[Sinnoh-1] Teil I - Verwünschte Rettung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Pottrott von seinem Trainer zurückgerufen wurde, bekam es das wilde Roserade erneut mit einem Feuerpokémon zu tun. Die Nassmacher-Technik schützte es zwar immer noch ein wenig, doch dafür würden seine Pflanzen-Attacken beim Gegner nicht viel bewirken. Deshalb versuchte es zuerst einmal einen Giftstachel, der das empfindliche kleine Feuerpokémon schmerzhaft traf und diesmal auch vergiftete. Lange blieb dieser Vorteil jedoch nicht, denn Vulpix sandte seinen berüchtigten, dunklen Strahl aus, der Roserade verwirrte, wodruch schließlich beide Pokémon beeinträchtigt waren. Schon etwas erschöpft von dem langen Kampf, konnte Roserade seinen Gegner in der Verwirrung kaum noch klar erkennen und schaffte es nicht, eine Attacke auf ihn abzufeuern, während dieser mit einem Irrlicht Roserades Probleme noch verstärkte. Die schemenhafte Flamme schwebte unaufhaltsam auf das Pflanzen-Pokémon zu und verbrannte es - nun würde jedes der Pokémon immer mehr an Kraft verlieren.


    Unterdessen hatte das angegriffene Mädchen sich wieder etwas gefasst, und obwohl es immer noch sehr verstört wirkte, konnte es die Situation nun halbwegs erkennen. "Danke..." richtete sich die Fremde - immer noch mit sehr leiser Stimme - an Ben, der ihr weiterhin am nächsten stand. Stockend und unsicher antwortete sie anschließend auf seine Frage. "Ich wusste das nicht... hatte mir nichts gedacht... als ich kurz nach Jubelstadt musste, habe ich nur Kinoso für den Weg mitgenommen, und das Pokémon hat mich sofort angegriffen als ich Flori verlassen hatte." Sie wischte sich mit der gesunden Hand die Zauberblätter vom Gesicht, wodurch sie endlich etwas besser zu erkennen war. Es war ihr durchaus anzusehen, dass wohl sehr wenig unter anderen Menschen verweilte und sich eher versteckte. Aber trotz des altmodischen und etwas weltfremden Stils sah sie doch auf ihre Weise recht nett aus.

  • *Verdammt, Vulpix wurde Vergiftet.* schoss es Kane durch den Kopf.


    "Vulpix meinst du, du kannst noch einmal Glut einsetzen?"
    Kanes Vulpix schaute ihn gequählt an. Man konnte ihr ansehen das sie Litt, nickte dann aber.
    "Ok, Vulpix Glutattacke, ein letztes mal!"
    Mit diesem Befehl schleuderte das geschwächte Vulpix eine letzte Attacke auf das angeschlagene Roserade in die es seine ganze Kraft legte. Nachdem es die Attacke losgelassen hatte, fiel es total erschöpft hin und blieb liegen.
    Kane zog ihren Pokeball und rief sie zurück.
    "Danke liebes, ruh dich aus."
    *Ich muss schnell etwas finden was ihre Vergiftung heilt...*
    Kane drehte sich zu dem Trainer mit seinem Quiekel um.
    "Sieht aus als wäre das nun dein Kampf kleiner. Ich muss jetzt erstmal Vulpix versorgen. Tut mir Leid das ich nicht mehr ausrichten konnte."
    Kane wandte sich in Richtung des Kramurx Trainers mit dem er vorhin gestritten hatte.
    "Hör mal, ich weis das du mich nicht leiden kannst und ich kann dir garantieren das beruht auf Gegenseitigkeit, aber falls der Junge es nicht schafft mit seinem Quiekel das Roserade zu besiegen solltest du was wissen. Dieses Roserade hat irgendwas glänzendes in den Blütenblättern auf ihrem Kopf. Vieleicht ist es das was es so aufgebracht hat, ich kann es auch nur vermuten. Ob du mit der Information allerdings was anfängst, ist deine sache."


    Damit trat er zurück zu den anderen, etwas niedergeschlagen über die Niederlage, aber Stolz auf die Leistung seines Vulpix.


    OT: Endlich, dachte schon es geht garnicht mehr weiter.

