Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jippie,es hat gestern geklappt.Ich hab`s jetzt. :D Mich hat nur gewundert ,das es so leicht zu fangen war.Ich habe ja nur 2 Orden und nur Staravia und Pliprin gehabt (beide 25).Dann habe ich noch Pikachu Lv39 und Gallopa
    Lv52 rübergetauscht und auch noch GiratinaLv71.Geil wars,das ich eigentlich nur das Pikachu gebraucht habe.Dann musste mein Rivale auf der Brücke meine Pokemon besiegen,was noch mal ne halbbe Stunde gedauert hat-_-

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hi, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe nach mehreren Versuchen den Darkrai-Glitch versucht und kam auch bis zur Zweiten Neumondinsel, nur das dort nicht wie geplant ein Jubelstadt Bereich war sonders ein GTS Bereich. Da ich dort aber das Menü dennoch öffnen konnte habe ich leider gespeichert und landete im BSoD. Um meine Diamant nicht neu zu starteten habe ich mir ein AR zugelegt und auf euren Code gebaut. Es gibt nur ein Problem, erstens geht dieser Code in Platin gar nicht, sowie die Glitches an und für sich. Obwohl ich also alle Codes die ich gefunden habe verglichen habe, gab es tausend varianten, wie ich diesen aktiviere. Ich brauche also eine detaiirte Beschreibung und jemanden der es getestet hat. Denn die Beschreibung hier ist nicht richtig. Wahrscheinlich weil der Code nicht für die deutschen Versionen gemacht sind oder sowas, zumal das Video des Amerikaners etliche Unterschiede zu euer Beschreibung. Also bitte helft mir!
    Oder kennt sich jemand soweit damit aus, das er mir einen neuen Code regenerieren kann, ich will unbedingt meine Edition retten!
    Vieles Dank!
    Email: mumie1107[at]hotmail.com

  • Hmm ich kenn mich auch nicht so gut damit aus ,aber melde dich einfach bei Voidhunter an .Dort sind hilfsbereite User die dir hundertprozentig helfen können.Den Link findest du in der Signatur von Shadow Tweaker^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • bei mir war's so ähnlich :
    ich hab in einem ''auen von flori''-gebiet gespeichert
    allerdings habe ich den BSoD-Test gemacht und so stecke ich nun von unsichtbaren mauern umgeben in einer mysteriösen zone fest -.-


    eigentlich solltest du ja in einem jubelstadt bereich speichern, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    und wenn du gespeichert hast, bevor du den BSoD test gemacht hast, und dich nicht mehr bewegen kannst, musst du neu anfangen (man sollte den BSoD test vor dem speichern durchführen).
    und wie gesagt, man soll ausschließlich in einem jubelstadt-bereich speichern.
    wenn das alles nicht stimmt bzw. ich das irgendwie falsch verstanden habe, bitte beitrag löschen.

  • Also ich erkenn keinen Direckten Fehler bei dir, vlt versteht du die anleitung falsch, weil sie auf englisch, ich weiß ja net ob du gut oder sclecht bist in Englisch :D versuchen mit dieser Deutsch anleitung, mit der hab ichs erfolgreich bei ersten versuchen geschaft Shaymin zu fangen.Es besteht auch eine gewiesse gefahr bei Tweaken, kann vlt auch daran liegen.


    Viel Glück

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • doch tweaken geht in PL/HG/SS schon , nur voiden nicht , also man kann nicht in die schwärze eindringen
    bei HG/SS z.b. kann man mit tweaken die tojo-fälle umgehen und noch andere sachen , an die ich mich grad nicht erinnern kann :D


    in PL kann man auch MapSwaps machen , also dinge umgehen


    in S/W kann man nicht mal mit dem ''Durch-Wände-Laufen-Cheat'' durch unsichtbare mauern in der schwärze , deshalb ist es S/W wohl leider nicht mehr möglich ;(

  • Moin,


    da ich hinter Shaymin und Darkrai her bin, habe ich mich ebenfalls an diesem Glitch versucht. Nach etwa 15 Minuten Übung könnte ich folglich eine begehbare schwarze Zone betreten. Die Schrittfolge, welche in das "gefälschte Jubelstadt Gebäude" führt, habe ich befolgt. Kurz und gut: alle Schritte bis zu Nr. 5 haben einwandfrei funktioniert. Ab dem sechsten Schritt tritt immer wieder ein Fehler auf. Nach 245 Schritten hängt sich das Spiel auf. Es passiert auch, wenn ich die Zone verlasse und sie erneut erschaffe. Ds eigentlich Problem liegt aber darin, dass ich jetzt in der Zone festsitze. Zugegeben, es war meine eigene Dummheit, dass ich dort gespeichert habe.


    Antworten, wie :"Öffne den Pokédex, Beutel oder den Trainerpass." möchte ich nicht; sowohl habe ich diese Möglichkeit versucht, als auch Schaufler/Fliegen und Fluchtseile benutzt. Den Forschersack kann ich in der Mysteriösen Zone nicht öffnen, obwohl er registriert wurde (Andere Items funktionieren ebenfalls nicht).


    Wenn es möglich wäre, würde ich eine angemessene Antwort, wenn möglich, von einem seriösen User, bekommen. Btw. habe ich de Suchfunktion verwendet, aber eine exakt übereinstimmende Frage habe ich nicht gefunden.



    the_unknown
    Habe ich bereits versucht. Sobald ich nach osten fahre, hängt sich das Spil sofort auf, wenn ich nach westen fahre, bin ich sofort gefangen und kann mich gar nicht mehr bewegen. Den anderen Guide habe ich gelesen, bin surch SuFu darauf gestoßen, eine Antwort fand ich nicht. Viel mehr stört mich die Tatsach, dass ich, auch, wenn ich in "Fake-Sinnoh" die Auen von Flori betrete, ich nicht fliegen kann, etc.

  • hast du schon irgendwie mal versucht, diese stelle, wo das spiel einfriert, zu umgehen? bei mir war das mal so, nach ca. 53000 schritten oder so ist das spiel immer eingefroren, das war, als ich in der schwärze nach norden gefahren bin. als ich dann kurz vor dieser stelle, wo das spiel hängen bleibt, 1000 schritte nach osten gefahren bin, 1000 nach norden und wieder 1000 nach westen, hat es funktioniert. dann musste ich halt 2000 schritte mehr fahren.
    übrigens gibt es noch einen anderen guide, wo der tweaking-glitch beschrieben wird, ohne dass man den forschersack öffnen muss und der anscheinend auch sicher ist. ich hab das durch den anderen guide geschafft, ich weiß aber momentan leider nicht, wo der ist.

  • Man kann es nicht umgehen, die Bereiche wiederholen sich diagonal, es ist also eine Art schräg gebaute Sperre. Passieren tut das, wenn man noch nicht im Untergrund war, also eigentlich eine simple Sache, aber aus der Schwärze wieder herauskommen? Da müsste ich jetzt selber mal schauen. Zu den üblichen Fluchtbereichen kommt man ja nicht..


    Ne Idee wäre, nach Süden oder Osten zu gehen und dort zu schauen, ob es einen Höhle der Umkehr- oder Jubelstadt-Bereich gibt. Falls nicht, könntest du in irgendeinem Bereich speichern (über das Menü und vorher Pokédex öffnen! -> BSoD-Test; und nehm nicht das Schleiede Kaufhaus, da landest du in einem BSoD Feld), das ändert den 2. Bereich nördlich des Ausgangsraumes, und ich hab die Trostu-Ruinen irgendwo in Erinnerung. Ist aber recht riskant.


    Edit: An alle mit demselben Problem:
    Geht hoch bis zu dem Jubelstadt-TV-Bereich, speichert, laden den Spielstand neu, geht runter bis zu einem Schleiede-Bereich, speichert, ladet den Spielstand neu, geht einen Schritt zur Seite (der Bereich wechselt zu Weideburg), speichert erneut, und so weiter, bis ihr in einem Trostu-Ruinen-Bereich steht. Hier kann man Fluchtseil oder Schaufler benutzen.
    Aber immer den BSoD-Test machen und über das Menü speichern :>