Pokémon von Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee nicht gut und vor allen Unrealistisch denn auch in der Serie schenkt ein Arenaleiter den Herausforderer kein Pokemon und auch wenn es 800 Pokemon geben würde ob man davon 8 Stück von den ganzen Arenaleitern bekommen könnte oder nicht wäre eigentlich total egal denn fehlen ein immer noch 792.

  • die idee an sich ist gut, aber es ist zu leicht die Leiter am Anfang zu besiegen. Man sollte machen, dass man sie im Trainercafe besiegen kann, sie aber dann Pokemon zwischen 60-80 haben und man dann ihre seltensten Pokis bekommt. Wären es 800Pokis oder so, dann könnte man machen am Anfang bekommt eines und beim erneuten besiegen ein anderes.
    Z.b. bei der Kampfleiterin(KA mehr wie die heißt) am Anfang ein Meditie und später ein Lucario oder Riolu.

  • FInd die Idee eigentlich nicht so gut. Ich meine ihr würdet doch auch nicht dem Arenaleiter euer stärkstes Poki geben wenn ihr verliert oder?


    Die Idee mit dem Pokemonei dagegen ist in Ordnung. Es muss für mich nicht unbedingt sein aber cool wäre das schon.

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • also, ich fände das doch voll blöd. ich meine, ihr trainiert hart eure pokemon, und sie mögen euch schon total. dann kommt ein starker trainer -bumms- musst ihm das pokemon geben mit welchem du so hart trainiert hast, und wenn du es so durch zufall sehen würdest würde es dich hassen. Das mit dem Ei wäre ok, aber dann sollte man es nicht nach einem Kampf bekommen, ich meine, dann hat man im perl/diamant spiel doch schon 10(oder mehr?) eier bekommen, obwohl man nichts extra machen musste. Ich meine, die Orden sammelt man so oder so. Für die eier könnte man doch eine extra aufgabe machen, z.B. man bekommt zeitweise ein pokemon, und soll es sagen wir mal 5 lv hoch trainieren, und nur gegen karpadors(oder andere häufige pokemon) kämpfen oder so, wenn man sonderbonbon einsetzen würde, würde man nur geld bekommen, und wenn man es richtig macht, dann bekommt man halt ein pokemonei, mit einem nicht so seltenem pokemon, das wäre doch doof, oder nicht? Im Ei könnte dann ja... ein andereds poki sein, welches man im spielverlauf nur einmal sieht oder so^^


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Ich würde es cool finden, dann könnte man zB von Volkner sein Elevoltek erhalten =D (nur in Platin), ansich ist es aber schon eine tolle Idee, es sollte dann aber durch Zufall gehen, was für in Pokémon man bekommt =) Aber wenn schon ein Ei, nicht das Pokémon komplett. Ich würde ein Pokémon mit einer Beere oder einer TM machen, das wäre lustig ;D

  • Das wäre warschenlich sehr schön.Wenn ich zum Beispiel nach der Pflanzen-Arena ein Sheimin bekommen würde, dass wäre toll.Also nach jeder Arena ein Pokemon das legender ist.Das wäre toll, aber zu leicht um den Pokedex zu verfollständigen.Aber einfach Eier von starken Pokemon...Das wärte toll.Ich hätte doch so gerne nach jeder Arena ein Pokeei zu bekommen. hoffentlich sieht diesen Beitrag Nintendo 8-)

  • Na ja ich weiss nicht Das wäre nich so toll. Es ist sein stärkstes Pokemon und sein Partner. Ich würde mein stärkstes oder liebstes Pokemon nich abgeben wenn mich einer besiegt. Im Prinziep kann man ja alle so oder so bekommen. Nur dass es halt was länger dauert.

  • Ja, ihr redet hier, als wären Pokemon in der Pokemonwelt nichts weiter als Gegenstände. Eigentlich sollten sie Tiere darstellen. Wenn ein kleines Kind sieht wie ein Arenaleiter dem Trainer einen Orden gibt und dann ein Pokemon, wird das Kind einen Stein und sein Haustier nehmen und es dem Nächsten der vorbeikommt einfach so schenken. Ich spreche aus eigener Erfahrung :D (War aber kein Tier sondern die Puppe meiner Schwester und ein Stein). Darum reicht es mir wenn man "nur" einen Orden, Geld und eine TM bekommt. Das ist ja eigentlich eh schon zu viel.