  • "Ich habe es ja gesagt. Das Vulpix hat trotz Typenvorteil keine Chance gehabt. Wie erbärmlich!" sagte Fugialus zu Kramurx, nachdem Kane mit ihm nach seiner Niederlage sprach und sich dann abwandte. "Okay, das Quiekel wird jetzt sicherlich mehr Schaden anrichten können, da Roserades Verteidigungsmöglichkeiten mit der Kraft Roserades gesunken sind. Aber trotzdem ist es immer noch wie alle anderen Pokemon auf seiner untersten Entwicklungsstufe, Kramurx leider auch." Kramurx wusste genau, dass sein Trainer eine schnelle Entwicklung von Kramurx anstrebte, aber Kramurx selber war zweigeteilt. Einerseits wollte es sich schnell entwickeln, denn höhere Entwicklungsformen sind immer schwächer als andere und so wäre es um einiges stärker. Aber andererseits hatte er Angst! Angst vor Veränderungen! Er hatte Angst, dass sein Trainer ihn nicht mehr so respektieren würde wie sonst und ihn nur noch als "Kampfsklave" einsetzen würde. Und, dass Kramurx seine eigene Persönlichkeit ändern würde. Denn es könnte gar nicht damit leben, wenn Kramurxes Selbstvertrauen schwinden würde. Es ist schließlich ein Kramurx und es hat die Pflicht, immer stolzen Hauptes heranzutreten.


    Aber von dieser Angst ließ sich Kramurx nichts anmerken, Fugialus hatte die Angst unter all dem Stolz von Kramurx noch nie in seiner gemeinsamen Trainerzeit mit seinem gefiederten, schwarzen Raben entdeckt geschweige denn überhaupt ein bisschen bemerkt.
    Dann sagte Fugialluss zu Kramurx:" Jetzt ist dieser Trainer mit dem Quiekel dran, ich glaube er heißt Fynn. Ich hoffe, dass sein Quiekel Roserade in eine günstige Position bringen kann, damit du Roseradre kurz darauf den Rest geben kannst oder wenigsten soweit schwächst, damit es die nachfolgenden Trainer dann in die Knie zwingen können."


    OT:Ich würd gern nach Fynn kämpfen =)

  • Das Roserade vergiftete das kleine aber feine Vulpix von Kane. Kurz danach, nachdem es nach einer Glut Attacke ,die es in sich hatte, umgekippt ist, wurde es zurück in den Pokeball gerufen. " Nun seit ihr dran!" sagte Kane. " Und viel Glück." "Danke ich glaube das werden wir zwei gut gebrauchen, nicht war Quiekel?" Quiekel schaute seinen Trainer an und bejahte dies mit einem "Quiekel *Grunz* ". Quiekel trat etwas vor. Fynn viel sofort auf, dass das Roserade etwas wackelig auf den Beinen war, was wohl dank dem Konfustrahl des Vulpixes so war. Also würde es nicht gerade helfen seine Beine einzufrieren, denn dann würde es ja ruhig stehen bleiben können und somit auch besser angreifen. Aber Fynn hatt schon eine andere Idee. " Quiekel Pulverschnee! " sagte Fynn. "Wollen wir dochmal sehen wie es damit fertig wird."



    Und sorry Impergator wusste nicht wie ich das schreiben soll ich lösch das was ich nicht schreiben durfte. Und nochmal SORRY ;)

  • "Es hat dich einfach so angegriffen...grundlos? Das ist äußerst merkwürdig, sowas würde ein Pokemon für gewöhnlich nicht tun!" sagte Ben verdutzt zu dem Mädchen, welches er nun, nachdem sie die Blätter aus ihrem Gesicht gewischt hatte, besser erkennen konnte. Sie war abgesehen von ihren vielen Verletzungen recht hübsch anzusehen.
    Er wandte seinen Blick wieder dem Kampf zu, welcher immer noch in vollem Gange war. Nach Pottrott war nun auch Vulpix besiegt, und der junge Trainer mit seinem Quiekel würde gleich übernehmen.
    Roserade taumelte zwar durch den Konfusstrahl von Vulpix etwas ziellos in der Gegend herum, Ben bezweifelte aber, dass es schon am Ende war. Wenn Quiekel es auch nicht schafft, blieben noch Fugialus und sein Kramurx, und danach waren nicht mehr viele Trainer übrig. Es hatten sich zwar in der Zwischenzeit einige Leute zur Gruppe gesellt, die vor dem Kampf noch nicht dabei waren, aber konnten sie was gegen Roserade ausrichten, und waren es überhaupt Trainer?
    Ben schossen viele Gedanken durch den Kopf, und dann sagte er mit bestimmendem Ton, "Trasla, falls es nötig sein sollte müssen wir beide dieses Roserade stoppen. Absol hat zwar auch verloren, aber Roserade ist mittlerweile schon viel schwächer als bei dem Kampf gegen Absol, und außerdem können wir deinen Typenvorteil nutzen!"
    Das kleine Trasla blickte seinen Trainer mit entschlossenem Blick an. Mit einem Nicken signalisierte es, dass es bereit war.


    OT: TurtwigFan, solltest du nicht Impergator die Handlungen von Roserade überlassen? Abgesehen davon weißt du ja noch garnicht was mit der Glutattacke von Vulpix passiert.

  • Denise sah wie ein Pokemon nach dem anderen von Roserade besiegt wurden. Nun war der Trainer mit dem Quiekel an der Reihe. Jedoch bezweifelte die 16-jährige, das Roserade endgültig besiegt wird. Wenn es Queikel nicht schaffen würde, dann wäre Fugialus mit seinen Kramurx an der Reihe. Auf einmal klingelte ihr FangKom. Einige aus der Truppe drehte zur der Rangerin hin. Es war ihr Ausbilder. Er klärte per Voicemail, das in der nähe von Flori ein Roserade, das außer Kontrolle war, entdeckt wurden ist, auf. Die Blondhaarige klärte ihren Ausbilder, dass sie es schon vor eine Weile entdeckt hatte, auf und berichtete das Geschehen. "Ok, danke für deinen Bericht. Ich will, dass du in der Nähe der Gruppe bleibst und weiter das Roserade beobachtest", befahl der Ausbilder von Denise. Sie bestätigte das und legte schließlich auf. Sie nahm ihren FangKom wieder und überprüfte nochmal das Roserade. Die 16-jährige schaute auf die Anzeige ihres FangKom. Es zeigte an, dass Roserade ziemlich angeschlagen ist, aber hatte noch genügend Energie für einen weiteren Kampf.

  • Roserade bekam die heiße Glut von Vulpix zu spüren, die ihm trotz seiner immer noch nassen Blätter schon einiges ausmachte, doch dann rief der Trainer sein Feuer-Pokémon überraschenderweise zurück, vermutlich weil ihm das Gift doch mehr zugesetzt hatte als erwartet. Stattdessen trat nun ein weiterer Junge aus der Gruppe an, dessen Pokémon Roserade ebenfalls fremd war. Seinem Aussehen und Farben nach zu urteilen schien es jedoch nicht zu gefährlich für das Pflanzen-Pokémon zu sein, und so nutze dieses die Gelegenheit des Wechsels seiner Gegner, um einen intensiven Duft aus seinen Blüten zu erzeugen. Diese als Aromakur bekannte Attacke sorgte dafür, dass sich sowohl die Verwirrung als auch die Schmerzen der Verbrennung in Sekundenschnelle linderten.


    Vollkommen unerwartet für Roserade war es jedoch, plötzlich von einer effektiven Eis-Attacke angegriffen zu werden. Es nahm deutlichen Schaden von der überraschenden Kälte des Pulverschnees, konnte aber sich aber weiterhin wehren und griff mit den bekannten Zauberblättern an, die sich gegen Quiekel ebenfalls als sehr effektiv zeigten. Fynns kleines Pokémon war nun beinahe besiegt, schaffte es aber noch, einen Eissturm zu erzeugen. Der klirrend kalte Wind, der Roserade nun ins Gesicht wehte, sorgte nicht nur für weiteren Verlust an Kraft, sondern auch dafür, dass der zum Schutz gegen Feuer verwendete Nassmacher ihm nun zum Verhängnis wurde - die Wassertropfen auf seinem gesamten Körper froren ein und machten damit Roserades Bewegungen für die nächste Zeit langsam und schwerfällig. Nichtsdestotrotz beendete ein Megasauger den Kampf für Quiekel, doch die Selbstheilung durch diese Attacke würde Roserade auch nicht mehr allzu viel weiterhelfen. Stark geschwächt und nicht mehr in seiner Geschwindigkeit überlegen wie zuvor, sah es für das aggressive Pokémon nun nicht mehr so gut aus, falls es nicht noch weitere Überraschung parat haben sollte.


    @ TurtwigFan
    Die Auswirkungen der Attacken und die Reaktion des Gegner übernehme ich (bzw. meine Co-Leiter) in Questkämpfen. Bitte editiere deinen Betrag so dass du nur deinen Charakter und dein eigenes Pokémon steuerst. Ich habe jetzt mal die Attacken die du eingesetzt hast als Grundlage genommen und geschrieben was passiert.

  • Fugialus musste mit ansehen wie das kleine Quiekel vernichtend von Roserade besiegt wurde. "Okay Kramurx, jetzt bist du dran. Und merk dir genau: Verlasse dich nicht auf deinen Typenvorteil, das haben schon zu viele versucht aber sie sind immer wieder gescheitert. Dein Vorteil wird deine Schnelligkeit sein. Jetzt erst recht, da der Eissturm des kleinen Quiekels das Roserade noch mehr verlangsamte. Und merk dir noch etwas: Du hast den Höhenvorteil also nutze ihn!" mit diesen Worten schickte Fugialus srin Kramurx auf die Kampffläche. Plötzlich bemerkte er, dass falls Kramurx besiegt werden würde, die Gruppe noch eine Chance hätte. Ben hatte ja noch sein Trasla und es hat ebenfalls einen Typenvorteil, den es sicherlich besser ausnutzen würd, als gewisse andere Trainer hier die kläglich versagten wie zum Beispiel Kane, Fynn oder Severi. Doch in dem Moment wollte er sich nur auf den Kampf konzentrieren also sprach er schlussendlich einen Befehl für Kramurx aus. "Los, Flügelschlag!" Sofort nachdem Fugialus seinen Befehl ausgesprochen hatte, flog Kramurx mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit auf Roserade zu, um dem Roserade einen heftigen Schlag mit seinen schwarz-gefiederten Flügeln zu verpassen. Fugialus wusste genau, dass Kramurx alles daran setzen musste, um nicht getroffen zu werden. Ansonsten würde Kramurx wegen seiner sehr geringen Verteidigung schnell zu Boden fallen. Fugialus wartete gespannt, welche Reaktion das Roserade zeigen würde.

  • Der Pulverschnee schien nicht soviel Schaden angerichtet zu haben und Roserade konterte mit einer Zauberblatt Attacke die Quiekel traf. Das kleine Schweinchen lag nun fast K.O. auf dem Boden als Fynn ihm befahl Eissturm einzusetzen, welches vernichtende Wirkungen auf Roserade haben sollte. Doch es stand immernoch, bis Fynn sag was sein kleiner Freund angerichtet hatte. Es hatte die noch nassen Blätter zu Eis gefroren und das Bewegungstempo von Roserade wurde um einiges verlangsamt. Doch als Fynn sah, dass Roserade zum Megasauger ansetzte, wusste er , dass es vorbei ist mit seinem kleinem Freund. Der Megasauger traf sein Ziel und Quiekel ging wie befürchtet zum Boden. " Komm zurück Quiekel!" Fynn sah den Pokeball mit einem Grinsen an und sprach " Gut gekämpft mein kleiner Freund, ich bin stolz auf dich!" Nun wendete sich sein Blick zu Fugialus. Er schaute ihn böse an und ging geradewegs auf ihn zu. Fynn wusste, dass er normal nicht so "böse" ist wie er tut. Es musste einen Grund haben. "Ich glaub an dich Fugialus, du schaffst das!" mit einem hochgehobenem Daumen und einem Augenzwinker ging Fynn zu dem Mädchen und zu den anderen.
    Nun war Fugialus' Kramurx dran und Fynn hoffte natürlich, dass es Roserade nun endlich das Letzte geben kann und außerdem war er beruhigt, dass Quiekels Einsatz nicht umsonst war, denn er hat Kramurx nun einen großen Vorteil gegenüber Roserade verpasst. " Ihr schafft das !"

  • Kane ging hinüber zur Pokemonrangerin.
    Als er neben ihr war, verbeugte er sich in ihre Richtung und sah sie an als er sich wieder aufrichtete.
    "Ich möchte mich für mein benehmen vorhin entschuldigen." sagt er zu ihr, dabei hat seine sonst so Melodische Stimme wieder zu ihm zurück gefunden.
    "Gestatten, mein name ist Kane und ich bin Pokemonbarde. Ich reise mit Vulpix durch die Länder und suche nach Mythen, Sagen, Legenden und alten Liedern. Leider neige ich dazu bei kämpfen oder in aussichtslosen Situationen etwas über zu reagieren, so wie vorhin."
    Er schaute nach vorne wo nun der Junge mit sienem Kramurx versuchte das Roserade zu besiegen nachdem der andere Junge mit seinem Quiekel gescheitert war. Dabei fiel ihm wieder ein das er sein Vulpix dringend versorgen musste und wandte sich wieder an die Rangerin.
    "Entschuldigt bitte, aber wisst ihr hier jemanden der sich mit Kräutern auskennt? Ich bräuchte welche für mein Vulpix das im letzten Kampf vergiftet wurde."

  • Denise war etwas beschäfftig bis ein junger Mann sie an sprach. Der war ziemlich groß gewachsen, hatte mittellange dunkelbraune Haare. Er hatte blaue Augen und trug eine mittelalter ähnliche Uniform. Er stellte sich vor. Es wurde heruas gestellt, dass er Kane hieß. Er versuchte sich für seine Verhalten zu entschuldigen. Die Rangerin schaute ihn etwas verdutzt an. "Ok, also ich heiße Denise und das hier ist mein Partnerpokemon Pliny. Komm Pliny sag Hallo", stellte sich Denise vor. Ihr Plinfa sprang in der Luft und piepste: "Pli-Plinfa!" Er drehte sich kurz um und schaute sich den Kampf zwischen Kramurx und Roserade zu. Die 16-jährige richtete ihre Augen auf dem Kampf zu. Der Braunhaarige wendete seinen Blick von das Geschehen weg und fragte die Truppe, ob einer wusste wo in der Nähe ein Person, das sich häufig mit Krätern befasst. Er klärte auf, dass er die Kräter für sein vergiftetes Vulpix brauchte. Die Rangerin kannte jemanden in Flori, der Medizin für Pokemon machte. Allerdings arbeitete er in der Ranger-Basis in der Nähe von Ewigwald. Sie konnte den Ort des Geschehens nicht einfach so verlassen. Sie sprach mit Kane, dass sie die Basis verständigen wird und fragen würde ob sie ein paar Kräuter herbekommen kann.


    Denise nahm erneut ihren FangKom aus ihrer Tasche. Sie sendete einen Vociemail an ihren Ausbilder. "Hallo, Denise", bergrüßte ihr Ausbilder. "Ja, hallo. Also Das Roserade ist fast besiegt. Ein junger Mann ist zu mir gekommen und wollte gerne Kräuter für seinen Vulpix haben, weil es wurde von das Roserade im Kampf vergiftet", klärte die 16-Jährige auf. Ihre Ausbilder kannte sich mit Kräutern sehr gut aus. Er holte die Kräutern und steckte sie in eine kleine Dose und band diese an ein Botenstaralili. "So, Denise. Ich habe ein Staralili zu euch geschickt. Es hat eine kleine rosafarbende Dose um sich. In dieser Dose befinden sich die Kräuter, die Vulpix helfen können. Melde dich nachher, wenn das Roserade wieder beruhigt ist", erklärte ihre Ausbilder auf. "Ok, alles klar", sagte Denise. Sie legte auf und wendete sich zu Kane. Sie klärte ihn auf, dass ein Staralili mit ein paar Kräutern für Vulpix unterwegs ist.

  • Als Kathrin nun zu der Gruppe stieß, sah sie ein kleines Qiekel, das tapfer gegen Roserade kämpfte, doch letztendlich durch einen Megasauger zu Boden ging. Der ihr unbekannte Trianer war sichtlich stolz auf sein kleines Pokemon. Mit einem breiten Lächeln verließ er das provisorische Kampffeld und machte für einen Trainer mit einem Kramurx platz. Dieser schien seinem Pokemon noch einige Ratschläge auf dem Weg zu geben, bevor er es in den Kampf schickte.


    Kathrins Pokemon saßen unruhig auf ihren Schultern, anscheined fieberten sie den bevorstehenden Kampf des Kramurx-Trainers entgegen. Ihre Pokemon hatten bisher nur wenig mit Pkemonkämpfen zu tun gehabt, denn Kathrin hatte angst, dass ihre Pokemon verletzt werden könnten, darum versuchte sie möglist Kämpfe zu vermeiden.


    Das 16 jährige Mädchen ging auf den Trainer zu, der mit seinem Qiekel gekämpft hatte. Sie wollte wissen, was das ganze zu bedeuten hatte.
    "Ähm...Entschuldigung," begann Kathrin ihre Frage "aber könnten sie mir erklären, was das alles hier zu bedeuten hat?"


    OT: Ich hoffe, dass das trotz des kürzen Textes ok ist, aber ich wusste nicht was ich sonst noch hätte schreiben können. Sorry TurtwigFan, dass ich jetzt deinen Chara ansprecheche aber irgendwie muss mein Chara ja auch an Informationen kommen. Ich werde meinen Text sonst noch ändern.

  • Kramurx zeigte sich gegenüber Roserade durchaus im Vorteil, da gegen fast alle Attacken, die dieses bereits eingesetzt hatte, resistent und zusätzlich inzwischen um einiges wendiger war. Dieser Art von Pokémon war Roserade jedoch schon einige Male begegnet und kannte so seine Schwachstellen. Die immer noch eisige Luft, die Quiekel mit seinen Attacken erzeugt hatte, würde ihm dabei dieses Mal zu Vorteil sein. Da es der schnellen Flügelschlag-Attacke von Kramurx ohnehin nicht ausweichen konnte, streckte es ihm stattdessen seine Dornen entgegen, an denen sich die Krähe beim Angriff stach und sofort eine Vergiftung zuzog. Viel mehr jedoch hatte die Attacke Roserade selbst zugesetzt, das nun schon sichtbar taumelte, sich aber immer nochl wieder fangen konnte.


    Anschließend bereitete es seine eigene Attacke vor - es erzeugte eine ganz besondere Kugel, welche die Kräfte des Wetters absorbieren konnte - in diesem Fall die der dank Quiekels Attacken sehr kalten Umgebung. Es schoss sie mit ausreichend hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit auf Kramurx ab und konnte es damit stark verletzten. Beide Pokémon waren jetzt am Rande ihrer Kräfte, und es würde nicht mehr lange dauern, bis zumindest eines von ihnen zu Boden gehen würde. Ein Funkeln in Roserades Augen jedoch zeigte, dass es bald bereit für seine stärkste Attacke war - nur wenn Kramurx dagegen bestehen konnte, würde es in der Lage sein, den Gegner endgültig zu besiegen.

  • Fugialus muste mit ansehen, wie sein geliebtes Kramurx von den Dornen des Roserades vergiftet wurde. Aber er wollte Kramurx Selbstsicherheit geben, deswegen zeigte er seine Besorgtheit um es nicht. "Weiter so, Kramurx! Dein Flügelschlag hat mehr Schaden zugefügt als das Gift, also kannst du es schaffen." rief er zu seinem Pokemon. "Es wäre schlau Dunkelnebel einzusetzen um die Vergiftung zu heilen, aber dann wäre Kramurx schutzlos und es würde sofort besiegt werden. Also nehmen wir die offensive Variante!" dachte Fugialus sich. Dann gab er Kramurx den Befehl zum Angriff:" Jetzt, noch einmal Flügelschlag!" Kramurx gehorchte sofort und stürzte sich wieder mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit auf Roserade.

  • Isaak hatte den weiteren Kampfverlauf nur am Rande wahrgenommen und sich stattdessen mit einigen der anderen um das kleine Mädchen gekümmert. Bei den Worten des fremden mit dem Vulpix trat er allerdings an seine seite, tippte ihm kurz auf die Schulter und hielt ihm eine kleine, rosafarbene Beere hin. "Ähm... wenn dein Vulpix vergiftet ist, wäre es vielleicht besser, wenn du nicht auf die Ranger wartest, sondern dich an einen Fachmann wendest..." Sein Lächeln zeigte allerdings deutlich, dass er seine arrogant klingenden Worte selbst nicht ernst nahm. "Jedenfalls heilt diese Beere die Auswirkungen des Giftes... oder sollte es zumindest. Wenn du willst, kannst du sie haben." Abwartend sah er sein Gegenüber an.

  • Lächelnd nahm Kane die Beere.
    "Danke mein Freund."
    Dann nahm er Vulpix Pokeball vom Gürtel und rief sie heraus.
    Mit einem knackenden geräusch, öffnete sich der Pokeball und Vulpix rematerialierte vor ihm auf dem Boden liegend.
    Er kniete sich vor ihr nieder und reichte ihr die Beere.
    "Iss etwas davon, dann sollte es dir wieder besser gehen."
    Vorsichtig nahm Vulpix einen bissen von der Beere und verzog das Gesicht.
    Die Beere war anscheinend entweder sehr bitter oder sauer, da Vulpix ansonsten alles aß.
    Nachdem sie die Frucht ganz gefressen hatte, schien es ihr shcon wieder etwas besser zu gehen und Kane nahm sie in seine Arme, wo sie sofort einschlief.


    Er wandte sich wieder an den netten Jungen, der ihm die Beere gegeben hatte.
    "Anscheinend hat die Beere geholfen. Ich werde sie im nächsten Pokemon Center nochmal durchchecken lassen sobald wir hier fertig sind, aber zumindest das Gift Problem scheint behoben zu sein. Mein Name ist übrigens Kane und ich bin Pokemonbarde. Ich reise durch die Länder und suche nach örtlichen Legenden, Sagen und Liedern und gebe sie auf Festen oder unter Freunden zum besten. Ich kam hier durch zufall vorbei, eigentlich wollten wir nach Herzhofen und uns dort für die Koordinatorenwettkämpfe eintragen. Aber als ich sah das ihr hier schwierigkeiten mit diesem Roserade habt, konnte ich ja schlecht einfach so vorbei gehen. Da fällt mir ein, hst du vieleicht eine Beere oder etwas in der Art, das Pokemon in schlaf versetzt dabei? Vieleicht etwas Schlafpuder. Vieleicht könnten wir damit das Roserade einfach fürs erste überlisten.
    Wenn es schläft, kann es schließlich niemanden angreifen und so KO wie es im Moment ist, wird es wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr aufwachen. Wenn dann noch wer ein Insekt Pokemon hätte das Fadenschuss beherrscht, könnten wir es sogar fesseln und mit zum Pokemon Center nehmen. Es wäre zwar riskant, aber vieleicht können die ja festtellen, warum es so agressiv ist. Was meinst du?"

  • "Ach, du bist ein Barde? Das ist ja toll! Kannst du mir vielleicht mal etwas vorsingen? sobald die Situation es erlaubt, meine ich... mein Name ist übrigens Isaak, und wie du bin ich hier auch nur durch Zufall vorbeigekommen" Er räusperte sich leicht. "Nein, es wäre mir neu, dass es Beeren gibt, die Pokemon in Schlaf versetzen könnten. Dass es außergewöhnlich aggressiv ist, ist mir auch aufgefallen, aber... ich glaube nicht, dass wir es fangen können. Dafür müsste hier schon ein erfahrener Trainer anwesend sein... es zu untersuchen würde allerdings sicher hilfreich sein, aber da werden wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen müssen." Er dachte kurz nach und fügte aufmunternd hinzu: "Wiewohl deine Idee gar nicht schlecht war - ich glaube nur, dass Roserade zu stark dafür wäre. Bei einem weniger hoch entwickelten Pokemon hätte das durchaus klappen können."

  • Louis hatte den Kampf nun eine Weile lang mitverfolgt. Wow, Roserade gibt einfach nicht auf, ein ziemlich toughes Pokemon. Ich frage mich wieso es so sauer ist. Er schaute sich kurz um und entdeckte einen Trainer, der gerade von einer anderen Person eine Beere gegen die Vergiftung erhalten hatte, an der sein Vulpix litt. Da beide in Ordnung zu sein schienen, entschloss sich Louis sie nach der Ursache für diesen Kampf zu fragen. Nachdem er nur noch einen Meter entfernt stand, sprach er sie an, hoffend darauf eine Antwort zu bekommen."Ähm, hey, tut mir Leid wenn ich euch unterbreche, aber kann mir einer von euch sagen wieso Roserade so aggressiv ist? Irgendjemand scheint es ja mächtig aufgebracht zu haben." Auf einmal bemerkte er wie seine Hand zur Zigarettenschachtel in seiner Hosentasche glitt und zog sie mit einer etwas ruckartigen Bewegung zurück. Besser keinen schlechten ersten Eindruck machen, man weiss ja nie wie Leute zu solchen Sachen stehen...

  • Ein kleiner vogelähnlicher Pokemon, mit einen kleinen rosafarbigen Dose kam zu der Rangerin. Denise nahm vorsichtig den Behälter von Staralili ab und bedankte sich bei das kleine Flugpokemon. Das Staralili hob ab und flog wieder zurück. Die 16-jährige drehte sich zu Kane. Sie sah, dass ein anderer Person ihr vorgekommen war. Das fuchsähnliche Pokemon aß eine Pfirsifbeere und schlief anschließend in den Armen ihres Trainers ein. Sie stellte sich die Frage was sie jetzt mit der Dose mit den Kräutern machen sollte. Sie steckte die kleine Dose in ihrer Tasche. Denise beobachtete wieder den Kampf zwischen Roserade und Kramurx. Sie dachte weiter über das Verhalten von Roserade. Sie nahm ihren FangKom und schaute sich die Grafiken von diesen Roserade genauer an. Denise anulisierte jedes einzelnes Grafik durch. Die 16-jährige vermutete, dass es vielleicht an der Umgebung oder Umwelt legen könnte oder etwas anderem. Die junge Rangerin fiel auf, dass auf dem Kopf des Roserades etwas glitzerte. Sie überlegte sich erneut um. Das kleine Penguinpokemon schaute gespannt den Kampf zu. Es wollte gerne mitaufmischen, aber ihre Rangerin erlaubte dies nicht.

  • Wärend Ben neben dem verletzten Mädchen kniete, und gemeinsam mit seinem Trasla aufpasste, dass Roserade nicht in ihre Nähe kommen konnte, beobachtete er den Kampf und die anwesenden Leute.
    Er hörte ein Gespräch zwischen dem Trainer des Vulpix, welcher sich als Kane vorstellte, und einem anderen Fremden, der Kane eine Beere gab um Vulpix' Vergiftung zu lindern. Er sagte sein Name sei Isaak. Sie sprachen darüber Roserade mit Beeren, welche es einschläfern sollten, und der Fadenschussattacke eines Käferpokemon zu überwältigen. "Lächerlich", dachte Ben, "Jeder Trainer der halbwegs etwas von seinem Handwerk versteht, müsste wissen, dass es solch eine Beere nicht gibt."
    Der Fremde namens Isaak stellte dies auch kurz darauf klar, und sagte dann etwas, dass Ben aufhorchen ließ, "Dass es außergewöhnlich aggressiv ist, ist mir auch aufgefallen, aber... ich glaube nicht, dass wir es fangen können. Dafür müsste hier schon ein erfahrener Trainer anwesend sein"


    Ben hatte mit Sicherheit um ein vielfaches mehr Erfahrung als alle anderen hier anwesenden Trainer zusammen. Immerhin war er nun schon seit seinem zehnten Lebensjahr mit Absol unterwegs. Also schon fast elf Jahre. Sie hatten in Hoenn viele schwere Kämpfe bestritten, und beachtlich viel Erfarung gesammelt. Ben war im Gegensatz zu allen anderen hier kein Neuling auf seinem Gebiet. Doch auch er und sein Absol waren nicht in der Lage gewesen dieses Roserade zu schlagen.
    Bens sonst so großes Selbstvertrauen war in diesem Moment verschwunden...zum allerersten Mal zweifelte er an sich selbst.