Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich dir gleich sagen es ist kein Fehler die haben der Folge einfach den selben titel gegeben!!!^^


    Wie du ja schon richtig bemerkt hast, ist das nicht das erste mal dass sie mehreren folgen den selben titel geben!!! "Auf den letzten Drücker" haben sie schon einige male für verschiedene Folgen verwendet! und wie Ray bemerkt hat wurde auch der Titel "Versprochen ist versprochen" zuvor bereits verwendet!!!


    Warum wunschliste bilder und text aus der zweiten staffel verwendet kann ich natürlich nicht erklären aber ich bin mir sicher, dass auf keinen fall die folge der zweiten staffel gemeint ist!!! :)
    Mach dir also keine Sorgen!!! Bei sovielen Staffeln verlieren die wohl wirklich den Überblick!!! Oder die haben tatsächlich einfach keinen besseren Titel gefunden!!!

  • Ich denk mal, dass das alles nur blöder Zufall ist, da sich die Serienersteller (mir fällt grad der Name nich ein) einfach mal gedacht haben, dass uns das nicht auffällt. Weil ich glaube, dass nicht jedes kleine Kind rumheult, wenn es den Serien Namen doppelt liest, sofern es lesen kann.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • en mehr als unlogisch, ich Rätsel immer noch wie das im Spiel funktionieren soll (wohl kaum so wie oben). Wenn die Pokemon im Anime Attacken lernen die die normalerweise nicht lernen könnten dann haben sie einfach ,spezielle Trainingsmethoden' oder whateva. Der Pokedex ist ja auch nicht perfekt und da kann sich immer noch etwa



    Rofl, dieser minicomic von dir ist einfach nur Hammer!!!!!! ;D;D:pika:


    Naja, wie dem auch sei, TM/VMs haben in der Serie nichts zu suchen und am wenigsten so VMs wie Fliegen/Surfer, da das eher Fähigkeiten sind für Pokemon, dass sie schwimmen und fliegen können.
    Und WENN man TMs reinbringen könnte, dann so: Trainer haben nen Laptop bei und auf einer TM ist sogesehen eher etwas so wie eine Anleitung installiert, WIE ein Pokemon die Attacke am bessten erlernen kann. Eine TM ist also eine Anleitung für den Trainer, einem Pokemon die Attacke beizubringen.


    Oder vlt besitzt ja auch der Pokedex einen kleinen TM-Schlitz, und wenn man die TM darein steckt, entwickelt der Pokedex magische Kräfte, die sich um das Pokemon hüllen? :D

  • Pokemon wird von den FFF Grupe Studios synchronisiert wenn du das meinst!?!


    aber das mag ja alles schön und gut sein und wenn ein titel mal innerhalb von 8 oder meinetwegen auch 5 staffeln zweimal vorkommt fände ich es ja ok... dann ist es denen selber vlt. nicht aufgefallen!!! aber wenn man erst in der staffel davor schon den selben titel verwendet hat... und der noch öfter kommt dann finde ich das schon ganz schön "faul" von der Synchronfirma um es mal nett auszudrücken!!!

  • Und mal ehrlich: TMs und VMs sind CDs von denen die Pokémon irgendwie die Informationen für die Attacken bekommen... Ääääh, ja, wie soll das realistisch gesehen gehen?


    Da stimme ich Alaiya zu. Der Anime mag zwar schönmalerisch, idealistisch und ab und zu weltfremd sein aber dass Ash seine Pokemon so lange trainieren muss,bis sie Attacken können ist realistischer als im Game, denn Cds, ich mein, bitte.... Wie würde das aussehen, würde Ash seinem Pokemon ne Cd hinhalten und dann? Das stelle ich mir echt strange vor. Ich finds besser, dass es im Anime sowas nicht gibt, denn dass es Vms und Tms gibt ist im Game bestimmt auch nur so damit man eben nicht von Anfang an Fliegen kann als Beispiel, da das ja viel bequemer ist. Ist jedenfalls meine Ansicht ob sie stimmt weiss ich nicht ^^"

  • Natürlich werden Episodentitel wiederholt.Man kann sich ja nicht für jede neue Folge einen Titel nehmen,der noch nicht genommen wurde.Die Übersetzer haben ja aucht nicht alle Zeit der Welt,nur um einen neuen Titel zu finden.Ist zwar vielleicht verwirrend,aber ein so ernstes Problem ist es auch nicht.

