Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab von Pokebällen in der Serie zwar keine Ahnung, aber hat Lucia nicht so ganz dunkle Pokebälle bei ihren auftritten?
    Beispiel: In der Folge wo Ash und Lucia Griffel und Bamelin tauschen tragen sie am Ende noch einen Kampf gegen Team Rocket an. Da wirft Lucia ihren Pokeball, der eindeutig nicht rot und weiß, sondern eher lila und weiß ist ?(

  • Ich hab von Pokebällen in der Serie zwar keine Ahnung, aber hat Lucia nicht so ganz dunkle Pokebälle bei ihren auftritten?
    Beispiel: In der Folge wo Ash und Lucia Griffel und Bamelin tauschen tragen sie am Ende noch einen Kampf gegen Team Rocket an. Da wirft Lucia ihren Pokeball, der eindeutig nicht rot und weiß, sondern eher lila und weiß ist ?(


    Also ich weiß,dass auf Lucias Pokebällen Sticker kleben.In ihren Wettbewerben kommen ja auch z.B. Blubberblasen und zig anderes, bevor man Plinfa (bzw. Bamelin) den Ball verlassen sieht.(Endlich mal etwas,dass genau in der Serie wie in den Spielen funktioniert ;D )Der obere Teil des Pokeballs ist tatsächlich Lila (wobei die Oberseite ja auch beklebt wurde) und die Unterseite weiß.


    Zu Punkt 2: Die Pokemon wurden ja nur getauscht,der Pokeball aber weiter beibehalten.


    Edit: Hab mir grad nochmal die Folge "Fehler machen klüger" angekuckt.In der Folge sieht man sehr gut,dass der Pokeball mit einem Sticker beklebt ist.(Und andersfarbig,höchstwahrscheinlich wegen eben jenem Aufkleber)

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Barlow ()

  • Ich sag jetzt mal einfach, dass es schlicht die Faulheit der Autoren ist, weshalb es normalerweise nur den einfachen und normalen Pokéball gibt. Normalerweise.
    Ab der Jotho Region und damit auch die Begegnung mit Kurt, kriegt die Truppe ja wie bereits erwähnt besonders angefertigte Bälle. Aus der Aprikoko-Frucht wurden diese dann hergestellt, ziemlich nützlich eigentlich auch im Spiel, obwohl manche auch recht Unsinnig waren, so fand ich es jedenfalls. Dieser Liebesball (?), ich weiß nicht mehr genau wie er hieß, hatte aber eine rosa/pinke Farbe und ein oder mehrere Herzen auf der Kapsel.
    ( //E: Hab mal nachgeguckt : Er hieß "Sympaball", die Farbe hat schon gestimmt (Rosa), mit enem Herz auf der oberen Kapsel. Fähigkeit war auch richtig.)
    Die Fähigikeit war dann, dass es sehr gut Pokémon fängt, die vom anderen Geschlecht sind. Erstens kann man ja in der Serie nicht genau wissen, ob es nun ein Männlein oder Weiblein ist, und überhaupt müsste man dann dauernd das Pokémon wechseln, damit es Männchen gegen Weibchen wäre. Auch der Mondball ist in der Serie wie auch im Spiel unnötig - Schließlich gab es in der 2.Generation Pokémon, also in der Jotho Region noch nicht gerade viele Pokémon, die sich durch einen Mondstein entwickeln können. Die anderen Bälle fand ich dann so weit okay, für die Serie eigentlich sehr nützlich gewesen. Der Köderball und der Schwerball waren glaube ich auch die Bälle, die am meisten benutzt wurden (von den Aprikokos).

    Zitat

    Oder Bruno hat Onix in der Safarizone gefangen. xD

    Dieser grüne Ball war entweder wirklich einfach nur angemalt, mit Stickern beklebt, oder es war wiedermal ein Fehler, wie es auch die etlichen Synchronisations-Fehler gibt. Safarizone finde ich dann wohl eher am unwarscheinlichsten. xP
    Die einzigste logische Erklärung die ich dazu noch finde, wäre, dass es Bruno sein Onix mit einem Freundesball gefangen hat. Da kommen wir dann wieder auf die Aprikokos zurück. Wäre aber ziemlich logisch, da man deutlich sehen kann, was für eine Beziehung Bruno zu seinem Onix hat.


