Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte man etwas verändern? Es gibt doch 3 Typen zur Auswahl, so dass man schon nicht immer mit dem selben typen anfangen muss. Dioese 3 bilden auserdem ein wunderschönes Dreieck, was man nicht so schnell mit genau so schönen Typen wiederbekommt. ich wende mich einfach mal ein meinen Vorposter :D

    Psycho Unlicht und Geist


    naja, geht wenieger. Unlicht wäre da der Königstyp. Psycho keine Wirkung, Geist nur halbe und gegen beide effektiv. Geist gewinnt gegen psycho aufgrund effektivität im Angriff und normalem Schaden wenn psycho angreift. Psycho wäre in dem Trio verloren.

    Eis Gestein und Stahl


    Eis: gegen Stein normale Wirksamkeit Gegen Stahl nur halber Schaden.
    Gestein: Gegen Eis Effektiv. Gegen Stahl halber Schaden.
    Stahl: Gegen Eis und Gestein effektiv.
    Selbes Problem, Stahl immer im enormen Vorteil und Eis gegen die anderen Beiden nicht zu gebrauchen.


    Kommen wir nun auf unser bekanntes Trio Feuer, Wasser, Pflanze zurück.
    Es sind ja mitlerweile keine Pokemon mehr, die nur diesen Einen Typ haben, sie haben doch überwiegend 2 Typen, weswegen es finde ich nicht langweilig wird.
    Auch ist es doch so, dass man mit diesen Pokemon immer gut durch die Story kommt, warum andere typen?
    Ich habe gesehen, dass Flug als Starter Typ häufig gewünscht wurde. Ein Flug Pokemon fängt man seit je her auf der ersten Route im Spiel, warum soetwas als Starter? Auch kommen die anderen typen immer recht schnell. Meiner Meinung nach ist kein Typ dabei, der wirklich zu spät kommt. Drachen kommen eigendlich immer etwas später, aber das ist gut so, so ein mächtiges Wesen als Starter geht wirklich nicht.


    LG MystikPalkia


  • Zitat von »Meloetta1111«
    Psycho Unlicht und Geist


    naja, geht wenieger. Unlicht wäre da der Königstyp. Psycho keine Wirkung, Geist nur halbe und gegen beide effektiv. Geist gewinnt gegen psycho aufgrund effektivität im Angriff und normalem Schaden wenn psycho angreift. Psycho wäre in dem Trio verloren.

    Wenn man Geist gegen Kampf tauscht geht die Rechnung allerdings auf.
    Ich denke, dass viele vergessen, dass Psycho nicht effektiv gegen Geist ist, sondern nur gegen Gift und Kampf. Der Irrtum wird wahrscheinlich durch Nebulak, Alpollo und Gengar zustande gekommen sein. Ich erwische mich aber auch immer wieder wie ich Geistpokemon mit Psychoattacken angreife..xD


    Trotzdem sollte es für die originale Reihe bei den jetzigen Typen bleiben. Nur sollten sie mal von dem Feuer/Kampf-Trip runterkommen..
    In Hacks wiederum finde ich es cool, mal andere Typen als Starter zu haben. :)

  • Habe ich hier nicht schonmal gepostet? ôO Na gut, es gibt kein Symbol dafür, also kann ich es noch einmal machen.
    Ich würde es sicherlich auch mal schön finden, wenn Gamefreak die Typen wechseln würde :>. Natürlich ist die Kombination wirklich sehr gut durchdacht und so, aber ich denke, wenn man von Anfang an Pokemon spielt, wird das wirklich langweilig, nach der Zeit. Die von euch genannte Kombination "Psycho, Unlicht, Kampf" ist mir auch schon einige Male durch den Kopf gegangen und ich warte seitdem sehnlichst auf eine Edition mit diesen Startern ^^. Aber andererseits würde ich es in der Praxis wirklich eher vorziehen, wenn Gamefreak es bei den gewohnten Typen belässt. Ich habe mich wirklich daran gewöhnt und wäre bestimmt total durcheinander, wenn auf einmal Nebulak, Rabauz und Nachtara die Starter wären :B (mir sind gerade keine anderen eingefallen, verzeiht mir ^^'). Außerdem wird Gamefreak eh nicht von dem bewährten Prinzip abgehen, also können wir die Idee aus unserer Liste schon einmal streichen :D

