Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach bitte nicht noch mehr Bälle! Es fehlen zwar sicher noch welche für einige Typen, Tageszeiten, Gebiete und was weiß ich was, aber mein Beutel ist jetzt schon von den ganzen verschiedenen Arten zugespammt :\ Das bringt sich doch nix, wenn man hundert verschiedene Bälle hat! Man verliert den Überblick und nimmt am Ende erst den Falschen. Ich versuche mittlerweile eh schon, nur Pokeball/Superball/Hyperball und den Meisterball den man bekommt zu benutzen, der einzige andere ist in manchen Situationen der Heilball. Die anderen die man findet oder Geschenkt bekommt, die schlepp ich halt mit mir rum und benutze sie, wenn ich keinen anderen mehr habe. Klar, jedem ist ein anderer lieber, und das ist auch gut so, aber genug ist genug.


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich finde die Bälle reichen.
    Außerdem hab ich eh i-wie das Gefühl, dass jedes Pokémon einen anderen Ball gut findet..
    Ich hab immer mein Gewaldro dabei, mit der Attacke Trugschlag.
    Zuerst werf ich den Flottball, mein Lieblingsball.^^
    Und wenn das nicht klappt, dann Trugschlag und einen Ball nach dem anderen.
    Ein Pokémon geht schon in den Superball, oder Hyperball..
    Aber dann gibt es auch welche, bei denen der Luxusball gut war oder der Heilball.
    Ich hatte auch Käferchen, die nicht in den Netzball wollten. O.o
    Da hats dann besser mit nem normalen Pokéball geklappt.^^

  • Oh weiha, ich finde es gibt schon zu viele Ball-Arten.
    Ich bin ja stur und werf einfach immer Super- oder Hyperbälle. Die werden schon reingehen irgendwann. Ich hab einfach keine Lust meine Baltasche mit tausende von den Dingern vollzustopfen, nur damit ich mich am Ende eh nicht mehr zurecht finde.
    Der einzige von mir noch benutzte Ball ist der, der die Pokemon im Dunkeln oder bei Nacht besser fängt... wie heißt der nochmal? Ach, ich kann mir die ganzen Namen ja jetzt schon nicht merken :(

  • Ich fänds schön wenn es noch für andere einzelne Typen Bälle gäbe
    oder das man sich einfache Pokebälle gestalten könnte
    (nicht diese Aufkleber)
    Und dann noch vor allem für Shinies
    oder die Pokemon die sich schnell in die luft jagen :D


    Dann könnte man mehr oder einfacher Pokemon fangen,
    allerdings wäre auch ein bisschen der Spaß vergangen
    :pika:

  • ich finde,es müsste für die startertypen (wasser(gibts ja),feuer,pflanze)und andere einzelne typen bälle geben.
    feuer=lavaball
    pflanze=blattball
    wichtig!ball der drachen gut fängt=dracoball


    aber ich finde,dass es eigentlich mit den bällen schon reicht,es sind doch schon so viele!

  • Wie schongeasgt ein Ball fuer jeden Typenwaer cool, das wuerde die Tasche aber ziemlich voll machen, das ist aber einanderes Thema. Vllt koennte man einen LegiBall machen, bei LegendaerenP okemon ist er am besten, oder einen Statusball,wenn das Pokemon vergiftet ist,wirft man einen Giftball, bei Schlaf einen Komaball oder so.
    Und noch was, ein Frustball. Wenn das Pokemongefangen ist hasst es den Trainer. Perfekt fuer diese eine Attacke die mir grad nicht einfaellt.xD
    Boxball: Bringt das Pokemondierekt zur Box,obwohl noch Platz im Team ist.
    Megaball: Besser als Hyperball
    Ultraball: Besser als Megaball^^
    Koenigsball: Istbesser je staerker das eigende Pokemon ist.
    MannBall: Faengt maennliche Pokemon
    Frauball:kann man sich denke ;)
    und Neutralball:faengt geschlechtslose Pokemon.

  • Auf der ersten Seite dieses Tehmas steht was von enem Sinhyball womit das Pokemon das gefangen wurde Shiny wird. Dann würden aber alle den für Kyurem oder Reshiram oder so verwenden. Meine Idee: Ein Miniball. Je kleiner dasPokemon desto höher die Fangrate.

  • Ich würde mir noch einen Ball wünschen der am besten bei Pokemon hilft, die man gut kennt, also schon oft gesehen hat.
    Das heißt wenn man ein Legi sieht, welches es nur einmal im Spiel gibt, so würde der Ball eher versagen.
    Sagen wir aber mal es gibt mal wieder Myrapla wie Sand am Meer und man sieht die sehr oft, so ist die Fangrate sehr hoch.
    Man könnte das dann auch beeinflussen indem man vielleicht ein Abra fangen will, welches ja immer gleich flieht.
    Dann versucht man einfach so oft wie möglich ein Abra zu sehen und so wird der Ball eben immer effiktiever, sodass man das Abra gleich am Anfang mit ihm fängt.


    Das war meine Idee
    MfG Palim


    edit:Die Idee mit dem Shinyball finde ich auch gut.
    Wenn man kein Shiny sieht, dann solte der Ball für andere Pokemons aber nur so gut wie ein Pokeball wirken.
    Ich würde den Ball auch nicht Shinyball sonder Glimmerball/Glitterball/GlamoröserBall (Letzteres ist falsch geschrieben, weiß ich^^)

  • Alles in der Welt der Pokémon darf noch kommen, aber bitte nicht noch mehr Bälle - sonst wirds kitschig. Ich finde, die meisten Bälle sind eh langsam unnötig geworden- warum dann noch mehr von denen? Nein, jetzt mal ehrlich. Die Bälle, die für die verschiedenen Situationen konzipiert wurden, reichen aus. Völlig sogar. Nicht nur weil es dann langsam zu viele werden, sondern weil es dann wirklich richtig unnötig wird. Wer brauch bitte einen Ball für die verschiedenen Typen? Dafür gibt es Hyper- Super- und Pokéball. Die fangen doch alles, was sich fangen lässt. Und der Ball für die Legenden ist definitiv der Meisterball. Selten, fast nicht zu bekommen und verdammt teuer (denke ich mal) - alles, was ein Legendäres ausmacht.

  • also ich hätte gern einen flug/lava/leichtball
    also der flugball für flugpokemon also wie der tauchball
    lavaball für feuer und bodenpokis wie der tauchball
    leichtball:wenn es einen ball für schwere pokemon gibt sollte es auch einen für leichte geben oder wäre doch ganz praktisch bei normalen pokemon da die ja nicht besonders viel wiegen :D


    aber nur dr leichtball solllte kommen den rest braucht man ja nicht soo dringend da könnte man ja den leichtball verwenden :D ausserdem werdens dann auch zuviele bälle wäre ja auch dumm



    lg pikapikachu

  • Erstmal wären vielleixht Bälle praktisch, die zum Beispiel wie der Netzball auf eine bestimmte Gruppe Pokémon ausgelegt ist. So könnte es noch Bälle geben, mit denen man Pokis in Wäldern, oder im Schnee besser fangen kann.
    Dann wäre ein Ball praktisch, der das Gegenteil zum Schwerball bildet, also ein Leichtball (oder auch Federball etc.), der eben besonders leichte Pokémon besser fängt.
    Leuchtbälle wären auch eine Idee, vielleicht aber auch etwas sinnlos: Der Leuchtball fängt Shiny Pokémon einfach besser.
    Dann könnte ich mir noch einen Riesen/Zwergball vorstellen, der eben bei sehr großen/kleinen Pokémon eine höhere Fangrate hat.

  • Es sollte diese noch geben:
    -Typenverstärkungsbälle: Verstärkt die Pokémon, wenn sie vom selben Typ sind wie der Ball.
    -Zuchtball: Mich nervts immer gewaltig, dass die Pokémon aus der Pension in Pokébällen stecken. In diesen sind die Pokémon aus der Pension.
    -Ultraball: In allen Punkten dem Hyperball überlegen. Nur über Legenden zu erhalten, da diese die Bälle tragen.
    Aber sonst wird es eigentlich damit reichen, sonst wird alles viel zu unübersichtlich und niemand weiß mehr, welcher Ball jetzt welchen Effekt hat.

  • Also es wäre ganz gut, wenn es mehr solcher Typ Bälle wie Nestball geben würde oder Lebensraum bezogen wie tauchball.
    Diese Müssten dann aber gegen diese auch besser wirken als ein hyperball, oder entsprechen günstig sein, bzw früh zu bekommen sein.
    Eine neuauflage des Wiederballs könnte ich mir auch vorstellen, der jetzige Wiederball ist nicht zu gebrauchen, würde man es aber so gestalten, dass die Fangrate steigt, wenn man das pokemon schon einmal gesehen hat, eventuell auch beim 3ten mal noch steigt oder so, dann könnte man diesen Ball auch mal gebrauchen^^
    Soetwas wie ein legi spezifischen ball würde ich nicht wollen, denn die müssen schwer zu fangen sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass man solch einen Ball von legis bekommt, eventuell 1-3 mal oder so und dieser so gut ist wie ein hyperball, oder auf den typ des legis besonders gut wirkt;)
    Dann wäre es recht funny, wenn Pokis die aus der Pension kommen jeweils einen typenball haben, dann würde nicht jedes Gezüchtete poki in einem Pokeball aufwachsen.


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde auch, es gibt schon genügend Pokebälle, das Einzige, was ich noch brauche,
    wäre ein Ball der Pokemon inder Früh bzw. am Tag besser fängt.
    Ich verdrück mich sowieso schon meistens, hab meinen Meisterball ausversehen für ein Stollunior verwendet. -.-
    Also für mich reichen die Bälle, aber es werden später sowieso wieder neue geben...


    mfG
    Big Smiley

  • Ich würde es cool finden wenn es einen Shiny Ball gäbe den bekommt man nur für 999999 Pokedollar und dafür wird das pokemon das man damiit fängt Shiny (natürlich erst zu kaufen wenn man alle legis gefangen hat.

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • Es gibt viele Bälle, wenn man die G/S Bälle von Kurt mit zählt. Ich würde mich über ein "Steinball" freuen. Dieser hätte den Effekt das alle Pokemon, die sich mit Steinen entwickeln lassen leichter gefangen werden können. Also soetwas wie ein Mondball oder wie der nochmal heißt. Damit kann/konnte man alle Pokemon leichter fangen die sich mit einem Mondstein entwickeln. Ein "EVBall" wäre auch sehr gut. Diesen sollte es in 5 verschiedenen Varitionen geben. Zum Beispiel bekommen die Pokemon die mit einem "EVBall gefangen werden 10/50 EV Punkte auf KP oder so. Vorallem bei legendären Pokemon wird damit das EV Training ein wenig verkürzt. Vielleicht um 5 Minuten...xD

  • Hey, hier einmal mein vorschlag:


    Der EV-Ball: gibt zusätzlich einen Bonus/Malus von 5% auf den steigenden/fallenden Wert. Hängt vom Wesen ab, außerdem ist der Ball nicht beim Markt erhältlich, sondern benötigt einige seltene spezielle komponenten.


    Beispiel: Nehmen wir ein Taubsi mit dem Wesen "Froh" (+10% Initiative/-10%Spezial Angriff) erhält, wenn es mit dem EV-Ball gefangen wurde, zusätzlich +5% Initiative bzw. -5% Spezial Angriff, sodass +/- 15% erreicht werden.


    Somit gewinnt die Wahl des Wesens mehr an priorität. Außerdem kann man so seine Pokémon noch besser für z.b. strategische Kämpfe optimieren.



    Außerdem wäre eine neue erfindung toll, was dem Spieler ermöglicht, die Pokébälle von schon gefangenen Pokémon zu wechseln, quasi ein Umzug für das Pokémon in einen anderen Ball. Das ganze nennt sich, Balltauschmaschine.


    Beispiel: Taubsi, gefangen mit dem Pokéball, wird durch den o.g. EV-Ball ersetzt, und erhält prozentual... s.o.


    Gruß

  • Mir fallen noch einige ein:


    Magnetball: (Fangrate: 3) Höhere Chance, Elektro- und Stahl-Pokemon zu fangen. (Pd: 1000)
    Sonnenball: (Fangrate: 4) Fängt Pokemon besser, die sich mit dem Sonnenstein entwickeln können. (Pd: 1000)
    Lahmball: (Fangrate: 4) Fängt Pokemon mit einer niedrigen Basis-Init. besser. (Pd: 1000)
    Wunderball: (Fangrate: 1-9) Merkwürdiger Ball, dessen Fangrate jedesmal anders ist (quasi ein sinnloser Ball :ugly: ) (Pd: 800)
    Sonstiges zum Wunderball: Die Fangrate 1-3 kommt am Häufigsten vor, die Fangrate 4-6 ist der Mittelmaß und 7-9 kommt am Seltensten vor.


    Die Fangrate in den Klammern gibt an, wie die höchste Fangrate des Balls lautet. Da sie beim Wunderball aber jedesmal anders ist, hab ich dort eine Ausnahme gemacht.