekelhaft aus, anders als seine Pre-Evo die irgendwie so abgedreht ist, dass sie schon wieder niedlich ist:)

  • Ich kann nur sagen das kein Meister vom Himmel gefallen ist. Das besondere an Karpador und Barschwa ist das sie zuerst schwach sind aber dann so richtig stark werden wenn sie sich entwickeln. Ich selbst finde wie die meisten kein Pokémon unnötig, da jeder seine stärken und schwächen hat.

  • es gibt kein unnötiges pokemon da jedes auf seine art und weise gut ist und vorteile bringt^^ unnötig ist ein pokemon nur dann wenn es nichts zum kampf beitragen kann egal ob so oder mit seiner entwicklung denn karpador wird mit seiner entwicklung richtig stark und barschwa sowieso^^ alsso gibt es für mich kein pokemon was unnötig in den ganzen spielen ist^^

  • ich finde Dummisel unnötig wie kein anderes.
    Das spielt kein Mensch, hässlich ist es auch noch und können tut das auch nichts.
    Ansonsten weis ich gar nicht, was immer ale gegen Karpador oder Barschwa haben, ohne die würde es kein Garados oder Milotic geben...

  • ich finde Dummisel unnötig wie kein anderes.
    Das spielt kein Mensch, hässlich ist es auch noch und können tut das auch nichts.
    Ansonsten weis ich gar nicht, was immer ale gegen Karpador oder Barschwa haben, ohne die würde es kein Garados oder Milotic geben...


    Falsch! Ich habe schon genug Never Used Teams gesehen, die Dummisel verwenden mit genau diesem Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/206.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    144 HP / 252 Atk / 36 Def / 76 SpD
    Hartes Wesen
    Fähigkeit: Edelmut
    ~ Donnerwelle
    ~ Steinhagel
    ~ Einrollen
    ~ Ruheort


    Hax you 2 death. Paralyse + Flinch + Edelmut = böse. 30%ige Chance, dass dein Gegner angreift.
    Fakt ist: Es wird von Menschen gespielt und es kann was. Das Aussehen ist Ansichtssache, ich finds jetzt nicht so hässlich ...


    Ihr solltet nicht immer Dinge rum posaunen, die nicht stimmen. Sicherlich steht NU für Neverused, also nie benutzt. Aber das ist wirklich nur der Name des Tiers, das Tier selbst wird natürlich genauso gespielt wie jedes andere Tier auch.

  • Lol, ich hab gerade noch ein Pokemon gefunden namens "Meloetta"... Das ist mal mehr als unnötig, weil es einfach unkreativ ist.


    Die legendären Pokemon sind immer das gleiche. Es gibt nur noch gaaaaanz viele Drachen und hin und wieder mal so ein Gestaltwandler. Bei Deoxys war das noch ganz lustig, aber irgendwann ist es dann einfach zu viel. Und dass man diese Pokemon nur durch eine Event-Verteilung kriegt - weiß ich nicht wirklich, was eigentlich der Sinn hinter ist.


    Jedenfalls finde ich solche Pokemon wie Meloetta, was ich persönlich bis heute nicht kannte, unnötig bzw. am unnötigsten.


    Wenn allerdings nach unnötigen Pokemon gefragt wird, sollten wir die ersten 150 (+1) außen vor lassen, denn diese waren allesamt komplett verschieden und individuell. Daher finde ich sie auch alle wichtig für das Spiel!

  • Ich denke mal,Liebiskus ist das dämlichste,hässlichste und schwächste Pokemon ever.
    Karpador und Barschwa mögen zwar hässlich und schwach sein,aber wenn Karpador erstmal zu Garados und Barschwa erstmal
    zu Milotic werden dann sind sie nicht hässlich/schwach.
    Liebiskus kann sich nichtmal entwickeln. ;)


    Und ich denke manche verstehen das Thema falsch.. Es geht nicht um das Aussehen,es geht um die Stärke.xD
    Und wenn jemand sagt Karpador ist schwach,dann meinen sie KARPADOR und nicht GARADOS. Wollt ich nur mal gesagt haben.



    Na endlich mal Einer,der nicht gleich was behauptet,was nicht stimmt. Vielleicht liege ich mit Liebiskus auch falsch..
    Aber mal ehrlich,Dummisel hat wirklich was drauf,und Kleinstein ebenfalls.

  • Ein Pokémon unnötig zu finden ist schon schwer, denn man kann ja eben vieles aus allem Rausholen.
    Meiner Meinung nach sind Liebiskus und Mamolida sehr unnötig, obwohl Mamolida ne geile Wall ist.
    Das was mich an den beiden stört ist, dass sie sich sehr ähnlich sehen, aber es besser wäre, wenn Mamolida die 2. Entwicklungsform ist.
    Doch das mit den Entwicklungsformen kann man bei vielen Pokémon beklagen. Siehe Emolga, dessem Werte recht gut sind,
    Aber gegen die 2. Entwicklungsform von anderen Pokémon nicht anstinkt, was ich schade finde.
    Solche Pokémon sollte man eigentlich gleich weglassen oder ihnen eine weitere Entwicklungsform geben, oder zumindest eine besondere Fähigkeit oder sonst etwas,
    Was ihnen die Möglichkeit gibt, besser mit den anderen Pokémon mitzuhalten, sodass diese auch gespielt werden.


  • Schwach =/=/ unnötig :P
    Eig könnte man besser darüber diskutieren, welches Pokémon das schwächste ist, würde mir Spaß machen. Denn sagen wir mal so, unnötig ist eig keins. Liebiskus ist halt ein Pokémon, über dessen Schwäche man sich aufregen kann :ugly:


    Aber ja, es kann wirklich gar nichts. smogon.com bezeichnet es selber ebenfalls als Lachnummer, man kann mit ihm höchstens gewinnen wenn der Gegner einen Lachanfall kriegt und man durch Timeout gewinnt.
    Es hat grausige Werte (bis auf die Init) und kann somit weder einstecken noch austeilen.


    @über mir: Stimmt, Mamolida ist ne geile Wall, Hydration + Rest <3
    Emolga ist ja nur eins von vielen Beispielen. Einige Pokémon exisiteren halt, spielen wird sie im ernsthaften Spiel keiner.
    Auch so etwas wie Plusle, Minun, Formeo, Pachirisu und dergleichen trifft man selten an. Trotzdem exisiteren sie. Sie sind zT süß und füllen den Pokedex, mehr nicht.
    Wenn man nur die spielbaren Pokémon nehmen würde, gäbe es nicht einmal 100 Pokémon. wäre ja sehr cool dann zu spielen.
    Es muss neben den starken halt auch schwache geben, wäre sonst langweilig.
    Und trotz der immer mehr werdenen Pokémon spielen fast alle das gleiche, Despotar hier, Scherox da, Dragoran dann dort ...
    *seufz*

  • also ich hab jedes poki sehr gerne^^


    aber wenn man mich richtig fragt würde ich karpador sagen...es kommt beim angeln fast immer und kann auch fast nur platscher(die wohl unnötigste attacke ever^^)...dafür entwickelt es sich zu garados was doch dann schon bessere werte hat^^


    trozdem hab ich karpador immer noch gerne...warscheinlich liegt es an der attacke


    mfg
    Poki_Manga_Green

  • Eigentlich gibt es kein Pokemon, das wirklich unnötig wäre, da die Pokemon ja zuallererst für den Manga erfunden werden und erst danach für Anime und Spiele. In den Spielen mögen manche Pokemon vllt. als unnötig erscheinen, doch es hat seinen Zweck im Manga oder im Anime. Ich nehme jetzt als Beispiel mal Icognito. In den Spielen wohl das unnötigste Pokemon das es gibt, da seine einzige Attacke Kraftreserve ist und man Kraftreserve fast jedem anderen Pokemon beibringen kann. Durch Schwebe ist es zwar gegen Bodenattacken geschützt, aber jedes Pokemon dass eine offensive Attacke, die nicht vom Typ Boden ist, besitzt (also jedes Pokemon, welches nicht komplett defensiv gespielt wird) kann Icognito besiegen. Seine Werte sind auch ziemlich schlecht (Kp, Ver, Sp-Ver und Init Basiswerte 48 ) und nur der Angriffs und Spezial-Angriffs Wert sind ungefähr im Durchschnitt. Aber was nützt einem ein durchschnittlicher Angriffs Wert wenn man nur eine Spezielle Attacker erlernen kann?
    Dennoch ist Icognito nicht unnötig, da es eine wichtige Rolle im 3. Film spielt.
    Und dass Dummisel nicht unnötig ist wurde jetzt ja geklärt.
    Fazit: Es ist kein Pokemon unnötig auch wenn es uf den ersten Blick so aussieht. Wenn ein Pokemon in den Spielen als schlecht, hässlich und ohne Wert eingeschätzt wird hat es im Anime oder im Manga einen Nutzen und umgekehrt.

  • Ich finde Karpador ist ein recht unnötiges Pokemon. Man kann ihm keine TM - Attacken beibringen & von allein lernt es ja auch keine Attacken. Es beherrscht nur die Attacke Platscher, mit der man nichts anfangen kann, weil sie nichts bewirkt. Außer der Entwicklung zu Garados ist das Karpador nutzlos. Man kann es nur mit Sonderbonbons oder mit einem EP - Teiler ein Level aufsteigen lassen & einen Kampf gewinnen kann man mit ihm nicht.


    LG Devil^^

  • Dennoch ist Icognito nicht unnötig, da es eine wichtige Rolle im 3. Film spielt.

    Das stimmt. Auch wenn Icognito für manche Menschen auf den ersten Blick sehr unnötig oder wertlos erscheint, was ich nicht finde, ist es dies jedoch ganz und garnicht.
    Es ist in der Tat so, dass Icognito nicht zu den stärksten Pokémon gehören, aber sie spielen eine unheimlich wichtige Rolle, nicht nur im Film sondern auch im allgemeinen Pokémon.
    Icognito sind im Prinzip Buchstaben, mit denen man in frühen Zeiten etwas aufgeschrieben hat. Man findet diese Icognito-Schriften nicht nur in den Alph-Ruinen, nein, man begegnet ihnen auch in Pokémon Mystery Dungeon 2, als Reptain versucht, die Tafel, die in dieser Schrift geschrieben wurde, zu entziffern, damit das Helden mit dem Regenbogenschiff zu Dialga gelangen und es aufhalten können.
    Icognito können mit unseren Hieroglyphen (aus dem alten Ägypten) verglichen werden. Ohne sie könnte man nicht wissen, wie die Menschen früher gelebt haben oder was sie überhaupt dachten.

