Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist egal von wo du startest, hauptsache du tweakst immer am gleichen Ort(Wie im Video).

    Aber im Video scheint es absolut problemlos zu klappen, der het beim 1. Versuch sofort die begehbare Void, außerdem ist es egal wie schnell man das Steuerkreuz drückt, ab ein er bestimmten Geschwindigkeit bleibt man stehen und ändert nur noch die Blickrichtung.


    P.S. Herrje, irgendwie ist das resignierend, alle schaffen es, nur man selbst nicht...

  • Aber im Video scheint es absolut problemlos zu klappen, der het beim 1. Versuch sofort die begehbare Void, außerdem ist es egal wie schnell man das Steuerkreuz drückt, ab ein er bestimmten Geschwindigkeit bleibt man stehen und ändert nur noch die Blickrichtung.


    P.S. Herrje, irgendwie ist das resignierend, alle schaffen es, nur man selbst nicht...

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
    Beim ersten mal brauchte ich gute 45 Minuten. Heute brauche ich 5 Minuten 8) :D
    Braucht einfach Übung, wird schon klappen :thumbup:
    Es könnte allerdings an deinem DS liegen. Mein Kumpel hat einen abgenutzten DS. Dort habe ich noch nie einen Void geschafft.
    Das Steuerkreuz muss noch bestens funktionieren.

  • Es könnte allerdings an deinem DS liegen. Mein Kumpel hat einen abgenutzten DS. Dort habe ich noch nie einen Void geschafft.
    Das Steuerkreuz muss noch bestens funktionieren.

    kann wirklich am ds liegen. mit einem " alten " ds ist es ( für mich zumindest ) viiieeeel einfacher
    zu tweaken als mit meinem ds lite ^.^ .
    ... mit der deutschen edition bin ich noch immer nicht bis darkrai oder shaymin vorgedrungen :wacko:
    hat wohl nen tweaking-glitch-glitch :ugly:

  • kann wirklich am ds liegen. mit einem " alten " ds ist es ( für mich zumindest ) viiieeeel einfacher
    zu tweaken als mit meinem ds lite ^.^ .
    ... mit der deutschen edition bin ich noch immer nicht bis darkrai oder shaymin vorgedrungen :wacko:
    hat wohl nen tweaking-glitch-glitch :ugly:

    Ja, ich hab tatsächlich einen DSlite, aber der ist definitiv nicht abgenutzt und das Steuerkreuz ist noch voll funktionstüchtig.
    Deshalb mal ein kleiner Aufruf: Bitte meldet euch, wenn ich die begehbare Void mit dem DSlite geschafft habt.
    Bei mir ist es ja nicht so, dass gar nichts passiert, ab und zu freezt das Spiel ein, einmal hatte ich im Süden eine unsichtbare Mauer, und einmal sogar eine unbegehbare Void im Westen.
    Oder ist es so, dass man es mit dem DSlite eventuell gar nicht schaffen kann?

  • Ja, ich hab tatsächlich einen DSlite, aber der ist definitiv nicht abgenutzt und das Steuerkreuz ist noch voll funktionstüchtig.
    Deshalb mal ein kleiner Aufruf: Bitte meldet euch, wenn ich die begehbare Void mit dem DSlite geschafft habt.
    Bei mir ist es ja nicht so, dass gar nichts passiert, ab und zu freezt das Spiel ein, einmal hatte ich im Süden eine unsichtbare Mauer, und einmal sogar eine unbegehbare Void im Westen.
    Oder ist es so, dass man es mit dem DSlite eventuell gar nicht schaffen kann?

    Ja, ich habe es mit einem DSLite geschafft. Schon 1-mal. Das zweite mal folgt noch 8) . Nehme es zum beweis auf.
    Könnte aber noch ein bissl dauern :rolleyes: . Weiss nicht wie ich tweaken filmen soll ?( (is ne ziemlich nervöse Sache 8| )

  • Also erstmal: Ich habe mich zur "Insel von Shaymin" getweakt... Ich fahre immer 64k Schritte, aber da ist nix. Dann fahrer ich 1k weiter und dann ist die "Shayminisel" da.


    Ich habe mir dann, als ich es ein 2. Mal geschafft habe, nicht an der Darkrai-Insel die Grafiken neu geladen sondern bin zu den Städten gefahren. Dazu habe ich eine Frage: es kam mir so vor, als könnte man, wenn man zum Beispiel bei einer Felswand ist, immer durch alles auf der gleichen Ebene fahren, aber nicht ohne die Treppe eine "Ebene" runter. Stimmt das?

  • alle sagen darkrai is schwerer aber als ich darkrai hatte und auf dem Weg zu shaymin war war mein Spielstand im Arsch was soll der Dreck xD

    Sowas passiert eben, es wird ja in allen Videos und auch im Startpost gewarnt, dass beim Tweaking der Spielstand verloren gehen könnte, da bist du selber schuld.

  • Mein Freund hat folgendes Problem:
    Bei Punkt 6, wenn er etwa in der Hälfte ist, kommt plötzlich das Geräusch als würde mich der Rivale sehen (rotes Ausrufezeichen über dem Kopf).
    Dann friert alles ein. Kann mir das nicht erklären ?( . Hab den nationalen Dex, Cresselia ist frei.
    Brauche Hilfe!!!

  • Mein Freund hat folgendes Problem:
    Bei Punkt 6, wenn er etwa in der Hälfte ist, kommt plötzlich das Geräusch als würde mich der Rivale sehen (rotes Ausrufezeichen über dem Kopf).
    Dann friert alles ein. Kann mir das nicht erklären ?( . Hab den nationalen Dex, Cresselia ist frei.
    Brauche Hilfe!!!


    Es könnten so gewisse Probleme Auftauchen,


    Das ist höchstwarscheinlich Editionspezifisch, ich hab/hatte auch so ein Problem.
    Ich mach den allerletzten Schritt, ich bin also bei 60000 Schritten, Plötzlich lande ich in einem Haus in Herzhofen,
    ich konnte rausgehen, und siehe da alle Grafiken sind Geladen keine Wände etc. alles war normal, und seitdem passiert mir das
    immer wenn ich den Glitch ausführen möchte. Andere allerdings haben das Problem nicht, und mein fall ist der 1. .
    Ich hab von niemanden gehört, das er/sie das gleiche Problem hat.


    Ich glaube das dein Freund es abhahen kann, es sei denn er kauft sich ne neue Edi, das war auch bei Darklink so,
    er hatte ein Freeze Problem nach 50000 Schritte , und das IMMER, er kaufte sich ne neue Edi, und lies da, es ging

  • Hab eine wichtige Frage: Muss ich aufs Schild des Poketch Gebäudes und dann 2 Schritte nach links oder neben das Schild und 2 Schritte nach Links?


    Ich komme immer ins Gebäude stecke dann aber fest (Kann net raus,rein oder sonst was).


    Muss also i.wie falsch rein gegangen sein..

  • Das kann leider nicht sein. Ich konnte bei ihm schon mal RICHTIg tweaken. Darkrai habe ich geschafft. Bei Shaymin ist mir dann der Spielstand
    abgekratzt. Dann musste ich alles löschen. Nun geht es nicht mehr. 8| ?(

  • ich habe ein DArkrai :D nachdem beim ersten tweak mein spielstand kapput ging


    Frage: Kann man sagen ob ein darkai das sogar getwakt wurde echt ist da man sich genau so gut das Event-Item cheatet und dann aht es die gleichen werte wie ein getwaecktes oder kann man sie unterscheiden ???