[Kanto] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht, aber kann es sein, dass dir die Ideen ausgehen? Aber ich gehe trotzdem mal drauf ein, bin meistens ab 15 Uhr da.

    Ehm, das war eigentlich nur ein nett gemeinter Vorschlag, weil ich der Ansicht bin, dass es nicht schaden kann, wenn sich mal alle im Chat/Messenger treffen. Ist doch nichts falsch daran. Man kann es auch als 'ne ganz normale Chatrunde ansehen, einfach nur zum Plaudern. Musst ja nicht mitmachen. Den Vorschlag bringe ich auch nicht aus Ideenmangel (insbesondere nicht, da es sich nur um einen freien Tag handelt, an dem jeder machen darf was er will), sondern das man eure Aktivitäten an Board des Schiffes gezielt verbinden kann und damit wir schneller weitermachen können und die neuen Mitglieder endlich einsteigen können - was wohl im Sinne von uns allen liegt. =)


    Ansonsten würde ich jetzt einfach mal so spontan Freitag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr vorschlagen. Können ja dann entweder in den RPG-Raum (der nie genutzt wird, Premiere haha =D) oder in einen Privatraum wechseln. Treffpunkt ist dann zunächst einfach mal der Hauptchat.


    |Edit:
    Habe mich jetzt noch einmal mit Sheewa abgesprochen. Termin: Donnerstag, um etwa 19:00 Uhr.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hm.. hört sich zwar blöd an, aber kommt auf das Wetter an, ob ich dann in den Chat kommen kann.^^ Wenn die Sonne scheint, könnt ihr mit mir rechnen.
    Ansonsten würde ich vielleicht ein wenig zu soät kommen, aber wenn wir mit Open End machen, wird das wohl.


    PS: Holmes, entscheide dich.xD

  • Ansonsten würde ich vielleicht ein wenig zu soät kommen, aber wenn wir mit Open End machen, wird das wohl.

    Joa, ist keine Zeitgrenze vorgesehen; kannst kommen und gehen wann Du willst. xP




    PS: Holmes, entscheide dich.xD

    Häh ...? [Blockierte Grafik: http://server2.webkicks.de/bisafans/replacer/wtf.png]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Tschuldigung , dass ich mich etwas spät zu der Idee mit dem Gruppenchat äußere. Normalerweise würde Freitags bei mir immer gehen, aber diese Woche hier ist leider ein Sonderfall : ich bin mit meiner Klasse von Freitags bis Montag Abend auf einem Ausflug nach London und wäre so nicht in der Lage mitzumachen. Sorry, wenn ich euch irgendwelche Umstände bereite, aber bei mir würde es, wenn der Plan für den nächsten Tag im RPG noch diese Woche festgelegt werden soll, leider nur morgen oder übermorgen gehen ^.^

  • Hmm, okay, wir können es auch gerne etwas verschieben, da Sheewa noch nicht einmal in ICQ online ist. 20 Uhr würde mir persönlich auch zusagen (da kann ich mir noch Kippen holen).


    Bis nachher dann. =)


    |Edit:
    Bitte dann "Holmes" anflüstern, da ich Eure Chat-Nicks ja nicht alle kenne.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, ich poste jetzt mal die Zusammenfassung. Haben ja doch recht viele zusammengefunden und es sind fast alle erschienen: (Mizu), Artemis, Sheewa, Goldfeuer, Masaru, prime, drsnake, Indoril und Dragonfire. Im Anschluss dieser zwei Tage geht es nach festem Konzept weiter ...


