Mario Kart Wii oder Mario Kart DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr besser, Mario Kart Wii oder DS 67

    1. Wii (38) 57%
    2. DS (10) 15%
    3. beide (19) 28%

    Hallo Leute!!
    Schon mal SORRY im Voraus, wenn es dieses Thema schon gibt.


    Also, ich wollte von euch mal wissen, was ihr besser findet, Mario Kart Wii oder DS? Bitte schreibt eine Begründung dazu, wenn ihr bei der Umfrage mitgemacht habt. Also mein Favorit ist Momentan eigentlich beides, (ich habe auch beides) weilfür die Wii ist es zwar besser, aber auf dem DS ist es VIEL einfachen zu gewinnen!!
    Und falls jemand mal auf dem DS gegen mich fahren will, dann schreib mir ne PN!! Auf der Wii habe ich zwar auch WFC, aber ich kann nicht sooft Wii, wie DS spielen.

  • pro für wii:es gibt mehr wagen,mehr rennen,mehr leute.
    kontra für wii:das steuern ist schwer,und die rennen sind schwirig


    pro für ds:man kann es mitnehmen,ist generel einfacher,bessere übersicht
    contra für ds:eben wenig strecken und fahrer,ingesamt ein wenig zu wenig für mich.


    ich habe zwar beide spiele aber wenn man die steuerung bei der drauf hat dann sind die rennen nicht so schwer.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Ich hab beide Spiele und ich find Mario Kart Wii besser!
    Die neue Steuerung mit dem Wii Wheel ist einfach nur total klasse und macht viel mehr Spaß wie beim DS mit dem Steuerkreuz.
    Außerdem sind die neuen Strecken und die Gegner wirklich viel schwerer als beim DS und das ist gut^^ Beim DS hab ich immer sofort alle Rennen gewonnen und das ist langweilig... Bei der Wii sind die neuen Strecken wie gesagt viel schwieriger wegen dem Wii Wheel =)
    Also Fazit:


    Mario Kart DS ist ganz nett, da man es mitnehmen kann und überall zocken aber allerdings ist es zu leicht. Mario Kart Wii ist viel besser, da die neue Steuerung total innovativ ist und die Gegner viel schwerer zu besiegen sind^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • So, ich habe für "beide" gestimmt auch wenn die Antwortmöglichkeit nicht so sinnvoll ist, da die Frage ja ist, welches besser ist.
    Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Auf dem DS findet man sich jedoch schneller mit der Steuerung zurecht als auf der Wii. Dafür gibt es auf der Wii viel mehr freizuschalten. Auf dem DS wiederum gibt es noch einen besonderen Level-Modus. Ich würde mich an deiner Stelle informieren, mit welchem Spiel du besser zurecht kommen würdest. Wenn du gerne mit Freunden spielen möchtest, solltest du dir Mario Kart Wii holen. Falls du jedoch lieber alleine fährst, wäre Mario Kart DS viel besser, da Mario Kart Wii im Einzelspieler Modus nicht so viel Spaß macht wie auf dem DS.
    lg ^^

  • Ich finde Mario Kart für Wii besser,weil bei Mario Kart DS kann man viel einfacher gewinnen und bei Mario Kart Wii nicht.Bei Mario KART Wii ist die Steuerung auch noch besser.Dann spielt meine Schwester oft mit mir Mario Kart Wii und das macht dann extremen Spaß.Wieie Cherry gesagt hat,Alleine=Nintendo DS Mehr Mitspieler=Wii weil der Einzlspielermodus wirklich nicht so toll ist.

  • Ich finde es kommt drauf an ob man allein oder mit mehreren spielt. Für Multiplayer is die Wii sicherlich besser. Ich hab für DS abgesimmt, da ich zb die meiste Zeit allein spielen werde. Meine Familie hat nicht so viel Zeit um mit mir solche Spiele zu spielen. Deshalb wäre es für mich besser. Aber am Abend wenn ihr mal vor dem schlafen gehn a bissi spielen wollt, is der DS doch besser, weil die Wii braucht sicher länger zum aufdrehn usw... Außerdem tun einen die Hände dann sicherlich sehr weh, wenn man mal nen harten Tag gehabt hat. Und auch wenn man heimlich in der Nacht spielen will, kann man es mim DS sicherlich besser^^ Und für unterwegs im Bus oder Zug wenn man in die Schule/ zur Arbeit fahrt kann man ja wohl schlecht nen Fernseher und die Wii mitnehmen.



    (ich wollt nicht überall Mario Kart Wii oder Mario Kart DS schreiben. Aber ich glaub es is eh klar was ich gemeint habe)

  • Ich finde Mario Kart Wii besser. Es hat einen besseren Onlinemodus, man kann
    mit dem Wii Wheel fahren und Motorräder benutzen. Außerdem sind die Strecken
    und die Streckenauswahl gut gelungen. Wenn man will kann man auch mit dem Mii fahren.
    Die Wettbewerbe sind auch abwechslungsreich und es kommen immer neue dazu.

  • Besitze zwar nur Mario Kart Wii, aber Mario Kart DS genug lang gezockt, um zu vergleichen^^
    Also ich finde Mario Kart Wii besser, weil:
    -mit dem Wheel ists einfach lustiger und das Feeling wirklich am Steuer zu sitzen, ist stärker (obwohl ich am Anfang wie dumm auf dem Steuerkreuz gedrückt und mich gefragt habe, warum ichs nicht um die Kurven schaff, aber ich glaub, wnen ich jetzt wieder mal Mario Kart DS gamen würde, würde ich bestimmt den DS drehen, anstatt das Steuerkreuz zu benutzen XD)
    -Schon nur, weil es viel mehr Karts bzw. sogar Bikes hat (mit denen ich am Anfang ziemliche Probleme hatte)
    -neue Items (ok das macht jetzt nicht viel aus, aber ich nerv gern mit "Wolkenblitz" rum XP)
    -ich finds besser, dass es schwieriger ist, weil der Spassfaktor bleibt länger erhalten (z.B. manche Strecken schaff ich nur mit Glück und joa, da es schwieriger ist, kann man sich immer wieder steigern)
    -die Wettebwerbe spornen an, weiter zu üben

  • Ich finde beide recht gut, jedoch finde ich persönlich MK DS besser, das es mir mehr Spas macht. MK Wii besitze ich zwar nicht, habs aber oft genug gespielt um es vergleichen zu können. Ich weis nicht warum aber Mariokart DS ist viel einfacher zu spielen. Ok, MK Wii hatt natürlich ne riesen Anzahl an Fahrern und Carts/Bikes sowie Strecken aber der DS ist einfach besser xD Geschmackssache^^


    Was den Multiplayer-Modus angeht, kann das DS Spiel, dem Wii spiel nicht das Wasser reichen^^ Imo macht es halt nur im Multiplayer-Modus mehr Spas als beim DS

  • Claude

    Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.