Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, und NPCs (Cynthia und Eleus) dürfen nicht mitgepsielt werden, genauso wenig wie nicht abgesprochene Aktionen anderer Spieler.
    Deswegen SKiller, edtiere bitte deinen Post x_x


    NPC = not playable character


    Ich hab ihn bereits per PN darauf hingewiesen- er wird seinen ersten Post nochmals editieren und den zweiten werde ich löschen- er ist Anfänger, da kommt sowas vor.

  • Hinweis für Sinnoh 2:


    Ich werde bis morgen abend weg sein, bis dahin habt ihr freie Zeit euch zu beschäftigen und gegenseitig kennenzulernen. Danach ist die Stunde im RPG um und es geht mit der Besichtigung des Schreins weiter. Also bitte bis morgen abend in der Dorfmitte einfinden damit es dann sofort weitergehen kann. Außerdem bitte ich Karpfen so lange die Gruppe zu moderieren.



    Ansonsten erinnere ich noch einmal daran, dass ihr nur den eigenen Charakter, seine Pokémon und für die Story unbedeutende Nebencharaktere (Schwester Joy, herumlaufende Leute mit denen ihr kämpft oder denen ihr helft usw) spielen dürft. Ich dürft nicht Charaktere der anderen Spieler, Pokémon anderer Spielercharaktere und Figuren der Spielleitung (Zyrus, Cynthia usw) steuern.

  • Also ich dachte, dass wir das ganze mehr wie eine Geschichte schreiben sollte und hab mich deshalb bemüht in meinen beiträgen schon nen happigen Text zu posten^^ (ok der eine wo ich nur OT drin hatte musste ich ein stück des nächsten textes abbrechen und reintun^^) naja jetzt les ich heut morgen diese chat-mäßige kampfbeschreibung von BloodyAngel, Larka und Lares...


    Können die das ganze nicht per PN absprechen und dann das ganze nochmal in nem längeren Text aber dafür auf 3posts oder so runterkürzen??? dann können die, wenns abgesprochen ist doch auch die charaktere der anderen spielen...
    zumindest find ichs schon iwie... doof wenn jetzt eine seite mit 1-5zeilen posts vollgestopft ist o.0
    naja das wollt ich nur so sagen (kann auch sein, dass ich das prinzip einfach nicht verstanden hab)

  • na ja, ist schon richtig, blos ansprache per dreier pn kann ich selbst nicht und ich glaub bloody auch nicht ^^'
    blos, naja, mir ist manchmal selbst nichts eingefallen und musste deswegen manchmal etwas knapper schreiben, blos chat-format ?
    also das ist es jetzt wirklich nicht Oo
    ich meine ich RPGe seit 2 jahren und kenn mich da auch schon aus ...
    Ist aba nicht schlimm, weil, nya, wenns jemand weiteren stört weiß ich jetzt auch nicht was ich machen sollte O.o

  • Hm ich bin jetz zwar nicht so der typ der seine meinung sagt...aber ich stimme eig larka zu denn ich mach jetz eig auch schon seit längerem RPGs und ich denke so ein RPG sollte ruhig aus Längeren und kürzeren Texten bestehen das bringt doch Dynamic in die sache.

  • Ja stimmt schon, wir hätten uns absprechen können, dass einer die anderen mitspielt. Ich finde es aber eigentlich nicht schlimm, wenn die Posts mal etwas kürzer ausfallen, das hat in anderen Foren RPG's, die ich bis jetzt mitgespielt habe auch funktioniert. Aber, wenn es die RPG-Leiter oder andere stört, werden wir es ab jetzt eben etwas organisierter betreiben.

  • Wie ich bereits in meinem neuesten Beitrag vermerkt hatte: bitte keine so kurzen Posts mehr. Das macht das Mitlesen schwer und umständlich und senkt die Qualität. Sprecht euch vorher per PN ab oder packt einfach mehr Details aus eurer Umgebung in den Text um ihn zu verlängern, aber achtet darauf, dass wir hier vor allem Qualität wollen- nicht nur Quantität- vor allem da einige noch überhaupt nicht gepostet haben...


    mfg Karpfen

  • OK ganz ernsthaft... ihr meint zwar ihr hättet RPG-erfahrung, aber ich hab mir die letzten entwicklungen des RPG angeschaut und finde das ganze TOTAL unrealistisch... hatte karpfen nicht schon heut mittag gesagt, dass ihr diese kurzen posts lieber lassen solltet? außerdem find ich, dass sich diese Nebengeschichte zu schnell und so entwickelt... euch ist klar, dass dieses RPG noch ne weile lang dauern sollte (siehe altes RPG das hat auch sehr viel mehr seiten)
    >das gilt auch für das nincada, welches sich weiterentwickeln soll...


    ich verlier langsam echt meine lust an dem ganzen, wenn weiter so... eigenartige posts kommen
    ich mach das ja auch nch perfekt oder sonst wie aber... naja meine meinung
    >>>außerdem sollten langsam mal die leute, die noch nichts geschrieben haben aktiver werden o.0


    PS: also ich find die ideen ja schon ganz ok aber etwas unausgegoren o.0 ich denk auch etwas länger nach bevor ich poste... ich schreib meine ideen auf und denke über die entwicklung des RPG nach und wie meine ideen reinpassen...

  • Ich will jetzt niemanden beleidigen oder so. Aber ich finde, dass zum Wohl von Sinnoh 2 die Posts, die gerade eben verfasst wurden gelöscht werden sollten und dann nochmal neu in längerer Form, aber weniger Posts verfasst werden sollte. Ich mein vergleicht doch mal Sinnoh 1 und Sinnoh 2:


    Sinnoh 2 hat mehr Beiträge als Sinnoh 1. also vermutet man, dass sie weiter sind. Aber schaut man sich die Posts genauer an, wird man merken, dass in Sinnoh 1 viel mehr qualitativ hohe Posts als in Sinnoh 2 sind. Das soll jetzt auch keine Kritik an Karpfen oder die Gruppe Sinnoh 2 selber sein, doch zum Wohl eures RPG wollte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mehr auf die Qualität statt auf die Quantität achten solltet.


