Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *tiiiieeeeef verbeug* tut mir leid, blos ich bin es eben nicht so gewohnt extrem lange beiträge zu schreiben, bei den RPGs bei denen ich auch immer mit mache verlässt man sich darauf was der andere zuvor schreibt und man hat dadurch auch mehr seiten, aber anscheinend ist das im bb anders (ich fing in neopets an zu RPGgen, da gabs es eine max. anzahl von buchstaben, dann ging ich in ein forum, welches sehr ordentlich RPGget und welches sehr viele RPGs hat. Und wo ich auch hin gehe (fast) überall macht man das so O.o )
    Das zur Umgebung, so weit ich das gelesen hatte ist der RPGleiter dafür zu ständig ... so stehts in den Rgeln, Wetter und Umgebung sind aufgabe des leiters (wobei ich wieder sagen muss ... auch komisch i-wie Oo)
    Aber wie auch immer, es tut mir leid und ich versuche mich dran zu gewöhnen *sfz*

  • naja ich hab auch gemerkt, dass mich die langen texte echt geschafft haben... desdhalb hab ich in meinem text einzelne abschnitte gschrieben... wie du jetzt in deinem post zB auch^^
    aber wenn man einen kampf oder esonst was machen will kann man den per PN absprechen und dann eine zusammen geschriebene geschichte als zusammenhängenden etwas längeren text posten (wurde schon gesagt ich weiß)


    >>>nur zur info... ich hab Black Cat auch vorher gefragt und ihr meinen Post als Vorschlag geschickt, als Fiona Miu angesprochen hat... hätte ja sein können, dass sie schon eine andere idee für den weiteren geschichtsverlauf gehabt hat...


    ich finde die ganzen kleinen posts machen das ganze unübersichtlicher... ich selbst hab inzwischen gar keine lust merh seite3 (in der unabgeänderten seitenaufteilung) aufzurufen, weil ich weiß, dass da nur in 20posts eine unterhaltung, ein "fast-kampf" und das kollabiern dieser einen person geschrieben sind... o.0
    (TSCHULDIGUNG... ich hab gesehn, dass bloodyangel ein bisschen verstört war nach all der kritik... ich hab mich vllt etwas fies ausgedrückt... wir sind ja eigentlich alle nur hier um spaß zu haben und dabei zu lernen >.< SRYSRY an bloodyangel und die andren^^)

  • So, Wartung vollständig abgeschlossen- das Ganze ist nun etwas geschrumpft.


    Zu JackStamper: Ich spiele schon seit Jahren Foren-RPG's und natürlich kann nicht jeder Post ellenlang sein...aber kurze Posts sind großteils unerwünscht. Ich habe bereits den "Co-Op"- Post als Möglichkeit genannt, ist für alle die an "kurzzeitigen Geschehnissen" beteiligt sind amüsant sowas zu machen und es entstehen nicht viele kleine Einsatzpostings, sondern ein großer, zusammenhängender der spannend zu lesen ist.


    Abgesehen davon- Geht es beim Posten also erstmal langsamer an, denkt nach und schreibt sinnvoll und leserlich, dann wird selbst ein kürzerer Post niemanden Stören (und es ist alles nicht so verworren)


    mfg Karpfen

  • Qualität statt Quantität. In Szenen in denen mehr schreiben kann halt mehr, bei Gesprächen und Kämpfen kann es sich auf ein paar Zeilen beschränken, dann aber bitte schön und angenehm zu lesen formuliert und nicht so schnell weitermachen dass man nicht mehr mitkommt.
    Wenns ausführlicher ist schadet nicht und ist lieber gesehen, aber dann bitte nicht alle 10 Minuten nen Romanpost *hust* XD
    Tipp: Bei gegenseitigen Gesprächen am Besten das letzte was euer Charakter sagt ganz ans Ende setzen, dann wirkt die 'Reaktionszeit' des anderen Trainers nicht so lang (außer es ist gewollt).

  • An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die zu kurz geratenen Posts entschuldigen. Es lag nicht in meiner Absicht, das ganze so unübersichtlich zu machen und die anderen damit zu nerven. Ich werde mir eure Ratschläge und Kritik zu Herzen nehmen und mir jetzt mehr Mühe geben.


    mfg Lares

  • Schon in ordnung SinSinSaition...jeder hat das recht seine meinung zu sagen und ich bin ja zum teil auch hier um etwas zu lernen denn ich möchte mal selbst ein RPG-Forum eröffnen.Meistens mache ich ja RPGs mit meinen freunden von denen ich weis das es ihnen nichts ausmacht wenn mal etwas komplett unlogisch erscheint.Aber ich habe jetzt einen längeren Beitrag geschrieben und hab einfach noch eine kleine handlung mit eingebaut das es nicht so langweilig ist und ich denke das wir das alles in den griff bekommen einfach positiv denken :)

  • Manche Leute haben noch gar nichts gepostet. Die sollten mal damit anfangen, sonst macht es ja wohl wenig Sinn, oder? Wenn nicht sollte man lieber die, die nichts posten gegen Leute austauschen, die posten. Das wäre um einiges klüger. Ich habe jetzt nichts gegen diejenigen, die noch nicht gepostet haben, aber wenn das nicht bald mal anfängt sollte man diese austauschen, ich meine, wenn sagen wir 15 Leute in der Gruppe sind, aber nur 10 posten ist das doch total unsinnig und "platzraubend". Das wollte ich nur mal gesagt haben, da mit mehr Leuten die Gruppen auch mehr Spaß machen.


    Raupy96

  • Ich stimme Raupy zu. Guckt euch doch mal den krassen Vergleich an: Ich habe schon 20 Posts verfasst, aber 7 User haben in Sinnoh Gruppe 1 noch keine Posts verfasst! Ich weiß selber, dass Quantität nicht das wichtigste ist und ich oft auch nur 10 Zeilen schreibe, aber wenigstens 2 Beiträge hätten die schon posten können.


    PS: Falls betroffene User verhindert waren, Beiträge zu schreiben, dann tut es mir leid.

  • Ja, es wurde schon im über RPGForum erwähnt dass alle, die nach 2-3 Tagen nach dem Start ohne Entschuldigung nicht posten, raussgeschmissen werden und direkt durch neue ersetzt werden, alleine schon weil wir so viele Anwärter haben.


    @Shiggy007 20? Mein Gott, ich hab erst 3 x_x"


    Achja phionebaby, bitte mach gesprochene Passagen deutlich in dem du den Text in Anführungszeichen setzt (" ...", sagte sie, "...")

  • Soa, sorry erstmal dass das gestern abend nichts mehr geworden ist, bin erst kurz vor Mitternacht heimgekommen und da war es einfach zuviel noch alles durchzulesen, weil ich auch die beiden Tage davor kaum geschlafen hatte (entsprechend bin ich heut auch erst nachmittags aufgewacht).


    Ich werd heute im Laufe des Abends in beiden Sinnoh Gruppen weitermachen (kA wann genau, werde gleich anfangen, aber muss u. a. noch für die Uni was besprechen und so) und außerdem schauen, wer noch nicht gepostet hat. In Sinnoh-2 hat jeder Teilnehmer Freitag Nacht eine PN von mir bekommen, also kann es demnach auch keiner einfach nur übersehen haben. Wer sich noch nicht gemeldet hat muss dann leider Platz für neue Mitspieler machen.

  • Also in Sinnoh 1 fällt mir auf, dass manche richtig schlimme Grammatik- und Rechtschreibfehler machen.
    Es ist ok, wenn mal zwischendurch etwas falsch ist, aber in manchen Beiträgen sind lauter Fehler!
    Dazu kommen noch "Verständnisfehler", also, wenn jemand etwas anderes schreibt was er/sie meint, oder sich komisch ausdrückt.


    Ein Beispiel:


    Name entfernt setzte sich unter einen Schatten, dass ein Baum warf


    Soll das ein Spaß sein?!
    Wenn das keine absicht war.. *hust*


    Außerdem finde ich, dass es nervt, dass viele einfach die Aktionen der anderen Beschreiben, Beispiel:


    -+-+-+-+-


    1: Frank kaufte sich 2 Tränke und ging aus dem Laden.
    2: Nachdem er den Verkäufer gefragt hatte, was es mit den Paketen auf sich habe, holte er sich noch eine Cola.
    Der Wiederholer: Er sah, wie jemand 2 Tränke kaufte und den Laden verließ, dann sah er noch, wie jemand mit dem Verkäufer redete und sich eine Cola holte.


    -+-+-+-+-


    Solche Beiträge bestehen dann zu 98% aus "er sah" und zu 2% aus eigener Story.
    Mich nervt das >.<


    Das schlimmste ist aber: Jemand spielt deinen Charakter, du machst vorher per PN aus, dass man einen Partner RPG macht und der andere spielt dich in seinem Post -.-


    Nun kommt mein letzter Kommentar, dieser muss leider persöhnlich werden. Er wendet sich an phionebaby56, meiner Meinung nach, machst du teilweise Powergaming, in einer Story siehst du glaub ich 1 Ursaring, du machst nen Fangversuch, Plinfa hilft dir kurz mit Blubber und du hast das Ursaring. -.- Man muss überlegen, welches Level entwickelt sich Teddiursa? Welches Level ist Plinfa etwa? :dos:
    Dazu kommt noch, in dem Gebiet, also um Jubelstadt herum, gibt es keine Ursaring :wtf:


    Und bei einer anderen Story hast du ein Hundemon mal so einfach gefangen x,x Das ganze ist viel zu einfach!
    Versuch das doch mal besser zu gestalten, also dass es interessanter wird.


    Also, lange Rede - kurzer Sinn


    Wäre es möglich, dass die Admins mal nach so etwas loogen?
    Ich denke nähmlich, dass diese Dinge auch viele andere User nerven.
    Bitte um eure Meinungen zu diesen Sachen.


    Riku


    PS: phionbaby, nimms nicht zu persöhnlich, aber das ist meine Meinung :bear:

  • Naja, zu deinen ersten beiden Sachen kann ich leider nicht mitreden. Aber bei der letzten Sache muss ich dir ziemlich wiedersprechen. Wie auch in den meisten Spielen, in denen Ranger vorkommen, werden die Pokémon nicht in Level und Attacken, sondern in Entwicklungen und Poképower eingeteilt. Man muss dazu sagen, dass die Poképower an sich bei einem Plinfa genauso groß ist, wie bei z.B. einem Impoleon.


    Kommen wir zu deiner Ansprache auf das Auftauchen von wilden Pokémon. In einem meiner Beiträge z.B. ist mir auch ein Ursaring begegnet. Das RPG lehnt eher an die Serie an, als an die Games. Und die Serie und die Games wiedersprechen sich manchmal bzw in der Serie gibt es wilde Chelast, irgentwelche Labyrinthe oder Städe. All diese Sachen sind in den Games gar nicht möglich, daher ist es schon realistisch, wenn einem auf der Route 204 ein Ursaring begegnet, warum auch nicht?


    Raupy96

  • Das RPG lehnt sich in erster Linie an die offiziellen Editionen an, weil diese am bekanntesten sind. Entsprechend sind diese auch der Maßstab wenn es um das Aussehen von Städten, um wilde Pokémon usw. geht. Natürlich können auch mal wilde Pokemon auftauchen die es in den Spielen nicht gibt - das wäre dann mit der Spielleitung abzuklären, wir sind da generell zu vielem bereit was nicht überpowered ist.


    Abgesehen von den Editionen versuchen wir natürlich, Elemente aus der TV-Serie, aus den Filmen und aus den Pokémon Ranger Spielen einzubauen (was u. a. schon an Charakterklassen wie Ranger oder Koordinator zu sehen ist), um einerseits etwas Abwechslung zu gewährleisten und andererseits möglichst viele verschiedene Pokémonfans damit anzusprechen. Die übrigen großen Bereiche von Pokémon, nämlich das Sammelkartenspiel und die Mystery Dungeon Spiele können wir aber aus nachvollziehbaren Gründen im RPG nicht so sehr berücksichtigen.


    Was starke Pokémon angeht bitte ich darum, euch am Anfang etwas zurückzuhalten. Ich kann nur für Sinnoh sprechen, aber wir versuchen, auch bezüglich der Pokémonstärke eine Art Steigerung zu gewährleisten. In der Anfangsphase werden voll entwickelte Pokémon nur als besondere Boss-Gegner auftachen (vielleicht das erste schon heute^^). Ich will es zwar nicht verbieten, finde es aber unpassend wenn die Trainer in ihrer "Freizeit" schon gegen Ursarings und Hundemons kämpfen, weil die Questkämpfe dann nichts besonderes mehr darstellen.

  • Ich habe Dancehall Caballero, shyni_shaymin und TheTrueAi aus Sinnoh-2 noch einmal angeschrieben, da sie sich bisher noch nicht gemeldet haben. TheTruiAi war seit Weihnachten nicht mehr im Forum aktiv, bei den anderen kann es sein, dass sie noch mitmachen. $Froop$ hat sich bei mir abgemeldet da er derzeit in Urlaub ist.


    SKiller wird wahrscheinlich aus der Gruppe geworfen, weil er im Forum nach Verwarnungen von mehreren verscheidenen Moderatoren zeitlich gesperrt ist und seine Beiträge nicht unbedingt so überzeugend waren, dass wir ihn unbedingt im RPG behalten möchten.


    Deshalb ist davon auszugehen, dass noch mindestens 2-3 Plätze in Sinnoh-2 frei werden. Ich werde mir morgen abend die in Frage kommenden Anmeldungen nochmal anschauen und Mitspieler auswählen, die nachrücken können. Diese schreibe ich dann natürlich auch per PN an.


    Zum Start von Sinnoh-3 kann ich derzeit leider immer noch kein genaues Datum geben.

  • Ich wollte nur bescheid geben, das ich mich vom RPG zurück ziehe. Jetzt wo ich wieder Arbeiten muss schaffe ichs einfach nicht mehr regelmäßig das RPG zu verfolgen und mitzuschreiben. Und da noch so viele sehnsüchtig darauf warten mit zu machen und sicherlich auch mehr Zeit finden, mache ich also Platz.


    mfg. Enrico