Fantasy: Die Natur hat keine Grenzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, dann bin ich also die erste, die einen RPG-Vorschlag macht (: Ich war ganz schön positiv überrascht, als ich das hier gefunden habe (:
    Vorab möchte ich erklären, dass ein solches RPG bereits im ganz großen Maßstab existiert hat. Ich hatte sogar 10 Mitglieder.. Leider ist das Interesse daran verloren gegangen. Ich hoffe, man kann die Idee hier wieder aufleben lassen. [Hintergrund ist ein Buch mit einem ähnlichen Thema, an dem ich schreibe und für das ich noch Ideen sammele]

    Name:
    Die Natur hat keine Grenzen?
    Vorgeschichte: Es spielt in etwa in 100 Jahren. Da sich die Klimakatastrophe weiter verschlimmert hat, gab es überall auf der Welt verschiedenste Katastrophen wie Überschwemmungen und Stürme, enorme Hitze oder viel Schnee. So begannen sich die Menschen zu verändern. Um sich an die neuen, teilweise extremen Bedingungen anzupassen, verpasste ihnen Mutter Natur die Gene, die anderen Tieren in ähnlichen Situationen helfen, so zum Beispiel Kälte-und Hitzeresistenz, enorme Schnelligkeit, typische Verteidigungs- und Angrissfmechanismen wie Reißzähne, gutes Gehör / Geruchssinn und dicke Haut. Außerdem haben manche Menschen jetzt Flügel oder Kiemen, was nicht immer praktisch ist. Diese Gene hat man von Geburt an. Sie entstehen nicht zwischendurch.
    Da diese neuen Gen-Auswüchse in manchen Dingen verschiedenen Tieren ähneln, werden die neuen Arten weitgehend nach diesen benannt. So gibt es die Nekos (jap. für Katzenmenschen), Wolfsjungen (Geschlechtsunabhängig), Libellenkinder oder- für die Geflügelten- die Engel, das sind natürlich nur einige der zahllosen Kathegorien. Möglich sind auch noch Verbindungen mit allen möglichen Insekten, wobei aber Panzerung und zu starke "Waffen" nicht dabei sind. Eigentlich sind so ziemlich alle Tiere drin und auch normale Menschen mit zB nur besonders gutem Gehör oder Augen sind möglich. Sie sind alle zum größten Teil weiterhin menschlich, verfügen über normale bis überdurchschnittliche Intelligenz gepaart mit Instinkten.
    Problem: Viele Menschen sehen die neuen Geschöpfe als Zeichen der menschlichen Niederlage an und lehnen sie daher ab. Sogar die meisten Politiker sind gegen sie. Daher können viele nicht die normale Schulbildung genießen, teilweise werden sie von den Familien verstoßen und von rassistischen Mitmenschen verfolgt.
    Ziel: Die Gruppe soll sich zusammenfinden und gegenseitig unterstützen. Das Ziel wird es sein, die wenigen Politiker, die ebenfalls von dem "Problem" betroffen sind, ausfindig zu machen und sich gemeinsam mit vielen anderen für die eigenen Rechte stark zu machen. Das Hauptziel ist hierbei zunächst Berlin.
    Welt: Die normale Welt. Natürlich hat sich in 100 Jahren einiges verändert- viele Städte sind größer geworden und neue gegründet worden, und so weiter. Aber alles in allem spielt das RPG im heutigen Deutschland. Hier hat sich nichts großes geändert. Städte wie Krefeld sind größer. Dörfer haben sich zusammengeschlossen etc. Aber die Namen sind weitgehend so geblieben; es können höchstens neue Städte dazugekommen sein.
    Teilnehmerzahl: Ab 5 aufwärts wäre eigentlich alles drin. Ab 16 wird es schwierig, schätze ich, wenn die Welt nur aus einem Topic besteht.
    Handlung soo, also was genau soll passieren? Wenn das RPG stattfindet: Die Teilnehmer treffen sich (wo, wird dann noch überlegt). Natürlich ist es bei diesem RPG leicht, jederzeit noch neue Mitglieder dazuzunehmen oder Leute aussteigen zu lassen, da die Probleme ja überall sind. Nach einer Diskussion wird vorgeschlagen, sich mit all den Problemen in einer riesigen Sammelklage oder so an die Politiker zu wenden, natürlich am besten an die in einer ähnlichen Lage. Und dann geht die Reise los.. Dass man die meisten von denen in Berlin findet ist allen klar.


    Soo, wem noch was einfällt: POSTEN!! Ich bin mal gespannt (:


    /e: POKEMON KOMMEN NICHT VOR. Ich habe die Umfrage abgebrochen weil es sich nicht vermeiden ließ das auch eig uninteressierte Leute hier abgestimmt haben. Pokemon haben in diesem RPG nichts zu suchen, das war auch das letzte Ergebnis.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    7 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • so, dann poste ich ma was zum vorschlag :whistling:
    Ich find die Idee eigentlich ganz gut.
    die Vorgeschichte find ich auch ganz gut.
    zu den neuen Städten hättest du vielleicht etwas schreiben können.
    Und vielleicht die Namen der Politiker.
    Egal ob ausgedacht oder nicht...

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

    Einmal editiert, zuletzt von Hanae Kaminaga ()

  • Naa, ist eigentlich ganz Okay und ich freu mich auch dass schon wer mitmacht (: Aber dieser Satz passt mir nicht:
    Kann sowie alle Engel nicht altern.
    Erstens: wenn sie 17 ist, dann ist sie doch gealtert?
    Zweitens: Wenn dann alle unsterblich sind... näää, lass mal..
    Außerdem: Klimawandel bricht nicht einfach aus wie ne Krankheit :p Das war schon immer da. Und die Genveränderungen hat man eigentlich von Geburt an (sry wenn das nicht rauskam, werd den Startpost editieren)
    Und das Bild passt eher zu Schmetterling als zu Vogel ^^


    Also: wenn du den Stecki noch n bisschen überarbeitest (nicht unsterblich, Flügel von Anfang an und entweder Schmetterlingsmädchen oder neues Bild) und das RPG stattfindet kannst du gerne mitmachen (: Hat das hier schon ein Mod gesehen?


    @ unten: Danke schön (: Also an alle: nur melden ob ihr das gut findet, anmeldungen kommen später (:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • @ Hanae Kaminaga


    Bitte in die Vorschlagstopics noch keine Anmeldungen posten. Die sind dazu da, dass User ihr Interesse bekunden oder Feedback abgeben können. Wenn das RPG angenommen wird, gibt es dann ein Anmeldetopic wo ihr eure Charaktere posten könnt.



    Der Vorschlag an sich klingt ganz gut. Wenn es genug Interessierte gibt, seh ich da kein Problem.

  • Die Idee gefällt mir total git, dass mit den besonderen Fähigkeiten und sowas. Ich würde mich eigentlich gerne Anmelden, aber was mich irgendwie stört ist dass das RPG in Deutschland und der Erde spielt. Passt irgendwie nicht ganz und man ist sowieso immer auf der Erde (im richtigen Leben). Also mir würde es eigentlich besser gefallen wenn es nicht die Erde wäre. Oder wenigstens, dass einige Städte anders heißen, z.B. Hamburg würde dann Hafenstadt (nur als beispiel) heißen. Das neue Städte gegründet wurden ist auch sehr gut. Wie wäre es denn wenn vor ein paar Jahren mal ein dritter Weltkrieg entfacht ist, und einige Länder kleiner oder größer oder das es neue Länder gibt. Und noch eine Frage: Kommen Pokemon im RPG vor? Wenn nein, ist auch nicht schlimm nur wenn es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt warum dann keine Tiere mit besonderen Fähigkeiten?
    Ich find die Idee ganz nett und würde mich später gerne Anmeleden. (Mit später meine ich, Wenn man sich anmelden darf.)

  • Okay, also erst mal: schön, dass so schnell so viele mitmachen wollen. Dann:
    Eigentlich war das RPG nicht als Pokemon-Geschichte geplant. Sie war ja auch früher in einem anderen Forum. Aber da sie hier nun ma gelandet ist, sehe ich kein Problem, Pokemon mit einzubinden. Diese sollten dann aber möglichst zu dem Leuten passen. Wenn zB ein Vogelmensch ein Rihorn hat, ist das schon reichlich seltsam.
    Dass die Geschichte auf der Erde spielt, hat insofern Sinn, als dass es ja in 100 Jahren spielt. Wenn nun Pokemon vorkommen, werden einige einwenden, es müsse in einer Pokemonwelt spiele, was ich gar nicht gut fände. Natürlich hat sich so einiges geändert in 100 Jahren, von mir aus auch die Länder etc, aber da die Geschichte zunächst in Deutschland spielt, hat das keine besondere Bedeutung. Ich werde in den Startpost eine Umfrage einbauen.
    Also: Ich werde von nun an so viel wie möglich im Startpost editieren und nicht immer neue Beiträge schreiben, aber dieser war nötig.
    Ach ja @ Vulpix07: Wenn du das liest, dein PN_Fach ist voll.
    @ Karpfen unten: das waren nur Beispiele, sry wenn das nicht rauskam. Habs editiert.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Deine Idee ist ganz gut, allerdings ist es schon eine starke Einschränkung, wenn sich die besonderen Fähigkeiten der Teilnehmer in "nur" 4 Klassen einteilen die sich dann ja großteils nicht voneinander unterscheiden.


    Meiner Meinung nach wäre es eine ganz gute Idee, diese "Fähigkeiten" etwas freier zu gestalten (Spieler die sich zu stark machen oder von deinen Vorstellungen abweichen kann man ja immer noch einschränken).
    Ansonsten allerdings finde ich den Vorschlag super, besonders, dass das gesamte RPG in unserer Welt spielen soll ist ein guter Gedanke- für die Vorgeschichten der einzelnen Charas unsw. sicher sehr förderlich.


    mfg Karpfen

  • Tolle Vorstellung und tolle Idee. Das mit den verschiedenen Genen gefällt mir gut, obwohl ich nicht so ein Fantasy-Fan bin. Am besten du machst eine Übersicht der Fähigkeiten und beschreibst gleich die Vor- und Nachteile von ihnen. Das einzige, was mich stört ist, dass du den Spielraum nur auf Deutschland beziehst. Meiner Meinung nach wäre das RPG interessanter, wenn du die verschiedensten Orte der Welt besuchst. Wüsten, Gebirge etc. sind alles tolle Orte, die du in deine Story miteinbeziehen könntest. Und zu deiner Frage, ob es Pokemon geben sollte, kann ich nur sagen: In so einem RPG haben Pokemon eher weniger zu suchen ;)

  • Ich wäre auch für so ein RPG. Hoffentlich wird es genemigt(sieht ja bis jetzt schon sehr gut aus. Auch das Die Geschichte auf der realen Welt spielen soll, finde ich posetiv. Einen 3. Weltkriege könntte es gegeben haben, oder vielleicht sind wir ja auch gerade mitten drin. Spannend wäre es.

  • Wegen der Orte: man muss ja erst mal sehen wie sich alles entwickelt. Berlin ist auf jeden Fall das erste Ziel, wer weiß wohin die Reise weitergeht? Ich möchte das Spiel auf keinen Fall auf Deutschland beschränken ^^ Im alten RPG, von dem ich diese Idee habe, gab es eine Untergrundorganisation die sich "die Sterne" nannte und solchen Wesen mit veränderten Genen auf der ganzen Welt geholfen hat. Die sollte auf jeden Fall vorkommen, damit sich alle treffen können. Und dann wären Weltreisen auch drin (:
    Ach ja, ich werde die Umfrage jetzt beenden. POKEMON KOMMEN NICHT VOR

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Nun, damit das schöne Topic nicht untergeht werde ich mal meine Meinung abegeben^^


    Die Idee ist echt einfallsreich, ich finde sie einach genial!
    Es wurde schön beschrieben, gut formuliert und verständlich geschrieben. Was soll man bei einer Fs-Lehrerin auch anderes erwarten xD^^
    Nunja, das mit den Genen verstehe ich zwar, aber nicht was das mit dem Klimawandel zu tun hat...
    Aber wozu braucht man Politiker die auch von dem Problem betroffen sind? Ich fände es nicht so gut, schließlich ist man ja nicht von Geburt an ein Politiker und die Menschen bleiben ja wie sie sind oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich fände es auf jeden Fall besser wenn es einfach nur Menschen sind die von diesem Probblem betroffen sind, keine Politiker. Und wer sollte diese Politiker dann überhaupt spielen? Ich als Politiker ô.Ô
    Naja, auf jeden Fall würde ich mir überlegen mitzumachen...


    Mfg, S.Impergator

  • Soo, also erst mal Jubel & Freude, ich habe tatsächlich interessierte gefunden. (:
    Und dann gehe ich einfach mal stellvertretend für alle auf Imps Beitrag ein:

    Zitat

    Nunja, das mit den Genen verstehe ich zwar, aber nicht was das mit dem Klimawandel zu tun hat...


    --> Eigentlich nicht viel. Ich wollte nur nicht, dass diese Sache einfach so "vom Himmel fällt" mit den Genen und da kam mir die Idee, da doch der Klimawandel extreme Bedingungen mit sich bringt, könnte das der Auslöser sein. (:

    Zitat

    Aber wozu braucht man Politiker die auch von dem Problem betroffen sind? Ich fände es nicht so gut, schließlich ist man ja nicht von Geburt an ein Politiker und die Menschen bleiben ja wie sie sind oder hab ich das falsch verstanden?


