Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die Idee nicht. Ganz und garnicht. Ich fänd's einfach nur schwachsinnig, wenn sich die Pokemon während des Kampfes entwickeln könnten. Naja, ist ja zum Glück nicht so. Aber wenn man mal nachdenkt: Es ist doch total nervig, wenn sich die Pokemon während des Kampfes entwickeln würden. Es würde das den Kampf unnötig herrauszögern. Außerdem steigen die Pokemon ja erst um einen Lv. an, wenn sie ein Pokemon besiegt haben, was ja immer erst am Ende des Kampfes ist (logisch, I know), abgesehen von Trainer-Kämpfen.

  • Es wäre schon eine gute Idee.In Anime ist das auch während des Kampfs nicht nach den Kampf...Aber diese Idee ist echt gut^^.Z.B wenn man gegen Arenaleiter kämpft ist das sehr nötzlich ;)

  • Ja, klar. :) Na ja, nicht direkt im Kampf, sondern erst danach, wenn der entsprechende Level eben erreicht ist. Aber wenn man gegen einen Trainer mit mehreren pkmn kämpft und ein pkmn hat den Entwicklungslevel erreicht, dann könnte es sich doch entwickeln, bevor gegen das nächste gegnerische pkmn gekämpft wird.
    Das habe ich mir auch schon mal überlegt, wäre ja nichts unlogisches dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde schon das sie sich im kampf entwickeln sollten,das würde einen in auswegslosen situationen retten,außerdem würde es den kampf vllt spannender machen.
    Ich finde auch das es zwischen den pkm folgen und den ds spielen keine allzu großen unterschiede geben sollte.
    Einerseits fände ich es lustig wenn sich auch die gegnerischen pkm entwickeln könnten.
    LG Unerreichbares Drakrei

  • Ach, das ist ein Thema, das mich nicht so beschäftigt.
    Was mich wirklich beschäftigt und was ich ziemlich doof finde, ist das, wenn ein Pokemon sich nach dem Kampf entwickeln sollte, es aber dann noch im Kampf stirbt, sich nicht entwickelt. -.-'
    Ich hatte das schon so oft, dass mein Staravia Lv 34 erreicht hat, und dann gestorben ist. x___x
    Dann lernte das Staraptor kein Nahkampf )':

  • Hm ... nö! ...


    Fände es nicht gut, wenn sich Pokemon während einem Kampf entwickeln. Das Spiel baut NICHT auf dem Anime auf, sondern umgekehrt! ... Der Anime orientiert sich am Spiel wird aber immer selbstständiger ... Man muss auch bedenken, dass es viel vorteilhafter für den Anime ist, wenn sich das Pokemon im Kampf entwickelt und nicht danach. Wer weiß vllt. nimmt der Kampf dank der Entwicklung einen anderen Ausgang, als wenn das Pokemon sich nicht entwickelt hätte, und und und ... Da haben die sich schon was gedacht und deshalb meine ich auch, dass es die Spiele nicht unbedingt brauchen ...


    Bevor man an sowas denkt lieber an wichtigeren Stellen nachbessern! ...


    mfg nimrod.

  • Nein, wieso auch? Es ist doch schön wen die sich nach den Kampf entwickeln. Das wäre ja schwachsinn, wenn sich das Pokemon sich im Kampf entwickelt. Viel gekonnt hat man danach nicht und die Kp werden auch nicht voller. Also sollte es sich lieber nach den Kampf entwickeln, weil so kannst du es heilen gehen und dan wieder frisch in den Kampf gehen :3

  • Die Idee ist Gut. Ich finde es wäre logischer und auch Gut. Man sollte nicht zu viel oder nicht viel aus dem Anime übernehmen, aber ich finde, das es im Kampf, wenn sie sich entwickeln würden per LV Up dann wäre das eine Gute Hilfe und man müsste nicht warten bis der Kampf vorbei ist und das Pokemon vielleicht sogar besiegt wurde. Es wäre praktisch und deshalb finde ich, sollten sie sich im Kampf entwickeln. 8-)

  • Ein guter Einfall ist das natürlich schon, das muss man zugeben. Es wäre dann wie im Anime, ein Pokemon entwickelt sich während eines Kampfes und nicht erst danach. Aber wenn mein Pokemon sich schon entwickelt, warum dann auch nicht das von meinem Gegner^^ Wenn sein Pokemon sich weiterentwickeln würde, würde der Kampf zwar schwerer, aber doch auch spannender. Also eine brilliante Idee^^

  • Naja, das würde das ganze realistischer machen...Und ich würde das auch gar nicht so schlecht finden.Das wäre eigentlich ganz cool, da man dann nicht so lange warten muss.Zum Beispiel jemand hat ein Pokemon das er schon lange trainiert hat und sich voll auf die Entwicklung freut.Und dann kämpft er gegen einen Gegner, hat ein Pokemon von dem besiegt, das Pokemon hat bereits wegen den EP-Punkten ein Level erreicht, und der Gegner hat noch ein Pokemon.Dann würde er das Pokemon einsetzen und das würde ein ganz starkes sein.Dann kann der Spieler das Pokemon einfach nicht besiegen und er schafft es nicht.Dann verliert er den Kampf und sein Pokemon hat sich nicht entwickelt.Wäre das so das sich die Pokemon im Kampf entwickeln hätte das Pokemon es schon längst getan.


    Sternchen11

  • Ich würde sagen,die Pokis sollen sich nahc den Kampf entwickeln.
    Denn wenn das Poki sich im Kampf entwickelt,geht der Kampf weiter und das Poki kann K.O. gehen.Deswegen ist es besser,wenn sie sich wie jetzt in den Kampf entwickeln.

  • Ist eine gute Idee, es ist schon etwas seltsam dass die Pokemon sich im Anime während des Kampfes entwickeln, im Spiel aber erst nach dem Kampf. Das dümmste ist sowieso wenn man gerade den Entwicklungslevel erreicht hat und dann verliert, das Pokemon sich folglich nicht entwickelt und man es noch ein Level trainieren muss. Sowas könnte man mit der Entwicklung während des Kampfes verhindern! Und das würde mich ziemlich freuen da es mir schon oft passiert ist>.< Außerdem würde diese Sache das Spiel realistischer machen und dem Anime ein bisschen näher bringen, also eine gute Idee :thumbup:

  • Mir ist das relativ egal . Nur im Kampf nervt das wahrscheinlich , aber da kann der Gegner mal staunen , was man für n geiles Poki hat .
    Nach dem Kampf ist es natürlich Sinnvoll , weil man das Poki dann genauer untersuchen kann , und ihm TMs und eventuell VMs beibringen kann.

  • Ich fände es eine interessante Neuerung, immerhin gibt es das auch im Anime und so ein Ereignis kann dort oft auch die entscheidende Wendung bringen, wenn der Kampf eigentlich schon
    entschieden scheint. Allerdings gibt es ja glaube ich im Spiel keinen so großen Unterschied zwischen Basis und Entwicklungen... wenn nicht sogar nur den optischen und die möglichen Attacken. Ich weiß gerade gar nicht, ob die Statuswerte mir der Entwicklung überhaupt automatisch nach oben gehen oder ob es nur der Level up ist, ich stehe grade peinlich auf dem Schlauch ^^°
    Ich denke, es wäre auf jeden Fall ein nettes Feature, aber nur, wenn es das Spiel dadurch nicht zu komplex macht.

  • ich fände es nicht schlecht wenn die Pokemon sich im Kampf entwickeln.
    Attacken können sie ja auch im Kampf lernen. Und nervig finde ich es auch nicht weil sich
    ein Pokemon ja auch nicht andauernd entwickelt, geht ja gar nicht :D
    also wäre es cool wenn man nicht warten muss bis nach dem Kampf ^^

  • ich fände es blöd
    z.b.:
    man kämpft gegen ein Evoli hat ein Volnuna im kampf
    Der Gegenr gitb Evoli ein Waserstein=es wird zu Aquana Dann noch ein Sonderbonbon=es erlernt eine Wasser attacke
    ok ist extrem aber währe dann ja möglich
    ich finds gut so wie es ist.

  • Es ist natürlich schon schön sein Pokemon im Kampf entwickeln zu sehen , doch ist es nicht doch etwas dumm wenn man dann soo einen ultimativen Kraftschub bekommt?
    Und das auch noch mitten im Kampf?
    Klar stellen sich jetzt die meisten das so vor wie im Anime , das das Pokemon sich in der schwirigsten Situationen entwickelt und dann den Kampf damit noch rumreißt , aber
    so wird es nur sehr selten sein denk ich zumindest .
    Oder wollt ihr eure Pokemon dann extra so trainieren das es im kampf gegen den Srenaleiter entwickelt? :D


    Doch im großen und ganzen finde ich das schon cool , wenn sich Pokemon im Kampf entwickeln könnten
    Und wer weiß vielleicht wird das in Pokemon X und Y neu eigeführt ^^

  • Ich wäre eigentlich dagegen, denn es war schon immer so,
    dass sich die Pokemon erst nach dem Kampf entwickeln können
    Und man muss ja nicht immer alles ändern.


    In der Serie ist es zwar cool, aber wenn sich das Poki deines Gegners plötzlich entwickelt, und wenn gegen das "neue" nicht gerüstet bist, dann stehst du da.
    Immerhin sollte das Spiel das Spiel sein und der Anime der Anime.