  • also die Unlicht -> Psycho -> Kampf sache haben ja schon einige erwähnt da hätte Aber unlicht meinen wissens nach die resitenz gegen Psycho.
    dann wäre da noch Gestein -> Feuer -> Pflanze was dann eber eben nur wasser aus dem kreis nimmt und das wäre schon bisschen doof ^^ oder eben Gestein -> Flug -> Pflanze da wäre dann hald imemr noch einer der haubttypen drinn aber der weltuntergang wäre es natürlich nicht oder? Aber mir wäre es natürlich immer noch lieber und das wird wohl auch so sein wenn die alten drei Typen bleiben :)
    PS: da fällt mir noch Boden -> Feuer -> Eis ein ^^

  • Ich finde die jetzigen Starter Typen sollen bleiben weil sie schon in allen 5 Regionen so waren.
    Könnt ihr euch auch solche Starter-Pkmn mit anderen Typen vorstellen? Ich meine Unlicht z.B? Also ich nicht weil es echt schwer ist, aus den Typ Unlicht ein Starter zu machen. Ein Starter Pkmn soll auch ein bisschen Charakter und so haben. Und ich finde man kann am Anfang immer Pokemon fangen die man dann als "Starter" bezeichnen könnte. Ich meine Yorkleff zB. kann man vom Anfang an fangen, es kann dann auch als "Starter" Pkmn bezeichnet werden, das einen anderen Typ hat. Das einzige was man auch anders machen könnte ist die Typen-Kombination immer zu verändern, wie in D/P/P. Das kann dann einiges ändern, aber Starter mit anderen Typen will ich nicht.

  • Mich würde es nicht wirklich stören wenn es immer diese 3 Typen bleiben würden, doch ein bisschen Abwechslung könnte echt nicht Schaden.
    Welche 3 Typen es dann wären, wäre mir nicht so wichtig es sollte einfach so sein dass immer ein Pokemon gegenüber einem anderen eine Ressistenz ausübt - so wie es bei Feuer, Wasser und Pflanze perfekt funktioniert.

  • Obwohl etwas Abwechslung nicht schlecht wäre finde ich die Typen sollen so bleiben, weil ich glaub jeder hat sich schon daran gewöhnt das die Starter Feuer, Wasser und Pflanze sind, außerdem weiß niemand wie die anderen Leute darauf reagieren, also es könnte sein, dass manche Leute sie die nächste Edition deswegen nicht holen und dann würden die Hersteller ein riesen Verlust Geschäft riskieren.

  • Abwechslung wäre auf jeden Fall schön, aber es ist sein Jahren so und Nintendo scheint damit ja gut zu fahren. Ich meine, bevor sie daran etwas verändern, sollten sie lieber die Story etwas auf den Kopf stellen und die was umschreiben, denn das sind eher "Kleinigkeiten" gegen das Problem mit dem Storyverlauf. Schön wäre natürlich auch, wenn sie beides mal ändern würden, das wäre dann praktisch schon ein Wunder. Da die Chancen aber ziemlich niedrig stehen, dass so etwas auftritt, belasten wir sie eher mit dem Storyverlauf, denn solche minimalen Probleme mit den Startern sollte man sich erst später mal widmen.

  • Also ich finde es soll so bleiben,weil
    jeder typ soll eine schwäche haben von den anderen starter(nur eine schwäche nicht vom beiden pokemon).
    Und die typen Pflanze,Wasser und feuer sind schon sehr gut,davon gibt es ja nicht so viele gute in einer generation auser legändere pokemon.

  • Also ich finde, die Verteilung der Typen sollte so bleiben. Schließlich gab es fast immer die Starterpokemon mit den Typen Feuer, Wased und Pflanze. Diese 3 Typen sind sozusagen die Haupttypen, da sie oft zusammen verwendet werden (Vegimak, Sodamak, Grillmak) und halt immer die Typen der Starter sind. Auf diesen Typen als Grundlage kann man sich immer ein gutes Team aufbauen. Ich finde, das sollte auf jeden Fall so bleiben.

  • Neue Startertypen?
    Ich bin der Meinung, dass man es ruhig bei den jetzigen Startertypen Pflanze, Feuer und Wasser belassen kann. Nicht nur, weil sie sich gegenseitig ausgleichen (Feuer stark gegen Pflanze + schwach gegen Wasser, usw.) sonder weil es auch, so gesehen, die ersten Typen, die man im wirklichen Leben auffindet, also die Anfangselemente.
    Klar würde die Kombination Unlicht, Kampf und Psycho auch Sinn ergeben, aber trotzdem wäre es irgendwie komisch. Seit der ersten Generation gibt es schon diese Startertypen und bisher haben sich nicht sehr viele darüber beschwert. Warum sollte man also etwas umändern, was schon seit Beginn da ist und niemand stört?

  • Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (wurde sicher schon geschrieben), aber Psycho, Kampf und Unlicht würde doch prima gehen. Monozyto, Praktibalk und Ganovil oder so. Psycho gegen Kampf, Kampf gegen Unlicht und Unlicht gegen Psycho. :rolleyes:

  • Ich würde es bei den drei Typen belassen und vielleicht nur noch einen Elektro-Starter hinzufügen, da er gut dazu passen würde und es ja auch Pikachu in Gelb als Starter gab. Ich würde mir aber auch neue Typ-Kombinationen für die Starter wünschen (vor allem für den Feuer-Starter). Es sollte aber nicht mehr als vier Starter geben, weil sonst die Entscheidung zu schwer wäre und dann ein zu großer Anteil der neuen Pokemon Starter und deren Entwicklungen wären.

  • Ich persönlich bin der Meinung, das es keine neuen Startertypen geben sollte, aus einem einfach Grund:
    Feuer gegen Pflanze
    Pflanze gegen Wasser
    Wasser gegen Feuer

    Die jeweiligen Typen haben einem gegenüber einen Vorteil/Nachteil.


    Ausserdem sind Feuer Wasser Pflanze (eig. Erde aber egal) und Luft die Grund Elemente.


    was jedoch noch interessant wäre, wenn noch ein vierter Startertyp dazu kommen würde z.B. Flug Pokémon.

  • Ich finde man sollte die Möglichkeit haben aus allen nicht Legendären oder Entwickelten Pokemon auswählen zu können also (Pikachu,Mampfaxo,Pumeluff,Kleinstein usw.) denn ich denke das sich jeder schonmal gedacht hat "Schade das ich nicht wie Ash ein Pikachu als starterpokemon nehmen kann" oder ähnliches denn wenn jeder sein eigenes starterpokemon aus allen nicht entwickelten und nicht legendären pokemon aussuchen könnte dann wär jedes starterpokemon von jedem spieler einzigartig weil jeder sein eigenes starterpokemon selbst ausgewählt hat und jeder seine eigenen Vor- und Nachteile mit seinem Starterpokemon hat :) ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :D


    Mfg das Phantom :)

  • Es soll natürlich so bleiben. Da die Typen Wasser, Feuer und Pflanze eine wichtige Rolle in Pokemon spielen und auch die besten Typs sind ist es gut, gleichmal Feuer bzw. Wasser bzw. Pflangen-Typ auszuwählen. Diese 3 typen sind nämlich die wichtigsten in der Pokemon geschichte (meinr Meihnung nach) Ich weis nicht was ihr denkt, aber ich denke das!

  • Ich würde wollen das sie so bleiben wie sie jetzt sind. Das sind für mich die Grundtypen, so war es schon immer uns so sollte es auch immer bleiben. Einige Sachen sollten sich schon ändern, aber das find ich sollte bleiben. Ich find das man diese Pokémon einfach braucht, woher bekommt man den schon am Anfang ein gutes Feuerpokémon oder Wasserpokémon ohne Angel?? Das ist eine gute Idee damit auch die Spieler am Anfang schon gute Pokémon haben! ^^

  • Nein, ich finde es soll so bleiben wie es ist.
    Ich finde das sind die drei Grund typen und deswegen sollte man auch am Anfang sich nur aus den 3 Typen ein PKM aussuchen.
    Außerdem haben die drei Typen vor- und Nachteile gegenüber einem anderen der 2 typen


    z.b wasser-> Feuer
    Feuer -> Planzer
    planze -> Wasser

  • Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (wurde sicher schon geschrieben), aber Psycho, Kampf und Unlicht würde doch prima gehen. Monozyto, Praktibalk und Ganovil oder so. Psycho gegen Kampf, Kampf gegen Unlicht und Unlicht gegen Psycho. :rolleyes:


    Das Ganze hat eben ein großes Problem.
    Während es bei Feuer, Wasser und Pflanze nur Resistenzen gibt, ist bei Psycho, Kampf und Unlicht direkt eine Immunität dabei. Das macht diese Runde leicht suboptimal, weil Psycho einen größeren Nachteil gegenüber dem Rivalen-Typ hat als Unlicht oder Kampf.
    Drache, Drache, Drache würde auch gehen, jeder ist gegenüber dem Rivalen schwach und stark zugleich. Der eine Drache wird auf Angriff ausgelegt, der andere auf Spezial Angriff und der letzte auf Initiative x]
    Aber ich finde es sollte einfach so bleiben und gut ist.