    E: Sry, SinSinSation war wohl schneller

  • Okay, ich kann eure Kritik nicht nur verstehen, sondern wäre grade beinahe selbst ausgetickt, als ich SCHON WIEDER die gleichen kurzen, sinnentleerten und "3-Mann-Show"- Posts lesen durfte.


    Ich werde jetzt folgendes machen- mir jeden Post durchlesen, auf wichtige Handlungen untersuchen und ihn dann löschen oder zusammenlegen damit es übersichtlicher wird...wird etwas dauern aber ich hoffe zumindest die Werke der letzten Stunden werden dadurch durchschaubarer.


    Außerdem werde ich an die Verfasser eine PN schreiben und ihnen das nochmals erklären, da sie hier ja anscheinend wenig bis gar nicht mitlesen (bei den Posts im RPG ja auch nicht besonders...)


    Ich möchte mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen und hoffe ich kriege das noch für alle rechtzeitig in den Griff.


    mfg Karpfen

  • ohmann..Ok es tut mir alles so unendlich leid :< ab jetzt werde ich mir wirklich mühe geben oder garnix schreiben ich versprechs...tut mir wirklich leid karpfen und auch den anderen den ich so viel verwirrung gebracht hab...noch ne frage wieviele zeilen sollte denn so ein guter beitrag sein? damit ich es dann weiß....

  • Komt auf die Situation an. So ca. 10-20 Zeilen würde ich sagen. Gibt natürlich auch Situationen, bei denen man mehr bzw. weniger posten sollte.


    Raupy96

  • Wir sind hier keine Unmenschen, BloodyAngel und ich sehe ja das du durchaus auch gute Beiträge schreiben kannst- lass dich von anderen einfach nicht dazu verführen nur einen Satz oder noch weniger zu schreiben. Stell dir vor wir schreiben hier so eine Art "Roman" du musst jede Handlung ein bisschen ausschmücken und es muss immer etwas mehr passieren, als das nur ein Satz gesprochen wird.


    Kleiner Tipp: Falls du mal mit einem anderen Char "streitest" oder "kämpst" schreibst du zuerst deinen Teil- schickst ihm deinem gegenüber per PN und er schreibt seinen...das geht immer so weiter bis der Kampf/das Streitgespräch zu Ende ist und am Ende postet es einer von euch.
    Ist einfach, macht Beiträge automatisch länger und schont die Nerven der anderen


    mfg Karpfen


    ps: Wartungsarbeiten auf den letzten 2 Seiten abgeschlossen...Skiller wird wohl sowieso länger nicht mehr kommen, daher habe ich seine Posts großteils in andere integriert.

  • also wenn man sich die posts von sinnoh1 anschaut, dann sind die richtig gut ausgearbeitet und die ideen passen auch alle zu- und ineinander
    auch wie zB ein beobachtender trainer einen andren rpg-char sieht/hört sonst wie mitkriegt dass der da is... das ist eigentlich ganz sinnvoll gemacht... daran könnte man sich ein beispiel nehmen (deswegen hatte ich auch schon in meinem ersten post dafür gesorgt, dass mich iwer im pokemoncenter bemerken könnte, weil ich so laut war und so)


    außerdem find ich die bisherige charakter konstellation von sinnoh2 nicht sehr ausgewogen... in sinnoh1 gibts auch fiese charaktere, coole charaktere... bei uns gibts iwie nur hilfsbereite nette menschen (das ist ja wohl mal am llerunlogischsten xD)
    ich hab extra meinen charakter von selbstbewusst und etwas tollpatschig auf aufgedreht und bewundernd mit einigen selbstzweifeln geändert, damit es etwas ausgewogener wird...

  • Die Argumentation find ich teilweise etwas unlogisch...ich bin auch gegen ganz kurze Posts...aber sie sinnlos zu strecken halte ich für genauso unnötig. Wenn sich etwas in 4 Zeilen perfekt erklärt sollte man nicht noch erklären, was für Früchte am nahe stehenden Baum hängen. Das stört die Story eher mehr.


    Meiner Meinung nach gehören kurze und lange Posts zu einem guten RPG. Zur Einführung und wenn nichts sonderlich interessantes passiert führen einen lange Posts gut über die Story...aber in einer Diskussion, einem Kampf oder wenn viel auf einmal passiert passen oft einfach kurze Postings besser...weils die Hektik wiederspiegelt, oder einfach weil man keine 2 Minuten auf den anderen wartet, bis er antwortet...


    MEiner Meinung nach spiegeln die Postings etwas die verstrichene Zeit wieder...und wenn es nunmal nur 4 Sekunden sind, weil man etwas sagt und auf eine Antwort wartet, dann sind es nur 4 Sekunden.


    Einen Vergleich zur anderen RPG-Gruppe halte ich auch für unnötig...sind eben zwei verschiedene RPGs. Außerdem sind für mich kruze Postings viel besser lesbar als lange...als ich vier Seiten Text sah war ich erstmal überrascht, aber wirklich erschlagen haben mich nur die ellenlangen Postings.


    Ich bin sicher kein RPG-Experte, aber ich habe schon lange ZEit Foren-RPGs gespielt...mit Profis und Amateuren. Und dort waren die Postings nur wenn es die Situation verlangte richtig lang. Gestört hatts niemanden, alle fanden es so super.