    Ich finde Karpador ist ein recht unnötiges Pokemon.

    Da muss ich widersprechen. Ja, es ist so, dass Karpador wirklich kaum Attacken erlernen kann und dadurch vielleicht keinen Kampf gewinnt, was aber noch lange nicht heißen muss, dass es unnötig ist.
    Hier wurde schon des Öfteren gesagt, dass Karpador recht unnötig ist wegen diesen Aspekten. Aber denkt mal einen Schritt weiter! Ohne Karpador kein Garados! Warum sagt man denn nicht, dass Garados unnötig ist? Weil es stärker als viele Pokémon ist?
    Ich finde, dass Karpador und Garados ein sehr gutes Beispiel dafür liefern, dass auch recht "schwierige" Pokémon zu einem starken werden können.

  • Ich persönlich hasse ja Taubsi und Dusselgurr... zu Anfang braucht man einfach noch kein Flug Pkmn und die beiden können im Kampf absolut nichts reißen. Später wenn man "Fliegen" erhalten hat kann man sich auch einfach ein Ibitak oder ein anderes starkes Flug-Pkmn holen.


    Edit: Dass Karpardor keine Attacken lernt ist vollkommener Quatsch. Auf LVL 15 lernt es Tackle und ab diesem Zeitpunkt kann man, mit etwas Glück auch Kämpfe gewinnen.

  • Hallo,


    ich finde, wie viele andere hier auch, das kein Pokemon unnötig ist. Es gibt schon schwache Pokemon aber auch diese kann man zu Bestleistungen erziehen. Wenn es die nach Meinungen vieler hier unnötige Pokemon nicht geben würde hätte man immer eins weniger zum Fangen, was auch nicht gerade toll ist. Die Erfinder hätten Karpador oder Dummisel (Oder wie man es schreibt) ein paar starke Attacken geben können. Naja, was soll man jetzt verändern können. Ich bin froh das es diese Pokemon gibt, weil man sie halt für den Pokedex braucht.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Meiner Meinung nach ist kein Pokémon 'unnötig'. Klar, es gibt stärkere PKMN und auch schwächere. Aber würde am Anfang des Spiels nicht mal ein schwaches Poki aus'm Gras hüpfen, wie will man dann stark werden? Karpador oder die kleinen Vogelpkmn zu Beginn des Abenteuers sind klasse zum Abwägen der Stärken und Schwächen von Pokis; zumindest für PKMN-Anfänger. Aber ich, als erfahrene PKMNspielerin sehe sie auch als nervig an, jedoch keinesfalls als 'unnötig'.

  • Da fragt man noch?Kanz klar:
    Karpador!Es kann rummhüpfen und noch ein bisschen Karpador sagen!Ich meine: Was bringt dieses bald gebratene Fischchen auch?Die Leute fangen Karpador nur um es zu Garados zu entwickeln!Und dann glotzt es so blöd noch in Anime!Da muss man sich nicht wundern wenn in einem Pokemonfischrestaurant nur Karpador auf der Speisekarte steht!Jedes wilde Karpador das ich sehe wir von dem Feuerodem meines Dialgas gebraten!

  • Ich finde auch kein Pokemon unnötig, sie haben alle schwächen und stärken, aber am ehesten würde ich Dummisel für unnötig halten, da es keine tollen Attaken hat und nur ein normalpokemon ist. Davon gibt es schon viele und was besonderes ist es nun auch nicht.
    und Bidiza/Bidifas finde ich jetzt auich nicht so super toll *O*

  • Ich finde kein Pokemon Unnötig .
    ja ok Karpador macht kaum schaden ( aber wenn Karpador Platscher auf Arceus einsetzt ist es ein ONKO (man schreibt doch das so oder )) und gibt kaum ep.
    dummisel sieht komisch aus (aber wenn man ihm taktisch spielt ist kann er mehr geben als er aussieht)


    aber trotzdem ist kein poke unnötig


    Da muss man sich nicht wundern wenn in einem Pokemonfischrestaurant nur Karpador auf der Speisekarte steht!


    das ist mal weit über trieben wenn man ein Karpador isst wird man selbst zu ein Karpador :3


    (ich persönlich finde Karpador das beste wasser pokemon was es gibtst :3 )

  • Es ist einfach kein Pokémon unnötig.Die meisten schwachen Pokémon wie Karpador,Dumisel,Barschwa etc. haben oft viel stärkere Entwicklungen und manche die keine haben lassen sich doch irgendwie spielen.Das zeigt auch im CP,das jedes Pokémon gefährlich werden kann.Bei diesen Methagame sowieso.Das ist meine Meinung. :thumbup: