Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhm....mal überleg....
    Legiball! Oder so was ähnliches!
    Legiball:
    Kosten: 1.000 Pokedoller
    Fangrate bei normalen Pokis: 25%
    Fangrate bei Legis: 65%
    Spruch:
    Hast du die Nase voll! Immer diese Legis die man sehr schwer fängt! Hier ist die Lösung:
    Der Legiball! Fängt jedes Legi zu 65%. Ab heute im Handel! :assi:
    lg, Mausilein

  • Ich habe 2 vorschläge^^:1.ein DRAGO-BALL mit den man besonders gut drachenpokemon fangen kann(wäre für mich und für alle die drachenpokemon lieben sehr nützlich).2.Ein DEFERENZANGRIFFS-BALL je höher die angriffsdeferens der beiden pokemon desto höhere chance hat man das pokemon zu fangen(Ist nutzlich wenn man pokemons auf level100 hat^^)


    LG Toqu ;)

  • Es sollte einen Ball geben,mit dem man ein Pokèmon besser fangen kann,das einen Typ-Nachteil gegen das eigene Pokèmon hat.
    z.B. Ein Glaziola gegen ein Rayquaza
    Da wäre der Ball perfekt,weil Rayquaza eine Schwäche gegen Eis-Pokèmon hat.
    Ich weiß aber noch nicht,wie ich den Ball nennen soll.Vielleicht Typenball,klingt aber ein bischen doof.


    Oder es könnte auch einen Doppelball geben,mit denen man Pokèmon mit Doppel-Typen besser fangen kann.
    Ein Garados oder auch das ein oder andere legendäre Pokèmon könnte auch damit gefangen werden.


    Mit diesen beiden Bällen wäre es doch viel einfacher. :smalleyes:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Es sollte vielleicht in der nächsten Edi den GS Ball (einmal!!!!) im Spielverlauf geben, dass auch mal die Spieler aus Europa Freude an so einem Ball haben können.


    Aber auch ein Hellball, für Pokemon in der Früh zwischen 5-7 Uhr wäre cool.


    Zw. 5-7 Uhr in der Früh: Fangrate 40%
    Restl. Tag: Fangrate: 10%

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Eisball
    Damit kann man Pokémon mit dem Typ Eis fangen.


    Münzball
    Wenn man ein Pokémon mit diesem Ball fängt, und mit es in einem Kampf ist, dann bekommt man, wenn man gewinnt, die doppelte Menge an Geld, die man sonst bekommt.



    KP-Ball
    Wenn man ein Pokémon mit diesem Ball fängt, und es in einem Kampf KP verliert, wird nach jedem Kampf, wenn er zuende ist, die KP vollständig wieder aufgefüllt.


    Eiball
    Ein Ball mit einer Ei-Form. Wenn man ein Pokémon mit diesem Ball fängt, bleibt es immer in seiner jetzigen Entwicklung (also keine weitere Entwicklung).
    Z.B. Pikachu -> wurde mit Eiball gefangen, und wird nicht mehr zu einem Raichu!


    Brennball
    Das Pokémon, kann von einem anderen Pokémon mit Typ Feuer, nicht verbrennt werden.


    Gefrierball
    Das Pokémon, kann von einem anderen Pokémon mit Typ Eis, nicht eingefriert werden.


    Traumball
    Wenn man ein Pokémon mit diesem Ball fängt, und das gegnerische Pokémon in einem Kampf dein Pokémon angreift, dann schläft das gegnerische Pokémon ein.


    Zweiball
    Wenn man ein Pokémon mit diesem Ball fängt, und ein gegnerisches Pokémon in einem Kampf angreift, zieht es den doppelten KP Wert von es ab.


    Ich hoffe, das sind gute Ideen! :)

  • Ich möchte die Idee von Toqu nochmal aufgreifen.


    So ein Differenzball wäre wirklich nicht schlecht und vielleicht realisierbar. Ich würde das Konzept aber anders auffassen:


    z.b. Angriffsball: Je höher die Differenz zwischen Angriff und Verteidigung ist (beim wilden Pokemon), je besser ist der Ball.


    Tabelle:


    Angriff unter Verteidigung: 0,5
    Angriff gleich Verteidigung: 1
    Angriff 20 über deff : 2
    Angriff 40 über deff : 3
    Angriff 60 über deff : 4
    usw.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Eisball - für Pokemon die gefrorren sind
    oder ein Brennball oder so, für Pokemon die am brennen sind


    Und am besten auch ein Traum- bzw Schlafball für Pokemon die schlafen.


    allgemein könnte man sich zu den Statuswerten noch viele Bälle einfallen lassen (:
    hauptsache die jenigen sind kreativer mit den Namen für die Bälle als ich :'DDD

  • Basis-Ball: Steigert die Fangrate bei Pokemon die sich nicht entwickeln können


    Gleichnis-Ball: Steigert die Fangrate wenn das pokemon dem selben Typ angehört wie das eigene


    Evolotions-Ball: Nach dem Fang entwickelt sich das Pokemon direkt(falls es sich entwickeln kann)


    Charme-Ball: Steigert die Fangrate Wenn das Pokemon dem gleichen Geschlecht angehört


    FirstTime-Ball: Steigert die Fangrate wenn man das pokemon zum esten Mal sieht

  • ich hätte auch noch eine Idee:wie wärs mit nem Shinyball.Jedes Pokemon das damit gefangen wird ,wird zum Shiny.Nartürlich gibts den Ball nur einmal und man muss sich überlegen welches pokemon man sich fängt.Dann hätte wenigstens jeder ein Shiny und muss nicht auf sein Glück hoffen.Und wenn jeder nur eins hätte, wären es auch nicht zu viele.Außerdem könnte man dann sein Lieblingspokemon in Shinyfarben haben. :rolleyes:


    Plinfa fan Ja,das is ne gute Idee, nur dass er dann auch wie ein Meisterball funktionieren sollte(Den man dann ja auch aus im Spiel nicht mehr braeuchte), es waere nicht so gut, wenn man so nen coolen Ball haette, und dann bricht das Pokemon aus, und man hat ihn ja nur 1 mal.

  • Ich denke es sollte noch viel mehr Pokéballe geben......eine Kraftball wäre SUPER um so stärker das Pokémon desto wirkungs voller der Kraftball wäre doch eine Super Idde oder?
    Der Kraftball kostet 1.000 Pokédolla und den gibts nach dem 8 Orden im Pokémark zu kaufen ......das wäre SUPER^^

  • Basis-Ball: Steigert die Fangrate bei Pokemon die sich nicht entwickeln können


    Gleichnis-Ball: Steigert die Fangrate wenn das pokemon dem selben Typ angehört wie das eigene


    Evolotions-Ball: Nach dem Fang entwickelt sich das Pokemon direkt(falls es sich entwickeln kann)


    Charme-Ball: Steigert die Fangrate Wenn das Pokemon dem gleichen Geschlecht angehört


    FirstTime-Ball: Steigert die Fangrate wenn man das pokemon zum esten Mal sieht


    ich bin der gleichn meinung wie rayquaza fan

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • @ Lavados99..
    Das mit dem Evolutionsball ist keine schlechte Idee,
    aber wie willst du dir das vorstellen ? Manche entwickeln
    sich durch Steine, andere durch Attacken oder Items.
    Ich würde es besser finden, wenn nur einige Pokis sich durch
    den Ball entwicklen könnten. ;)


    Und sind der Gleichnisball und der Charmeball nicht das Gleiche ?

  • Ein Legenden-Ball wäre sinnvoll. Er sollte das Fangen von Legendären Pokemon erleichtern. Ihn gibt es nur drei mal vom Partner zum Beispiel.



    Vielleicht ein Lieblich-Ball. Wenn man ein Pokemon mit diesem teuren (!) Ball fängt, ist die Zufriedenheit schneller "hoch" als sonst.


    Einen Flügel-Ball. Er erleichtert das Fangen von Flug-Pokemon.


    Die Idee mit dem Shiny-Ball finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich ihn Leucht-Ball oder Glitzer-Ball nennen ;)


    Edit: Hab gar nicht gesehen, dass der Legi-Ball schon steht :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • geschelchtsBall weiblich: wird stärker wen Weiblich


    8-)

    Hi ich bin Alex Kolke wohn in schwullenhausen bzw behinderten ecke 17 bin über 100 und habe ein Kind Tobias Kolke ist alt 5 ich hau ihn so übers oHr mit meinen Freunden Maxi,Christian,Jason und so weiter und sofort




    PS Man kan mit ihm kein Fussball spielen wegen der Verdamten Hand

  • Ich habe mir das schon sehr oft Gedaneken drueber gemacht. Man koennte natuerlich Baelle machen, die jeweils den Typ entsprechen, den es dann besser faengt. Man koennte aber Baelle machen die alle Pokemon die im Gras sind, besser faengt, oder halt welche die im Wsser gut zu fangen sind. Eine etwas eigentartige Idee vom mir ist der Level Ball. Man findet ein, und der heißt zum Beispiel: Level 47 Ball. Dann wenn man ein Pokemon auf Level 47 findet, und den Ball einsetzt, ist es garantiert drin. Und dann kann man halt welche ueberall finden, ide immer ein anderen Wert haben.
    Dennoch sind die Baelle im Moment immer noch die besten, aber war nur so eine Idee.


    Lg:
    Akamaru

  • Es sollte einen Donnerball geben für Elektro Pokemon er sollte wie en Meisterball funktioneren. Bloss das es nur Mit Elektro Pokemon funktioniert.
    Und es sllte dan schadensball geben der macht schaden wenn es ausbricht oder lässt es einschlafen oder es ist Paralisiert oder irgend etwas davon.

  • Ich wäre ja für einen All-Star-Ball.Der fängt jedes Pokemon gleich gut aber er ist nicht wie der Meisterball.Na klar könnten die Pokis ausbrechen wenn sie nicht geschwächt sind aber man hätte eine bessere Chance es zu fangen.Oder den Dex-Ball.Der fängt Pokemon besser die noch keinen Eintrag im Pokedex haben.

  • Es gibt ja schon einen Tauchball und einen Netzball für Wasser und Käferpokemon
    Ich wäre dafür noch Bälle für die anderen Typen zu machen
    Es wäre auch noch ne Idee einen Feuer/Gift/Elektro/Eisball zu machen mit dem die jeweiligen Typen leichter zu fangen sind und jedes Pokemon das nicht dem Typ angehört und aus dem Ball ausbricht eine 30% Chance auf Verbrennung/Vergiftung/Paralyse/Frostbeulen hat