[Sinnoh-2] Teil I - Räuber der Mythen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Andreas hörte die geräusche des kampfes und fragte sich was da los wäre, er ging auf den lärm zu und sah den kampf\\interessant, sehr interessant\\ andreas zog sein gerät raus und tippte darauf herum und sah auf dem bildschirm, dann steckte er das gerät wieder weg, dachte\\mal sehen ob es recht hatte\\ und sah dem kampf zu


    Op:bitte kann jemand eine kleine übersicht schreiben, ich muss jetzt schon leicht improvisieren

  • Plötzlich rannte ein Sichlor in Richtung Elyses."Hmm, ein Sichlor. Das könnte mir noch nützlich sein! Los, komm raus Kaumalat!
    Sandsturm!"Kaumalat entfachte einen Sandsturm, als Sichlor Ryan bemerkte. Es blieb stehen und wollte anscheinend kämpfen.
    Sichlor startete einen Flügelschlag. Kaumalat wich blitzschnell aus. Sichlor versuchte immer und immer wieder Flügelschlag.
    Doch Kaumalat wich immer aus."Tja Kai, Kaumalat hat die Fähigkeit Sandschleier. Das heißt, wenn ein Sandsturm tobt wird
    sein Tempo verdoppelt. Kaumalat, Sandwirbel!"Kaumalat schoss Sand in Richtung Sichlor. Es versuchte wieder den Flügelschlag,
    doch diesmal, verfehlte Sichlor Kaumalat um einen Meter."Kaumalat, schwäche es mit Drachenwut!"Sichlor wich aus, wurde jedoch
    am Flügel getroffen und viel zu Boden. Auf einmal wurde Sichlor noch weiter weg geschleudert. Es wurde durch den Sandsturm verletzt.
    "Los, Pokeball!"Der Pokeball traf Sichlor am Kopf und es wurde in den Ball hineingesogen. Ryan stand dort ohne den geringsten Zweifel.
    Der Pokeball wackelte. Und Sichlor war gefangen. Ryan holte ein Gerät aus seiner Tasche und legte den Pokeball da rein. Die Stimme
    in dem Gerät sagte:"Sichlor. Attacken: Ruckzuckhieb, Silberblick, Energiefokus, Verfolgung, Trugschlag, Agilität, Flügelschlag
    Fähigkeit: Techniker
    "Ryan steckte das Gerät weg und nahm den Pokeball in die Hand."Hmm, es klingt stark. Sichlor könnte mir noch
    nützlich werden..."Er steckte den Pokeball weg und wandte sich wieder Kai zu.

  • Andreas tippte auf seinem Gerät nochmal rum\\hmm von den werten sind die beiden etwa gleichstark, doch dieses Panflam scheint den Volltreffer eben provoziert zu haben, es scheint seinen Trainer nicht sehr zu mögen... naja das ist nicht meine angelegenheit... andererseitses es ist schon spannend zu wissen wer gewinnt\\

  • panflam stand auf.
    Es wurde wuetend.
    jakob sagte:"flammenwurf""und jetzt flammenrad mit voller kraft!!!"als es vor den pokemon war"sprig in die luft und powerppunch auf die erde"
    die erde bebte und es endstand ein loch.
    dann sagte jakob:"und jetzt probier die attacke die wir immer geuebt haben!schaufler!"

  • Mario freute sich wirklich sehr dass Saphira mit ihm kämpfen wollte.
    Er holte seine beiden pokemon aus den Ball und stellte sie den Mädchen vor.
    Los Plusle und Minun kommt raus rief der Junge seinen Pokemon zu.
    Beide erscheinten und freuten sich wirklich sehr das sie malwieder kämpfen können.
    Pllluuuuuu Plu, Miiiiiiiinun hörte man nur von den beiden, was hieß jeah wir können kämpfen.
    Na dann mal los Saphira wähl du deine Pokemon aus.
    Plusle und Minun standen schon beide bereit und standen schon nicht mehr still.

  • andreas dachte"das zieht sich sicher ewig hin, außerdem muss ich meine eigenen Pokis trainieren" und ging.
    Nach einigem Weg stieß ich mit einem Haspiror zusammen Andreas dachte"zum trainieren geht es noch, vielleicht kann ich es irgendwann gegen ein pikachu eintauschen" und holte seth aus dem Pokeball. "Giftstachelattacke" Seth schoß mit seinem Schweif voran auf das Haspiror zu, dieses sprang jedoch hoch und trat seth auf den Rücken und holte es runter.
    Andreas dachte"wow das war ein Sprungkick" und rief Sandwirbel und Giftstachel" die Kombination klappte, der Sandwirbel verdeckte Haspiror die Sicht und Giftstachel erwischte es, doch dieses Haspiror erwies sich als Zäh und konterte mit Ruckzuckhieb welcher Seth K.o.te ich rief es im Pokeball zurück und sagte kurz ein Lob und holte Loader raus welchem ich fußkick befahl//Dieses Haspiror ist ziemlich mächtig//

  • "Ah, da kämpfen Leute! Interessant! Hey, dort trainiert ein Trainer! Wir sollten auch etwas
    trainieren.", sagte Ryan. Auf einmal sprang ihn ein Roselia an. Er rollte sich weg und das Roselia fiel zu
    Boden."So wie es aussieht bin ich in sein Revier eingedrungen. Pech für ihn. Los Sichlor! Mach es fertig!
    Flügelschlag!"Sichlor flog schnell zu Roselia, welches verwundert dreinblickte, als es von dem Flügelschlag
    gegen einen Baum geschleudert wurde. Doch dann stand Roselia wieder auf und schoß viele giftige
    Stacheln auf Sichlor. Das war eine Giftstachel-Attacke. Ryan war verwundert, als Sichlor auswich und
    sofort angriff. Doch dies war eine Attacke, die das Gerät nicht erkannt hatte. Ein Vakuumhieb.
    Roselia wich aus und feuerte einen Giftstachel, der Sichlor im Rücken traf und es darauf zu Boden sank.
    "Pah, komm zurück Si...!"Ryan wollte Sichlor schon zurückrufen, als es plötzlich wieder aufstand und Roselia
    böse anblickte. Anscheinend war das ein Silberblick."Los Sichlor! Beende es mit Flügelschlag!"Sichlor flog wieder
    auf Roselia zu, als es plötzlich zusammenbrach."Sichlor, komm zurück! Los, Stollunior! Kopfnuss!"Stollunior
    raste auf Roselia zu und knockte es mit der Kopfnuss aus. Ryan holte Stollunior zurück und ließ Roselia da
    liegen, während er zu dem Trainer ging, der gerade trainierte.

  • Soa... ich finde es ja toll dass ihr hier Spaß habt, allerdings ist mir aufgefallen dass einige die Regeln nicht ganz verstanden haben. Damit alle Mitspieler gleichermaßen Spaß am RPG haben können, ist es wichtig, dass ihr darauf achtet.


    Qualität und Länge der Beiträge (betrifft vor allem yoshi92, chelvo und Buneary)
    Mir ist klar, dass man in Dialogen oder Interaktionen mit Mitspielern keine Romane schreiben kann. Dennoch sollte es doch schon etwas mehr sein als nur zwei Zeilen pro Beitrag. Ihr könnt zum Beispiel die Gedanken eurer Charaktere mitteilen, oder deren Gesichtsausdrücke und die Bewegungen ihrer Pokémon schildern. Außerdem bitte ich euch, zumindest ein wenig auf die Qualität zu achten, was Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Mir ist klar, dass das nicht jeder so gut beherrscht, aber gebt euch zumindest Mühe.


    Powerplay (betrifft vor allem yoshi92)
    Wie schon in den Informationen angegeben, ist das hier unerwünscht, denn wenn das jeder machen würde, dann würde das RPG in Chaos ausarten und keiner hätte mehr Spaß daran. Dass ein Panflam direkt zum Einstieg ins RPG kein Flammenwurf und Power-Punch beherrschen kann, sollte klar sein, im übrigen steht auch in den Regeln dass die Richtlinie für Attacken zu Beginn Level 20 ist und dass Ausnahmen mit mir abgesprochen werden müssen.


    Fangen von Pokémon (betrifft vor allem I_love_Bronzel)
    Solange es in angemessenem Rahmen geschieht, dürft ihr selbstständig Pokémon fangen die in den Spielen an dem Ort wo ihr euch befindet häufig wild vorkommen. Das trifft auf Sichlor nicht zu. Natürlich ist es auch möglich, dass ihr dann irgendwie an solche Pokémon rankommt, das sollte aber vorher mit der Spielleitung abgesprochen werden.


    Ryan kann das Sichlor behalten, beachtet aber in Zukunft die Regeln.
    Die Kämpfe können auch ohne Änderung weitergeführt werden, aber das Panflam von Jakob wird in Questkämpfen natürlich nicht mehr Flammenwurf oder ähnliches beherrschen.
    Bitte beachtet, dass bezüglich dem Zeitpunkt der Entwicklung eurer Pokémon nicht nur die Kampferfahrung (vor allem Quest- und Bosskämpfe), sondern auch die Art eures Rollenspiels berücksichtigt werden.
    Soa nach diesen Hinweisen dann weiterhin viel Spaß!


    Während die Reisegruppe das hohe Gras ohne weitere Schwierigkeiten durchqueren konnte, hatten sich bereits auch viele neue Trainer vor der Erfrischungsbar eingefunden und lieferten sich spannende Trainingskämpfe mit ihren Pokémon. Früher war Celine selbst eine erfolgreiche Trainerin, doch mit diesem Kapitel hatte sie nun abgeschlossen. Sie versuchte, ihr Interesse an Pokémon nur noch auf wissenschaftlicher Ebene zu halten, doch ganz hat sie ihre Begeisterung für Pokémon-Kämpfe nie ablegen können. So trug sie auch immer noch einige Pokémon mit sich, die durchaus auch gut austeilen konnten - auch wenn sie nichts im Vergleich zu denen waren, die sie damals trainierte. "Gallopa, kommt zurück!" Ihr Pferdepokémon, das die Gruppe durch das Gras führen sollte und beim Anblick der Kämpfe schon viel zu vorfreudig mit den Hufen gescharrt hatte, verschwand mit einem Lichtblitz in seinem Pokéball.


    Nachdem sie sich kurz gesammelt hatte, sprach sie zu allen inzwischen gut gestärkten Mitgliedern ihrer Reisegruppe. "Okay, wir werden uns gleich weiter auf den Weg nach Schleiede machen. Es liegt nur noch ein Stück Wald zwischen uns und der Stadt, die gefährlichen Abschnitte der Strecke haben wir heil hinter uns gebracht. Da es aber bald dunkel wird und im Wald auch ein paar angriffslustige wilde Pokémon lauern, bitte ich euch trotzdem, weiterhin Acht zu geben." Am Ton ihrer Stimme konnte man erkennen, dass sie tatsächlich nicht davon ausging, auf dem letzten Teil des Weges noch irgendwelchen Problemen zu begegnen. Mit einem kurzen Blick zu den ihr unbekannten Trainern, die weiterhin mit Eifer ihren Kampf ausfochten, fügte sie hinzu: "Wer von den anderen auch nach Schleiede möchte, kann uns natürlich gerne begleiten." Sie schaute noch einmal in die Runde, um sicher zu gehen, dass es jeder durch das Grasfeld geschafft hatte, dann setzte sie sich in Begegung, um den Marsch zum Endpunkt des Ausfluges in Angriff zu nehmen.

  • Kai schaute Ryan ganze Zeit zu wie er das Sichlor fing oder das Roselia besiegte. Die ganze Zeit hatte er einfach schweigsam zugeschaut, jedoch als Ryan das Roselia einfach verwundet liegen ließ hatte er Mitleid mit dem Pokemon. Er ging auf es zu verängstigte Pokemon zu und sagte freundlich: „Kein Angst ich tu dir nichts.“ Er nahm die halbe Trankflasche aus seinem Rucksack und gab dem Pokemon davon zu trinken. Als es zu ende getrunken schien sich das Pokeom um einiges besser zu fühlen. Kai lächelte es nochmals an und richtete sich auf. „Pass auf dich auf“, sagte er noch und rannte Ryan zurück zu Ryan der vorgegangen war. Neben der Raststätte konnte Kai einige Reisemitglieder erkennen, bei denen jedoch auch viele neue dabei waren. Er geselte sich zu ihnen und hörte der Reiseleiterin aufmerksam zu die über die Gefahren des nächsten Abschnittes redete. Nach dem sie fertig geredet hatte machte sich die Gruppe wieder auf den Weg.

  • Andreas befahl einen sternschauer-schockwelle kombo auf das Haspiror, welchem dadurch schwer zugesetzt wurde jedoch es überstand.
    Dann machte es jedoch etwas unerwartetes, es ging auf mich zu und rief "haspi haspi" dann machte es einen Salto und landete auf meinen Schultern.
    Andreas sagte"willst du etwa mit mir kommen?" und hielt ihm den pokeball hin, dass Haspiror allerdings guckte mich fragend an"elekid erklär ihm bitte was ich meine" und Elekid sagte zu haspiror "elekid ele"


    Das Haspiror schaute mich an und schien nachzudenken"...haspi" ich hielt ihm den pokeball hin, es untersuchte ihn, nickte(ich habe es ausgewürfelt)und sprang in den Ball und ließ sich ohne widerstand einfangen.
    Andreas"ich denke es ist Zeit den pokemon-center zu und bemerkte die reisegruppe\\könnte nicht schaden nach Schleiede zu gehen, da soll es einige dinge geben die repariert werden müssen, jo dann geh ich mal\\ und ging zur gruppe.
    Op: ich habe die daten noch nicht gescannt, da ich auf dem DSI hier grade screibe

  • Shira blickte das Mädchen mit dem ungestümen Fukano belustigt an.


    "Ich denke ehr, mein Mauzi könnte ihn als Spielgefährten angelockt haben" Einen kurzen Blick hinter sich werfend, stellte sie fest, das sich Felida wieder halbwegs beruhigt hatte, nach dem das Fukano im Ball verschwunden war. Ihr kleiner Drache hingegen schaute immer noch recht angriffslustig die fremde Person an, als sei es nur darauf aus, dass das Fukano vielleicht doch noch einen Angriff starten würde.


    Über die noch immer recht überraschende Begegnung in dieser Gegend etwas irritiert, wusste Shira nicht, was sie noch sagen sollte und blickte verunsichert hinter das Mädchen.
    "Gehörst du mit zu dieser Gruppe an der Bar? Ich glaube, sie wollen gerade weitergehen. Wo wollt ihr denn eigentlich hin"


    Es war mehr eine Frage der Höflickeit, weil sie nichts anderes zu sagen wusste, aber sie mochte die freundliche Art des Mädchens, ansonten wäre Shira einfach nur nickend weitergegangen, ihren eigenen Wegen nach, wie sie es sonst auch tat.


  • "Hm, ich wollte sowieso nach Schleiede. Da kommt mir diese Gruppe doch gerade recht!",
    dachte Ryan als er sich zu der Gruppe gesellte."Hey, ich komme auch mit.", rief er den anderen
    rüber. Dann sagte er zu Kai:"So wie es aussieht wirst du noch lange mit mir laufen müssen.
    Wieso hast du dich eigentlich um das jämmerliche Roselia gekümmert? Es ist doch nur ein Pokemon.
    Was hat es getan dass es deine Behandlung verdient hat? Wer sich um schwache Pokemon kümmert
    ist ein Narr. Das erklärt auch warum du so jämmerlich gegen mich verloren hast. Nur wer seine
    Pokemon hart rannimmt hat die Chance ein guter Trainer zu werden. Außerdem würde ich gerne nochmal
    gegen dich kämpfen, wenn ich sechs Pokemon habe. Dann wirst du noch jämmerlicher verlieren."
    Dann wandte er sich von Kai ab und ging mit der Gruppe los.


    OT: Sorry, Imp. Ich habe nachgeguckt und Sichlor kommt dort häufig vor. Allerdings nur in Platin.

  • Nicoletta, ansonsten immer unverdrießlich, trat geradezu unmutig kleine Steinchen über die breiten Pfade, die das Wäldchen wie ein Adersystem durchzog. Die Sonne brannte auf ihre Stirn nieder, große Langeweile quälte sie. Zugern hätte sie eines ihrer Pokemon herausgeholt, jedoch konnte sie ihr geliebtes Lapras, welches sie auch liebevoll Lapra nannte, nicht herausholen, da nicht einmal ein See in der Nähe zum rasten war, noch wollte sie ihr Onix auf das zarte Zerdernwäldchen loslassen.
    Auch um sie herum herrschte gedrückte Stille, vielleicht war ein Gewitter im Anmarsch, doch ohnehin hatte ihr Glück schon des Öfteren demonstriert, dass sie nicht in der Lage war beabsichtigt und mutwillig ein Pokemon zu fangen, doch genau deshalb war sie hier, auf Route 210.
    Nico wollte sich endlich ein Pokemon fangen, welches sie unbedenklich jederzeit aus seinem Pokeball herauslassen konnte und zur Abwechslung Mal diejenige war, die den Parten hochhob, außerdem war sie auf der Suche nach Abenteuer.
    Ihr ganzes Leben hatte sie wohlbehütet unter den Fittichen ihrer Eltern verbracht, während ihre eigenen Freunde, einer nach dem anderen Trostu, ihre Heimatstadt, verlassen hatten. Alle hatten sie ohne jegliche Gedanken zurückgelassen, während ihre Eltern sie besorgt zurückhielten, statt sie in die große Welt hinauszulassen.
    Aber das war ihr nicht genug, sie war viel zu neugierig und aufgeschlossen, um noch länger zu warten, die Welt zu erkunden und später zu jammern, nun zu alt zu sein. Also hatte sie diesen Nachmittag ihre Sachen gepackt und ihrer Schwester Amanda bescheid gesagt, sie würde nun aufbrechen.
    Trotz diesem euphorischen Aufbruch, befand sie sich nun am Tiefpunkt ihrer Laune und stapfte die letzten Meter einer breiten Lichtung entgegen. Die Luft wurde immer schwerer, bis sich langsam die ersten Windböen regten, als sie auf die baumlose Fläche schritt, in ein paar Metern Entfernung standen sich zwei Mädchen gegenüber. Kampfgeist lag in der Luft, der bei diesem Pärchen aber offensichtlich eher von dem Jüngeren herrührte, die Ältere strahlte schon eher eine Art Teilnahmslosigkeit aus, als tatsächlichen Eifer für ein heißes Kampfgefecht. Allerdings schien es als ob sie die heiße Phase gerade verpasst hatte, dennoch war die junge Brünette im Gegensatz zu ihrem Gegenüber das blühende Leben.
    Schlagartig hatte sich Nicolettas Unmut zu einer überschwänglichen Aufregung gemausert und wollte sie wild rufend zu den anderen laufen lassen, ihre Geselligkeit versagte jedoch in ebendiesen Moment, so dass sie versuchte, sich möglichst unauffällig an den Anwesenden vorbeizuschieben, wobei sie nicht bemerkte, dass sich die Leute Richtung Wald in bewegung setzten und lief dabei in das jüngere Mädchen, welches sie noch eben bewundert hatte.
    „Oh, Entschuldigung!“, raffte sie sich verdattert zusammen, während sie einen Schritt zurückwich.

  • Andrea fand die Art des Mädchens irgendwie sympatisch.
    Sie lachte über die Antwort, eben nicht, weil sie sich lustig darüber machte sondern,
    da diese genau auf ihr Fuakano zutraf.
    ,, Du kennst dich aber sehr gut mit Pokemon aus. Ein Blick auf meinen Fukano und du weisst,
    dass es ein total liebes und verspieltes Pokemon ist.
    Er spielt liebend gerne mit anderen Pokemon, doch ich denke dieses Mal wollte er wirklich nur mir deinen Karnimani kämpfen.
    Manchmal hat er solche Phasen, in denen er sich beweisen muss.
    Mein kleines Fukano ist noch sehr jung muss ich dazu erwähnen."

    Nachdem das Mädchen sich das Karnimani anschaute fügte sie noch hinzu:
    Dein Karnimani ist auch eher der Kampftyp oder?
    Es sieht gerade ziemlich so aus, als ob es darauf warten würde,
    dass ich mein Fukano aus den Ball rufe und die beiden einen kleinen Kampf starten.
    Aber ich muss dich enttäuschen, denn wir wollen weiterreisen.
    Vielleicht können wir später einen kleinen Kampf machen."


    Da das Mädchen verunsichtert an Andrea vorbeischaute und scheinbar die Gruppe im Blickwinkel hatte,
    dachte sich das junge Mädchen ihr Gegenüber zu fragen, ob sie sich vielleicht der Gruppe anschließen wolle.
    ,, Ja, ich bin ein Teil dieser Reisegruppe. Unser Ziel ist es in der Stadt namens Schleide zu gelangen.
    Möchtest du dich vielleicht anschließen und ebenfalls mit nach Schleide kommen?
    Unsere Reiseführerin Celine ist wirklich nett und hat auf keinen Fall etwas dagegen,
    denn viele Trainer haben sich schon der Gruppe angeschlossen."


    Plötzlich wollte sich ein ebenfalls junges Mädchen ganz geheim an den beiden vorbeischleichen.
    Scheinbar hatte sie vor etwas leicht Angst und wollte nicht endeckt werden.
    Ganz ausversehen lief sie in den Mädchen, welches sich gerade mit Andrea unterhielt.
    Sie entschuldigte sich und trat einen Schritt zurück.


    ,, Hat sich einer von euch verletzt?" fragte Andrea die beiden Mädchen.

  • Schleiede, dachte ich Shira.


    Naja, warum denn eigntlich nicht? Da war sie ja auch noch nieAUUUUU!
    Felida war mit einem Sprung auf ihrer Schulter gelandet und krallte sich dort fest.


    Ärgerlich sah sie Felida auf ihrer Schulter an, doch der gebannte Blick liess auch sie in diese Richtung schauen. Eine weitere Person trat den beiden entgegen. Nach dem verspielten Angriff des Fukanos war Mauzis schreckhafte Reaktion gar nicht so unerwartet, aber diese Krallen....


    Leicht genervt, durch den Schmerz, betrachtete sie die Trainerin.


    "Du gehörst wohl nicht zu den "Geleiteten?"" Noch bevor sie den Satz aussprach, bedauerte sie ihn breits, und blickte Andrea fragend an, ob sie den übel nahm.


    Durch ihre Einsiedelrei war sie es einfach nicht gewöhnt, in Gesellschaft zu sein.


    Während Lido keine Gefahr mehr witterte und es sich vor ihren Füssen gemütlich machte, grübelte Shira, wie sie nun aus dieser misslichen Lage wieder hinaus kommen sollte.

    "Also.., ich würde mit kommen, wenn es nicht stört, wenn doch, dann nicht, ist mir ziemlich egal"
    , brabbelte sie nervös.
    Zu ihrer Erleichterung war Felida wieder von iher Schulter gesprungen und tastete sich vorsichtig an die unbekannte Person heran.



    OT: Baut nicht so viele Kämpfe ein, daran geht die Story kaputt. Das macht doch der Leiter, wenn es dazu kommt, ist viel spannender.^^

  • Die Brünette und das andere Mädchen, welches ein süßes Mauzi auf den Schultern trug, blickten ihr neugierig und unsicher entgegen. Verlegen fuhr sich Nico durch ihren kurzen Schopf und lachte etwas nervös. "Ach schon gut mir ist nichts passiert", log sie und ließ ihre andere Hand an eine ihrer Niere gleiten, die Aufgrund des Zusammenstoßes mit einem Ellenbogen rumorte.
    Notlügen um andere gut zu stimmen, berherrschte Nicoletta hervorragend, nur die sandfarbene Katze schaute sie argwöhnisch an.
    "Ohh bist du süß!", entfuhr es ihr nun in heller, gellender Stimme, worauf sich das Mauzi noch mehr erschrak, reaktionsschnell fauchte und sich mehr an ihre Trainerin klammerte. Diese stimmte sogleich in ihr Fauchen ein.
    "Enschuldige, entschuldige", bat sie das Mädchen in ihrem Alter und nahm mit einer schnell Bewegung die Katze von ihren Schulter, die sie verschorckén anstarrte. "Waah", echote Nicoletta auf die Gebärden der Katze, sogleich versetzte diese ihr einen krallengestreckten Schlag ins Gesicht. Benommen schüttelte das Mädchen den Kopf und schmiegte die Katze an sich. "Dein Mauzi ist wunderschön, ich wünschte ich hätte auch ein solches Pokemon...eines das Mal kleiner ist als ich haha!", sie schaute beifallheischend in die Runde. Die Augen der anderen Brünetten strahlten ebenso zurück, nur das größere Mädchen verzog den Mund und legte sich in eine abwehrende Körperhaltung, als ob sie solch muntere Gesellschaft nicht gewohnt war.
    "Ich heiße übrigens Nicoletta, aber nennt mich Nico, wenn wir Freunde sein wollen!"
    "Mein Name ist Andrea", piepste die Jüngere freudig. Die große brabbelte nervös etwas vor sich hin.
    "Seid ihr Reisende?", fragte Nico dann, während sie mit ihrem Blick ein kleines Grüppchen fixierte, welches sich unbeirrt der Abweseheit der Mädchen ihren Weg gen Wald fortsetzte.