Episode 523: Ein unerwarteter Tausch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge war so.... na,ja:
    Gut:
    +Ash hat mir Lucia getauscht (Ich finde Bamelin passt viel besser zu Ash)
    +Zoey war da
    +Jessie und Mauzi sind ,,Mal" nett und versuchen James aufzumuntern
    +Panflam Vs. Griffel
    +Als Wonneira Ash massiert hat XD
    Schlecht:
    -Die Folge war i-wie ein Platzhalter, da nicht viel passiert ist
    -Die Entscheidung mit dem Tausch hätte auch schneller vonstatten gehen können.
    -Ash war beim Tausch i-wie nicht wirklich deprimiert (Als er in den früheren Folgen Smettbo getauscht hat, war er voll deprimiert und hat es glaube ich sogar zurück getauscht)
    -Das Zoey vorgeschlagen hat, das sie Pokemon tauschen. Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie das schon von selbst gemacht.
    Endergebnis:
    Die Folge war echt nicht so toll. Ich fand sie eher als Platzhalter, da sich alles eigentlich nur um den Tausch gedreht hat. Also bekommt sie eine 3-
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Ich fand diese eigentlich auch wieder sehr gut.


    Gut:


    - Ash und Lucia tauschen ihre Pokemon
    - Zoey ist mal wieder dabei
    - Als Rocko Ash und Pikachu die Salbe verpasst(das fand ich so lustig) :D
    - Griffels Sternschauer war sehr schön


    Schlecht:
    - Nur das man für eine Tausch eine Maschine braucht,fand ich etwas unlogisch.


    Diese folge bekommt von mir die Gesamtnote 1+

  • Die Folge war ganz gut.
    Positiv: Zoey wieder da.
    Ash hat mal wieder viel gegessen.
    Ash trainiert Griffel, was aber mal nach Lucia herueberschaut.
    Und bei Bamelin ebenso.
    James immer noch traurig.
    James macht nicht mit.
    Der Tausch.


    Negativ: Zoey weiß irgendwie immer als besser.
    Am besten war: Jessie und Mauzi als Pokemon OP Service.


    Note: 2-

  • Da ich meine Bewertung aus der Wiederholung ziehe, kann ich sagen, dass der Tausch gut war, denn Ash passt gut zu Bamelin und Lucia gut zu Griffel


    +Rockos Medikamente :P
    +Griffel&Bamelin sind vom jeweils anderen Training abgelenkt
    +James verrät Jessy, Mauzi und Woingenau :D
    +Testkampf mit den "neuen" Pokemon für Ash&Lucia gegen TR :thumbsup:
    +Der Tausch 8o
    +Für James ist die Welt wieder in Ordnung ^.^


    -Wieso waren Ash&Pikachu so voll gefressen?
    -Zoey weiß alles besser :wasp:


    Endnote: 2

  • Das war eine gute Folge.
    Pos:
    +der Tausch (im Nachhinein kann ich sagen das es so echt besser ist, da die trainer so besser zu den Pokemon passen)
    +Griffel und Bamelin sind vom jeweils anderen Training abgelenkt
    +James verrät die anderen von TR :yeah:


    Neg:
    -Zoey weiß immer alles besser..
    -extra für einen Tausch eine Maschiene? (aber das war ja bei Pokemon schon immer so)


    Insgesamt eine 2..(ich hab ja gesagt: GUTE Folge xD)

  • Hey
    Ich fand die Folge wirklich gut, das mit dem Tausch war mal ne richtig gute Idee


    +James erst noch in Trauerstimmung, am Ende ist er wieder besser drauf
    +die Medizin von Rocko für Ash & Pikachu, die anscheinend ekelhaft schmeckt :assi:
    +Bamelin v Charmian / Panflam v Griffel
    +Bamelin und Griffel interessieren sich nur für die Kämpfe des jeweils anderen
    +TR fleigt durch James auf :assi:
    +Testkämpfe gegen TR
    +der Tausch :D


    -Zoey nervt
    -die Maschine war schon...naja...etwas überflüssig


    ...also ist Bamelin jetzt für die Kämpfe und Griffel für die Wettbewerbe da
    Endnote: 2+ ^^ :)

  • War eine schöne Folge, denn es war sowohl für Lucia als auch für Ash wichtig, ihre Pokémon zu tauschen, denn ohne den Tausch haben sie zwei Problempokémon die nicht das richtige für sie tun. Durch den Tausch bewies Griffel (später Ambidiffel) sein Talent für Wettbewertskämpfe und Bamelin für Kämpfe.
    In dieser Folge war es vor allem Dingen wichtig, dass Zoey extra gesagt hat, dass ein Tausch äußerst wichtig ist.
    Ich finde den Tausch gut, und die Pokemon passen auch zu den jetzt gewechselten Trainern.

  • Ich weis jetzt wieso die Folge "Ein unerwarteter Tausch!" heißt, weil ich ja nie gehofft hätte oder eher gesagt fast alle gehofft haben dass Lucia ihr Bamelin gegen das Griffel von Ash tauscht. Was für ein doofer Tausch war das den?! Griffel kann ich eso nicht so gut leiden und zu Lucia passt es kein bisschen. Und Bamelin passt auch nicht zu Ash, auch wenn es Kämpfe über alles liebt und nicht Wettbewerbe. Also, ich finde Griffel passt sehr zu Ash, weil es wie ein Affe ist und Ash ist auf irgent einer weise auch ein Affe und Bamelin passt zu Lucia. Was ich aber nicht verstanden habe ist dass man die Pokemon mit dieser Maschine tauschen müsste, die können doch einfach nur die Bälle tauschen und nicht diesen ganzen aufwannt mit der Maschine machen. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Eigentlich gibt es keine Pros, für mich, in dieser Folge.


    Contra;
    -Wieso tauschen die mit einer Maschine, wenn sie einfach nur die Bälle vertauschen können?!
    -Ein dämlicher tausch.
    -Zoey taucht auf.


    Note; 4-
    LG GaGachen =3

  • Jaja.. Das war ja mal eine interessante Episode. Das erste mal wird unter en Hauptcharakteren ein Pokémon getauscht. Ich finde den Tausch schon passend, da bamelin wirklich besser zu Ash passt als zu Lucia. Griffel passt zu beiden.. Naja, hier kommt meine Bewertung (: :


    Pro's:
    + Pika & Ash sind fett ;]
    + Rocko's Medikament ; sieht richtig affig aus wie Ash und Pika rumrennen :D
    + Zoey hat wieder einen Auftritt (:
    + ein Trainingskampf
    + Jessie und Mauzi wollen für James die Pokémon stehlen <3
    + der Tausch zwischen Ash und Lucia x3


    Contra:
    - Zoey weiß alles besser.. hm!
    - Fillerepisode :x


    Ja, ganz nett halt. Wird/ist eine 2.

  • Zoey ist da, ich mag sie... wenn auch nur wegen den roten Haaren. ^^


    James hat Tuska nicht mehr, finde ich schade


    Ich fand‘s witzig wie Ash und Pikachu das selbstgemacht Zeug von Rocko gegessen haben, vor allem bei Pikachu, da sah das irgendwie süß aus. :>


    Ich weiß nicht was James sich so anstellt, er kann auch selbst einfach Pokémon fangen bzw. Jessie & Mauzi könnten das machen. Aber OK, sie sind böse, das können sie natürlich nicht machen. :blush: Aber es war auch richtig nett, dass Jessie & Mauzi neue Pokémon für James besorgen wollten.


    Und wie hat sie das so umgesetzt. Sie schießt Sternschauer gegen.. eine andere Attacke. Woher weiß sie denn, dass das so schön aussehen wird?
    Wie sich Rocko einfach vor Staravia stellt, das Pokémon wird ja voll ausgegrenzt.


    Ich denke es ist gut dass sie getauscht hat. Die Pokémon passen zu ihren neuen Trainern. Lucia hat nicht mehr zwei Wasserpokémon, was für mich ja irgendwie unnötig war.
    Bin schon gespannt wie sich die beiden schlagen werden mit ihren neuen Pokémon.


    Ansonsten, ich weiß nicht. Mir hat irgendwas gefehlt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 523: Ein Unerwarteter Tausch!“ zu „Episode 523: Ein unerwarteter Tausch!“ geändert.