Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd es gut wen immer in jeder Edition ein Shiny zu fangen wäre wie das Rote Garados,weil man immer suchen muss bis ein shiny kommt das passiert so selten und wen man das Besiegt so wie ich dan regt man sich voll auf.Man konnte ja vor Garados noch Speichern,dass ist ja schon ein vorteil ein Shiny zu fangen.

  • ich fänds auch gut wenn in jeder Edition mindestens ein shiny zum fangen gäben würde. und das man es fangen kann ann man will nicht zu einem bestimmten zeitpunkt, und wenn man es sich dann nciht gefange hat dass man es sich niht mehr holen kann!
    Nur das blöde daran wär halt das sie dann enorm den wert verlieren würden und nicht so viel wert wären wie ein shiny das man zufälligerweise im gras gefangen hat.
    Aber im großen und ganzen wäre sehr gut weil man dann immer ein shiny hat!!


    lg Darklord


    P.S.: Hab mir heute durch zufall ein shiny golbat gefangen ;);)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich fänd das mal cuhl, dann hätte ich auch mal ein Shiny (Maximum: 4 :0)...
    Aber es sollte nicht immer das Gleiche Pokémon sein, sonst würde es von dieser Art wahrscheinlich zu viele Shinys geben, dann wäre dieses Poki wahrscheinlich wertlos..
    Es sollte also ein zufälliges Shiny aus mindestens 150 Pokis (keine Legis) geben, als Wanderpokémon :)

  • Das wäre toll.
    Denn Legendäre werderden auch langsam langweilig.
    Es sollte mal 2,3 Shinys im spiel geben. Das würde das Spiel wieder Interesanter machen.
    Aber es muss so richtig schwer sein an die ran zu kommen. Und sie sollten special attacken können.
    man sollte vieleicht mal das Cristal Onix einbauen oder ein Shiny ??? als wanderpokemon.
    Das wäre das beste, jetzt wo sie Schillernde Pokemon öffentlich gemacht haben.


    Oetker

  • Ich finde das das eine großartige Idee ist, denn wenn es ein Shiny in jeder Edition haben könnte wäre es cool, denn es hatte echt Spaß gemacht ein Rotes Garados zu sehen und zu fangen und das war mal was anderes, richtig cool. 8-)

  • Im Grunde keine schlechte Idee. Ich meine shinys sind doch iwie eine nette Sache so ab und zu, auch wenn ich sie nicht sammle. Aber auf der anderen Seite wäre es etwas langweiliges. Da wenn es sich um ein bestimmte Pokémon handelt, und das in der gleichen Edition an der gleiche ort und stelle zu finden wäre. Dann wäre es ja nicht mehr selten.

    Schaut mal Garados an... Wer will heutzutage noch ein Shiny Garados???


    Eben. Jeder (der zumindest die Edi besitzt) besitzt ein rotes Grados. Es ist einfach nciht mehr selten. Und ich glaube darum geht es bei diesen Shinys, das man sich durch Zufalle findet und nicht das es schon vorherbestimmt wurde. Das wäre langweilig. Außerdem ist es viel schöner das man es durch Zufall fand, anstatt das man schon wusste das es sich um ein solches handelt.

  • Eine Schöne Idee.
    Nicht jeder Endeckt ein Shiny, ausgenohmen in HG/SS. Da weiß man, Okay ich fang mir ein Shiny. Doch wen ein Shiny plötzlich kommt, ohne Vorwarnung ist es viel Aufregender und besser. Da weiß man, "Endlich"! Die rate eines Shiny's zu erhöhen fände ich besser. Okay 1:7325252 oder so. Hallo? Wan bekomme ich dan ein Shiny, erst beim 7325252mal? Ich finde es ein bisschen zuweit hoch gezogen. Wie wäre ich bei 1:100 ? Viel höhere Chance! Eine Höhere Chance fände ich besser.


    Lg
    [Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac37/kittyfairy2010/HEART.png]
    ...Chilla.

  • würde ich schlecht finden. sie verlieren einfach nur ihren wert. und es stimmt schon, keiner will heute mehr ein shiny garados, denn dieses pokemon ist als shiny nichts mehr wert, weil es in jeder der johto edis zu fangen war, bzw. ist. wenn es mehr solcher pokemon geben würde, dann würde es 1.garados nachfolger werden und auch seinen wert verlieren und 2. würde es einen derbe den spaß ein shiny zu finden und fangen versauen, wenn es so eins in jeder edi zu fangen geben würde, also dach dem garados prinzip, dass das pokemon denn schon da ist.

  • Ich bin total dagegen, ich habe auch das garados aus HG/SS nie trainiert.
    Warum sollten sie auftauchen, dann hat man nur in jeder generation ein shiny, welches keinen Wert hat, da es jeder besitzt, entweder ist es ein gutes poki und es ist wirklich schade, oder es ist ein ehe völlig überlaufendes mit schlechten stats, was ehe keiner trainiert oder züchtet und dann ist es egal, aber gerade die haben dann ja einen hohen wert, weil sie noch seltener auftauchen;)
    Auch war es so, dass das rote Garados auch in der Anime auftaucht, das tuen andere shinys ja nicht(ash Noctu ist eine Ausnahme, wird aber nicht mehr kommen) und ich denke auch nicht, dass sich das wiederholen wird.
    Ich würde es allerdings ok Finden, wenn diese Pokemon andersfarbig wären, aber keine shinys sind, so dass man ein andersfarbiges hat und die shinys nicht an seltenheit verlieren, auch könte es sich an der angegebenen lieblingsfarbne im DS orientieren, das wird aber denke ich nicht kommen, weil das Poki dann keinen TV auftritt bekommen könnte und dann würde sich doch irgendwie jeder Fragen, waum es dort auftaucht :S


    Mein Entschluss: Nie wieder 100% geschenkte shinys in einer edition!
    LG MystikPalkia

  • also ich fänd das cool aber nur wenn es nicht immer das gleiche ist
    für mich wär es gut z.B. jedes 1000 poki dem man begegnet ist
    shiny sowas würd ich gut finden weil ich fast nie shinys sehe.
    aber shiny garados hat schon seinen wert verloren deswegen solls
    nicht immer das gleiche sein

  • Nein, es soll bei dem roten Garados bleiben. Das rote Garados war einfach einmalig und außerdem kennt es jeder.
    Dadurch würden Shinypokemon erst recht ihren Wert verlieren und das fände ich schade, obwohl ich kein Fan von Shinypokemon bin.

  • Ich finde es würde cool sein das jeder mindestens mal ein shiny Pokemon hat.
    Z.B. ein s-Sominam lv30 bei dem Tiefkühlkontainer oder so.
    Aber dann sind shiny Pokemon schon nicht mehr so viel wert und dann braucht sie keiner mehr das wäre dann auch dumm.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich würde es ziemlich doof finden, weil dadurch der Wert dieses einen Shinies erheblich sinken würde. Vielleicht wäre es besser, in jede Edition ein zufällig gewähltes Wandershiny stecken. Dadurch wäre das Shiny noch etwas wert und man würde sich auch mehr anstrengen, um es zu bekommen. Ansonsten finde ich das rote Garados unnütz, da dessen Wert ziemlich gesunken ist; Wenn man nun jemandem mir eines dieser Garados anbietet, würde ich ablehnen, da mir das so viel wert ist wie ein Normalo. Fazit: Bitte nicht, der Wert der Shinies würde erheblich sinken.

  • Fände ich nicht so gut, da diese Shinys dann ja wertlos wären. Genauso ist es mit dem roten Garados aus Herzgold/Seelensilber, das will einfach keiner mehr haben da es jeder der die Edition besitzt schon hat. Ich selbst habe es ein paar mal in meinen Boxen rumliegen :thumbdown: Wenn sich also jeder die neuen Edis kauft und jeder das Shiny besitzt kann man es ja auch nicht versteigeren, deshalb finde ich das man Shinys einfach durch Glück im hohen Gras fangen sollte.

  • wenn in jeder edition ein anderes shiny wäre(zufall halt^^)wäre es ziemlich gut
    aber wenn in jeder edi das selbe shiny ist wäre das net so gut weil so dieses shiny gewaltig an wert verliert


    Ich gebe Dunklem Lugia recht.


    In jeder edi ein anderes Shiny wäre gut. ^.^


    Das einzige blöde an der Sache ist, dass Shinys nicht mehr so viel wert wären. :|


    Aber so hätte jeder Mal die chance sich ein Shiny zu fangen.


    Vieleicht sollte man nur 1 mal gegen das Shiny kämpfen können und dann wäre es weg. :D

  • Mhm, das ist eine schwierige Frage.


    Einerseits fände ich es gut, weil dann jeder die Chance hätte auch einmal ein Shiny zu besitzen.


    Andererseits geht dann aber ein wenig der Reiz an der Suche nach Shinys verloren. Und in HG/SS ist es immer noch etwas besonderes, da das die einzigen Editionen sind, in der man einfach mal so ein Shiny fangen kann. Und das hat da ja sogar noch eine ganz gute Geschichte.



    Ich weiß nicht genau, ob ich es gut oder schlecht finden würde, aber ich denke, ich wäre eher dafür, dass es kein Shiny in jeder Edition geben sollte. So ist es einfach noch einmal etwas ganz besonderes, ein Shiny zu besitzen.

  • Ja ich finde das ist eine gute idee dann hätten die leute
    die noch kein shiny haben, hätten dann wenigstens eins, aber da gebe ich den anderen recht,
    würden shiny´s an wert verlieren...
    man könnte fixe shiny´s auch nur in jeder spezial edition machen die
    könnten dann auch zb per zufall zu finden sein also das es einen ort gibt wo das shiny
    ist aber es immer unterschiedlich ist oder so :D