Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich finde es sollte bei Feuer, Wasser und Pflanze bleiben. Mal ehrlich, das geht jetzt schon 4 Generationen so und das wäre echt seltsam, wenn das auf einmal anders wäre, oder nicht? Außerdem gibt es eh schon bei den Entwicklungen Typabweichungen (Flug, Gift, Kampf, Boden, Stahl)

  • Ich finde auch das sollte so bleiben da es in Platin sowieso Feuer-Pokemon mangel wärend der story gibt.
    Und ausserdem sonst würde es mit den Typen nicht mehr passen oder sie müssten sich ein neues
    Dreieck(will ich das jetz mal nennen) ausdenken welcher Typ eine Schwäche gegenüber dem anderen hat.
    Was aber eigentlich dann auch nicht schlecht wäre... naja wie auch immer, ich find es sollte so bleiben.

  • don't care. ~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Also, die alte Kombi war jetzt schon für vier Generationen da, Zeit für etwas Abwechslung! Man könnte z. B. Psycho, Kampf und Unlicht wählen, denn: Psycho>Kampf>Unlicht>Psycho usw., also haat man da schon eine Reihe. Aber mit Pflanze, Feuer und Wasser ist es am einfachsten zu begreifen: Feuer verbrennt Pflanze, Wasser löscht Feuer, Pflanze saugt wasser auf.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • Also ich finde sie sollten wirklich nicht immer die gleichen Typen bei den Startern auswählen.
    Ich fände es gut wenn sie mal einen Stahl, einen Flug und einen Elektro Starter machen würden.
    Es wird ja auch mal etwas langweilig immer die gleichen Typen zur Auswahl zu haben. Vielleicht
    wäre es im Spiel auch mal etwas schwieriger die anderen zu besiegen weil Feuer, Pflanze oder Wasser
    haben ja relativ viele Typ Vorteile. Andere Typen würden vielleicht mal eine richtige Herausforderung
    darstellen.

  • Ich würde das willkommen heißen, da es Abwechlung rein bringt und es in der Story wahrscheinlich schwerer wird. Nur ist es dann etwas blöd wegen dem Dreieck, aber das finde ich nicht so schlimm. Man könnte auch die Typen lassen und andere Starter nehmen.
    Ich hab mir jetzt 2Startervorschläge einfallen lassen:


    Vorschlag1: Gleicher Typ ->Neue Pokemon
    Feuer: Magby
    Wasser: Seeper
    Pflanze: Knospi


    Hier hab ich darauf geachtet, dass man für die letzte Evo ein bestimmtes Item braucht.

    Vorschlag2: Neuer Typ->Neue Pokemon

    Kampf: Riolu
    Geist: Zwirlicht
    Boden: Knacklion


    Hier ist kein Typ gegen einen anderen Typ effektiv.


    Würde gerne Feedback zu den Startersets bekommen^^

  • Ich hätte mal gerne ein Stahlpokemon als Starterpokemon, nur um mal zu sehen wie das ist mit einem Stahlpokemon das Spiel zu machen, am liebsten Stollunior, dann hat man am Schluss ein Stolloss das einiges in Grund und Boden haut. Ein Kampfpokemon wär aber auch nicht schlecht, oder gleich das allseitsbeliebte Evoli als Starterpokemon nehmen, da hat man eine grossevielfalt welche Evoliform man später haben will^^


    MFG

  • Ich fände, das wäre mal eine wirklich tolle Idee, denn langsam nerven mich die Typen Pflanze, Wasser und Feuer. Man könnte es ja so machen, dass man einen Pokeball bekommt und sich dann im hohen Gras mit der Familie eins fangen kann. So wie das Heiko in Smaragd gemacht hat. Ansonsten tolle Typen wären Flug, Stahl, Normal und Elektro.

  • Wie wärs mit den neuen Startertypen Pflanze, Feuer und Wasser...?
    Oder anders ausgedrückt: Es sollte bei den bisherigen Typen bleiben. Das ist jetzt schon seit allen Generationen so, eine Umstellung würde einfach nicht gehen. Die drei Startertypen sind Kult seit Bisasam, Glumanda und Schiggy, und es passt auch alles zusammen: Pflanze effektiv gegen Wasser, Wasser effektiv gegen Feuer und Feuer effektiv gegen Pflanze; jeder Typ hat einen Vorteil und einen Nachteil und unterschiedliche Typen würden alles nur durcheinander bringen. :whistling: Bei den Entwicklungen können sich die Typen dann ja vieleicht noch ändern, das ist gut^^

  • Wär mal echt was Anderes. Ein Pokemon als Starter, das ein Stein oder einen Psychotyp hat. Wär natürlich nicht schlecht, aber das wird nie so sein. Ich würd mich mal auf ne Abwechslung freuen. Oder ein Drachenpokemon. Das wär auch nicht schlecht. Einfach nur mal n Knackrack als Dreierentwicklung von einem Starter zu haben.

