Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ganze hat eben ein großes Problem.
    Während es bei Feuer, Wasser und Pflanze nur Resistenzen gibt, ist bei Psycho, Kampf und Unlicht direkt eine Immunität dabei. Das macht diese Runde leicht suboptimal, weil Psycho einen größeren Nachteil gegenüber dem Rivalen-Typ hat als Unlicht oder Kampf.
    Drache, Drache, Drache würde auch gehen, jeder ist gegenüber dem Rivalen schwach und stark zugleich. Der eine Drache wird auf Angriff ausgelegt, der andere auf Spezial Angriff und der letzte auf Initiative x]
    Aber ich finde es sollte einfach so bleiben und gut ist.


    Das mit dem Drache, Drache, Drache klingt interessant XDDDDD Aber ich finde es sollte trotzdem genauso bleiben wie es ist^^ Schließlich war es schon immer der gleicvhe Kreislauf:


    Feuer----> Pflanze----> Wasser----> Feuer und so weiter^^


    Es sollte einfach so bleiben ;)


    Phantomx3: Ich hab mir das ehrlich gesagt noch nier gedacht XD Außerdem würde es komplikationen geben: Wie kann der Professor so viele Pokemon vergeben!?
    Welches Pokemon hätte der Rivale!?


    ^^

  • Hm... Ich finde, es sollte so bleiben wie es ist, schließlich haben sich die Macher, wie es wahrscheinlich schon öfters erwähnt wurde, dabei etwas gedacht. Feuer, Wasser und Pflanze ergänzen sich in dem Sinne hervorragend und sind als Starter auch direkt annehmbar, da die meisten auch recht stark sind oder mit einer guten Portion Training stärker werden. Außerdem ist es ja auch schließlich so, dass man seinen Starter nicht unbedingt in seinem Team dabei haben muss. Am Anfang vielleicht, wo man noch keine anderen Pokémon gefangen hat und sich erst mal wieder einspielen muss, aber ansonsten, könnte man seinen Starter auch nur als Reserve dabei haben.


    Ich fände es natürlich auch interessant, würde man so etwas ähnliches wie bei Mystery Dungeon einführen, das heißt eine Art Frage-Antwort-Spiel mit dem dann ein noch nicht entwickeltes Pokémon ausgewählt wird. Oder vielleicht eine ganze neue Art, wo man sich im Labor wiederfindet und direkt einen Fragebogen ausfüllen muss durch den man dann ein passendes Pokémon zugeteilt bekommt oder sich wieder zwischen drei passenden entscheiden kann. Generell allerdings würde ich die normalen Starter also Feuer, Wasser, Pflanze lassen, schließlich wäre es auch ziemlich verblüffend würde sich dieses Schema plötzlich ändern, nicht?


    Also insgesamt würde ich halt die momentane "Lösung" so lassen, obwohl das mit dem Drache, Drache, Drache Schema von den vorherigen Posts auch ganz interessant klingt, dann würden die Werte auch eine größere Rolle spielen und es muss strategischer gedacht werden... Es gibt sicher noch einige Möglichkeiten neue Starter-Typen einzuführen, aber wahrscheinlich würden dann auch so "einzigartige" Pokémon wie halt Serpifeu, Panflam oder was weiß ich, auch im hohen Gras vorkommen und das wäre sicherlich auch nicht so praktisch.


    Bye,
    Achlys

  • Ich bin der Meinung, dass die Startertypen bleiben sollen wie sie sind.
    Ich weiss es wurden schon tausend mal erwähnt aber ich schreibe das trotzdem hierhin: Wasser < Pflanze, Pflanze < Feuer, Feuer < Wasser
    Starter mit anderen Typen gebt es ja in den Nebenspielen ( Collosseum/ XD, MD, Ranger,...) und dort gehören sie auch hin.
    Man könnte höchstens ein einziges Spiel machen, indem man, wie in Gelb, ein vorgesehenes Pokemon (mit einem anderen Typ) bekommt.
    Die Frage ist dann nur welches Pokemon man nehmen sollte. Bei Gelb war es ja einfach, unter den 151 das beliebteste Pokemon herauszusuchen. Aber mittlerweile gibt es fast 650. Game Freak müsste eine riesige Umfrage starten, die dann nicht jeder sieht, bei der dann nicht jeder votet und dann sind viele Spieler unzufrieden, da Game freak ein Spiel mit einem Starter gemacht hat den diese Spieler nicht haben wollen, kaufen sich das Spiel nicht. da würden Game Freak und Nintendo doch nur verluste machen.
    Ausserdem gibt es ja auch noch die ganzen die einfach just for Fun irgendeinen Dreck voten. Ich sehe es schon vor mir:


    "Schaffst du es Pokemonmeister zu werden. Ohne eine einzige nützliche Attacke?" Könnte der Werbespruch sein.
    Man sieht es doch auch an der Umfrage im Startpost: Mehr als 1/3 will das die Typen bleiben wie sie sind, dass heißt im Umkehrschluss, dass auch mehr als 1/3 unzufrieden wäre, wenn eine edition mit neuen Startertypen erscheinen würde.
    Also ich fände es einfach unnötig, den Startern neue Typen zu geben, da zu viele unzufrieden wären.

  • Nach meiner Meinung sollten die so bleiben, die wurden nie geändert und ich finde, dass sie auch nicht geändert werden sollen.
    Feuer, Pflanze, Wasser sind "ein Trio" und sehr gute Anfangs-Pokemontypen.
    Ich kam bis jetzt immer mit denen klar, und deren Attacken sind auch sehr stark.
    Das sind auch einfach (wie schon mal hier erwähnt) die Grundtypen, von daher sollte man die Typen auch nicht ändern.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ich würde es blöd finden!
    Schließlich gibt es die Typischen Feuer, Wasser,Gras seit der 1. Generation.
    Da hängen halt die Erinnerungen dran!
    Auserdem der Rivale hat ja immer die schwäche von dem Pokemon das man gewählt hat,
    das wäre sicher auch cool aber ich finds net gut!
    Die drei Typen sind schon ein perfektes Trio sie sind perfekt als Starter.

  • Ich bin in der Meinung, dass die Standart-Typen Pflanze, Feuer und Wsser so bleiben sollten. Schon seit der ersten Generation gibt es diese Typen und es wäre doch blöd, wenn es andere Starter-Typen gibt.
    Wie Glaziola Fan schon sagte, da hängen die Erinnerungen dran - da muss ich zustimmen.

  • Ich kann mich meinen Vorspostern nur anschließen, Feuer, Wasser und Pflanze sind perfekt aufeinander abgestimmt, die dreier-Zahl eignet sich sehr gut für vieles und fällt nicht aus der Reihe, da es meist Trios gibt, die höchste Zahl der Entwicklungsstufen 3 ist und was die Farben anbelangt, sind Rot, Grün und Blau je nach Farbkreis auch Grundfarben. Vielleicht sollten aber mal interessantere Zweittypen eingeführt werden, Feuer-Kampf wird so langsam Mainstream, lieber mal Feuer-Flug oder so :)


    ~ Plaudagei

  • Ich fände es cool wenn es mal ein Unlicht Pokemon gäbe. Allerdings sind die wohl nicht so einfach im Spielverlauf zu handhaben wie die normalen Starter. Ich denke, Wasser, Pflanze und Feuer sollten bleiben. Allerdings wäre es meiner Meinung nach echt cool, wenn es mal ein Feuer/Unlicht Starterpokemon gäbe, weil das meine Lieblingstypen sind und wwie man an Hundemon sieht passt das auch gut zusammen.

  • Also ich finde schon das es auch noch andere Typen für die starter geben sollte,net nur Feuer,Wasser und das altbekannte,gute Pflanze,sondern auch so Flug,Elektro und solche Sachen.[pokemon][/pokemon]

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich finde, dass die Typen der Starterpokemon so bleiben sollen wie sie sind.
    Schön finde ich es aber, wenn die Entwicklungen der Starterpokemon zu den Typen Feuer, Wasser oder Pflanze noch einen anderen Typ dazu bekommen. Das ist zwar in den anderen Editionen schon so üblich und meiner Meinung nach auch sehr gut. Dadurch macht es mehr Spass mit den Starterpokemon auch noch im späteren Spielverlauf zu spielen wobei es noch dazu sinnvoll ist durch den Typenvorteil den man dadurch haben kann ohne sich extra Pokemon mit einem speziellen Typen zu besorgen.

  • Das mit den Typen ist schon von anfang an so.
    Ich finde dass es nicht geändert werden sollte.
    Ach ja, Drache-->Drache-->Drache--> geht aber was haltet ihr DAVON???
    Geist-->Geist-->Geist^^ (wurde bestimmt schon einmal genannt aber ich wollte mir keine 19 Seiten durchlesen^^)

  • Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Ich hab' mich so ziemlich an die drei Typen gewöhnt und inde es auch gut dass es eigentlich Typen sind die der Natur nahe kommen. Feuer, Wasser und Pflanze=Natur, passt doch eigentlich gut zusammen. Ausserdem sind in jedem Spiel die ersten Trainer/Arenaleioter angepasst, wie in Pokemon Schwarz und Weiss. Jer nach dem Starter den man gewält hat, musste man jeweils das zustehende Affen-Pokemon benutzten damit man gewinnt. (Ok, musste nicht.) Ich finde man sollte an den Startertyoen nichts ändern.