    MFG

  • Würde ich kuhl finden, besonders in den Spielen. Aber im Anime würde das doch doof aussehen, wenn zum Beispiel Ash Biancas Miltank bekommen hätte. Da würde das alles viel zu unrealistisch aussehen und die Einschaltquoten würden in den Keller gehen, denn kein Arenaleiter wäre so dämlich eins seiner Pokémon herzugeben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fände es sehr schlecht, wenn der Arenaleiter einfach sein stärkstes Pokemon verschenken würde, weil er dann nach ein paar Rückkämpfen gar kein Pokemon mehr hat.
    Außerdem sollte man seine Pokemon selbst trainieren, wenn man nach jeder Arena ein sehr starkes Pokemon bekommen würde, muss man seine eigenen Pokemon nicht mehr trainieren/verwenden.


    Wenn man ein Ei mit z.B. Elekid von Volkner bekommen würde, fände ich das eigentlich nicht schlecht, allerdings sollte man bei Rückkämpfen nicht noch ein Ei bekommen, denn der Fokus des Spiels sollte eigentlich auf dem Fangen von Pokemon, und nicht auf dem geschenkt bekommen liegen.
    Da das Ei auf Level 1 ist und keine speziellen EP bekommt, würde es den Teambau nicht maßgeblich beeinflussen, aber wenn jeder ein Koknodon im Team hat, weil es auf einem relativ hohen Level ist und spezielle EP bekommt, fände ich das ziemlich schlecht.

  • Wäre schon cool aber meiner Meinung nach wäre es besser sie würden ein Ei ihres stärksten Pokemon abgeben statt das Pokemon, man ist ja nicht der einzigeste der die Arenaleiter herausfordert.
    Mit all den vererbbaren Attacken und so wäre es schon cool.

  • Das währ cool! Aber was ist wann man verliert? Muss man dann sein eigenes stärkstes Pokémon hergeben? Obwohl man auch ausschalten könnte... Ich finde es MUSS nicht sein, aber KANN. Cool währ, wenn man den 8 Arenaleiter besiegt, bekommt man sein Elevoltek und das hat gute DV'S. EV's muss man dann selbst trainieren, sonst währ das etwas zu arg lol.

  • Ich fände dass nicht so gut, da man die Pokemon auch selber im Spiel fangen kann und außerdem wenn man es so sehen würde, die Arenaleiter sind auch Menschen die ihre Pokemon lieben und dann verlieren sie und müssen ihr Pokemon hergeben (hört sie komisch an, aba ihr würdet doch auch nicht einfach so euer Pokemon hergeben, wenn ihr es schon lange trainiert habt und daran gängt) und dann müssen sie wieder ein neues Pokemon fangen und neu trainieren. Ich fände es bessa, wenn man z.b ein Ei oda so vom Arenaleiter bekommen würde. Aber nicht gleich die Pokemon von denen....
    LG mydream

  • Hört sich cool an! Man müsste die Arenaleiter dann aber auch stärker machen oder ihnen weniger Preisgeld geben,
    weil, wenn man von Volkner z.B. 5000 Pokedollar und ein Elektek kriegen würde, müssten die Arenaleiter eben
    stärker sein oder weniger Geld geben, sonst kriegt man ja zuviel Sachen! Und das fände ich auch wieder blöd, wenn
    man für ein bisschen Kampf ein Pokemon und viel Geld kriegen würde. Man könnte auch einfach sagen, dass man von
    ihnen dann keine TMs mehr bekommt. Dann wäre es wieder ausgeglichen.

  • Nein, ich finde das unnötig.


    Ich finde man sollte sich selber die Pokemon erarbeiten (im Sinne von Fangen und Trainieren) und nicht irgendwie 8 Pokemon geschenkt bekommen. Sonst machts ja keinen Spass mehr. Dann könnte man mit 1 die ganze Zeit kämpfen und schon hat man am Schluss 9. Wenn alle auf Lvl 1 wären, wäre ich einverstanden, aber sonst würds mir nicht gefallen.