  • Und WENN man TMs reinbringen könnte, dann so: Trainer haben nen Laptop bei und auf einer TM ist sogesehen eher etwas so wie eine Anleitung installiert, WIE ein Pokemon die Attacke am bessten erlernen kann. Eine TM ist also eine Anleitung für den Trainer, einem Pokemon die Attacke beizubringen.


    Oder vlt besitzt ja auch der Pokedex einen kleinen TM-Schlitz, und wenn man die TM darein steckt, entwickelt der Pokedex magische Kräfte, die sich um das Pokemon hüllen? :D

    Guter Hintergedanke, aber deine erste Idee kommt zu digimonmäßig. In der ersten Digimonstaffel "Digimon Tamers" pushen die sogenannten Tamers ihre Digipartner auch mit Digikarten und man sieht, dass kommt einfach nicht toll rüber. Man könnte es quasi als Manipulation oder cheaten ansehen. Die zweite Idee wäre selbst im Animee machbar aber auch das wäre nicht typisch für Pokemon. Ich bin und wäre lieber dafür, dass die Trainer aus dem Animee ihre Pokemon einfach trainieren und irgendwelche Attacken beibringen. Ob man diese jetzt in den Spielen erlernt, ist jetzt auch egal. Der Ziel des Animes ist es uns zu verzaubern und zu unterhalten genauso wie das Ziel der Pokemoneditionen, doch wenn beides auf selber Ebene läuft wäre es ja todlangweilig... Also von daher sollte alles so bleiben wie es ist.

  • Jap. Da stimme ich meinen Vorrednern in allen Punkten zu. In dieser Hinsicht ist der Anime übraus realistisch. Wie im richtigen Leben. Wenn man rigendwas können will, hilft nur üben, üben, üben. Deshalb sollte die Frage eigentlich rumgedreht lauten. Warum hat man ins Spiel TM's und VM's eingebaut. Diese Industriealisierung mit PC's, High-Tech-Maschinen gefällt mir sowieso nicht besonders in den Spielen.


    Eigentlich habe ich nie so genau über TM's und VM's nachgedacht. Ist halt einfach ganz klar im Spiel, dass der Trainer die Chance hat, unterschiedlichere Attacken beizubringen, aber sehr unrealistisch ist das mit den CD's in Pokemon-Spielen, aber können wir sie uns heutzutage nochmal wegdenken. Ganz ehrlich NEIN!!!

  • Hallo


    Neben den bereits genannten Gründen möchte ich auch noch anmerken, dass die VMs im Anime so gut wie gar nicht vorkommen. Sie sind eigentlich nur im Spiel implementiert, um ein paar kleine Schikanen einzubauen, die den Spieler von eben diesen VMs abhänhig machen und das vorankommen in manchen Gebieten ermöglichen.


    Dies ist aber im Anime mehr oder weniger sinnlos, da die keinen Zerschneider brauchen, um an einem Busch vorbei zu kommen und ein Pokémon muss auch nicht erst Surfer lernen, um über Wasser schwimmen zu können. Spontan fallen mir nur die VMs Stärke (Folge 613: Kampf um Kaumalat) und Auflockern (10er Kinofilm) ein. Aus Zertrümmerer wurde dagegen eine normale offensive Attacke gemacht. Wie gesagt, das sind jetzt nur die, die mir spontan eingefallen sind, aber ich denke die Botschaft ist angekommen^^.

  • Das wäre ja schon irgendwie dämlich, wenn es Tms und so in der Animeserie gäbe. Ich mein, wie soll das denn ablaufen??
    Ash: Pikachu! Heut gucken wir uns wieder Lerndvds an!
    Die Masse tobt...


    Game ist Game und Serie ist Serie, das sollte man wohl einfach nicht vermischen.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«