    Zu dem "Speziellem-Ball" von Schwester Joy in Dark City. Für mich sieht es ziemlich nach einem speziellem Chaneira-Ball aus. Wenn man sich ihn genauer anschaut, kann man die "Ohren", "Haare" oder was auch immer von Chaneira auf der oberen Seite der Ball-Kapsel erkennen. Auf der unteren Seite wiederrum erkennt man gut die "Tasche" (ich nenne es jetzt einmal Tasche) in dem Chaneira immer ihr Ei mit sich trägt. Außerdem ist die untere Seite rosa gefärbt, was auch stark an die Farbe eines Chaneira zurückerinnert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jede Joy aus Pokémon eigentlich so einen Ball für ihr Chaneira hat, wenn es mal nicht den kranken Pokémon hilft. Einen Heilball würde ich auch sehr stark ausschließen.

    Zitat

    Oder selber aufgeklebt. xD

    Oder halt das, diese Schwester Joy hat eben einen anderen Geschmack. xP


    Ab der 4.Generation, also Diamant & Perl, gibt es dann ja diese Sticker und neue Ballkapseln, wie man es immer bei den Wettbewerben erkennen kann. Eine neue Art Pokéball ist dies aber wohl eher nicht, einfach nur eine Verziehrung, damit das Pokémon bei den Wettbewerben besser in Erscheinung kommt. Ist wohl eher eine kleine Spielerei.


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie in der Serie nicht mal Super- und Hyperbälle mit reinnehmen. D:
    Es sind ganz normale Bälle wie auch der Pokéball, nur mit einer höheren Fangchance. Müsste sich halt hochsteigern, dass man am Anfang einer neuen Region den Pokéball benutzt, dann später den Superball, am ende den Hyperball. In den Spielen bekommen die Monster ja auch nach der Zeit immer höhere Level, die kann man auch irgendwann nicht mehr mit einem ganz normalen Pokéball fangen. Timerbälle und diese anderen nebensächlichen Bälle können sie ruhig rauslassen, verstehe ich auch.

    Zitat

    Timerbälle gibt es auch nicht da sie schon von sich aus Unsinn sind,
    der Ball wird doch im Anime nicht wissen wie lang der Kampf dauert (da
    sind Runden eh Pokemon gg. Pokemon) und nach den stärker werden, Unsinn.

    Das unterschreibe ich an dieser Stelle mal so, da man im Anime nicht sehen kann, wie lange ein Kampf dauert, da es ein ganz anderes Zeitgefühl ist. Die Kämpfe sieht man im Fernsehen 3 Minuten, dauern dann aber in der Serie selbst 20. Ein völlig anderes Zeitverhältnis, also unsinnig. Auch die Taucherbälle werden sie nicht gebrauchen, das sie so gut wie nie mal unter Wasser gehen. Netzbälle sind auch eigentlich nicht nötig, da auch nur selten Wasser und Käfer Pokémon gefangen werden. Luxusbälle würden eventuell noch gehen, da diese Pokémon dann mehr Zuneigung bekommen. Obwohl, so viele Pokémon die Zuneigung brauchen, wurden und werden ja auch nicht gefangen ...


    Aber das mit den Super- und Hyperbällen bleibt mir dennoch unverständlich. Die könnten sie ruhig mal mit reinnehmen. Aber wie gesagt, das ist dann mal wieder die Faulheit der Autoren und Zeichner. Sie gehen halt nach dem Motto : Warum umständlich, wenn es doch auch einfach geht?

  • Ich persönlich mag Mauzi sowieso viel mehr als Snobilikat, von daher bin ich froh, dass es so oft in der Serie gezeigt wird, als nur einmal in einer Staffel, wenn überhaupt. ;)
    Und wie schon gesagt, hatte Giovanni Snobilikat schon früher als Mauzi. (Was auch logisch ist, wenn man sich die Entwicklungsstufen anguckt ...) Ich meine, was will er überhaupt mit einem sprechendem Mauzi, wenn er genausogut ein viel stärkeres Snobilikat haben kann.

    Zitat

    Ich sehe auch keinen Grund warum ein Sprechendes Pokemon nerven sollte.
    Mauzi ist schlau, das was er von sich gibt ist auch meistens richtig.

