Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein bisschen wäre es gut ein bisschen schlecht.
    Manche haben vergessen das ein Starter Pokémon sich 2 mal entwickeln muss.
    Aber in Gelb gibt es doch eine Änderung,da kriegt man ja Pikachu.
    Drache ist nicht gut gegen Feuer,wer hatte das denn gepostet? 8|
    Drache wäre ja dumm,das ist nur gegen Drache gut,2 Drache Pokis,eins Eis???
    Gestein,Kampf und Flug wäre nicht schlecht...
    Kampf,Unlicht und Psyscho wär auch nicht schlecht.
    Beispiele:
    Gestein-Kleinstein
    Kampf-Machollo
    Flug:Zubat


    Eig. sollte es so bleiben,da diese Typen sehr wichtig sind!

  • Ich finde, dass der Starter Typ Pflanze unnötig ist, denn es gibt im Spiel so viele Pflanzen Pokémon.. Aber ein Flug-Pokémon als Anfangspokémon, das wäre supi! Dann müsste man sich nicht ein Staralili fangen, damit man die VM Fliegen beibringen kann o_O ^^ Sonst finde ich es ganz okay, aber wie gesagt Pflanze ist unnötig. In Diamant und Perl wäre es besser, wenn es 3 Feuer-Anfangspokémon geben würde, denn im Spiel an sich gibt es fast keine Feuerpokémon. Also, dass am Anfang z.B Flemmli, Panflam und Feuriegel zur Verfügung stehen, das wäre cool.
    MfG Silverkind

  • Also in Pokemon Gelb konnte man ja mit Pikachu anfangen.
    Es war mal ganz ok, ein anderes Starter Pokemon zuhaben.


    Aber grundsätzlich finde ich sollte es so bleiben.
    Ich hätte nichts gegen Mischtypen wie Bisasam (Pflanze/Gift) zum Beispiel.
    die meisten bekommen ihren zweiten Typ ja erst bei der Entwicklung.
    Ich wäre ja zum Beispiel für ein Anfangspokemon das Wasser/Eis ist.


    Naja aber sonst finde ich sollte es bei den drei Typen Pflanze, Feuer und Wasser bleiben. :thumbup:

  • Ich finde Stahl wärte eine gute Abwechslung, weil man dann endlich aus diesen Wasser,Feuer,Pflanze trip herauskommen würde, es wird langsam einfach zu langweilig! :thumbdown: Bei den Stahl-Pokémon wäre vielleicht Evoli als Stahl Typ eine Abwechslung. :thumbsup:
    Meine Vorschlags-Starter Typen wären:
    Wasser= Einfach mein Lieblings-Typ :thumbup:
    Feuer= Man muss den Typ-Vorteil gegen Pflanze haben.
    Pflanze=Der Typ-Vorteil gegen Wasser, ist unverzichtlich.
    Stahl=Ein Guter allrounder, gute Verteidigung, starker Angriff, allerdings fast immer langsame Initative.

  • Die Kombination Feuer-Pflanze-Wasser ist langsam langweilig. Ein paar neue Starter Pokemon mit anderen Typen wäre eine erfrischende Abwechslung im Spiel. Ich hoffe es kommt mal eine Edition die das hat.


    Also ich würde die Kombination Kampf-Psycho-Unlicht vorschlagen, denn es gäbe den selben Effekt. Kampf ist sehr effektiv gegen Unlicht, Unlicht sehr effektiv gegen Psycho und Psycho sehr effektiv gegen Kampf.So wäre es einigermaßen ausgeglichen. Ich hoffe meine Variante gefällt euch. :pika:


    GLG Marcel-

  • Ich finde, es sollte so bleiben wie es ist.
    Es gab schon immer nur Feuer, Wasser, und Pflanze Pokemon als Starter. Wahrscheinlich ist das so weil diese drei Typen am besten für Einsteiger gedacht sind. Anfänger würden sich mit anderen Typen von Startern nicht gerade leicht tun.

  • Meiner Meinung nach, sollte es so bleiben wie es ist.
    Ich fände es jetzt ehrlich gesagt ziemlich doof, wenn mein Starterpokemon z.B. Typ Drache oder Stahl wäre. Es war schon immer so, dass es Feuer, Wasser, Pflanze ist und ich finde, man muss nicht immer alles ändern. Es ist doch irgendwie schon fast Tradition, dass man mit einem dieser Typen beginnt... :rolleyes:

  • Also auf jeden Fall wäre ein Starter mit den Typen Flug, Gestein und Boden unnötig.
    Ein Doppeltyp mit einem dieser Typen wäre OK, aber nicht einfach so.
    Sonst gäbe es ja glatt bald Staralili als Starterpokemon. Das wäre ja schrecklich.
    Ich fände es auf jeden Fall doof und es sollte weiterhin nur die Starter mit den
    Typen Feuer, Wasser und Pflanze geben.

