Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vor kurzem habe ich eine liste aller folgen mit einem pokemon-wettbewerb gesucht - jedoch erfolglos
    mir persönlich gefallen die wettbewerbe sehr, da es eine sehr genial gemachte abwechslung zu den fast stumpfen arenakämpfen ist
    an dieser stelle möchte ich nun ein wenig meiner zeit opfern um eine solche liste anzufertigen und um den personen, die ebenso denken, entgegen zu kommen


    diese liste wird eine schlichte und übersichtliche gliederung beinhalten
    alle folgen werden zwischen den zahlreichen auftritten von maike und lucia unterschieden
    die episoden werden die zugehörige staffel und die entsprechende nummer aufzeigen
    alle episoden sind mit der entsprechenden seite mit bisafans.de verlinkt


    aufgelistet sind alle folgen in denen ein wettbewerb stattfindet und alle ereignisse, die sich direkt auf das event auswirken




    Maike's Wettbewerbe


    Staffel 6



    Staffel 7



    Staffel 8



    Staffel 9



    Staffel 11




    Lucia's Wettbewerbe



    Staffel 10



    Staffel 11



    Staffel 12



    Staffel 13





    Sollten ich noch einige wettbewerbe übersehen haben, gerne melden, damit ich die liste vervollständigen kann :)

  • Nun ja, in dem Guidebook zu Pokémon DP war eine Timeline enthalten, aus der mann auch einige interessanten Dinge erfahren konnte.
    Ansonsten kann man es bei manchen FIlmen sagen, aber ansonsten ist es halt eben so, dass es fraglich ist, ob die Filme überhaupt im Canon spielen oder nicht eher einzeln zu betrachten sind.

  • Ich denke, dass jede Staffel ihren eigenen Film hat.
    Das zeigen ja auch die abgeänderten Staffel-Opening in den jeweiligen Filmen sehr gut und es spielen meistens die "aktuellsten" legendären Pokemon eine Rolle darin.


    Aber im Canon sind sie anscheind schon, sonst hätte Ash (zumindest glaube ich, dass er es war) , in der fünften Staffel nicht das Lugia von "den orange-Inseln" erwähnt, dem sie im zweiten Film begegnet sind.


    Außerdem hätte Mewtu dann ja nicht das Gedächtnis von Ash und co. löschen müssen, da es für die Serie ja eh irrelevant gewesen wäre.


    Der erste Film spielt jedenfalls zwischen dem 8. Orden und der Pokemon-Liga, beim Rest weiß ich es nicht genau, aber es wird wohl immer mitten, oder gegen Ende der zugehörigen Staffel sein ;) .

  • Also, die Filme fügen sich schon in die Anime-Serie ein denke ich. Zum Beispiel kann man in Episode 65 "Ewige Rivalen" sehen, wie Mewtu Giovannis Hauptquartier zerstört und weg fliegt. Das heißt der erste Film spielt genau in dieser Zeit.


    Ich habe hier doch noch einen kleinen Thread gefunden: "Wann die Filme schauen"
    - allerdings auch nur bis film 11.
    Danke für weitere Infos.

  • Auf viele Filme gibt es im Anime hinweise darauf, dass sie canon sind oder dass die location der filme zumindest auch in der TV Serie existieren.
    Vom Canon her passen eigentlich alle filme ins schema, das heißt, sie widersprechen der serie nicht, was als problemlos zum canon gezählt werden kann ( so wie viele, viele füllerfolgen). So gut wie immer kann man sagen, dass die Flme zeitlich genau zwischen den beiden episoden liegen, zwischen denen der film damals in japan rauskam.


    jedoch gibt es eine ausnahme:


    Der Zoroark Film.


    Der kam WÄHREND der Sinnoh Liga. Könnte zeitlich vor der liga angesetzt sein, oder eben NACH der liga, aber ganz sicher ist hier nichts. zeigt aber mal wieder schön, wie mies das ende der DP serie geplant war.

