Diskussions- und Fragen-Topic

  • Dieses Topic wird für Fragen, Diskussionen und Besprechungen bezüglich des laufenden RPGs dienen. Außerdem werden wir, die Spielleitung, hier dann auch Informationen oder Hinweise geben, die das RPG und dessen Handlung und somit auch eure Posts betreffen.
    Fragen zu anderen Themen werden kommentarlos gelöscht, Fragen, die sich auf das Fangen oder entwickeln von Pokémon beziehen, bitte ausschließlich per PN an die Spielleiter.

  • Hey ihr :P


    ich hab da dann doch nochmal ein paar Fragen...^^
    Wie siehts eigentlich mit Pokemonwettbewerben und Arenakämpfen aus?
    Wird so etwas im RPG stattfinden? Sonst hätten die, die Koordinatoren sind ja nirgendwo einen Vorteil, oder?
    Kann man sich auch im RPG Pokemon fangen, die aus einer anderen Region stammen, oder gibt es nur die Pokemon der zweiten Generation zur Auswahl?
    Danke schonmal im Vorraus für die Antwort und Sorry wenn die Fragen dumm sind ^^

  • So... kommen wir zu den Fragen ^^  
    [list][*]Pokémonwettbewerbe: Ja, es wird Wettbewerbe geben, sonst wäre die Spezialisierung Koordinator ja überflüssig und einige Charakterbeschreibungen würden auch nicht passen.
    [*] Arenakämpfe: Tja, wir werden irgendwann zum Silberberg reisen .. und dafür muss man bekanntlich acht Orden haben, das heißt, dass es Arenakämpfe geben wird.
    [*] Du kannst (rein theoretisch) jedes Pokémon fangen. Dass du jetzt nicht direkt am Anfang drei extrem seltene fangen kannst, ist klar. Es gilt ja sowieso, dass so etwas vorher mit der Spielleitung abgesprochen werden muss. Pokémon, die eigentlich nicht in Johto vorkommen, kannst du dann in einem passenden Gebiet auftauchen lassen. Ich mein, dass du z.B. ein Staralili nicht in einer Höhle auftauchen lässt, ist ja klar.

  • hi,


    ich hab auch mal ein paar fragen:


    -Kann man, wenn man nicht die spezialiesierung koordinator hat, auch bei wettbewerben mitmachen?


    Mein chara hat ja die spezialiesierung battler, sie war früher aber auch mal koordinator. ich fänd des schon toll, wenn ich mitmachen könnte :)


    -Wenn man einen arenakampf macht, kann man den selbst steuern oder wird der von dem spielleiter gesteuert?


    -Wer entscheidet bei einem kampf/wettbewerb ob man gewinnt oder verliert?


    -Wenn man realistisch bleibt, z.b. bei nem kampf, dass man am ende nur noch ein pokemon hat und ganz knapp gewonnen hat oder so, kann man des dann selbst entscheiden?


    danke im voraus :D


    lg milo

  • Eine Frage zu meinem Charakter:


    Ich habe ja im Steckbrief angegeben,dass "Olivia" als Spezialisung Kundschafter hat. Da sie jedoch noch ganz am Anfang ihrer Trainerkarriere steht, denke ich kaum, dass sie bereits einen Pokéradar etc. besitzt. Ich habe es mir eher so gedacht, dass sie im Laufe ders RPGs in ihre Rolle als Kundschafter "hereinwächst".
    Oder ist es so geplant, dass alle Trainer schon zu Beginn des RPGs ihre Rollen gleich ausüben?

  • @ Milotic92: Zu den Wettbewerben hab ich ja im Post über dir was geschrieben, ja ihr könnt da mitmachen. Aber du müsstest dich schon auf eines festlegen, denn zwei spezialisierungen wären den andern gegenüber unfair.
    Arenakämpfe steuert ihr selbst, aber es sollte schon realistisch sein, d.h. ihr solltet auch selbst mal entscheiden, dass ihr einen verliert, denn ihr könnt es danach noch mal "versuchen". Dass jeder neue Trainer jeden Arenakampf auf anhieb gewinnt, ist ja unlogisch, ich hoffe da mal, dass ihr das selbst ganz gut hinbekommt ; )
    bei Kämpfen gegen wichtige NPCs kommt es natürlich drauf an, denn da hat es ja auch was mit der Storyline zu tun, etc. Bei Arenaleitern wär das ne akzeptable Lösung und wenn ihr untereinander kämpft, müsstet ihr das vorher absprechen.


    Alienor : Das ist jetzt mal eine gute Frage. Ich mein, die Mentalisten z.B. werden zu Beginn die Gedanken und Gefühle auch nur erahnen können, das heißt wohl, dass du auch erst in deine Rolle als Kundschafter reinwächst. In den Edis steht doch in Rosalia so ein lustiger Mann, der einen auf Stadtführer macht, wir könnten den imo umfunktionieren, sodass der den Kundschaftern den Pokéradar gibt.

  • Hier werden keine besonderen versuche unternommen xD


    Sagen wir es so: Jeder Charakter hat eine Fähigkeit. Nun muss man unterscheiden:
    Koordinatoren machen Wettbewerbe.
    Trainer sind besonders gute Trainer, da sie sich auf den Kampf spezialisieren.
    Würde jetzt der Trainer auch an Wettbewerben teilnehmen, dann wäre die Fähigkeit Koordinator schlecht, doof und einfach nur... nutzlos.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Also,
    Ihr werdet immer so ein wenig "Freiheit/Freizeit" bekommen, wo ihr selbst entscheiden könnt, was ihr tut. Ist ja auch verständlich. Das wäre dann z.B. Angeln, Kaufen und etc.
    Wenn du dich mit einem anderen abgesprochen hast, müsste es eigentlich okay sein, denn in eurer "Freizeit" könnt ihr tun und machen, was ihr wollt.
    Aber wie gesagt, bitte nicht vergessen, erst mit jemandem absprechen.
    Außerdem sollte der Kampf eher auf Freundschaft ruhen, denn nicht vergessen: Wir sind eine Gruppe, die zusammenhält.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Also. Koordinatoren müssen Arenakämpfe bestreiten, denn das ist wichtig für die story.
    Dafür ist es aber so: Nicht vergessen, Battler konzentrieren sich mehr auf Kämpfe, sodass diese nicht so schnell verlieren wie Koordinatoren.
    Ich hoffe, es ist verständlich.
    Aber bitte nicht vergessen: Jeder verliert einmal!! Und wenn man gegen einen Arenaleiter verliert, dann fordert man ihn danach wieder heraus. Also so wie im Anime/Game auch ;)

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Bezüglich der Arenakämpfe würde mich auch nochmal etwas interessieren (und ich hoffe, dass das noch niemand erwähnt hat).
    Der Kampf muss ja - logischerweise - irgendwie ausgetragen werden. Naheliegend wäre es, wenn der User, der kämpft, den Kampf schildert, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ihr als Spielleiter die Kämpfe irgendwie beeinflussen wollt. Wie wird das funktionieren? Und wie entscheidet ihr, ob jemand den Kampf gewinnt oder nicht?

  • Die Entscheidung trefft ihr alle alleine.
    Ihr könnt entscheiden, ob ihr verliert oder gewinnt. Wenn ihr verliert, dann habt ihr noch genug Zeit auf einen zweiten Kampf, ganz klar.
    Beeinflussen... davon weiß ich nichts, also glaube ich nicht, dass wir das tun würden xD

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Also ich hätte auch eine frage bzw. einen Vorschlag.
    Eldéen hat mal gesagt das man von der Story her zum SIlberberg müsse.Und dafür braucht man bekanntlicherweiße 8 Orden.Aber wenn nun jeder alle 8 orden sammelt,werden die Arenakämpfe auf dauer ziehmlich langweilig.Aber was wäre wenn man es einfach so umändert das 8 leute der Gruppe jeweils einen Arenakampf machen.(Vielleicht verlieren ein paar sodass andere auch eine chance haben).Das würde meiner meinung nach sehr viel mehr spaß machen das im RPG untereinander auszudisskutieren und die anderen anfeuern.Es muss ja nnicht 1:1 mit dem SPiel sein,also wäre es wohl nicht so schlimm wenn die ganze Gruppe insegsamt die 8 Orden haben müsse.


    mfg

  • Das widerspricht sich ja leider. Alle müssen die 8 Orden haben, um zum Silberberg zu reisen, deshalb muss jeder gewinnen. Damit es aber nicht langweilig wird, soll es ja realistisch sein, weshalb ihr auch mal verlieren sollt und den Arenaleiter ein2. mal herausfordern sollt, so wie im Spiel auch.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Wegen den Wettbewerben: Wie werden die denn Ablaufen?
    Da sicher manchmal mehrere Spieler am selben Wettbewerb teilnehmen wollen, ist es sicher nicht immer so leicht, sich untereinander zu einigen, wer das Ding gewinnt^^
    vlt sollte es da eine Bewertung 'von oben' geben? Das jeder seine Vorführung realistisch beschreibt und die Leitung das dann bewertet...^^