Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich fänds schon cool, wenn es da ein paar Szenen zum Geburtstag geben würde^^
    Wäre bestimmt lustig, wenn alle NPC's da zusammenkommen würden und einem zum Geburtstag gratulieren und einem natürlich etwas wertvolles, praktisches, schönes,... schenken :thumbsup:


    Aber ich fänds auch gut, wenn es vllt. ein paar Minispiele oder sowas geben würde
    Oder wenn man Sachen bekommt, die man sonst ned bekommt, z.B. neue Kleidung oder so, allerdings würde einem das im normalen Spielverlauf keinen Nutzen bringen


    Was dann schon eher zu Pokémon passen würde, denke ich, wäre, wenn man gegen bestimmte Trainer kämpfen könnte, z.B. gegen den jeweiligen Professor im Spiel oder so ;D


    Oder wenn es ein bestimmtes Event geben würde, wo man i-ein seltenes Poki fangen könnte, oder, was ich noch besser fände, wenn man ein Pokémon wählen könnte


    Ich fänds toll, wenn man einen Anruf bekommt, dass man nach Hause (oder sonst irgendwohin) kommen soll und wenn man dann das Haus betritt rufen alle "ÜBERRASCHUNG!!" und dann stehen eben alle Freunde/Verwandten/Rivalen des Protagonisten da mit einer RIESIGEN SCHOKOLADETORTE!! :essen: ;D


    Also alles in allem würde ich es cool finden :thumbup:

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • ich fände es fantastisch. wie viele schon sagten würde man wahrscheinlich richtig seltene items oder püokemon bekommen :) .vileicht sogar basisitems. man würde bestimmt viel gratuliert bekommen und so. man könnte dann wer weiß was bekommen. vileicht ist in der medizin tasche danach ja aauch muffins kekse torte und co?wäre mal was anderes und echt ma ne gute idee :) :) :) :) :) . neue kleidung wäre natürlich auch cool. wie zum beispiel ne badehose oder so und im spiel kann man dann in ein schwimmbad oder so. und man kann wechseln was man an hat. oder vikleicht irwas von prasda :ugly: . oder ne sonnenbrille für den sommer. opder ein wintermantel oder was weiß ich. und dann natürlich die 10 meterschokotorte :essen: ;D

  • Ich fände es super toll :thumbup:
    Eine geburtstags party mit dem professor(den Professoren), der Mutter, dem Rivalen, und der Helferlein vom Professor, einfach nur schön^^
    Könnte mir gut vorstellen, dass man auch (ein) Geschenk/e bekommt :yeah:
    Es wäre schon ganz geil, wenn man zum GB zum beispiel ein besonderen ball bekommen würde(Meisterball 8o) Oder irgendein besonderes Items, oder Eine TM... gibt es viele möglichkeiten^^
    Auch könnte man, weil man ja elter geworden ist, eventuell ein neues Outfit wählen 8-) Dass man in einem neuen herumläuft für 1Jahr, oder das man dann zwischen den Sachen wechseln kann :bear:


    Alles in Allem würde ich es einfach nur geil finden :D



    LG MystikPalkia

  • Ich würde es richtig cool finden. Das würde das Spiel realer machen und ein Geburtstag würde richtig spaß machen. Man sitzt bei seiner Mutter zuhause, alle Freunde gratulieren einem und nach einem Geburtstags Essen gibt es Geschenke. Es gibt Items. Von der Mutter ein sehr seltenes Item und vom Rivalen ein seltenes Pokemon. Von den anderen Gästen gibt es auch unterschiedliche Items. So könnte ich mir ein Geburtstag bei Pokemon vorstellen und vom Rivalen könnte man auch den Geburtstag feiern und sich aussuchen was man ihm schenkt. Das wäre alles eine Klasse Idee. Die Frage hast du dir gut ausgedacht. ;D

  • also ich fände es auch cool wenn es so wäre^^


    und dann wirklich i-was spezielles wie ein presäntball also soein cool deseinter ball
    der das pokemon auch 100% fängt und das es einen sofort max liebt oderso
    und andere besondere items oder seltene pokis