  • Also ich finde schon das es auch noch andere Typen für die starter geben sollte,net nur Feuer,Wasser und das altbekannte,gute Pflanze,sondern auch so Flug,Elektro und solche Sachen.

    Nee, ich finde die Starterpokemon sollen so bleiben wie sie sind, also die Typen! Ja, klar es wäre schon was anderes mit Flug, Elektro, Psycho und Gestein und so... aber das wäre dann nicht mehr so normal! Ich finde Wasser, Feuer und Pflanze sind sowieso die stärksten Typen! Und im Verlauf des Spiels kommen doch eh andere Typen in den Vordergrund, oder?
    Naja... aber es wäre schon ziemlich cool mit einem Drachenpokemon als Starter... :rolleyes: :blush:

  • Meine Favos für die Starter wären ja die Eeveelutions.



    Die wichtigsten Typen vereint.
    Die Anderen Eeveelutions kann man dann nach der Liga bekommen.
    In der Spezialedition würde man dann Evoli bekommen und Flamara, Aquana und Folipurba im weiteren Spielverlauf..


    So könnte man eine ganze nueue Generation aufbauen ^^


    Das wäre schon sehr cool, aber es sollte nur in einer einzigen Edition vorkommen. Evtl. in einer spezial edition! Aber dann müssen die Werte der genannten starter ordentlich verbessert werden! Außerdem könnte man folgende idee durchsetzen: Wenn man ein Evoli vom Professor bekommt, merkt man erst im Verlauf des spiels, wenn es sich entwickelt, ob es ein Glaziola(Eis), Folipurba(Pflanze), Flamara(Feuer), Aquana(Wasser), Blitza(Elektro), Nachtara(Unlicht) oder ein Psiana(Psycho) wird. Außerdem könnte man noch 3 weitere Typen dazu mischen, sodass es 10 Evoli-Entwicklungen gibt. Das wäre wirklich genial! :rolleyes: 8-)

  • Also ich finde das es so bleiben soll für mich gehört das einfach dazu das man ein Pflanzen, Feuer und Wasserpokemon zu Auswahl hat andere Typen finde ich nicht so toll weil es auch irgendwie ungewohnt wär wenn man plötzlich andere Typen hat und wenn man mal guckt ist da doch für jeden was dabei .

  • Bin der selben Meinung wie einige hier auch, dass alles so bleiben soll. Auch den Erinnerungen willens. Außerdem haben manche Nachentwicklungen in den neueren Editionen einen zweiten Typen, was den Wunsch eines neuen Typen nachgeht, z.B. Jungglut (Feuer/Kampf), Chelterrar (Pflanze/Boden) oder Impoleon (Wasser/Stahl). Auch wie es auf der ersten Seite erwaehnt wurde, man kann die Pokémon im weiteren Verlauf wechseln, wenn man sie nicht will.


    aber wahrscheinlich würden dann auch so "einzigartige" Pokémon wie halt Serpifeu, Panflam oder was weiß ich, auch im hohen Gras vorkommen und das wäre sicherlich auch nicht so praktisch.


    Recht hat Achlys Was taete man dann ohne sie?


    Ich glaube, das meiste wurde gesagt, habe leider nicht alle 19 Seiten durchgelesen, sondern nur die erste und die letzte Seite.

  • Im Moment ist das eigentlich ganz gut so, es herrscht ein Vernünftiges Gleichgewicht, wie bei Schere, Stein, Papier.
    Sollte ein Typ geändert werden, ist dieses Gleichgewicht einfach nicht mehr vorhanden, jedenfalls meistens.
    Dazu sollte man sagen, dass es eben Tradition ist, dass es diese Typen sind, an dieser würde ich auch sehr gerne Festhalten, es gibt ja keine Einwände dagegen.


    Angenommen man würde das System von drei auf zwei oder von zwei auf ein Pokémon beschränken, dann gäbe es natürlich kein Problem - bei Erweiterungen muss man nur immer zusehen, dass dieses Gleichgewicht beibehalten wird, denn sonst wird das Spiel noch stärker durch die Starterwahl abhängig.

  • Ich bin auch der meinung das die drei Starter zu Pokemon gehören und nicht durch andere Typen ersetzt werden sollten, obwohl ich aber cool fände wenn man die starter zu doppel typen macht und zwar wäre es cool wenn sie wie folgt wären : Feuer,Elektro Wasser,Eis Pflanze,Gestein oder auch andere mischungen nur es muss halt wie mein vorgänger schon gesagt hat ausgeglichen bleiben so das jeder eine schon gegen den anderen hat.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !