Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi habe mal ne frage wolte den dakrai tweak machn wie das beim video gezeigt wird aber ich mache irgednwie was falsch an einer stelle fährt er nacxh oben obwohl süden steht wo es zur shaymininsel geht also das blumeparadis das blicke ich nich ganz kann mir da mal jemand helfen ????



    Wenn er bei der Stelle schon aus der schwärze heraus ist,dann muss man nach Fleetburg und das ist eben sein weg.Da gibt es unzählig viele,aber durch den Kraterberg,kann man nicht so leicht durch,das ist vielleicht der Grund warum er nach oben fährt,z.B. über die kampfzone nach Blizzach und dann runter :)

  • Ich war dumm genug den Tweaking glitch auszuprobieren um shaymin zu fangen und hab dann auf dem Fake-Buhnenpfad nicht meinen forschersack eingesetzt sondern hab gespeichert... jetzt würde ich gern noch retten was geht weil ich relativ vile shinys hatte und mein team von der smaragd...


    plz help T_T


    Ich habe dein Thema soeben mit dem offiziellen Tweaking Thread zusammengefügt, da es in der Vergangenheit genug Threads dieser Art gab. Da du bereits im schwarzen Feld gespeichert hast, wirst du da wohl nichtmehr herauskommen können...


    Tja bevor man anfängt loszutweaken, sollte man sich nunmal in Klarem sein, dass das Tweaken ein extrem hohes Risiko mit sich bringt, welches u.a. zu solchen Spielfehlern führen kann.

  • hey ich brauch unbedingt hilfe weil ich dumm genug war auf der suche nach shaymin um buhnenpfad zu speichern... wenn ich jetzt mein spiel starte ertönen nur die ersten drei klände der musik von jubelstadt und dann stürzt das spiel ab und der bildschirm bleibt schwarz... selbst wenn ich den spielstand nich mehr retten kann, gibt es eine möglichkeit meine pokis zu retten???


    help plz... ;(


    Edit: sry ich hab nich gesehn dass -near meinen thread hier schon reingemacht hatte sry


    Nochmal Edit: und ich hab NICHT im schwarzen feld gespeichert sondern auf dem buhnenpfad

  • Kannst du nicht theoretisch einfach wegfliegen ?
    Und falls du jetzt auf der Flieg-Karte deinen ''Cursor'' nicht siehst, halte einfach in eine Richtung ne ganze Zeit lang gedrückt dann kommter iwann.


    Shaddy:
    Ist es bei dir so, dass alles schwarz is? Also der Top-Screen und der Touch Screen ?
    Dann mein Tipp: (hatte 2x dasselbe Problem)
    erstmal einmal auf den poketch tippen wo ungefähr die Taste is zum weiterblättern. Dann sollte sicher der Touchscreen anders färben, daran siehst du schonmal dass dein DS noch reagiert und auch noch läuft (dein Chara fährt noch.) Nun bleibst du stehen. Du versuchst mithilfe der X-Taste das Menü zu öffnen, du solltest durch den Ton hören ob es funktioniert hat. Falls der Ton nicht kam, befindest du dich gerade in der ''Mysteriösen Zone'', in der man das Menü nicht öffnen kann. Also, weiter radeln, bis du aus der Zone raus bist. Dann erstmal Menü öffnen und auf iwas gehen, is ja soziemlich egal, außer halt speichern. xD


    Hoffe das war dein Fehler und ich hab den halben Artikel hier jtz nich umsonst verfasst. xD

  • Kannst du nicht theoretisch einfach wegfliegen ?
    Und falls du jetzt auf der Flieg-Karte deinen ''Cursor'' nicht siehst, halte einfach in eine Richtung ne ganze Zeit lang gedrückt dann kommter iwann.


    nee das is nich mein problem bei mir stürzt das spiel gleich nach dem starten ab, ungefähr so wie wenn man falsch tweakt...
    ich befürchte dass sich an meinem spielstand nicht mehr viel retten lassen wird aba ich wollt wissen ob sich meine pokis iwie noch retten lassen

  • Ein Tipp am Rande für alle die noch mit dem tweaken anfangen,nehmt ein Psycho Pokemon mit,welches Teleport kann,bei mir ist immer Kirlia,dann kommt ihr immer aus der schwärze raus :yeah:


    Gibt es da einen Unterschied zu Fliegen?


    Ich meine, kann man etwa Teleport auch in Hölen und auf der Speersäule benutzten? 8|

  • Teleport kann man in der schwärze überall benutzen vorausgesetzt ihr seit z.B. in jubelstadt,wenn man dann Teleport einsetzt landet man wieder beim letzten Pokecenter und bei Fliegen,kann man nicht den Ort auswählen wo man hin will da das Spiel nicht genau weiß wo ihr seit.

  • Teleport kann man in der schwärze überall benutzen vorausgesetzt ihr seit z.B. in jubelstadt,wenn man dann Teleport einsetzt landet man wieder beim letzten Pokecenter und bei Fliegen,kann man nicht den Ort auswählen wo man hin will da das Spiel nicht genau weiß wo ihr seit.

    Aber die wichtigere Frage ist,
    kann man das auch in Höhlen oder in der Speersäule benutzten?

  • Zitat

    19) Ein Fehler kommt. Spiel neu laden. Alles ist schwarz. Durch öffnen und wieder schliessen sind die Grafiken ganz geladen.

    Beim Darkrai-Tweak steht das,bedeutet das DS öffnen und schließen oder Pokedex?
    Wird das auch bei einer SD-Karte gehen oder nur bei der normalen Version ?

  • Erstmal danke.
    Also das tweaken hier,das geht nur auf Diamant/Perl ?
    Oder würde das auch auf Pokemon Platinum gehen?

    Tweaken geht soweit ich weiß in Pokemon Diamant und Perl sowie auch in Pokemon Platin. Damit ist deine Frage ja wohl geklärt. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Frage steht schon mehrmals in diesem Thema.. Tweaken geht zwar, aber an den Stellen von Darkrai und Shaymin soll nichts mehr sein. Was tweaken in Platin ziemlich unnötig macht..