  • 14.Staffel gelungen? 23

    1. Gut (12) 52%
    2. Sehr gut (7) 30%
    3. Übel (3) 13%
    4. Geht so (1) 4%
    5. Schlecht (0) 0%

    Hallo,


    in diesem Thema würd ich gern eure Meinung über die neue 14.Staffel hören.
    Viele von euch haben wahrscheinlich schon die neue Grafik bemerkt, zudem
    die zunehmenden 3D Animationen.Halt insgesamt die Grafik.
    Auch würd ich gern eure Meinung über die Gestaltung der neuen Charaktere,
    Zum Beispiel die neue Schwester Joy, die ich süß finde, und die Officer Rocky, und Ashs Begleiter Benny und Iris/Lilia.

  • Ich kann mich noch an die alte Pokemonfolge erinnern wo Ash gegen Sabrina kämpfen musste und dann in den Pokemonturm gegangen ist um ein Geistpokemon zu fangen.
    Den es hieß: Geistpokemon sind die größte Schwäche von Psychopokemon. Oder so ähnlich auf jedenfall hieß es Geist VS Psycho. Sieger Geist. Was ich nun aber etwas blöd finde ist das es in den Spielen anders aussieht. Da haut es zwar rein wen ich mit meinem Gengar einen Spukball gegne ein Hypno oder Kadabra einsetze, aber es ist komischerweise genau so effektiv, wen nicht sogar effektiver, wen die eine Psychokinese gegen mein Gengar einsetzen. Wo ist dann da bitteschön der alte Sträkenvergleich geblieben wen mein Geistpokemon gegen ein Psychopokemon kämpft und nach einer Psychokinese KO umfällt. Dann hätte ich doch gleich ein Kampfpokemon nehmen können.
    Da wollte ich mal eure Meinung hören. Vielleicht kennt ihr das gleiche Problem auch noch in anderen Elementklassen.

  • Das mit dem Fall, dass Psychokinese gegen Gengar genauso wie ein Spukball von Gengar gegen ein Psycho-Pokemon ist einfach erklärbar. Gengar ist als zweiter Typ ein Gift-Pokemon und die sind ja bekanntlich anfällig gegen Psycho-Attacken.


    Ich fand das früher aber auch ein bisschen komisch. In den ersten Editionen waren ja Nebulak, Alpollo und Gengar die einzigen Geist-Pokemon und das sie alle drei auch den zweitne Typ Gift hatten, waren sie auch anfällig egen Psycho-Attacken. Folglich glaubte ich nun, dass Psycho-Attacken höchst effektiv gegen Geist-Pokemon sind.


    Als dann in der zweiten Generation das mit Psychokinese gegen Traunfugil kaum Schade nangerichtet hat, habe ich dann mal angefangen sagen wir mal zu ermitteln und schließlich wurde mir klar, dass Gengar ja nur wegen seiner Gift-Zugehörigkeit anfällig gegen Psycho-Attacken ist.


    Du kannst dir also merken, dass in der Regel gegen Psycho-Pokemon schon Geist-Pokis eine gute Wahl sind, aber Unlicht sind natürlich da am besten, da sie ganz und gar immun gegen Psycho-Attacken sind. :thumbsup:


    Weitere Beispiele fallen mir jetzt spontan nicht ein. Ich warte erstmal, ob der Thread bestehen bleibt, dann kann ich mir ja noch was überlegen. :sarcastic:

  • Stimmt, habe ich total vergessen. Aber das ist auch so eine Sache. Das da nur die eine Elementklasse zählt finde ich nun total unfair.
    Aerodactyl zum Beispiel: Flug UND Gestein. Gestein ist ja nun genau wie Boden die Wahl gegen Elektro. Doch wen du einen Donnerblitz
    auf ein Aerodactyl anwendest zählt komischerweise nur das Element Flug. Was ist mit Gestein? Genau wie bei Gengar und die Psychopokemon.
    Er ist Gift, aber er ist auch Geist. Da sollte man das doch noch etwas ändern das der Schaden dann zumindest halbiert wird wen nicht sogar
    das Pokemon nur ein Viertel an Schaden erleidet. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Aerodactyl zum Beispiel: Flug UND Gestein. Gestein ist ja nun genau wie Boden die Wahl gegen Elektro. Doch wen du einen Donnerblitz
    auf ein Aerodactyl anwendest zählt komischerweise nur das Element Flug. Was ist mit Gestein? Genau wie bei Gengar und die Psychopokemon.