  • Ist zwar eine gute Idee... aber dadurch wäre eine alte Pokemon Tradition gebrochen. Denn die Starter-Pokemon sind immer Typ Feuer, Wasser oder Pflanze und das sollte lieber bleiben. Die Idee ist zwar gut das man auch andere Typ Pokemon nehmen kann aber ich finde die alten sollen bleiben. Und zwar für immer und ewig.

  • Es soll lieber so bleiben! Mit den 3 Poke-Typen hat man gute chancen zu gewinnen und wenn dann mehr anfangs Pokemon aber das wär auch en bisschen blöd! Ich glaub so wie es gerade ist ist es am besten!

  • Also ich finde ja es soll so bleiben, dass es weder neue Typen oder viele Pokémon geben soll, weil es ja so ist, dass die Pokémon gegen einen anderen Starter effektiv ist und ein anderer Starter effektiv gegen sie. Also wenn man andere, aber seltene Pokémon nehmen würde, wäre es okay, aber ich finde es gut, wie es ist, weil man kein anderes Starterpokémon so kriegen kann.

  • Flug , Kampf, Gestein wäre eigentlich wie die 3 Standarttypen. Flug ist auf Kampf sehr effektiv. Kampf ist auf Gestein sehr effektiv. Gestein ist auf Flug sehr effektiv. Trotzdem sollte es aber noch die drei Klassiker geben, also insgesammt 6 Starter. Also ,wenn du z.B. Gestein nimmst, nimmt der Rivale Kampf. Wenn du aber Feuer nimmst, nimmt der Rivale nicht Gestein, was auch sehr effektiv wäre, sondern Wasser, Da Wasser ebenfalls ein Klassiker ist. So würde es zwar noch mehr durcheinander geben welchen Starter man nimmt, aber das macht ja auch Spaß.

  • Also ich finde, dass es noch Flug, Elektro und Normal geben sollte, das wäre mal was Anderes (ich würd mir das Normal wahrscheinlich nehmen^^)
    Aber so wird es sicher nie kommen, ich denke, sie werden weiterhin Feuer- Wasser- Pflanze machen, aber das find ich jetzt auch nicht schlimm.
    Hauptsache man bekommt überhaupt einen Starter^^ Also, mir wäre es eigentlich egal.

  • Hm.. die Idee an sich ist nicht schlecht ! Ich würde dann wahrscheinlich ein Eis Pokémon nehmen :love: Es wäre mal eine Abwechslung und eine neue Erfahrung, ob man auch mit so einem Typ alles so schaffen kann, wie sonst ^^ Trotzdem finde ich, es sollte so bleiben, wie es ist, denn so ist es schon immer gewesen, und so sollte es bleiben. Denn so ist es gut. Die 3 Typen füllen ihre Stärken und Schwächen. Man hat gute Chancen gegen die Arenen und der Liga zu gewinnen.


    Lg, Mewy

  • Ich fände es schon mal cool, wenn man andere Typen als Starter wählen könnte.Währe mal eine ziemliche Abwechslung.Ich finde aber auch, das es so bleiben kann ... Schließlich hat man sich jetzt schon daran gewöhnt das immer wieder der selbe, ich nenne es jetzt mal Zyklus, eintritt.Auch die Kombination finde ich ganz gut!Feuer, Wasser, Pflanze.Sie könnten aber ruhig mal wieder sowas wie in Pokémon Gelb machen, wo man dann mal einen anderen Pokémon Typen zugewiesen bekommt.Evoli, also Normal wäre ganz cool ... Aber wird bestimmt nicht passieren ... :rolleyes:

  • das ist das Prinzip unter den Startern gewesen, Feuer=Schere Wasser=Stein Pflanze=Papier
    dieses Prinzip soll es den Spielern erleichtern mit Pokémon klar zu kommen. Denn stell sich einer vor er hat zum 1. mal ein Pokémonspiel und dann ist es Geit Psysho und Drache! derjenige weiß natührlich nciht was jetzt auf was wirksam ist und würde schnell Probleme bekommen. daher sollten diese drei Typen nicht geändert werden!