Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uri Geller hat sich selbst sogar mies angesprochen gefühlt. er dachte Kadabra sei in Imitat von ihm, da es einen gekrümmten löffel hat und das Uri Gellers Markenzeichen ist. Außerdem heißt Kadabra auf Japanich ura gellar (oder so ähnlich) und er hat das Pokémon dann angeklagt und das ging danna uch vor Gericht glaub ich und er hat iwie verloren..


    Nunja ich glaube schon dass das in vielen Ländern so ist..


    @Ray74:
    Du kannst niht behaupten dass sich niemand, bzw keine Religion angesprochen fühlt. Das kann sehr wohl Heengewalt sein. Lerne andere Kulturen zu respektieren.


    Und ich persönlich glaube sowieso daran. Es ist ja nicht in allen Reliogionen im guten sinne vertreten, Pokémon anzufackeln und dann gehen sie aus dem Bildschirm und lassne noch einen Ruf ab. Das kann bei manchen ein Todesschrei sein(?) und bei anderen Hexengewalt (anfackeln der Pokémon dass sie sterben).


    Auf jeden Fall sollte niemand behaupten dass es nirgends so wäre, es gibt denke ich sehr viele Familien wo das so vertreten ist.

  • Also wenn Pokemon Gewalttätig oder sadistich ist dann bin ich der Weihnachsman


    Ich respektiere alle Religionen ( ich gehöre keine glauben an) jedoch find ich es schwachsinnig wenn jemand Pokemon verbietet. dann müsten alle anderen spiele auch verboten werden weil z.b monopoly andere symbolisch arm macht.


    Man kann an jedem spiel etwas beanstanden und so müssten fast alle spiele verboten werden

  • @morgenmufel was redest du denn ich hab nicks darüber gesagt das ich nich kulturen respektiere ich respektiere sie sehr voll ja :patsch: und ausserdem ich versteh die schon abere das klingt sehr schwachsinnig was das alles sein soll das is ein spiel ich würd mal sagen resident evil oder so was ist brutaler z.b di zombis stehen doch auch einfach so auf ist das denn nich hexerei??? ich mein ja schon das sich mansche angesprochen fühlen aber wieso sind sie denn in board -.- wenn pokemon für sie wirklich verboten ist kulturen sind natürlich respektvoll ich repektiere sie auch aber ich habs doch nid so bös gemeint das sich mansche angesprochen fühlen das regt mich gerade voll auf das du sowas sagst naja egal ich will mich nicht mit dir streiten :( aber eins sag ich nur ich respektiere kulturen punkt. naja schönen aben d noch und gute nacht



    liebe grüsse
    ray74

  • Aslo ich finde das mit der Gewald wir übergefährdet..-.-
    denn Pokemon zeigt VIEL mehr.. z.b.:
    Wie wichtig Freundschaft ist..
    oder das die Bösen niemals gewinnen können !!
    oder so.. Ich finde man lernt nur gutes von pokemon weil
    der zusammenhalt von unseren Freunden ist sehr stark in des Serien auch zu sehen !!


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich spreche mich klar gegen die These, dass Pokemon irgentwelch eExtrem wie Satanismus verhärrlicht. ABER es gibt leider zu viele Angriffspunkte, die Pokemon Dummköpfen bietet. Zum Beispiel die Exorzisthinnen in Lavandia und ähnlichen Orten. Oder Knogga, dass den Schädel seiner Mutter trägt etc. Aber dennoch nix Schlimmes^^

  • Ich bin selbst christlich :thumbup: und denke solang man nicht an Pokemon sondern an Gott glaubt is Pokemon spielen OK. Die Pokis sind ja fast wie Tiere und die Spiele fördern Strategisches denken, außerdem is es so harmlos, dass die Pokemon besiegt werden und wieder geheilt werden können. Was is daran bitteschön brutal, ich mein guckt euch die ganzen Ballerspiele an die sind viel brutaler.

  • Naja, jeder geht bei seinem Glauben anders weit. Es gibt auch solche, die POkemon spielen etc., obwohl es in ihrem Glauben verboten ist.
    Jeder kann da selber entscheiden, das kann man nicht verallgemeinern. Manche leben total nach dem Glauben, denen ist dann aber auch egal, dass sie Pokemon nicht spielen dürfen und es gibt solche, die schon gläubig sind, aber nicht jedes Detail beachten und trozdem noch etwas ihren Glauben leben.


    Eigentlich sind diese Verbote nur Richtlinien, die jeder einhaltet, wie er will.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Es geh hier aber gerade um Pokémon.
    Ob Pokémon verboten werden sollte.


    Flammenwurf, Eisstrahl usw. Die Pokémon fangen an zu brennen, vereisen sich, werden elektrisiert o.s
    Zielschuss ist z.B auch eine perfekte passende Attacke..


    Die Pokémon werden von Attacken anderer Pokémon getroffen und gehen runter. Das heißt sie werden attackiert und sterben sozusagen.


    Durch die Wiederbelebung im PokémonCenter stehen sie wieder, von den Toten auf..


    Es gibt viel zu viele Sachen in Pokémon die in anderen Kulturen verboten sind, aber ich denke kein Land verbietet deshalb Pokémon.
    Ich denke nur in manchen Familien varriieren die Gedanken über Pokémon, mal lassen sie es zu und mla nicht.
    Am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung und jede Entscheidung sollte man respektieren..


    Bamelini:
    Du hast im Prinzip schon recht, nur wenn sie doch so gut Freunde sind, wieso müssen andere praktisch dann dafür sterben?
    Nunja, man könnte ewig darüber diskutieren.

  • Naya also wenn wir schon so ind detail gehen, dann finde ichs olten wir uns mal einige wortlaute angucken:


    es heißt nie "wurde getötet", sondern: "ging K.O.", "ging zu boden" , "wurde besiegt", alles ausdrücke die man in fast yeder sportart findet, und die sind dann real! Man muss nen strich zwischen fikition und realität ziehen können. Ich zitir mal aus dem film zahnfee auf bewährung: "DU KANNST NIE SAGEN WAS WÄRE WENN", --> FOLGE: mann muss aufhören in allem das böse zu sehen. Und um es noch ein bisschen wissenschaftlich zu argumentieren: wir sollten vom risikofaktorenmodell zum salutonogesemodell übergehen.


    http://www.sportunterricht.de/lksport/risikofak1.html http://www.sportunterricht.de/lksport/salutotur.html

  • Pokémon und Statanismus, das ist wie Himmel und Hölle, lal. Absoluter Schwachsinn. Pokémon stellt Fantasiewesen in einer imaginären Welt da, welches von einem jungen Kind erforscht wird. Das hat absolut nichts mit Religion, oä. zu tun. Auch die angesprochenen Psycho-Pokémon sollen keine Zauberer darstellen, sondern hochintelligente Wesen welche in der Lage sind durch Gedankenkraft Objekte zu bewegen. (Psychokinese / Konfusion.)

  • Ich will jetzt nichts gegen die Religionsgruppen sagen aber man sollte einmal bedenken dass das NUR EIN SPIEL IST. Dann müsste man ja auch jeden 3. Film verbieten weil da ein Zauberer vorkommt oder so. Und das mit der Gewalt: Eigent lich greifen einen ja die Trainer an und nicht andersrum.


    Aber es heißt ja: Andere Länder andere Sitten.

  • also ich gehe auf eine kirchliche Schule und dort gibt es mehrere Pkmn-Fans, in den Mottowochen der Abiturienten haben sich sogar welche als Ash und Misty verkleidet, auch mit Pokémon-Puppen etc.
    naja.. ich bringe Pokémon und Religion nicht in Verbundung, nur in Herzhofen in der Kirche ;D
    also wenn es in Pokémon-Spielen schon Kirchen gibt... oder ist das bei anderen Religionen dann zu christlich...
    Ich persönlich denke nicht dass Religionen ein Problem mit Pokémon haben sollten, schon, weil es nur ein Spiel ist (leider xD).
    und wer sagt denn dass es bei Pkmn nicht den Gott gibt? natürlich kann man dann arceus als gottesfigur nehmen und Pokémon daran kritisieren, aber nach dem was ich gehört habe ist dieses poki nicht auf sonderlich viel Begeisterung gestoßen.

  • Ich finde, dass das großer Schwachsinn ist, genaus wie die Sperre der Spielehalle. Jugendliche und Kinder werden nicht gewaltverherrlichend oder süchtig, nur weil sie ein spiel spielen. Das hat nichts mit der Realtität zu tun, es ist lediglich ein Spiel zur belustigung. Sollte man seine Pokemon etwa KO gehen lassen, damit man seinem Glauben nicht wiederspricht? Unsinn, imo.

  • Ich find das schön blöd. Pokemon ist rein zu unterhaltungszwecken gedacht, oder. Außerdem müsste man ja dann fast alle anderen spiele auch verbieten, da werden auch leute besiegt. man bringt die pokis ja nicht um. Der besiegte trainer rennt dann schnell in ein pokemoncenter und heilt sie. dann ist alles wieder im lot.

  • Hi,


    Dass ist vollkommen Blödsinn. Nur weil manche glauben Psycho Pokemon und Entwicklungen. Dann können sie gleich noch Digimon, Yu-GI-Oh und Crash herrscher der Mutanten verbieten weil dort überall entwicklungen vorkommen. es ist auch nur ein Spiel.



    Fukano56

  • Da kann ich nur zustimmen ;)
    Pokemon hat doch nichts mit Gewalt zu tun es liegt in ihrer Natur zu kämpfen und wenn sie verletzt werden kann man sie wieder heilen
    ich finde die überreagieren :D

  • Man kann nicht sagen,dass das Blödsinn sei,was sie erzählen.


    Die haben auch ihre Gründe.Wir können froh sein,dass wir es hier bei uns dürfen.Vielleich stört es die anderen Kinder ja auch nicht.


    Andere Länder,andere Sitten...


    Das heißt aber nicht,dass ich das "Verbot" gut finde.Ich finde dass auch unnütz.

  • das pokemon in islamischen ländern verboten ist hat nichts mit der religion zu tun, sondern mit dem hass auf die westliche welt, pokemon ist für die menschen was unbekanntes und deswegen fürchten sihc auch viele davor, manche sagen das es eine jüdische verschwörung ist -.- natürlich ist das völliger schwachsinn, aber so sind die menschen nunmal.
    sachen wie pop- oder rock musik sind dort ebenfalls verboten, sowas wird dort einfach als gefahr oder als gift für die gesselschafft angesehen man muss die leute dort einfach nur aufklären.

  • Wer Pokemon wegen Glaube verbietet, hat einfach einen an der Klatschem fertig aus :D


    Zitat

    und denke solang man nicht an Pokemon sondern an Gott glaubt is Pokemon spielen OK.


    Selbst das würde ich nicht sagen! Erstmal darf man glaube was man will. Und letztendlich ist die Warscheinlichkeit genauso hoch, dass wir von Arceus erschaffen wurden wie von Gott. Wer zum Teufel sagt überhaupt, dass Gott immer Menschlich aussehen muss? DER TYP IST ALLMÄCHTIG! ;D
    Wenn der wie ein Pokemon aussehen will dann lasst ihn gefälligst ;)


    Wo es in Pokemon so etwas wie Satanismus gebe soll, frage ich mich grad ernsthaft :/
    Bei der Uri geller Sache musste ich mich aber grade totlachen :assi:
    "Wild Uri Geller appeared"
    "It uses Teleport"
    "FFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUU"
    ;)

  • also wirklich was ist denn daran so schlimm??
    ich meine Pokemon ist halt etwas für Kinder und wenn türkische Kinder Pokemon mögen was sollen die Eltern dann machen? Wenn es wirklich in fast jedem Laden Karten gibt können sich die Kinder doch welche Kaufen, ohne das die Eltern davon etwas wissen...
    ausserdem ist Pokemon doch nichts illegales, nichts,wofür man ins Gefängnis kommen könnte...also finde ich die die das denken haben einen an der Waffel...(nicht so böse gemeint wie vielleicht manch einer denkt :thumbup: )