Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein aller erstes Spiel war damals Super Mario World. Habe damals mit etwa 11 Jahren von meinem Halbbruder geschenkt bekommen, und es auf der Snes von meinem Bruder dann nach einigen Wochen durchgespielt. War damals echt glücklich drüber. :D

  • Auf dem SNES meines Cousins und meiner Cousine (welche ich mittlerweile mein Eigen nennen darf :)) damals Super Mario Kart... herrlich gewesen damals nicht zu wissen was ein Zufallsgenerator ist bei den Pick-Ups :D Mit Zelda und ähnlichem kam ich erst später klar. :s

  • Mein allererstes Spiel war Pokemon Blattgrüne Edition damal für GameBoy Advance. Ich war einfach überwältig wie so ein Spiel funktionieren kann und von der Grafik war ich ebenfalls total begeistert (auch wenn man sie heute als grottenschlecht bezeichnet). :D Allerdings habe ich das Spiel in all den Jahren nicht einmal durchgespielt...

  • Mein allererstes spiel war Pokemon Rot. Ich werde nie vergessen wie ich es bekommen habe. Erst habe ich im Fernsehn den Pokemon Anime gesehen ( da war ich so 3-4 Jahre alt). Dann kam auf einmal in der Werbung das Pokemon auch für den Gameboy erscheint und da habe ich meine Mutter darauf angesprochen. Die sagte allerdings, dass ich das Spiel vorerst nicht bekomme weil ich noch zu jung dafür wäre. Dann habe ich meine Mutter ständig damit genervt bis ich dann schließlich Anfang Oktober 1999 (war fast 5 jahre alt) die Rote Edition zusammen mit meinem alten Gameboy zusammen auf dem Trödelmarkt bekommen habe. Zunächst wusste ich nicht wie man abspeicherte. ^^ Aber als ich dann ein paar Monate später richtig lesen konnte habe ich es dann auch durchspielen können. Kurz darauf bekam ich dann auch die Blaue und schließlich auch die Gelbe Edition.
    Alles in allem bin ich froh Pokemon nun schon fast 12 Jahre treu zu sein. :thumbsup:

  • Mein erstes Spiel war Donkey Kong Land 3. Hab es damals von meinem Bruder zusammen mit dem alten Gameboy bekommen. Fand es wirklich ziemlich lustig nur die Level unter Wasser konnte ich nie leiden^^. Später hab ich das Spiel dann auch verschenkt, da ich kurze Zeit darauf die rote Edition passend zum Release gekauft habe und ich jemand anderem eine Freude machen wollte.

  • Mein erstes Spiel war (für den Gameboy gesehen) Pokémon Crystal, als es neu rausgekommen war. Meine Eltern haben mir das Spiel inklusive Gameboy Color zu Weihnachten geschenkt, was den Beginn meiner Vorliebe für Pokémon darstellt. Bald danach kam auch noch eine blaue Edition dazu, weitere Editionen folgten in den weiteren Jahren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich schon davor am PC Siedler 3 und Turrican (ein uraltes DOS-Spiel) gespielt habe, oder ob das danach war, auf jeden Fall waren das die Anfänge, meines Zockerdaseins :D.

  • Mein allererstes Spiel das ich selbst gekauft habe ist Pokemon Diamant für den Nintendo DS. Das habe ich mir gekauft weil mein Freund mir damals erzählt hatte dass er sich Perl gekauft hat und das es ziemlich cool wäre :D
    Davor habe ich schon auf dem GameBoy Pocket Pokemon Blau gespielt, das habe ich aber nicht selbst gekauft, den GameBoy und das Spiel habe ich von meinem Bruder genommen, nachdem er ihn nicht mehr benutzt hatte :D

  • Meine ersten beiden Spiele, waren Pokemon Kristal, Ocarina of Time und Super Castlevania IV, und vieeele N64, SNES und GBC/GBA Spiele mehr(SNES und N64 gehören meinem Vater, er hat sie schon ewig)
    Mein erstes Selbstgekauftes, war Street Fighter IV, 2008.
    Ich besitze es immernoch, aber Dank Updates(DLC) Ist es nun ein "Super Streetfighter IV-Arcade Edition".
    LG Ashgesicht

  • Ähm mein erstes Spiel war Mario auf dem NES, ist schon lange her^^
    Wusste lange Zeit nicht, dass das ein NES war, welches is besass xD

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Also meine allerersten Spiele habe ich nicht selbst gekauft, sondern die habe ich mit meinem Gameboy Pocket von meinem Bruder geschenkt bekommen. Das waren die Spiele "The Legend of Zelda Links Awakening", "Donkey Kong", "Pokemon Blau" und dann noch "Super Mario Land". Ich habe bis heute eigentlich nur eines von den Spiele durchgespielt, Super Mario Land ;D Die anderen liegen alle auf meinem Nachttisch rum, vielleicht sollte ich die in nächster Zeit mal wieder spielen^^

  • Mein erstes Spiel war Tetris (ungelogen) zusammen mit Super Mario Land 2 für den guten alten Backstein-Gameboy. Mein erstes von meinem eigenen Geld gekauftes Spiel war Pokemon Gelb zusammen mit Grandia für die Playstation. Seitdem bin ich RPGs verfallen ^^

  • Mein aller erstes Spiel war Pokemon Gelb welches heute immer noch funktioniert (wow) Meiner Meinung nach immer noch eins der besten Pokemon-Spiele.


    Mein erstes PC-Spiel war glaube ich Anno 1603. Mag ich nicht so besonders ^^ aber interessant ist es

  • Mein allererstes Spiel...puuh x3


    Soweit ich zurück denken kann, war das Mario's Island oder so ähnlich. Klar war das damals für den Color (: Es hat nicht wirklich Spap gemacht...deshalb hab ich einfach mal zu Pokemon Rot gegriffen ^-^ Seit dem liebe ich diese kleinen Monster ^_^ Dann folgte bald Blau :)
    Zwar hab ich das Spiel in meinen jungen Jahren noch nicht ganz so begriffen, trotzdem hat es Spaß gemacht, Glumanda zu trainieren =)

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ach herrje... Wie soll ich mich denn daran erinnern xD? Aber ich glaube noch zu wissen, dass es das klassische Super Mario Bros. war oder The legend of Zelda das allererste noch in der Gold-Verpackung.
    Jedenfall eines von beiden ^-^ Diese Spiele haben mich regelrecht "angezogen". ich fand sie so toll, dass ich mir auch die Nachgänger on The Legend of Zelda und Mario kaufen musste.
    Dann war zeit für eine Abwechslung und es kam Pokemon =). Bis heute ist Pokemon bei mir unter den Top 3 in Sachen Spiele :-)


    LG Cynthia