Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das mit Lapras kenn ich. Hab selber ein mit dieser Attacke.
    das Wasserpokemon keine Tm Wasserattacken lernen können, ist echt seltsam.
    Dieses Phänomen taucht oft bei Pokemon auf.
    Entweder hat das mit einem Programmierfehler zu tun oder es ist absicht, das einige Pokemon Attacken die zu ihrem Typ gehören oder nicht dazu gehöhren erlernen oder nicht erlernen könen.
    Echt seltsam...

  • Also ich kannte das mit dem Lapras bis jetzt eigentlich nicht..
    Aber da ist es sogar noch einigermaßen gut zu erklären:


    Lapras kann ja auch Psycho-Attacken erlernen (bzw. sollte es können, da es ja auch Telephatie beherrscht)
    Und dadurch kann es ja vielleicht auch durch Gedankekraft Blitze erzeugen.


    Aber kann mir mal einer erklären, warum Flegmon Feuersturm erlernen kann, aber z.B. Flemmli dagegen nicht?

  • zu mew muss man sagen, dass es eine huldigung daran ist, dass es die mutter, vater, opa, großonkel, cousine zweiten grades sonst was von mewtu ist und man noch speicher hatte. außerdem ist mew knuddelig und süß und hat es verdient alle lernen zu können, nachdem es von team rocket gekitnappt wurde. und ohne zu glitchen bekommt man mew in den alten edis auch nicht, was es zu etwas besonderem macht. und es lernt ohne tms und vms nur vier attacken. okay das ist nicht wichtig, siehe rabauz...

  • Hm, ja es gibt schon sachen die keinen Sinn ergeben.. Allein schon die Tatsache, dass Rizeros Surfer erlernen kann.. Oder auch Starmie, das Donnerblitz und Strauchler lernen kann.
    Für CP ist das ja super, da man dann durchaus unvorhergesehen handeln kann, aber rein logisch ergibt das überhaupt keinen Sinn für mich, dass ein Pokemon eine Attacke vom völlig unterschiedlichen Typ lernen kann ^^.

  • Meine Güte es muss ja nicht alles bei Pokemon Sinn ergeben.
    Aber nichtsdestotrotz ergibt es keinen Sinn. Tja entweder war das ein Logikfehler von den Machern oder sie dachten es würde eh niemanden wenn Magbrandt Sonnenstrahl erlernen kann. Es gibt einige Pokemon die Attacken erlernen können die untypisch sind; aber wenn interessierts? Ist doch meist eh ein Vorteil wenn ein Typ eine Attacke vom einem unpassenden Typ erlernen kann, weil das denkt sich der Gegner dann nicht und dann kann man ihn vom Hocker hauen. Mir ist es teilweise völlig egal; so viel macht es nicht aus.

  • Meine Antwort ist: Ist das überhaupt möglich das ein wasser pokemon keine Wasser Attacken lernen kann?
    Ich finde zb auch komisch das mein brutalanda surfer lernen kann jedoch kaskade nicht!
    Das ist auch seltsam!

    Kapador ist ein Wasserpokemon und lernt nur Normal-Attacken! :DDD
    Ich finds komisch, dass Honweisel Kreuzschere lernen kann!
    Wie solls die Attacke denn einsetzen?
    Mit den zu kurz gewordenen Händen?
    Mit den Flügeln eine schneidende Energiewelle erzeugen? :D (Das ergibt aber keinen Sinn, da es eine physische Attacke ist)



    Übrigens kann Sichlor kein Fliegen, weil es zur schwer ist.
    Und stellt euch mal vor, wenn Scherox dann noch Fliegen könnte... Das wäre echt krass.
    Eine fliegende Blechbüchse. <3 :D

  • Auch komisch finde ich, dass Drifzepeli zwar Zerschneider via VM erlernen kann, aber keine Dunkelklaue, wenn man bedenkt, dass die Finger, Zacken oder was auch immer an seinen Händen ziemlich scharf aussehen. Das gleiche gilt bei dem Pokemon auch mit Walzer, dass es durch den Attackenlehrer beigebracht werden kann. Habt ihr schon mal einen Ballon aufm Boden kullern gesehen xD?


    Oder Schlurplek. Das Ding kann Explosion durch TM. Was für ne Sauerrei...oder der Fall mit Voltenso/Zapplarang, dass Flammenwurf kann. Skuntank kann auch Flammenwurf lernen, und ich will nicht wissen, wo das rauskommt :P


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Knacklion Windstoß einsetzen kann, wenn es keine Flügel hat. Oder als ich mal bei meinem Galoppa eine Attacke durch die Herzschuppe beibringen wollte, fiel mir Gifthieb auf. Ich glaub es greift dadurch mit dem Horn an, aber trotzdem etwas seltsam.


    Auch ein seltsamer fall ist das von Draschel, dass Knirscher beherrscht, es aber keinen sichtbaren Mund hat. Selbiges für Pupitar.

  • Sry, aber das Quaxo Toxin lernt ist doch nichts seltsames.
    Quaxo ist ein Frosch und es gibt auf der Welt genug Frösche(Wenn man kröten zu den fröschen zählt, aber so genau wollen wir mal bei Pokemon nicht sein) die sher wohl extrem giftig sind.
    Auserdem kann jedes Pokemon welches Tm erlernt Toxin erlernen., und da sind wesentlich unlogischere Pokemon dabei die die attacken können, wie z.b sämtliche Stahl pokemon.
    wie soll z.b Stahlos oder Stollos welche vollkommen aus stahl und stein bestehen gift erzeugen

  • Auserdem kann jedes Pokemon welches Tm erlernt Toxin erlernen., und da sind wesentlich unlogischere Pokemon dabei die die attacken können, wie z.b sämtliche Stahl pokemon. wie soll z.b Stahlos oder Stollos welche vollkommen aus stahl und stein bestehen gift erzeugen


    Mit ner Menge Fantasie. Ich finde, man sollte das Spiel wieder einmal nicht mit dem RealLife vergleichen!!!
    Klar gibt es einige Attacken, die bei einigen Pokemon komisch sind, aber wen interessierts?? Ich habe gerne ein Stahlos mit Toxin. Da es eine hohe Defensive hat, kann man es sowohl mit Toxin gut kombinieren.

  • Das Beste ist imo immernoch, (ich weiß nicht ob das jetzt hierhingehört, aber trotzdem...) dass ein Libelldra mit Schwebe nicht von Erdbeben getroffen wird nachdem es Schaufler eingesetzt hat. Das macht für mich wenig sinn, da es unter der Erde eigentlich weniger gut schweben können sollte. Und dann ist mir noch aufgefallen dass viele Gesteinpokemon Surfer lernen können, als Beispiel erwähne ich mal Stollos (360,00 Kg o.0) und Rameidon (102,5Kg). Aber ich finde es auch gut, da es das gesamte Spiel vielfältiger macht. Wenn jetzt jedes Pokemon nur STABs lernen würde, wäre das ganze doch viel zu berechenbar.


    MfG, Spyker Guardevoir

  • Komisch bei Super Pokémon Rumble ist, dass Pokémon egal vom welchen Typ die Attacke Kraftreserve beherschen. Kennt ihr die Atacke nicht erstmalig von den Icognitos aus der Kristal Edition? Solang ich mich errinern kann, war es eine Attacke vom Typ Psycho.


    Kraftreserve war schon immer eine Attacke, deren Typ und Stärke von den DV des Pokémon abhängt, was den Angriff einsetzt. Ja, ich kenne Kraftreserve durch Icognito, aber den Angriff können noch andere Pokémon erlernen und gut ist der Angriff auch.
    Donnerblitz finde ich gar nicht so seltsam. Zitteraale produzieren Elektrizität durch Impulse in den Muskeln. Das können halt viele Pokémon auch. Hitze im Körper zu erzeugen geht auch und Kälte bestimmt auch. Beim Solarstrahl wird die Sonnenenergie halt genutzt und umgewandelt.
    Was ich nicht so direkt verstehe: Warum können Reshiram und Zekrom kein Erdbeben? Oder allgemein kaum TM Attacken? Nur, weil sie beide gegen Boden schwach sind? Das macht für mich einfach keinen Sinn ...
    Das mit Toxin ist einfach: Es gibt ja nicht nur organische Toxin, die den Menschen vergiften. Auch Maschinen werden wohl in der Lage sein, durch chemische Reaktionen Gift zu erzeugen.

  • Garados basiert auf einer Seeschlange und gz einem Drachen. Was können Drachen? Genau, Feuer spucken ...
    Tauros sammelt, wie darüber erklär (hier liest eh kaum einer richtig mit habe ich das Gefühl) ganz einfach Sonnenenergie und wandelt diese in den Solarstrahl um. Klingt relativ logisch.
    Und das mit Sichlor und Flügelschlag ist doch wohl logisch, es hat ja schließlich Flügel o.O
    Warum sollte ein Pokémon keine Angriffe erlernen,m gegen die sie vlt schwach sin?
    Aerodactyl dürfte dann auch keine Gesteinsangriffe lernen dürfen ...

  • Oh da weiß ich auch ein paar:
    Ramoth - Stromstoß mit TM(Käfer/Feuer und Elektro?)
    Ottaro - Zornklinge (Wasser und Käfer?)
    Ottaro - Strauchler mit TM (Wasser und Pflanze? gehts noch?)
    ....


    sicher bei ein paar ist es schon cool, wenn sie dann alle dreinschauen, was dieses Pokemon für Attacken kennt,aber bei ein paar ist es eindach komisch!
    Lg Charinfern

  • Ich finde bei manchen Pokémon ist das okay dass sie die Attacken nicht erlernen nur wenn sie vom Typen sind(:
    Ich glaube jeder weiß warum Safcon keine Kreuzschere erlernt...Keine Scheren artige Sacen^^Aber es gibt auch andere Fälle...
    Warum erlernt es kein Käfergebrumm? Das ist wieder was anderes...Es ist ein Käfer und kann Brummen^^
    Genau das gleiche bei Karpador , Isso , Icognito , Zappladin^^Vllt. weil sie nicht genügend Kraft haben um solche energie aufzubringen..^^
    Ich find es komisch das Octilery Feuersturm und Flammenwurf erlernen kann :3 Ein Wasser-Pokémon mit Feuer Attacken is klaa:-DD
    Oder Digda/Digdri Kratzer oder Dunkelklaue :DDD Es sind keine weiteren Körperteile bekannt^^
    Oder Starmie Donnerblitz^^ Aber es gibt viele solche ausnahmen mit Wasser/Elektro: Lapras erlernt auch Donner/Donnerblitz oder Pikachu Surfer^^
    Joa , spontan wars das (:


    Lg Palimpalim (: