Diskussions- und Fragen-Topic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Tut mir leid, dass ich ewig nicht mehr posten konnte, echt. ;( . Die nächste schlechte Nachicht folgt sogleich: Ich bin vom 25-29 Mai auf Klassenfahrt. Man wird mich wohl wieder mitziehen müssen, da ich keine Möglichkeit habe, mir nen Laptop auszuleihen und wasserdicht in einem Kanu zu lagern.

  • Hi


    langsam geht mir das hier echt ein wenig auf die Nerven.
    Das RPG macht mir wirklich unglaublich viel Spaß! Großes Lob an Eldéen und Moonie :D
    Gerade deswegen finde ich es mehr als schade, dass es immer wieder ins Stocken gerät...
    Das finde ich persönlich ziemlich doof und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin (richtig, nachtarafreak? :))
    Auch ich habe Stress in der Schule und muss viel Zeit für Hausaufgaben & Referate oder so aufbringen,
    trotzdem schaff ich es immer zu posten!
    Die Zeitangaben von den Leitern werden hier auch nicht ernst genommen.
    Wenn man sich entschliesst, an so etwas teilzunehmen, sollte man dafür auch wenigstens ein wenig Zeit aufbringen können.
    Ist Nexy eigentlich noch dabei? Ich hab ewig nix mehr von ihm gehört....
    Naja, ich hoffe einfach, dass das jetzt nur eine Phase ist und bald wieder alle gut dabei sein...
    Obwohl die Phase für meinen Geschmack schon etwas zu lange anhält.
    Naja, etwas mehr Aktivität bitte!


    Lg Volti

  • Volttackle, ich finde, dass du den RPG-Teilnehmern gerade etwas unrecht tust...
    Klar, hatten wir die letzten 2 Wochen eine Phase, in der einige der Teilnehmer (Ja, ich auch!) keine Zeit fürs Posten hatten, gerade weil es in der Schule sehr stressig war...
    Naja jedefalls sollte es ja am Donnerstag weiter gehen. Und ich hab extra noch am ersten Ferientag mitten in der Nacht (!) meinen RPG-Post geschrieben, damit ich das RPG nicht mehr aufhalte, da ich so ziemlich der letzte war. Wenige Stunden später kam dann noch Shellas Post und jetzt sind eigentlich alle fertig mit ihrem freien Tag (was mit Nexy ist, weiß ich auch nicht...)
    Jedenfalls wollte ich nur darauf hinweisen, dass die jetzige Pause im RPG nichts mehr mit den Teilnehmern zu tun hat.
    Ich denke mal, dass Moonie und Eldéen im Moment einfach keine Zeit haben. Das soll jetzt übrigens keine Kritik an den beiden sein 0.ô Ihr macht eure Arbeit echt super und ich bewundere Eldéen dafür, wie sie das hier alles meistert, obwohl sie im Prüfungsstress steckt. Ich bin grad mal erst in der 12. Stufe und mach erst nächstes Jahr Abi und hab schon jetzt kaum noch Zeit...


    Ich hoffe, dass die Storyline vielleicht doch noch in den Ferien weitergeht, weil ich nach den Ferien erstmal 4 Wochen verhindert bin... Das wäre dumm, wenn ich das RPG dann wieder aufhalten würde ._.

  • Hi nochmal ^^
    Naja, das was ich da geschrieben habe bezieht sich ja jetzt nicht unbedingt auf die letzten Tage, sondern eher auf die letzten Wochen...
    Und auch nicht auf die Teilnehmer, die jetzt mal eine Woche keine Zeit haben...
    Klar versteh ich das mit der Schule, mir gehts da nicht anders und ich spreche vor allem auch die Leute an, die seit Wochen nichts mehr von sich haben hören lassen. Pitch hat auch lang nicht mehr gepostet...
    Sowas finde ich nämlich nicht gut, das es mal ein wenig hakt ist eigentlich auch logisch..
    Naja, ich hätte einfach im Allegemeinen ein wenig mehr Aktivität....