    Zweiter Tag: Morgen und Mittag

    • Shai lässt sein Evoli durch Temaris Donnerstein entwickeln; es wird zu Blitza
    • Ben fängt sich ein neues Pokémon, sein neuer Partner ist ein Wablu.
    • Shyreen und Aeon üben sich am mentalen Training und tauchen in fremde geistliche Welten ein
    • Blair und Ben machen einen kleinen Übungskampf; eventuell setzt Ben sein neues Pokémon ein
    • nach dem mentalen Training geht Shai auf Shyreen zu; der Streit vor wenigen Tagen macht beiden noch zu schaffen und so kommt es zur Versöhnung
    • Grey lässt sein "neues" Pokémon an den Proviant und beobachtet die wild werdende See; angelt nach Pokémon

    Zweiter Tag: Abend und Nacht

    • Küchendienst: Aeon und Temari (beinhaltet: Zubereiten, Servieren und Abräumen der Gerichte); Ziel: Näherung zweier, eher ruhigerer, Charaktere
    • nach gemütlichem Beisammensein ziehen sich langsam alle in ihre Zimmer zurück (z.B. zum Lesen, unterhalten, an die Decke starren ...); hauptsache es brennt am Ende noch Licht
    • Shai kommt später auf die Idee, das man noch eine Art Spieleabend veranstalten kann; zusammen mit Temari, Serum und Grey (der jetzt in Zimmer 2 verstaut wurde) schleichen sie sich mit Kissen und Karten bewappnet in das Nachbarzimmer. Shai erzählt den anderen den Vorschlag ...
    • um Grey und Shyreen zum Flaschendrehen zu überreden folgt eine kleine Kissenschlacht, an der sich alle beteildigen; es folgt eine lustige Runde: beim Flaschendrehen kommen Ereignisse über Liebe, Vergangenheit und Sorgen ans Licht (jeder muss mindestens einmal gedreht haben und mindestens einmal drangekommen sein!); auch ein kleine Kartenrunde ist findet statt
    • nach einem spannenden Abend fallen alle langsam in einen Tiefschlaf und die Zimmernachbarn lassen sich auf ihre Kissen fallen; Ziel: noch bessere Annäherung der Charaktere (Auflösung des Knotens)

    Freier Tag: Fuchsania City

    • nach zwei stressigen und dennoch erholsamen Tagen, kommt die Gruppe mit der Old Lady im Hafen von Fuchsania City an; da sich einige ihren Interessen hingeben wollen, entscheidet sich die Gruppe vorzeitig zu trennen. Treffpunkt ist später der Eingang zur Safarizone

    Arenakämpfe:

    • Blair (besitzt: Quellorden, Donnerorden): kämpft gegen Koga, nachdem sich die Gruppe kurzweilig getrennt hat
    • Masaru (besitzt: Quellorden): kämpft gegen Koga, bevor er auf Ben trifft
    • Reika (besitzt: Sumpforden): kämpft vor dem Zusammentreffen mit der Gruppe gegen Koga

    Wettbewerbskämpfe:

    • Mizu gewinnt mit Shai das Doppelband von Fuchsania City
    • Shai gewinnt mit Mizu das Doppelband von Fuchsania City (besitzt: Band von Saffronia City)

    Safarizone:

    • Blair: fängt sich durch Bens Hilfe ein Sichlor (Ben wendet seine Kundschafter-Fähigkeiten an)
    • weitere normale Besichtigungstour durch die Zone

    Einstieg der neuen Mitglieder:

    • Ace: als Archäologe ist Ace als Forscher in Fuchsania City unterwegs. Während einiger Ausgrabungen treffen sein Bronzel und Shyreens Traumfugil aufeinander; Ace lernt die Mentalistin kennen. Nach einem Gespräch überreicht er ihr einen Finsterstein; sein nächstes Ziel sind die Seeschaumineln und so solgt er Shyreen zu den anderen
    • Masaru: nach der Trennung der Gruppe unternimmt Ben einen Kundschaftergang und erforscht die Stadt; ihn zieht es zum Zoo von Fuchsania City, wo seltene Pokémon ausgestellt sind. Dort begegnet er dem Battler Masaru; dieser hatte bis dato noch nichts von den legendären Vogel-Pokémon gehört und so lässt er sich die Geschichte von Ben erzählen. Er findet gefallen an der Legende und schließt sich der Gruppe an
    • Reika und Ivan: die Gruppe schreitet zum Hafen, um die Weiterreise anzutreten; während des Gangs verliert Shai die seltene Arktos-Feder - Aufrur in der Gruppe; auch andere haben die fliegende Feder gesichtet: Reika und Ivan, zwei gute Freunde. Zusammen versuchen sie Feder wieder zu finden und sicher in Shais Tasche zu verstauen. Sie freunden sich schnell mit den anderen an und da sie das gleiche Reiseziel haben, schließen sie sich vorzeitig an

    Abreise:

    • die Gruppe merkt, dass die Old Lady nach der zweitägigen Route nicht mehr seetauglich ist; ein neues Schiff muss her! Abermals muss Shyreen die kostspielige Angelegenheit finanzieren. Später findet sich ein robustes kleines Schiff im guten Zustand mit gemütlichem Inventar: die Meredith

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Prof.Eibe verlässt mangels Aktivität die Gruppe.
    An dieser Stelle großen Dank an Dich, immerhin warst Du Mitglied seit der ersten Stunde und die Gruppe durch gute Beiträge qualitativ bereichert.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Möchte dann noch einmal an alle appellieren, bis spätenstens Sonntag zu posten, damit wir endlich in Fuchsania City ankern und die neuen Mitspieler einsteigen können. Lest Euch noch einmal das Skript oben durch, damit nichts vergessen wird, dort stehen nämlich alle Informationen.
    Noch bezüglich zum Flaschendrehen: hier reichen eher kürzere Posts, da dann eh noch einmal der Dreher "Wahrheit oder Pflicht" fragen muss, lol. Könnt ja ein bisschen ausschmücken. Ansonsten steht ja alles oben ... jeder dreht und frägt einmal und dann muss man selbst mal gefragt werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Trainer Jonny ist absofort ebenfalls Mitglied der Kanto-Gruppe und wird nun in Fuchsania City mit einsteigen. Seine Anmeldung befindet sich aktuell noch auf der letzten Anmeldungsseite. Herzlich Willkommen!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich möchte noch einmal alle daran erinnern, dass wir bereits ein fertiges Ablaufskript besitzen, an das man sich im Großen und Ganzen halten soll: Skript Ich erwähne das hier nochmal, weil zwei Posts bereits anders sind als geplant.
    Die drei Stunden Pause sind zu nutzen, um die Arenakämpfe, Wettbewerbe, etc. zu gewinnen. Dementsprechend musst Du noch einmal Deinen Post ändern, Mizu. Temari macht einfach mit der Pflege Ihres Nachtaras weiter und Shai stößt dann vor der Wettbewerbshalle auf sie.
    Und eigentlich sollten Reika und Ivan erst NACH den Ereignissen in der Stadt auf unsere Gruppe treffen, steht aber eigentlich alles im Skript, lol. Ist in dem Fall nicht so schlimm. Shai wird die Feder nun IN DER Safarizone verlieren. Der Rest verläuft nach Skript! Ansonsten hätten wir nämlich keines machen müssen, wenn sich eh keiner daran hält.


    Light

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Safarizone ist ähnlich wie im Spiel aufgebaut. Man bekommt am Anfang eine handvoll Safaribälle und dann wird die Zone betreten! Man kann es sich als einen großen Naturschutzpark/-gebiet vorstellen, wo freilebende und wilde Pokémon ihr zu Hause haben.
    Pokémon werden dann natürlich mit den Safaribällen gefangen. Die Extras, wie Steine oder Köder, können auch gerne benutzt werden, je nachdem wie man den Kampf gestalten will, ein Regelwerk gibt es dazu allerdings nicht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dürfen denn dann alle sich ein neuen Pokemon fangen in der Safari-Zone?
    Damit meinte ich jetzt natürlich mit vorheriger Absprache des/der Leiter.


    Und sollten es jetzt auch nur Pokemon sein, die man nur in der Safari-Zone fangen kann?
    Oder dürften es auch welche aus Sinno, Hoenn oder Johto sein? : s

  • Im Normalfall dürfen alle ein neues Pokémon fangen, aber es gibt natürlich immer Ausnahmen. Bei sowas dann immer eine PN schicken, damit man das intern klären kann ...
    Auch Pokémon aus Johto, Sinnoh oder Hoenn befinden sich in der Safarizone. Generell gilt, dass in Kanto alle ~500 Pokémon vorhanden sind.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.