    Also, das war die Idee, da diese Leute am ehesten die Probleme verstehen können, und "normale" Politiker eigentlich gar keinen Grund hätten, den Mutanten zuzuhören. Natürlich können wir auch versuchen, normale Polis davon zu überzeugen (: und ja, die Menschen bleiben wie sie sind, das ist richtig.

    Zitat

    Und wer sollte diese Politiker dann überhaupt spielen? Ich als Politiker ô.Ô


    Das wären dann eigentlich NPCs (; Wobei, wenn jemand Lust hat.. (:


    Ansonsten @ alle: hab den Startpost als Reaktion auf eure Beiträge überarbeitet. Weiter melden (:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Klingt wirklich intressant^-^
    Ich bin eh so Naturalische Angehaucht.Das das RPG hier in Deutschland und in der Zukunft spielt ist mal was anderes und nicht immer so "Standard".Also ich find die Welt gut.Auch die Idee mit den Wolfsjungen und Katzenmenschen (<3).Also ich wäre,fals das RPG angenommen wird,auf jeden Fall interessiert.
    Wie Berlin wohl in 100 Jahren aussieht? (*schon 2 mal da war*)
    Velleicht gibts auch so fliegende Autos xD
    Also ich mag das RPG jetzt schon!


    Lg,
    ~*Glazi*~

  • Also ich bin absolut dafür, dass auch normale Menschen möglich sind. Denn, alles hat seine Vor- und Nachteile. Hier ein paar Beispiele:
    - Vogelmenschen. Wenn die Flügel groß genug sein sollen, um zu fliegen, müssen sie etwa 3 Meter oder mehr haben, zudem braucht man dann hohle Knochen = seeehr zerbrechlich. Sind die Flügel kleiner, sind sie eine hünsche Zierde & man kann bestimmt unglaublich weit sehen, aber auf dem Rücken schlafen kannst du vergessen...
    - Wolfsmenschen. Können extrem gut hören / riechen, wie das mit dem Sehen ist weiß ich nicht bei Wölfen. Sicher ist, die Echolotpeilung von Fledermäusen tut sicher in den Ohren weh- und wer will schon ALLES riechen?!
    - Schmetterlingsmenschen. Superhübsch, nur ist in der Theorie fliegen unmöglich. Natürlich ist das Fantasy, daher geht das schon, aber die Flügel sind überempfindlich. Ist also nicht immer optimal, bei Mädchen aber eindeutig ein optisches +++.


    Und so weiter.. Mensch ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Als das RPG damals von mir & ner Freundin in nem anderen Forum gegründet wurde, war ich der einzige normale Mensch. War eigentlich ganz angenehm, werd ich diesmal aber nicht machen ^^
    Zudem sind "richtige" Menschen auch enorm wichtig für die Gruppe, da sie ohne Probleme in die Stadt gehen, einkaufen etc können.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • btw. minimale Frage zu Menschen. Da Menschen keine "körperlich starke Waffen" haben. Werden sie gebrauch von Schusswaffen und sonstigen Waffen gebrauch machen müssen. Schwerter, Eisenwaffen und sonst was.



    Sonst noch. wird es eigtl. auch Kontakt mit der mafiösen Unterwelt kommen ? Immerhin wäre das recht Interessant, wenn die korrupte Unterwelt miteinbezogen wird, wenn sich viel um Politik dreht.



    /: meine Zustimmung haste mal. Bin dabei

  • Zitat

    Werden sie gebrauch von Schusswaffen und sonstigen Waffen gebrauch machen müssen. Schwerter, Eisenwaffen und sonst was.


    Also wahrscheinlich schon, aber dann nicht nur die Menschen selbst. Auch die Genveränderten bekommen dann Waffen. Ich meine, wenn du fliegen kannst, klasse, aber im Kampf eher ein Handycap. Und so auch bei anderen Kombinationen ^^ bei den Waffen finde ich btw Handwaffen [Messer, Schwerter ..] besser als Handfeuerwaffen, aber diese kommen auch vor. Wird dann alles bei der Anmeldung geklärt.


    Zitat

    Sonst noch. wird es eigtl. auch Kontakt mit der mafiösen Unterwelt kommen ? Immerhin wäre das recht Interessant, wenn die korrupte Unterwelt miteinbezogen wird, wenn sich viel um Politik dreht.


    Habe ich noch nicht so drüber nachgedacht, klingt aber gut. Ich denke, ich werde demnächst noch mal den Startpost komplett erneuern und Ideen sowie Regeln & feste Pläne auflisten.
    Zudem gibts ja noch die Untergrundorganisation auf unserer Seite, die "sterne", siehe Startpost.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.