    LG Volti


    PS: Du Glücklicher hast Ferien ^^

  • *wahhhh*
    Hasst mich bitte. Tut mir leid, aber ich hatte ein paar Probleme hier at home, von daher tut es mir leid, dass ich nicht geschrieben habe oder on war. Das schöne RPG *schnüff*
    Ich weiß leider nicht, ob ich oft on kommen kann, aber ich werde es so machen, dass das RPG nun nicht mehr drunter leiden wird, versprochen. Tut mir noch mal leid.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich hasse dich nicht Moonie :P Auch, wenn du uns darum gebeten hast XD
    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich es verstehe, wenn ihr keine Zeit habt, da es bei mir nicht anders ist... Und da ich dich in letzter Zeit sowieso nicht mehr so oft wie sonst gesehen hab, war mir schon iwie klar, dass du auch keine Zeit hast.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So jetzt hätte ich auch noch 2 Fragen^^


    1. Der Nationalpark ist ja im Spiel etwas außerhalb von Dukatia City... Wenn dies im RPG genauso sein sollte: Müssen die, die nicht beim Käferturnier mitmachen (wie auch ich), trotzdem mit in den Nationalpark, oder können wir auch noch in Dukatia City bleiben?
    Die Frage ist vllt auch interessant für die anderen, dich auch nicht beim Käferturnier mitmachen.


    2. Bald kommt endlich der erste Wettbewerb *_* Ich kanns kaum erwarten XD Ich wollte mal fragen, ob ihr denn jetzt mittlerweile schon ein System habt, sodass sich alle Koordinatoren aus unserer Gruppe fürs Festival qualifizieren können, ohne, dass wir 40 Wettbewerbe veranstalten müssen XD Eldéen hatte glaub ich mal gesagt, dass die besten 10 einfach ein Band bekommen. Da aber sowieso nur 4, oder höchstens 8 Leute in die 2. Runde kommen, finde ich das nicht so sinnvoll...
    Naja wie wärs damit: Der Erst-, der Zweit- und der Drittplatzierte (kleines Finale ist hierbei nötig) bekommen ein Band. Diese Bänder haben jedoch unterschiedliche Werte. So bringt das Band für den Ersten 3 Punkte, das für den Zweiten 2 Punkte und das für den Dritten 1 Punkt. Und wer 5 Punkte hat, ist fürs Festival qualifiziert. Somit müssen wir nicht soviele Wettbewerbe veranstalten, und es wir trotzdem nicht mit Bändern durch die Gegend geworfen^^
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Ich hasse dich auch nicht Moonie ^^
    Nochmal sorry, dass ich immer so viel Stress mache, dass es endlich weitergehen soll xD
    Ich bin halt ziemlich ungeduldig, aber man kann das auch als Kompliment an alle aus unserem RPG nehmen :)
    Ich spiel halt gerne mit euch ^^


    @DarkGuardevori: Ich persönliche finde die Idee gut mit den Wettbewerben, auch wenn ich selbst nicht teilnehme xD
    Aber ich hoffe, dass meine Idee mit den Bewertungen von denen, die nicht teilnehmen auch aufgegriffen wird, so ist es auch für die Nicht-Koordiantoren unter uns spannend :D


    Das mit dem Park finde ich auch interessant, weil ich dann mit meinen Pokémon trainieren würde..
    Ich werde mir ja eh keinen Käfer fangen...


    LG Volti

  • Ich gebe Volti recht, dass es schon ziemlich ätzend ist, dass es grade wieder so stockt,
    kann es allerdings ebenfalls verstehen, 11 Klasse, Kursarbeiten etc...^^
    nun ja, ich schaffe es zwar dennoch meine Posts zu machen, aber ich bin zB recht angepisst das ich meinen freien Tag nicht durchbekomme, da die beiden Leute, mit denen ich das zs schreiben wollte, keine Zeit bzw keine Lust zu posten haben,
    Alienor, du wolltest zB schon am 15 deinen Post machen oder so, ist auch schon wieder 10 Tage her *sfz* -.-
    ich hoffe echt das es bald etwas lebhafter wird, und das ich i-wie meinen freien Tag noch durchkriege,
    seht das als Ankündigung: SPÄTESTENS DONNERSTAG ZIEHE ICH MEINEN FREIEN TAG FERTIG DURCH UND WERDE MEINE GRUPPE EINFACH MITSCHLEIFEN! ...
    danach werde ich dann schauen dass ich meine gemeinsamen Ausflüge mit aktiveren Leuten machen werde, bis sich dieses Problem gelegt hat...^^
    lgZ

  • Da Eldéen zur Zeit noch Stress hat und weiß, wer alles beim Käferturnier mitmacht, mir aber die Liste nicht gegeben hat (sie hatte ja auch keinen Grund), würde ich euch alle mal bitten, mir zu schreiben, ob ihr mitmacht oder nicht. Ich hatte auch vergessen, zu sagen, wie lange ihr Zeit habt, euren Post zu machen - bis Montag bitte. Es wäre wichtig, wenn dies eingehalten wird, denn die Sache ist die: Einfach weitermachen können wir nicht, da es sein kann, dass sich jemand (so wie ich) ein bestimmtes Pokémon fangen möchte. Von daher - bitte einhalten und alles ist gut.