    Gestein-Pokemon sind nicht immun gegen Elektro-Attacken, das ist ein Irrglaube, den wahrscheinlich jeder von uns zur Anfangszeit von Pokemon geglaubt hat. ;)
    Dass man ein Kleinstein nicht mit einem Donnerschock verletzen kann, liegt einfach nur an seinem Boden-Typ.


    Demnach ist es ganz logisch, dass Aerodactyl eine Elektroschwäche hat, da es ja noch den Flug-Typ besitzt.


    Neben Käferattacken, waren Geist-Attacken früher die Einzigen, die effektiv gegen Psycho-Pokemon waren, nur dummerweise waren die einzigen Geist-Pokemon auch gleichzeitig Gift-Pokemon.
    Ich habe auch jahrelang geglaubt, dass Geist-Pokemon generell eine Psycho-Schwäche hätten...

  • OPs yt-Video wurde entfernt. Offizielle Seite zu "Pokémon Ranger: Spuren des Lichts" inkl. dem gleichnamigen Anime (und sogar in mehreren europäischen Sprachen): http://www.pokemonranger.com/guardiansigns/
    Nbb.
    1. sind die diese Fassungen im Vergleich zur jap. Version (mehr oder weniger) beschnitten: in Japan waren es 2 Teile und dann gabs am Ende des 1. Teils eine Vorschau auf den 2. und am Anfang des 2. Teils einen Rückblick auf den 1.; hier beides entfernt.
    2. Dateinamen auf der offiziellen Seite "Pokemon_Rangers_Shorts_DE.flv" bzw. "Pokemon_Rangers_Shorts_EN.flv" und je ca. 47mb groß.

  • Denkt ihr das Ash und Ho-Oh so eine verbindung haben.Den in der Ersten Folge hat ja Ash Ho-Oh gesehen und Ho-Oh soll sich nur denen Zeigen die eine Begegnung mit ihm würdich sind,deshalb das mit der Verbindung.Was denkt ihr dazu hat Ash und Ho-Oh eine Verbindung oder sowas in der Art z.B werden sich Ash und Ho-oh mal richtich treffen.Und noch was Es gab über jedes Lengendäre Pokemon ein Film,aber über Ho-Oh ausgerechnet nicht was denkt ihr dazu.Vielleicht kommt er Ho-Oh in der letzten Folge/Film wo Ash Pokemonmeister wird (wenn er überhaupt einer wird). :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Und außerdem scheitert er immer wieder in den Ligen.
    Und ich denke HO-OH sollte am Anfang nur verdeutlichen was Ash doch für ein toller Trainer ist.
    Ganz ehrlich? Ich finde Ash nervt mit seinem gelben quiekendem Pikatchu.
    Aber das neue Team Rocket finde ich echt gut.
    :D

  • Ich finde den Anfang komisch doch die Serie find ich cool.Ich habe eben die Folge ""Ein Serpifeu ist nicht leicht zu fangen"" gesehn.Am besten fand ich es als Anziehung von Serpifeu auf Ashs Dusselgurr am ende keine wirkung hatte weil beide Pokemon weiblich waren.Dann hat Ashs Dusselgurr öfters Luftschnitt,Windstoß und Ruckzuckhieb eingesetzt den Pokeball geworfen und entlich hatte er es gefangen. :thumbsup:

  • Welches Plakat sieht am besten aus? 8

    1. Victini to Kuroki Eiyū Zekrom (6) 75%
    2. Victini to Shiroki Eiyū Reshiram (2) 25%

    Hi erstmal an alle, wie ihr vielleicht wisst gibt es schon die Film-Plakate für den 14. Pokemon Film,
    auf den einen sind Zekrom und der Titel ,,Victini to Kuroki Eiyū Zekrom", auf den anderen sind
    Reshiram und der Titel Victini to Shiroki Eiyū Reshiram.
    Meine Frage ist deshalb, welches der beiden Plakate findet ihr am besten und warum?


    Hier sind nochmal beide Plakate:




    LG Pichu_Bros.