    LG Pichu94

  • Den Geburtstag in Pokemonspielen zu feiern wäre vielleicht ganz nett, aber ich denke, dass es bei mir nicht viel bringen würde.. ^^' An meinen Geburtstagen sitze ich ganz sicher nicht vor dem DS und spiele Pokemon. Jetzt nicht, dass das 'abnormal' wäre oder so, aber meine Geburtstage sind immer zu stressig dazu, und Zeit vor- oder zurück zu spulen habe ich keine Lust, das ist mir zu anstrengend d: Obwohl ich auch nicht wüsste, wie das ganze ablaufen sollte..? Ne große Nummer wird daraus wohl nicht gemacht, also mit Party, Geschenken und wasweißich. Sicherlich liegt einfach ein Brief im Computer und man kann ein kleines Geschenk wie einen Heilball oder so abholen, aber wie gesagt, größer auch nicht.


    Lg ~

  • ich fände es auf jeden fall toll, da jedes ereignis, das nicht alltäglich ist einfach spaß macht.
    gratuliert bekommt man ja schon zb in diamant/perl, aber wirklich gefeiert wird da ja nicht ;)
    wenn es richtig gefeiert werden würde dann bekäme man vielleciht als geschenk tolle und seltene items? =) und wenn man heim kommt ist das haus dekoriert und einige freunde (nachbarn, prof, rivalen) sind zur feier des tages gekommen X3 ich finde die vorstellung zu niedlich <3

  • Wäre irgendwie komisch O.o Vor allem muss dann erst einmal die Vorraussetzung bestehen, dass man wirklich an seinem Geburtstag Pokemon spielt^^ Ich weiß ja nicht, aber wenn mein Geburtstag ist, habe ich weit anderes im Sinn als Pokemon^^ Außerdem, was bringt es dir, wenn dir ein paar Leute gratulieren und es ein kleines Essen für dich gibt? Wäre doch langweilig, da kuckt man ja nur zu^^ Und ein kleines Geschenk zu deinem Geburtstag wird ja schon verteilt, das Geburtstag-Togekiss. Ich finde, das ist für ein Pokemonspiel mehr als genug an Geschenken.

  • Meine Meinung dazu ist das es total überflüssig ist, weil ich nicht glaube das man an seinem Geburstag ernsthaft Pokemon spielt sondern eher mit Freunden und Familie etwas unernimmt. Das man in der DreamWorld ein Pokemon zum angegeben Geburstag bekommt finde ich wie Izushi schon sagt mehr als genung für sry, ein einfach Viedeospiel.

  • Wäre schon geil! :D
    So... Mit den Gegnern und den eigene Pokemon und so... Und dann kriegt man ein extrem seltenes Pokemon in einem Ei geschenkt^^
    Und den ganzen Tag stolzieren dir all deine Pokemon hinterher und eh... Die Top-Vier kommen auch - der Champ darf ja nicht fehlen! ;)
    Wäre ganz lustig sooo...
    Aber im Großen und Ganzen? Wenn es so wieso nicht iwie den Spielverlauf beeinflusst oder so? Nee, dann lieber nicht.
    Der Gedanke ist verlockend, aber wenn es so wäre, dann wäre es echt blöd... -.-' :)

  • Fänd ich ziemlich cool, den ich finde man hat sowieso zu wenig mit der Familie zu tun, die Mom ist irgendwie nur da um einem Turbotreter zu schenken, und das find ich eigentlich schade.
    Ich mag meine Mama ! XD Fände es auch lustig wenn am Geburtstag die Shiny-Fangchance frösser wäre, allerdings dürfte das Spiel dann nicht das Datum des DS benutzen, dann würden alle das Datum umstellen :-)
    Meine Meinnung: Super Idee !