    Nerven tut es mich auch wirklich nicht, im Gegenteil. Es ist immer sehr amüsant, wenn Mauzi mal Jessy und James das Gesicht zerkratzt, weil sie wiedereinmal nichts verstehen, oder nur Mist von sich geben. Wirklich schlau ist es nun auch nicht. Aber zumindest intelligenter als Jessy und James, sogar wenn beide zusammen denken. Deswegen sind sie ja auch immer so verloren und aufgeschmissen, wenn
    Mauzi einmal weg ist. Schließlich hat er ja meistens die Ideen zu
    diesen Robotern und Machinen.

    Zitat

    Allerdings nervt natürlich auch Mauzi... es sollte lieber zu Giovanni... oder weglaufen ;p

    Ist Mauzi nicht auch schon oft genug weggelaufen? Und bis jetzt ist es ja auch jedes Mal wieder zurückgekehrt (zum Glück. xD)
    Wie gesagt, ohne Mauzi wäre Team Rocket schon ziemlich oft verloren gewesen und sie hätten noch weniger Chancen gehabt, an Pikachu überhaupt ran zu kommen.

    Zitat

    Man kann es ohne Probleme mit einen Menschen vergleichen. Es nervt nicht mehr und auch nicht weniger. Daran liegt es nicht.

    Vielleicht nicht ganz ohne Probleme, da es immer noch sehr viele Gesten eines Pokémons hat, so aussieht, und auch noch manche Handlungen so sind. Aber ansonsten würde ich das so unterschreiben, Mauzi kann man wirklich schon fast mit einem Menschen in der Serie gleichstellen. Ich würde es sogar vom Intelligenzquotienten höher als Jessy und James stellen, da sie ohne Mauzi schon so manchmal verloren gewesen wären.


    Und die Autoren und Macher von Pokémon haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie Team Rocket Mauzi mitgegeben haben. So ist es fast in jeder Serie mit dabei. Wenn das sprechende Mauzi nicht bei Team Rocket wäre, und somit auch nicht bei fast jeder Episode mit von der Partie ist, wäre es ja auch langweilig, wofür bräuchte man denn dann auch ein sprechendes Mauzi, wenn es eh nur ein- oder zwei mal pro Staffel auftaucht? Das wäre Unsinnig.


    Interessante These Iver. So könnte ich mir es auch irgendwie vorstellen, sobald sich Mauzi entwickelt, und er es heraus bekommt, will er es haben, und gibt Jessy und James irgendein neues Pokémon ... So schätze ich Giovanni aber auc wirklich ein. ;D

  • Ja das ist mir auch oft eingefallen das finde ich auch recht dumm und wen ich mich erinnere ist schon mal der Meisterball in dieser Welsar Folge aufgetaucht und diese Aprikoko Bälle als Ash den GS Ball abgeben wolle cool were wen de Superball oder Hyperball vorkommen würde aber ich denke einfach sie können sich keinen leisten wie einmal "erwähnt"hate in der Dolge mit den Karpador wen ich mich recht erinnere Oo

  • Ah stimmt ja. 8o Die Folge mit dem Welsar hab ich ja komplett vergessen. Wie aber auch schon der Bisafans-Eintrag für diese Folge sagt, ist es da völlig schwachsinnig, dass Welsar den Meisterball einfach verschluckt und nicht damit gefangen wird. EIn Meisterball fängt jedes Pokemon und das wurde in der Folge vollkommend außer acht gelassen. Das macht mich irgendwie ein bisschen wütend. X(


    Zitat

    Bzw. glaube ich, dass der Ball von Schwester Joy in Dark City schon speziel ist, aber wohl eher kein Heilball. xD Vielleicht eher eine Sonderedition. o,o Oder selber aufgeklebt. xD Also doch nicht speziel. oo Jetzt bin ich verwirrt..

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/71/Artwork_Heal_Ball.jpg/120px-Artwork_Heal_Ball.jpg] <= Das ist ein Heilball.
    Man könnte durchaus meinen, dass das was Schwester Joy da hat, einer ist, vor allem weil er irgendwie zu Schwester Joy passt, aber das ist definitiv nur ein verzierter Ball, würde ich sagen.




    Sehr ausführlicher Beitrag, @.care. Das gibt von mir ein Fleißkärtchen. :thumbsup:

    Das unterschreibe ich an dieser Stelle mal so, da man im Anime nicht sehen kann, wie lange ein Kampf dauert, da es ein ganz anderes Zeitgefühl ist. Die Kämpfe sieht man im Fernsehen 3 Minuten, dauern dann aber in der Serie selbst 20. Ein völlig anderes Zeitverhältnis, also unsinnig.

    Also dass die Taucherbälle sinnlos sind, das finde ich auch. Aber die Timerbälle die finde ich absolut nicht sinnlos. Ich finde die könnte man mitunter am besten in der Serie einbringen. Wenn der Kampf gegen ein wildes Pokemon dann ein bisschen gedauert hat, können die doch sowas sagen wie "Guuuuut, der Kampf dauert jetzt über so und so viele Runde, Zeit für den Timerball". Und dann der völlig geschockte Ash, wenn das Pokemon dann wieder rausbloppt. 8o


    @Edit:
    Wenn ihr nicht mehr wisst, wie einer der Bälle aussieht, schaut an den Anfang des Threads!

  • Ich muss zugeben, dass ich es toll von Pokémon- allgemein bei Animes- finde, dass viele Frauen und Mädchen gibt und auch welche mit grossen Rollen. Bei Cartoons kenne ich nur Disney. Dort gibt es viele Frauen, die die Helden ihrer eigenen Filme sind z.B. Mulan, Tiana oder Pocahontas.


    Bei Pokémon ist es mir aber aufgefallen, dass, obwohl die Männer eindeutig in der Überzahl sind, haben dennoch viele Frauen grössere Rollen. Und es kommen auch sehr viele vor.


    Männer & Jungs


    1. Ash
    2. Rocko
    3. James
    4. Gary
    5. Tracy
    6. Max
    7. Butch
    8. Giovanni
    9. Prof. Eich
    10. Paul
    11. Richie
    12. Drew
    13. Rivale aus DPP (Name vergessen)
    14. junger Mann mit der Harfe (Name vergessen)
    15. Harley
    16. Mauzi (zähle ich auch dazu. Agiert ja in der Serie wie ein Mensch und nicht wie ein Pokémon)


    Frauen & Mädchen
    1. Misty
    2. Maike
    3. Lucia
    4. Jessie
    5. Schwester Joy
    6. Officer Rocky
    7. Delia Ketchum
    8. Cassidy
    9. Maikes Rivalin (Name vergessen)
    10. Lucias Freundin mit den kurzen Haaren (Name vergessen)
    11. Lucias zweite Rivalin (die mit dem Knarksel)


    Dies merkt man vorallem an den Nebenfiguren. Jede zweite Folge treffen die ja auf ein Mädchen, dass deren Hilfe braucht. Und Officer Rocky und Schwester Joy kommen sehr oft vor. Auch merkt man es an den Gatsauftritten der Arenaleiter, Top vier und des Champions der jeweiligen Region.


    Während Troy, der Champion der Hoeen-Region, bislang nur in einer einzigen Folge vorkam, kam Cynthia bis jetzt in mehr als 10 Folgen vor. Auch die weiblichen Arenaleiter wie Bianka, Jasmin, Clair, Lamina, Silvana, Frida oder Hilda bekommen mehrere Folgen spendiert als Z.B. Marinus, Mr. Wattson, Kamillo, Hartwig oder Major Bob.


    Was haltet ihr von der ganzen Sache. Wollt ihr, dass Männer in Nebenrollen wie die Arenaleiter , mehere Folge spendiert bekommen, oder, wollt ihr, dass alles so bleibt, wie es ist- also, dass nur Frauen mehrere Folgen bekommen.

  • erst:
    13. Rivale aus DPP (Name vergessen)<-- Barry
    14. junger Mann mit der Harfe (Name vergessen) <-- Nando
    9. Maikes Rivalin (Name vergessen) <-- meinst du Kelly?
    10. Lucias Freundin mit den kurzen Haaren (Name vergessen) <-- Zoey
    11. Lucias zweite Rivalin (die mit dem Knarksel) <-- Ursula


    Ok, mir ist der Sinn des Themas nicht wirklich bewusst.
    Ich mache ganz ehrlich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, es ist mir auch relativ egal ob ein Arenaleiter ein Mann oder eine Frau ist, solange sie einen Spannenden Kampf bietet. Momentan werden Frauen ja nicht vernachlässigt, warum auch?
    Ash macht da auch keinen Unterschied (vllt. weil er keinen erkennt? erinnern wir uns an Anabel auf der Hoenn Kampfzone ;D jk), weibliche Neben- und Hauptcharaktere gibt es, nahe genau so viele wie Männliche. Allgemein kommen im Pokemon Anime viele Charaktere vor.
    Um noch auf den Thema-Betreff einzugehen, nein. Es wird keiner "bevorzugt", man macht wirklich keine Unterschiede. Es kann schon sein, dass einige Jungs Chyntiha jetzt besser finden als Wasilli z.B., aber das ist keine große Sache.
    Im Eindefekt spielt eigentlich nur der Charakter eine Rolle, das Geschlecht kommt danach (Harley benimmt sich ja auch recht weiblich Oo)
    Njah, eine besondere Wahl ob jetzt ein Charakter Männlich oder Weiblich ist, gibt es nicht wirklich...

  • Erstmal meine Meinung: Ich denke mal sowas von überhaupt nicht, dass die weiblichen Charaktere den männlichen bevorzugt werden. Ehr finde ich es ziemlich ausgeglichen, was Männlein und Weiblein betrifft!!!

    Ich hab mir jetzt mal deine Liste geholt und einige davon zu Nebencharaktere gezählt und den ein oder anderen ergänzt.


    Rot markiert = für mich Nebencharaktere
    Blau markiert = für mich ehr Hauptcharaktere

    Zu den männlichen Charakere: Erstmal hast du Kennys, Lucias Rivale vergessen und da er bei den meisten Wettbewerben in Sinnoh, wo Lucia teilnimmt, auch oft zu sehen ist, hab ich ihn jetzt erstmal zu den wichtigeren Charakteren gezählt. Dann zähle ich Butch, Richie und Nando zu Nebencharakteren.


    Butch und Cassidy tauchen zwar immer mal wieder auf, aber doch spielen sie ehr eine untergeordnete Rolle und wirklich viele Pokemon sieht man auch nicht von Ihnen. Für mich macht ein Hautpcharaktere auch das aus, dass man auch einige Pokemon von ihm in der Serie sieht und Cassidy greift doch meistens nur mit Raddikal und Butch mit Rasaff an. Jedenfalls langen mir ihre Auftritte nicht, um sie wirklich zu den wichtigen Charakteren dazu zu zählen. :sarcastic:


    Richie hat zwar mit seinem Smettbo, Glutexo, Pikachu und Pupitar erwähnenswerte Pokemon, aber er ist doch jetzt schon so lange nicht mehr aufgetreten, dass man doch denkt, dass ihn dier Entwickler aus der Serie gestrichen haben. Ich hatte ja damals in Jotho gehofft, dass er gegen Ash in der Silberkonferenz mit seinem entwickelten Desportar kämpft und dann Glurak gegen Glurak (eine schöner Traum von mir, der nicht war wurde ;( ), aber seit der Sache mit Lugia auf den Inseln hat man ihn nicht mehr gesehen und nach so einer langen Zeit zählt er einfach nicht mehr für mich zu den Hauptcharakteren.


    Dann hatte Nando doch auch kaum nennenswerte Auftritte. In 3 Folgen oder so in Hoenn hat man ihn nur gesehen. Zu wenig, um als wichtiger Hauptcharakter zu gelten.


    Zu den Jungs als Hauptcharaktere ergibt sich somit für mich folgende Liste.


    1. Ash
    2. Rocko
    3. James
    4. Gary
    5. Tracy (Ist auch schon grenzwertig, aber da man ihn immer mal wieder sieht, lass ich ihn mal, da ich sein Marill und Sichlor mag. :D )
    6. Max
    7. Giovanni
    8. Prof. Eich
    9. Paul
    10. Drew
    11. Barry (müsste man noch abwarten, wie sich seine Anime-Präsenz entwickelt; Lol.. ich hör mich schon wie ein WIrtschaftsprüfer an. :blush: )
    12. Harley
    13. Mauzi


    Kommen wir nun zu den Damen der Schöpfung: Ich zähle Hunter J. und Cynthia zu Hauptcharakteren, da beide schon oft in SInnoh zu sehen sind. Es wurde ja schon gesagt, Cynthia sieht man ja schon in 10 Folgen (nach meinen Vorrednern) und Hunter J. sehen wir auch öfter und sie ist so schön fies :evilgrin: . Deshalb einfach mal zu Hauptcharakteren gezählt.


    Nebencharaktere bei den Mädchen sind meienr Meinung nach Cassidy, Kelly und Ursula. Cassidy hab ich oben bei Bucht schon erläutert und die anderen beiden gehen auch fix.


    Nämlich ehrlich gesagt habe ich Kelly und Ursula gar nicht mehr auf dem Schirm. Die kamen doch glaub ich bisher auch nur eine Folge oder höchstens zwei vor. Ich denke nicht, dass das sehr viel häufiger wird, da sie für mich einfach nur ein paar Rivallinnen sind, denen Lucia wie scho so oft Ash verspricht, bei dem großen Festival kämpfen wir gegeneinander und dann hat man sie auch nicht wieder gesehen. Jedenfalls für mich noch lange keine wichtigen Hauptcharaktere.


    Somit ergibt sich für die weiblichen Cahraktere für mich folgende Liste.


    1. Misty
    2. Maike
    3. Lucia
    4. Jessie.
    5. Schwester Joy
    6. Officer Rocky
    7. Delia Ketchum
    8. Zoey
    9. Hunter J.
    10. Cynthia


    FAZIT: Was sehen wir also, wenn wir uns jetzt sowohl die Liste von Rettan als auch meine Liste angucken. RICHTIG, es gibt eigentlich doch schon mehr wichtige männliche Charaktere als weibliche!!! 8o


    In Folge dessen versteh ich diesen Thread eigentlich jetzt auch nicht so genau, da man doch schon alleine an der Mehrzahl der männlichen Charaktere in der Liste sieht, dass weibliche Charaktere eigentlich nicht bevorzugt werden.


    Ich denke, gerade weil es mehr wichtigere männlichen Charaktere gibt, sieht man die weiblichen Arenaleiter öfter, um eben ein Gleichgewicht darzustellen. Auch allgemein finde ich, dass in Pokemon eigentlich sehr gut die Anzahl der männlichen und der weiblichen Charaktere ausbalanciert ist.


    So. Das war meine (sehr ausführliche) Meinung dazu. :sarcastic:

  • Ehrlich geasgt, finde ich den Titel dieses Topics ein bissel unpassend. Weiblein werden den Männlein gar nicht bevorzugt. Es ist wie Feuerfan bereits erwähnte. Eigentlich gibt es mehr männliche als weibliche Hauptcharakter. Nagut ich finde nicht jeden Charakter so wichtig wie er, aber ich möchte hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, welcher Charakter nun ein Hauptcharakter ist oder nicht.
    Schauen wir uns mal die derzeitigen und auch eindeutigen Hauptcharaktere an. Es gibt Ash und Rocko, jeder ist ein Männlein. Dagegen haben wir Lucia ein Mädchen. In den anderen Staffeln war es ähnlich.
    Die Frage, die man sich stellen sollte ist "Werden Jungen und Männer mehr bevorzugt???". Das würde als sinnvoller erscheinen.
    Nagut nimmt man alle weiblichen und männlichen Charaktere, die irgenwie mal wichtig waren oder sind, so wird man sicherlich auf ein Verhältnis von Jungs zu Mädchen von etwa 1:1 bekommen. Wer viel Zeit hat, kann sich ja gerne mal die Mühe machen.
    Männlein und Weiblein werden also keinesweges benachteiligit, sondern eher gleichberechtigt.

  • Auf diese Frage wäre ich nie gekommen, weil ich mir irgendwie gar keine Gedanken darüber mache, ob in dem Anime jemand männlich oder weiblich ist und ob es da irgendwelche Bevorzugungen geben könnte.
    Wenn ich die Argumente von Rettan lese, dann macht die Frage aber schon Sinn. Gerade das Beispiel mit Cynthia - sie ist genauso ein Champ wie Troy, und an den kann ich mich eigentlich fast kaum erinnern oO Der scheint wirklich nicht sehr oft vorgekommen zu sein. Cynthia dagegen habe ich schon öfter in den Folgen gesehen. Somit wurde ja hier der weibliche Champ bevorzugt, sie wird mehr in die Geschichte eingebunden.
    Ich denke, dass es bei der Frage weniger darum geht, wer Hauptcharakter ist und wer nicht. Es geht einfach darum, dass weibliche Personen, die vielleicht auch sonst keine große Rolle in der Handlung spielen, öfter vorkommen, wie eben die weiblichen Arenaleiter - während zB die männlichen Arenaleiter nur kurz mal vorkommen.
    Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen, wie gesagt. Könnte aber durchaus sein, dass die weiblichen Charaktere vielleicht bevorzugt werden.
    Da ich es noch nicht bemerkt hatte, kann es mich ja auch nicht stören. Ich find es gut, wo wie es ist. Schließlich sind Ash und Rocko in der Überzahl gegenüber dem einen Pokégirl, und der wahre Hauptcharakter, Ash, ist ja auch ein Junge. Da kann sich die Sendung auch ab und zu mal mit Mädchen beschäftigen. Ich find es gerecht und ausgeglichen, so kann es meiner Meinung nach auch bleiben.

  • Mir ist nie aufgefallen, dass die Mädchen in Animes mehr bevorzugt werden. Z.B. in Pokémon. Ash ist der Hauptcharakter des Animes, aber ich denke, dass er wohl kaum vernachlässigt wird. Immerhin muss ja von den Nebencharaktern auch etwas reingebracht werden. Der Anime würde nicht so toll sein, wenn es jeden Tag nur um Ash gehen würde. Vorallem bei Misty wäre mir nie aufgefallen, dass sie größer im Rampenlicht steht. Ich weiß garnicht, was das für ein Thema ist. Ich finde, Jungs sind gleichberechtigt wie Frauen.

  • Ich würde eher sagen, dass du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst. Ich sehe überhaupt nicht inwiefern dein Standpunkt vertretbar ist. Sieht man sich den Anime an, merkt man sofort, dass die Aufteilung mehr als fair ist. Eine Hand voll Männer auf eine Hand voll Frauen um es grob zu sagen. Und die jeweilige Relevanz der Charaktere ist hier in meinen Augen ganz normal.
    Nehmen wir Rocky her. Die Polizeileitung wird durch eine Frau symbolisiert, aber auf eine Rocky folgen 20 männliche Polizisten. Jeder Charakter hat seine Rolle, ob nun weiblich oder männlich, ist komplett unwichtig. Auf sowas sollte man sich auch bei einem Anime wie Pokemon nicht fixieren.


    Grüße

  • Den superball gab es schon mal den hat Kurt doch Ash und Misty gegeben.
    Ansonsten seit es Die ballkapseln gibt interessiert es bestimmt niemanden was eine funktion so ein hübschaussehender ball hat, dafür kann er toll aussehen.
    so das war eine sehrkurze antwort von mir.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Hay!
    Also ich weiß jetzt nicht genau wo das hinkommt wenn ich im falschen Bereich bin verschiebt es doch bitte, Mods!
    Ich habe eine Frage.
    Das Power-Quartett aus Pokemon Ranger. Ich bin ein Fan von ihnen und hab mal auf Pokewiki geschaut. Aber was steht da? Die Vier sollen auch im Anime vorkommen! Da ich bisher nirgendwo sonst etwas derartiges gefunden habe wollte ich fragen, ob das tatsächlich stimmt. Wenn ja, wo und wann?
    Hoffe auf antworten!
    Danke schonmal.
    LG Frostfell

  • Nein, ich bin mir so ziemlich sicher dass sie nirgendwo im Anime auftauchen, nicht mal in den Ranger Spezial-Episoden
    Pokewiki sollte man nicht immer trauen, da da jeder reinschreiben kann und das oft nicht überprüft wird kommt es zu Fehlern^^


    /Edit: ich habe es in die Diskussion geschrieben und es ist jetzt schon geändert

  • Hallo ich hätte ne frage nämlich (ach ja im vorraus ich schreib meistens alles klein) wo bekommt man die Pokemon Folgen zu kaufen das einzigste wo ich kenn sind die dvds wo es bei jedem kiosk laden zu kaufen gibt ich glaub die sind schon bei nr 28 angekommen da hätte ich ne frage weis jemmand ob die weiter produziert werden also das mann auf nr. 29 30 usw hoffen kann oder werden die auch wieder mitten drin abgebrochen. Den das währ schade weil es jetzt schon mit nr.28 die folgen 1-82 zu kaufen gibt also die erste Staffel. Ich würde mich sehr freuen wen mir da jemmand helfen könnte wie ich herausfinden kann ob die noch weiter produziert werden.



    Gruß Relaxo92