    Lol, Wichtiges ist fett. Dankee :-*

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Hi an alle


    ich möchte mich hier mal ganz herzlich entschuldigen, dass ich so lange nicht online war. Ich hatte einfach arbeitsmäßig und auch privat sowohl Stress als auch jede menge kummer. Umso überrachter und glücklicher war ich, als ich sah, dass ich bis hier hin schon im RPG mitgeschleift wurde.


    Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, falls man hin und wieder etwas länger auf meinen Post warten muss, da ich fast nur am Wochenende zugang zum Internet habe.


    Zwar hab ich jetzt schon einen Laptop, noch aber ohne mobilem Internet.....(was sich hoffentlich bald ändert ^^)


    Ich werde halt versuchen mich wieder einzugliedern und so oft wie möglich zu posten.


    PS: @ Moonie noch mal vielen Dank fürs mitschleifen ^^

    If something can go wrong it will go wrong. In the worst possible way and at the worst possible time.


    Muphey's Law

    Einmal editiert, zuletzt von Pitchblack Dragon ()

  • Huch, verdammt, ich habe vergessen, euch das mit den Bändern zu erklären... Ich hoffe, dass ich jetzt noch richtig liege, da ich das irgendwie vergessen habe. (bitte Gehirn, erinnere dich xD).. ^^"
    Also, Eldéen und ich wollten es so machen, dass die ersten zehn immer ein Band gewinnen und die ersten drei noch etwas Besonderes dazu, ne Beere oder solch einen Kram halt. Da wir bisher vier Koordinatoren sind, würde das bei vier Wettbewerbe auch perfekt aufgehen. Jedoch mussten wir irgendwo ein wenig die Logik beibehalten und wie ihr gleich in meinem Post sehen könnt, gewinnt beim ersten Wettbewerb keiner. Es kommt keiner von uns in die Top Ten, lol. Trotzdem habt ihr euren Post zu machen, denn schließlich müssen wir ja alle in diesem Kampf-zeug verlieren. Wie dann alle aber mal den ersten Platz machen? Aaaach Gottchen, dafür gibt es eine Lösung, die ihr dann beim nächsten Wettbewerb sehen werdet. Wie das Kampf-zeugs auszusehen hat, könnt ihr dann ja an meinem Post sehen.


    Viel lieben Dank für die Aufmerksamkeit. Hoffentlich habe ich alles richtig erklärt. =)

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich bin jetzt grad ein wenig verwirrt wegen den Wettbewerben...
    Also sind jetzt alle 4 Koordinaten aus unserer Gruppe in der 2. Runde (also die mit den Kämpfen)? Und wieviele sind das überhaupt, die da weiterkommen, wenn die 10 besten Leute da ein Band bekommen?!?


    Übrigens bin ich schon ein wenig enttäuscht, das auf meinen Vorschlag etwas weiter oben anscheinend gar nicht eingegangen worden ist :( Da hätte man mir wenigstens noch sagen können 'Das ist nicht gut, weil...' Naja ist ja jetzt auch egal.


    Achja: Wenn alles schon so mit gewinnen und verlieren und so weiter geplant ist, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher wüssten. Ich finds jetzt zum Beispiel irgendwie total dumm, dass wir alle den Wettbewerb verlieren und nicht unter die letzten 10 kommen (wie viele kommen denn jetzt eigentlich in die Kampfrunde? 0.ô Es kommen doch maximal 8 weiter... So kenn ich das jedenfalls.), da ich mir bei der Vorführung voll viel Mühe gegeben hab, mit Konzept und was weiß ich noch alles...
    Wäre vllt ganz praktisch, wenn wir da Bescheid wüssten, damit man sich da schon ein bischen drauf einstellen kann und dann nicht 2 Stunden in eine Vorführung investieren muss, die ja dann eh nichts bringt^^



    EDIT: Die Erklärung ist gut so^^ Also scheinen in den Wettbewerben in diesem RPG wohl immer 16 Personen oder so in etwa weiterzukommen...


    Und ich will damit jetzt auch nicht sagen, dass ich mir jetzt gar keine Mühe mehr gebe oder so, wenn mein Chara einen Wettbewerb nicht gewinnt. Ich würde dann bei einem solchen Wettbewerb einfach nicht die ganz spektakulären Vorführungen benutzen, weil dann hab ich vllt bei dem Wettbewerb, wo ich weiterkomme, keine gute Vorführung mehr, und das macht das ganze dann wieder unrealistisch, wenn ich mein Chara dann einen solchen Wettbewerb gewinnt^^


    Apropos realistisch: Meiner Meinung nach, sollte keiner von unseren Charakteren überhaupt den ersten Platz in einem Wettbewerb belegen! Außer Shin (und vllt auch noch Chad ein wenig (aufgrund seiner Mutter)) sind alle sozusagen "Anfänger". Und da sowieso die ersten 10 ein Band bekommen, könnten unsere Charas genauso gut als höchste Platzierung den 4. oder den 3. Platz haben. Ich finde, da sollte mal ernsthaft drüber nachgedacht werden!

  • Nun, also dieser Wettbewerb hier war die große Ausnahme, in der jeder verlieren sollte. Wäre ja auch unlogisch, wenn einige schon beim ersten Wettbewerb den ersten Platz machen. Wir haben somit noch 3 Wettbewerbe vor uns und sind vier Koordinatoren. Jeder Koordinator macht einmal den ersten Platz. Wie das gehen soll? Da brauch sich keiner Gedanken zu machen, das haben wir schon alles geklärt. Beim nächsten Wettbewerb sagen wir wohl vorher schon einmal Bescheid, wer gewinnen kann, bzw. gewinnen soll. Jedoch heißt dies nicht, dass man sich keien Mühe geben soll, da man ja sowieso verliert. Das wäre dann auch schon mal der Grund, wieso wir euch nicht vorher schon Bescheid gegeben haben.
    Also, unser jetziger Wettbewerb sieht so aus: Zuerst machen alle eine Vorführung und alle machen eine Kampfrunde, die sie aber alle verlieren. Normalerweise würden alle (je nachdem, da werden wir noch schauen, wie wir das lösen) weiterkommen. Die Person, die den ersten Platz macht, gewinnt halt alle Kämpfe, die danach noch kommen. Die anderen gewinnen nur eine begrenzte Anzahl, sodass sie gar nicht die Chance haben, den ersten Platz zu machen. Da aber hier sowieso keiner unter die 10 kommt, gibt es auch nur einen Kampf.


    Oh mann, ich bin schlecht, wenn es darum geht, etwas zu erklären, aber ich hoffe, dass es ein wenig klarer geworden ist ^^"

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Oh neiiin!
    Es tut mir so dermaßen leid, das ich in den letzten Wochen nicht on war, aber erst war ich halt auf Klassenfahrt und als ich wiederkam war ich erstmal voll k.o.. Dann bin ich am nächsten Tag gleich zu meinem Daddy gezogen, und dort hat sich das Internet auch verspätet. Ich konnnte nun nur wg. eines glücklichen ZUfalls on seien, die nächsten Wochen werde ich wohl auch inaktiv sein ;( .

  • Ninni hat öfter Probleme mit der Seite, wenn sie sich einloggt, kommt manchmal einfach nur eine weiße Seite, ich weiß ja auch nich, woran das hängt -.-
    ´
    ansonsten verspricht sie mir eigentlich schon wieder seid Tagen zu posten, ... *sfz*
    ich weiß ja auch nich genau, ... o,o

  • Hi Leute^^


    Gomen, dass ich so lange nicht on war. Ich hatte ziemlich viel Prüfungsstress.


    Aber die Prüfungen sind ja jetzt vorbei und ich hab auch keine Schule mehr.


    Jetzt kann ich auch wieder öfters schreiben^^


    Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin XD


    LG Milotic92

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Hey Leute^^
    also wegen der Sache mit dem Untergrund,,...
    könnte vlt jemand maöl preziser sagen, was wir bitte machen sollen?
    Ich hab mich gestern nämlich mit Volttackle darüber unterhalten und keiner von uns hat eine Ahnung, was wir jetzt eigentlich machen sollen
    Ich meine wir können detailiert beschreiben, wie wir durch den Untergrund laufen, aber das erscheint mir irgendwie etwas langweilig...
    sollen wir Kämpfe einbauen oder sowas, oder habt ihr ggf genauere vorstellungen????^^
    so kommn wir nämlich grade nich weiter^^
    lgZ
    Nachtara~~~