Pokémon von Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es gut, wenn einige sagen würden: "Du hast mich so schnell besiegt, bitte nimm dieses Pokemon von mir an".
    Aber auf die dauer würde ich es nicht mögen, da sie bei mir nur in den Boxen liegen, da ich mein Team habe, und das trainiere und trainiere und trainiere.
    Ganz besonders sollte man nach der 8. Arenaleiter/in ein Pokemon bekommen und vielleicht auch noch vom Champ.
    aber so von alles Arenaleiter/innen würde mich schon ein bisschen nerven, da man die Pokemon selber fangen kannst.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde das muss nicht unbedingt sein.Gut wäre es, wenn man sich dann auch aussuchen könnte, ob man die Pokémon nimmt oder nicht.
    Ich würde dann natürlich immer auswählen, dass ich es nehme. :thumbsup: Warum auch nicht?
    Aber trotzdem finde ich das irgendwie blöd, wenn man immer gute Pokémon von den Arenaleitern bekommt......Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll........ :|:|

  • Naja so gut finde ich das ehrlich gesagt nicht, weil man kann sich die Pokemon auch fangen und ein starkes Pokemon zu bekommen macht es zwar leichter das spiel durch zu spielen aber ich finde wenn man spielt sollte man es aus eigener Kraft schaffen und seine eigenen Pokemon trainieren.

  • Die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
    Wenn man von jedem Arenaleiter ein Pokemon bekommen würde das man im späteren Spielverlauf eh fangen kann bringt es allerdings herzlich wenig Pokemon von Arenaleitern zu bekommen. Es wäre dann besser wenn man ab und zu ein Pokemon bekommt, ein anderes mal ein Ei, dann ein Item, eine TM und sonstiges was einem im Spiel nützlich sein kann.
    Die Pokemon die man bekommt sollten im Übrigen nicht unbedingt das Beste des Arenaleiters sein. Dann wäre das Spiel wohl etwas zu einfach und langweilig...

  • Ich finde das es nicht so schön ist dann muss mann fast garnicht trainieren oder hat seltene pokemon beziehungsweise starke pokemon fast ohne trainieren.
    Die Pokemon von den arenaleitern sind cool und man kann sie auch selber besorgen nur ein bischen suchen die Fossilien untergrund lucario auch leixht riolu muss dich mögen elevoltek wird schon schwiereiger aber ist zu schafen .

  • Natürlich würde es ein Vorteil sein wenn man ein Pokémon bekommt. Aber so macht das auch kein Spaß mehr sie zu suchen (:
    Dazu ist das Hohe Gras da! ;D Und wenn wir verlieren geben wir unser Pokémon doch auch nicht am Gegner ab. Das würde ich nie zulassen . Und der Arenaleiter muss sowas..Hmm..:Schon unfair.Wir können froh sein das er uns wenigstens ein Tm gibt. Das ist doch schon toll aber Pokémon ist erlich zu viel verlangt^^


    Lg Palimpalim (:

  • Natürlich würde es ein Vorteil sein wenn man ein Pokémon bekommt. Aber so macht das auch kein Spaß mehr sie zu suchen (:
    Dazu ist das Hohe Gras da! ;D Und wenn wir verlieren geben wir unser Pokémon doch auch nicht am Gegner ab. Das würde ich nie zulassen . Und der Arenaleiter muss sowas..Hmm..:Schon unfair.Wir können froh sein das er uns wenigstens ein Tm gibt. Das ist doch schon toll aber Pokémon ist erlich zu viel verlangt^^


    Lg Palimpalim (:


    Geb ich dir völlig Recht ich würde wenn es so wäre mir sogar nochmal überlegen eine Edition zuholen weil diesen Drang ein seltenes starkes Pokemon zufagen viele Gamer ausschauhalten wenn dies nicht mit eingebaut wäre wäre Pokemon nur halb so gut
    Euer Ryker07 :pika:

  • Lame!
    Das wäre doch einfach blöd :/
    Man besiegt jemanden und bekommt sein/ihr Pokémon, das ist doch total unmoralisch!
    Aus denselben Grund kann man seine Pokémon ja auc nicht verkaufen.
    Und davon mal ganz abgesehen würden Pfosten wie der Rivale seine Pokémon öfter hergeben müssen als dass er seine Unterhose wechselt!
    Außerdem fehlt dann der Reiz sich das Pokémon selbst zu suchen.

  • Definitiv nein. Das wäre absolut sinnlos. Wo würde da der Reiz bleiben seine eigenen Pokemon zu fangen und trainieren? Jeder würde nur noch sein Starter-Pokemon trainieren und darauf warten, von einem Arenaleiter sein bestes Pokemon zu bekommen und so sein Team für die Liga zusammenstellen. Eine brauchbare Alternative wäre die Odee mit den Eiern, welche einem aber genauso wenig auf dem Weg nützen, wie Pokemon auf tiefem Level. Ausserdem würde es mit der Zeit in den Boxen nur noch von Eiern wimmeln, also sollte man seine Pokemon lieber selbst fangen. Es sollte doch speziell bleiben, ein Ei eines Professoren zu erhalten.

  • Ich halte nichts davon, weil sonst hätten die Arenaleiter später keine Pokémon mehr. Wäre auch nicht mehr so spannend in dem Game.
    Ich finde es besser, wenn man alleine die Pokémon fangen und finden soll.
    Und außerdem kann der Arenaleiter nicht einfach so sagen: "Du hast mich besiegt, deshalb bekommst du nicht nur eine TM und den Orden, sondern auch mein stärkstes Pokémon, was ich im Kampf eingesetzt habe." Arenaleiter können nicht mir nichts, dir nichts Pokémon an ihren Heraufordern verschenken.

  • Würde ich jetzt eher sinnlos finden. Wenn man zum Beispiel ein Pokemon bekommt, welches man sich eh später
    fangen kann als Wildes, dann lohnt es sich nicht wirklich. Außerdem würden die meisten dann nicht mehr ihre eigenen
    Pokemon trainieren, gerade weil sie ja dann die starken Pokemon von den Arenaleitern bekommen würden. Dadurch würde der
    Spielspaß irgendwo verloren gehen. Ich persönlich finde es besser, wenn man ein Orden und eine TM bekommt, als jetzt
    irgendein Pokemon vom Arenaleiter selbst. Die würden bei mir eh nur in der Box landen, also braucht ich die nicht
    unbedingt. Von mir aus können die Arenaleiter anstatt TMs einen auch seltene oder nützliche Items geben, aber ihre Pokemon
    sollen die schön für sich behalten. ;)

  • Finde ich eine nette Idee, die auch umsetzbar wäre.
    Aber dann müssten folgende Punkte beachtet werden:
    • Einmal, es sollen nicht overpowerte Pokémon sein, vor allem zu Beginn eines Spieles
    • Es sollten Pokémon sein, die man nicht im regulären Spiellauf erhalten kann
    • Sie könnten spezielle Attacken oder Fähigkeiten haben
    Denn ansonsten ist es nichts besonderes, und dann könnte es mir gestohlen bleiben.
    Obwohl allgemein habe ich (und vermutlich viele andere) kein Bedürfnis, dass sowas dazukommt. Von daher ist das nicht so ein wichtiges Thema. ;)


    LG Serpy

  • Also ich fände die Idee nicht so gut:
    1. Eigentlich haben ja Pokémon und Trainer eine Bindung, also warum sollte ein Arenaleiter seine Team-Pokémon herschenken?!
    2. Einen Arenaleiter zu besiegen ist inzwischen nicht wirklich schwer und bei dem Schwierigkeits grad fände ich es nicht angemessen, noch ein seltenes oder starkes Pokémon zu erhalten.
    Aber hauptsächlich bin ich vom 1. Punkt überzeugt.

  • Wäre für viele eine tolle Wunschvorstellung, das Mon eines Arenaleiters zu bekommen...für mich nicht. Die Mons im regulären Spielverlauf oder durch einen Tausch zu bekommen, genügt völlig. Wenn ein Arenaleiter kaum Mons hat und bei jeder Niederlage (eventuell sogar bei nem Rematch) ein Mon abgeben müsste, wäre sein Team logischerweise ganz schnell auf ein Minimum reduziert oder ganz weg. Man selbst gibt ja auch nicht Mons weg, wenn man verliert. Man fällt nur in Ohnmacht – selbiges könnten Spiel-Charaktere außer dem Protagonisten endlich mal tun.


    Bekommt man mal ein Mon, vielleicht zwei Mons, ginge das von der Anzahl in Ordnung. Je ein Mon als Sieg-Belohnung von jedem Arenaleiter zu erhalten aber, ist zu viel. So viele Mons kann man ohnehin nicht im Team haben. Am besten führt man dieses Belohnungssystem gar nicht erst ein. Ein simples Tafelwasser wie in Gen5 erleichtert das Spiel doch auch – wenn auch sicherlich weniger.


    Sollte man Mons geschenkt bekommen durch Niederlagen der Gegner, dann sollte man im Gegenzug eigene Mons verlieren, wenn man versagt (wenn auch nur temporär). Dies ist nur konsequent, wird aber kaum passieren, da sich das Spiel an kleine Kinder richtet, die dann traurig wären...ach ja, alles für die Kinder...

  • Die Idee, das Arenaleiter dem Spieler ein Team-Pokemon geben, empfinde ich als unklug.
    Man hätte zwar ein trainiertes Pokemon, aber was wäre bei einem eventuellen Rematch? Trainiert der Arenaleiter sich ein neues der gleichen Art an?
    Zudem würde das den Spielverlauf nur noch einfacher machen, zumindest finde ich das. Denkt mal an das Lucario in X/Y. Ich hatte schon vorher keine Herausforderung in dem Spiel, danach erst Recht nicht.


    Meiner Meinung wäre es nur sinnvoll, wenn man eines der Arenaleiter-Pokemon als Ei bekommt.

  • Ach ja, Mons von Gym Leadern zu kriegen, erinnert mich an Yugioh GX: Die Guten sind hier in Staffel 3 in eine Parallelwelt gereist; wer ein Duell verliert, muss sterben. Folglich müssten alle Lebenden ja Spieler sein, die nie verloren haben. Bei den Arenaleitern würde es sich ähnlich verhalten; Niederlagen sind tabu, ansonsten leidet respektive verschwindet mit der Zeit das gesamte Team.
    Wenn einige wenige Arenaleiter ein Mon anbieten, würde das von der Anzahl immer noch absolut genügen. Acht Mons wären mir zu viel. Man kann sich fehlende Mons auch einfach fangen, porten oder online, seltener ingame tauschen; so lässt sich zum Beispiel das Moveset eines Arenaleiters bei Interesse ganz leicht nachspielen. Die Arenaleiter-Mon-Originale muss man den Spielern nicht hinterherwerfen. Zumal die DVs wohl eh random wären und damit nicht fürs CP zu gebrauchen wären, dasselbe dürfte fürs Wesen gelten. Zumindest bei Gen4 war es per Cheat möglich, Mons von NPCs zu fangen; soweit ich mich erinnere, waren die Werte random, also nicht irgendwie festgelegt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.