  • Eine Abwechslung würde es schon sein ich wäre für folgende Starter und zwar für: Normal Typen, Geist Typen und Pschyo Typen. Wie ich darauf komme? Na ganz einfach es gibt von diesen Typen nicht so viele Pokemon. Da wäre dass doch, mal eine Abwechslung. Und ein Doppeltyp wäre auch nicht schlecht wie z.B Geist/Unlicht. Naja aber im Endeffekt wären Doppeltypen zwar Vorteilhaft, doch na es kann ja auch besser nur einen Typ zu haben wegen den ganzen Schwächen. Aber welche man nicht zur Auswahl haben sollte wäre Flug davon gibt es einfach zu viele.
    Nun sonst gefällt mir eigentlich diese Starter. Aber Abwechslung wäre auch nicht schlecht.

  • also, ich weiss nicht recht... Evoli wäre gut,denn es kann sich ganz verschieden entwickeln da ist für jeden etwas dabei. Planzen Pokèmons sind auch nicht schlecht z.B Chelast oder Endivie... Also ich denke es kommt auf den geschmack an also ...Evoli,wie gesagt da ist für jeden etwas dabei. :pika: :thumbsup:

  • Ich finde es sollte so bleiben. Wieso sollten sie alles umändern? Man müsste erstmal Pokémon-Typen finden usw. das wäre doch völlig unnötig. Wieso sollte es überhaupt geändert werden? Die Typen sind doch gut und haben nicht zu viele und auch nicht zu wenig Schwächen...
    z.B. Pokis vom Typ Normal hätten viel weniger Stärken und wären deshalb nicht so sehr geeignet. So ginge das mit vielen Typen bis man mal einen gefunden hat und danach noch 2 andere? Ne... Die 3 Starttypen sind schon gut. Außerdem bin ich an diese 3 gewöhnt :)


    lG
    Kyku

  • Also ich würde mich über eine Änderung freuen.
    Es langweilt wirklich langsam, dass man immer nur dieselben drei Typen als Starterpokémon zur Verfügung hat.
    Dazu möchte ich aber noch sagen, dass es nicht jeden Typen als Starter geben sollte.
    Unlicht, Stahl und Geist sollten meiner Meinung nach erstmal wegfallen, da diese Typen für den Start einfach nicht passen. Eine Entwicklung kann diese Typen jedoch gerne beinhalten.
    Flug, Gestein oder Boden würden mir sehr gut gefallen, da es eine gute Abwechslung wäre. Vorher gab es ja immer nur die normalen Flugpokis (Taubsi, Schwalbini, Habitak, Staralili, usw...). Bei Gestein sprang immer Kleinstein ein und für Boden gab es meist erst sehr spät ein Pokémon (reine Bodenpokis gibt es ja kaum, wenn man von Digda absieht).


    lg ^^

  • Es sollte schon so bleiben, wie es ist. Es ist ja schon fast Tradition, dass Feuer-Pflanze-Wasser als Starter wählbar sind, warum sollte Nintendo dieses Prinzip ändern? Außerdem wird es auch einen bestimmten Grund geben, dass genau diese drei Typen gewählt worden sind. Jeder dieser Typen hat einen Vor und Nachteil. Pflanze ist effektiv auf Wasser, Wasser ist effektiv auf Feuer und Feuer ist effektiv auf Pflanze. Und wenn nun ein neuer Typ einen alten Typ ersetzt, würde diese "Reihenfolg" keinen Sinn mehr ergeben.

  • Ich finde man sollte schon bissl abwechslung in die Sache bringen. Mein Favorit wäre ein Starter des Typ Stahls, da Stahl ohnehin mein Lieblingstyp ist. Könnte mir gut ein kleines Starterpokemon vom typ Stahl vorstellen xD Oder die Starter haben schon von ihrer 1. Entwicklungsstufe einen Dualtyp, nicht so wie Plinfa mit seiner 3.Entwicklung Impoleon(Wasser/Stahl). Pflanze/Stahl wäre trotz schlechter Typenkombination mal nice :D

  • Nun, ehrlich gesagt, reicht mir die Starter-Typen Auswahl völlig! Ich bin zufrieden mit der Combo Pflanze, Feuer und Wasser, da sie sich ergänzen und man zu jedem Typ, meiner Meinung nach einen Gegentyp geben! Und da Wasser der Gegentyp zu Feuer, Feuer der Gegentyp zu Pflanze und Pflanze der Gegentyp zu Wasser ist, bin ich zufrieden mit der Stertertypvergabe!

  • Die Startertypen sind zwar super, aber dennoch sollte es wirklich eine größere Auswahl geben ...
    Ich meine, Stahl und Psycho-Pokis wären doch auch nicht mal schlecht, denn die haben klasse Werte - zumindest die meisten ;)
    Aber wie schon gesagt, die AUSWAHL REICHT.

  • ich würde es dumm finden,da die 3 jetzigen starter sich immer gegenseitig schrotten können zb
    wasser - feuer
    feuer - pflanze
    pflanze - wasser
    gewinner - verlierer
    wenn jetzt anstatt wasser psycho da wäre,das passt ja irgendwie nciht weil es dann ja unfair wäre weil pyscho weder gegen feuer noch wasser sehr effektiv ist

  • Ich fände Psycho und Flug dazu währe nicht schlecht. aber die Typen die's jetzt sind sind auch sehr gut. nur ist es blöd bei der zweiten generation dass da die anfangspokemon nur bei einem typ bleiben. sonst finde ichs gut wenns irgendwie soein psycho-flug wesen gibt als starter