Die TV-Serie endlich in Deutschland auf DVD!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs ebenfalls in der Werbung geshen und find den Preis eigentlich auch ziemlich blöd.Aber dennnoch geb ich Karpfen recht weil es doch eigntlich günstig ist.Ich hab mir nämlich Die Melancholie der Haruhi Suzumiya gekauft und des kostet schon 25 Euro für 4 Folgen. 8| Ich glaub eh ich kauf mir eher die Folgen mit Maike und das kann ja noch dauern XD :pika:

  • Was soll denn das bitte schön Oô Ich habe ja schon nen bisschen drauf gewartet, denn die Folgen immer selbst aufzunehmen nervt langsam. Aber 20 € für 6 Folgen -_- Nene das tu ich mir nicht an :S Lieber warte ich darauf, dass es die Folgen erst in ein paar Jahren so zu kaufen gibt oder ich ersteigere sie mir irgendwo neu aber billiger -_- Denn es gibt genügend PKMN Games wo ich auch für jedes was herauskommt Geld investiere ... wobei ich mir dann noch die Konsole etc. dazu kaufe um die Spiele zoggen zu können.

  • War eigentlich klar das sowas bald kommt, wegen der Beliebtheit von Pokemon.


    Der Preis ist mit Absicht so hoch angesetzt. Sie wollen doch nur, dass sich die jüngeren Fans die DVDs kaufen, um damit Geld zu machen. Ich würde niemanden raten, sowas zu kaufen. Es gibt auch andere Wege sich die Folgen anzuschauen. Außerdem wird RTL2 dann nicht mehr die Folgen im Fernsehen zeigen!


    Für mich ist das nur reine Abzocke.

  • Ich weiß, ich werde es BEREUEN, dass ich die Chance dazu habe, aber nicht zugreife. Mal im ernst, 10 Euro und alle 14 Tage, keine Internetbestellung und eine echt schöne Sammlung. Meine 20€ Taschengelt monatlich kann ich locker mit guten Noten aufpeppen, aber es gibt ja noch einige andere Mangas und DVDs, die ich mir besorgen wollte und da tut es auch meine alte VHS, obwohl die sich im Regal nicht so schön tut.. naja, man kann halt nicht alles haben.


    Diese Empörung war schon, als ich hörte, dass bloß eine Bleach DVD mit 4 Episoden 20€ kosten würde. Da sind 10€ ein schnäppchen, aber bei so vielen Folgen... da hat mein Schrank wohl doch nicht so viel Platz^^ Außerdem will ich doch lieber selbst bestimmen, welche Folge genau in meine Sammlung kommt - immerhin ist die ein oder andere Episode zu schwach.


    Was für ein Glück, dass ich noch die japanischen Epsioden auf dem Laptop habe, mit 12€ kaufe ich mir eine neue DVD Roling und brenne pro DVD 20 Folgen. Das macht dann bei 25 leeren DVDs 500 8o


    Andererseits kann ich den Deutschen Anime Markt nicht so den Rücken kehren. Die ein oder andere gute Folge fehlt mir eh auf Deutsch, daher wird eine Anschaffung eine Ausnahme.Ich denke nun so an die Ausgabe 6 mit Episode 15+16 8-)


    /edit: es sagen ja schon viele, dass der Preis sehr hoch angesetzt ist. Nun, das ist wirklich so, aber auch nur, weil der Deutsche Anime Markt so arm ist. Wie schon erwähnt, eine Bleach/Death Note DVD kostet 20€ und ist damit noch günstig dran. Es gibt Anime DVDs mit 4 Folgen, die dann 25-30€ teuer sind. Günstiger als 10€ bekommt man eine DVD nicht auf den Markt. Allerdings muss ich schon sagen, die Sache mit dem Magazin ist echt raffiniert. Diese Werbestrategie bringt einen dazu, sofort in den nächsten Kiosk zu rennen, weil mein meint, das wär ein Last Minute Artikel. So wird alles leer gekauft. Wirklich, hätte ich das in meiner PoWi Arbeit nicht vergessen, hätte ich nicht nur die 2. beste Arbeit gehabt! 8o

  • Nur die erste Ausgabe gibt es für 5 Euro, danach kosten die drei Folgen 10 Euro und erscheinen monatlich zwei Mal. Man würde also pro Monat für sechs Folgen 20 Euro bezahlen. Auf so ein Geschäftsmodell hätte ich auch mal kommen sollen, vor allem, da die Produktionskosten der DVDs sicherlich nicht sehr hoch sind... :D


    Genau ;) Ich bestell mir jetzt tausend Roh-DVDs und spiel die vom Festplattenrekorder da drauf^^ Für acht euro das Stück xp
    Naja, karfpen hat schon Recht, normalerweise sind DVDs noch teurer

  • Hi @ all,


    Leider ist es sehr teuer für das, dass man nur 3 Folgen via 25min bekommt, das heißt man gibt für 75min "Unterhaltung" (mit Anführungszeichen weil meisten Folgen bekannt sind..) 10€ aus. Das Heftchen inklusive. Wenn man das mit einem 90 Minuten Kinofilm vergleicht, kommt man doch darauf das es sehr teuer ist. Natürlich, man kann die Folgen immer wieder anschauen, aber ich vermute nicht, das dieß so oft der Fall sein wird, sondern die DVD meist nur nach dem ersten anschauen weggestellt wird.


    WICHTIG ZUR KOMPLETTBESTELLUNG:
    Wenn ihr die Bestellung "Die Welt der Pokemon" nehmt, müsst ihr wissen, das ihr bis zur Ausgabe 6 alles ganz normal bekommt, das heißt 6 DVD's und 6 Hefte insg.! Und natürlich den Dankeschön-Geschenks-Kram bestehenden aus einem Wecker, einer Cap und einer Tasche (Leder¿). Aber nach der 6. Ausgabe bekommt man im Monat nur noch 1 Heft mit 28 Seiten (das normale Heft hat 16, 16+16=32!?^^) und 2 DVD's. Also ein Heft das 2 Hefte umfasst, jedoch in nur 28 statt den 32 Seiten, die man erhält wenn man 2 Hefter einzeln im Kiosk kauft.


    Somit kann man die Hefte schonmal mit dem Abbo garnicht wirklich Sammeln, nur die DVD's, und ist das euch den monatlichen Betrag von 19.90€ Wert?, also mir nicht... :thumbdown:

  • ihr habt schon recht das 20Euro im Monat für 6 Folgen viel ist aber Karpfen hat schon recht das das für eine DVD recht billig ist...
    ich selbst bekomme 20 Euro im monat Taschengeld...also würde ja mein ganzes Geld ausgehen...
    aber ich helfe nem Jungen aus meiner Straße ja beim Flyer austragen ud da ich so fast die hälft mache bekomm ich halt dafür auch noch 15Euro(also von dem der dden Job gibt ja nee is klar xD)
    und dann geh ich vlt noch ab Frühling bei den Nachbarn rasen mähen und joa dann müsste das hinhauen..


    und sagen wir es so
    Ausgabe 1 - Ist in meinem Besitz
    Ausgabe 2 - Kommt demnächst per Bestelllung
    Ausgabe 3 -Bekomm ich Gratis^^
    Ausgabe 4-usw....bekomme ich nach Hause gesendet^^


    Das heißt wie ihr es euch schon denken könnt hab ich es aboniert^^


    aber ich bezahle es ja auch alleine^^


    Aber ich muss die einfach haben da ich die alten Folgen üebr alles liebe und da es sie ja jetz auf DVD gibt ist ja genial^^
    Aber ihr müsst wissen
    da steht doch auf dem Magazin Staffel 1-3
    das heißt es werden ja locker im Endeffekt
    über 50 DVD´s..


    OMG....
    Egal ich versuche trotzdem alle zu erhalten.

  • Für mich mit meinen 10€ Taschengeld im Monat ist das auf jeden Fall zu teuer.. ^.^ Aber auch wenn es billiger wäre, würde ich es mir laube ich nicht immer kaufen.
    Vieleicht kaufe ich mir mal das erste. Das ist ja mit knapp 5€ noch ganz günstig. Weiß einer ob es das "überall" gibt oder nur in richtigen Zeitschriften-läden, weil so besondere Sammel Hefte müssen meistens erst extra speziell für Interessenten von dem Laden gekauft werden (ich wollte schonmal die Probeausgabe von so was ähnlichem kaufen und hab gefragt), und "mal zum ansehen das erste kaufen" geht dann nicht so leicht.

  • Habe es gerade vor einer halben Stunde in der Werbung gesehen, und finde die Idee gut, aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu teuer. Man kann sich ja seine Lieblingsepisoden holen, aber wenn man alles sammeln will, wird man ja arm. Jedenfalls, schöne Idee, aber sammeln werde ich nicht, dafür gibt es ja schließlich auch youtube/dailymotion, um sich die Episoden nochmal anzusehen^^

  • Ich hätte gerne alle Folgen auf DVD (hab' sie zwar schon auf VHS, nur lässt die Qualität leider zu wünschen übrig), für mich haben sie irgenwie einen Sammlerwert. Die erste Ausgabe wird auf jeden Fall mal geholt. Aber 20 Euro im Monat für 6 Folgen kommen mir doch etwas viel vor. Wenn es wenigstens exklusive Folgen wären, könnte ich den Preis noch verstehen und würde sie eventuell sogar kaufen. Aber hier werden 10 Euro für 3 Folgen verlangt die es vor fast 10 Jahren (!) im Free-TV zu sehen gab und die zig mal wiederholt wurden (und das sogar vor kurzem). Die Produktionkosten sind nie und nimmer so hoch, als dass die 10 Euro gerechtfertigt wären.


    Das kann man nicht mit anderen Animes wie bspw. Bleach vergleichen, die es nur exklusiv auf DVD gibt ( Steph), da ist der hohe Preis noch akzeptabel. Selbst für die Pokemon-Filme habe ich für die DVDs nur 10 Euro ausgegeben und die gibt es im Gegensatz zu den Folgen nur auf DVD. Hätte mich auf eine Ankündigung für den achten, neunten und zehnten Film auf DVD mehr gefreut.


    Wie auch immer, ist gnadenlos überteuert und wird sicher floppen wenn ich mir so die Kommentare hier durchlese..

  • Also da diese Episoden Spezialfolgen sind glaub ich mal nich das die drauf sind...weil sie werden nur Staffel 1-3auf DVD rausbringen also die reguleren Folgen.
    Aber es kann auch sein das sie mal Spezialfolgen raus bringen aber ob das passiert kann ich dir nicht versichern.
    Aber wenn ich etwas weiß schreib ich dir ne PN.

  • Habe es gestern auch in der Werbung gesehen. Ich finde die Idee schon gut aber 10€ sind mir doch etwas teuer. Auch wenn es doch billig ist für 3 Folgen auf einer DVD


    Aber ich habe ja jetzt alle 82 Pokemon Folgen auf auf DVD. ^^ Die habe ich mir aufgenommen als die auf RTL2 gezeigt worden sind. 8-9 DVD 8o


    Aber so eine DVD zu haben wehre auch nicht schlecht. Ich schauch mal ob ich mir nicht doch die eine oder andere kaufen werde ;)

  • Ich habe die TV-Werbung leider noch nicht gesehen, aber mir ist davon erzählt worden. Die 10 € ist es auch nicht wert. Die Original-DVDs kosten nämmlich nur 4,95€. Ausser der 1. wird das ein Ladenhüter. Wenn das Magazin Monatlich oder 2 Monatlich erscheinen würde hätte ichs mir überlegt, aber 2 wöchentlich? Da sind mir meine Mangas wichtiger und bei denen wird schon demnächst der Preis raufgesetzt. Ich würde sie mir nur kaufen wenn die 3 verbotenen Folgen drauf sind. Aber anderer seits ist es günstig wenn man es mit anderen DVDs vergleicht. Für die3 Hamtaro DVDs hab ich je 19,95€ bezahlt für nur 4 Episoden. Aber da schau ich die mir lieber bei myvideo für 0€ an.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

    5 Mal editiert, zuletzt von Dark-Shaymin Skyform ()

  • Bla Bla 10 Euro pro DVD und 20 Euro im Monat ist KEIN Wucher, jedenfalls nichts wenns um DVD geht Ihr sagt das ha bloss alle weil ihr alle Kinder seit mit extremst wenig Money XD Ich mein wenn ich 20 Euro im Monat bloss hätte würd eich mir das auch zweimal überlegen aber da sieht mans mal : Ich ahbe gewusst das es sich mal ausszahlt das ich mein Intresse für Anime und Pokemon allgemein bis ins höheere Alter bewahre XD naja bin ja auch erst 19 ^^ aber damit gefühlte 7 jahre älter als der durchschnitt in diesem kinder board XD



    Ich habe im Monat 600 Euro zu meiner Verfügung, Miete und so weiter zahlt mein vater XD Also von meinem Gehalt kauf ich wa sich will


    Tja XD Ich kanns mir leisten


    Wenn hier irgend ein süßes Mädel is das Kekse backen kann und mir jeden Minat ne große packung schicjt bezahl ich ihr die DVDs XD

  • ist die erste ausgabe jetzt schon in zeitschriften handel erhältlich??


    Zitat: Der Publisher Hachette veröffentlicht ab sofort (!) Pokemon auf DVD.


    Ja, du kannst es ab sofort im Zeitschriftenhandel erwerben.
    Die erste Ausgabe ist auch noch Recht günstig, aber ab der zweiten muss man schon auf den Preis gucken :o.
    lg

  • ich finds ja gut das es die auf dvd gibt, aber das preisleitungsverhältinis ist ziehmlich blöd.


    20E pro monat haha ich bekomm grade ma 20E im monat.


    da is es besser ssich nen dvd player zukaufen womit man auch auf nehmen kann.


    zwar kostetson ding was aber daszahlt sich mit der aus.




    bei mir zuhause hatten wir sie auch aufgennnomen , aber mit nem t-home festplatten rekorder.


  • Hm...lol du bist ein lebendes Klischee xd- aber danke für den Post, hast mir grade den Tag humoristisch versüßt rofl.


    Zum Mitschreiben an alle: Animefans sind...großteils nicht so- also keine Angst Mädels :P


    Ach ja, hab auf der Seite des Publishers gelesen, dass es anscheinend nur eine deutsche Tonspur gibt- leider ein Grund mehr es NICHT zu kaufen, sieht tatsächlich wie ein sehr billig ohne Aufwand produziertes Produkt aus, dass uns hier wieder mal geliefert wird (wie so oft leider...)
    Jetzt bin ich nur noch aufs Bildformat gespannt (16:9 oder 4:3...wobei ich schon schlimmes ahne)- mal sehen...