  • Also die Idee mit der Shiny-Fanfchance zu erhöhen wenn man Geburtstag hat/hätte wäre eine super Idee !
    Und z.B. ein Pokemon Fest im Spiel ist doch auch ne nette Sache ~ vllt könnte man da spezielle Pokis bekommen ? ^^
    Z.B. sowas wie des Geburtstags-Togekiss ;3 das fand ich ja schon soooo toll ^^

  • Mir wäre das eigentlich egal. Wäre schon lustig wenn da alle hergedackelt kommen und einen gratulieren ^^ aber ob es wirklich wichtig ist kann man auch nicht sagen ^^. Deshalb wäre es mir eigentlich egal ob man das machen würde oder nicht. Wenn es so sein würde wäre ich auch zufrieden und wenn es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich auch zufrieden.
    Lg ;)

  • Also, es wäre natürlich eine coole Idee, wenn man dann zB mal einen King-Stein oder so geschenkt bekommt, aber passieren wird es eh nicht, da:


    1. Das wäre VIEL ZU VIEl Aufwand für GameFreak


    2. Das wär viel zu "unfair", wenn dir zB der Professor/die Professorin, deine Mutter, dein Rivale/deine Rivalin/beide und womöglich noch jemand anderes dir etwas seltenes schenken...




    LG


    Floink

  • Ich finde dies noch eine witzige Idee, würde bstimmt ein wenig Aufschwung in das Spiel geben^^.
    Was cool wäre:
    Wenn jede Person (die gerade in der Umgebung rumsteht) die man anspricht einem gratulieren würde und man vill. von der einen oder anderen Person Geschenke erhalten würde (z.B. eine Herzschuppe oder sonst ein seltenes Item oder seltene TM).


    Oder wenn die Umgebung, in der man gerade ist, schön hergerichtet wäre (z.B. mit Luftballons).


    Oder wenn einige bestimmte Pokémon, die man sonst selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt, häufiger auftauchen würden.


    Lg. Sacharja

  • ich fands cool das wäremal was neues
    ich würds mir so vorstellen:
    wenn man das spiel an dem tag anfangt wo man geburtstag hat wacht man in seinem zimmer auf dann geht man runter und alle wichtigen personen(die man bis dahin getroffen hat) sind dann da
    eventuall bekommt man was z.B. einmal ein PKMN ei ein ander mal nen feuerstein (whatever)
    tja is halt bloß schwer umzusetzen glaub ich jedenfalls


    mfg ZoruaMaster

  • Eine Sache, über die ich bisher noch gar nicht nachgedacht habe. Aber ich persönlich fände die Idee jetzt nicht so toll, weil ich einfach nicht so der Mensch für Feste bin. Die zwei einzigen Sachen, zu denen ich gehe und wo viele Leute sind, ist Schule und Partys, aber bitte ohne Luftballons. Und Geburtstage werden so wie so überschätzt.


    Vielleicht wäre es in dem Spiel ein lustiger Gag, aber ich glaube an meinem Geburtstag hätte ich was besseres zu tun, als Pokémon zu spielen. Und irgendwie wäre es auch ein ganz wenig unnötig.


    Fazit: Muss nicht wirklich sein, so etwas würde mich nur ein wenig aggresiv machen, weil die Leute in den Pokémon-Games so wie so immer zu viel reden.


    Gallopa

  • Ich fänds cool.
    Vielleicht das man dann so ein seltenes Poki-ei geschenkt bekommt oder so.
    Und das einem alle Gratulieren. Es wäre jedenfalls mal eine tolle sache,
    wenn am Geburtstag iwas tolles passiert.

  • Also ich würde es echt cool finden.
    Du Startest das Spiel und findest dich erst einmal daheim wieder. Und dann kommen alle hoch in dein Zimmer um die zu Gratulieren.
    Deine Mutter, der Professor, dein Rivale und vieleicht noch der ein oder andere Arenaleiter. Wenn man die Top4 schon durch hat könnten ja auch manchme Mitglieder und auch der Champ mal vorbei schauen. Ich könnte es mir auf alle fälle so vorstellen. Man könnte natürlich auch Geschenke bekommen. Vieleicht ein wervolles oder Seltenes Item. Oder auch eines was man nur zum Geburtstag bekommt.
    Ich bin mir sicher das Nintendo aus dieser Idee was hübsches zaubern könnte. Natürlich sollte es möglich sein das man nicht wie nach lust und laune auf sein Geburtsdatum springen kann und alle schönen Items und Glückwünsche einsacken kann.
    Das wäe das einzigste worauf sie auf alle fälle achten sollten.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~