Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Spiel war damals die Super Mario Land für den Gameboy, ich hab mich irrsinnig gefreut als mir meine Cousine das geschenkt hat,
    und ich hab das Spiel bis heute noch *-*

  • Super Mario World für den Supernintendo. Hab ich als vierjährige immer vor dem Fernseher geklebt und auch mehrmals durchgezockt ;)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Wenn es um das erste Game geht, dass ich jemals gezockt habe, dann war das vor...gut...12 Jahren oder so The Legend of Zelda - Ocarina of Time, dürfte damals relativ kurz nach dem Release gewesen sein... (auch wenn wir damals nie aus dem Wald rauskamen...lol..)


    Das erste Game das ich selber besessen habe, war Pkmn Silver auf meinem alten GC, als ich ca...5 war - oder so : D
    Konnte damals zwar noch nicht lesen, aber mein Vater durfte das immer für mich übernehmen, bzw sobald die Schule angefangen hatte, konnte ich das im Nu, weil ich ja täglich stundenlang damit konfrontiert war :D

  • Mein erstes Game waren zwei, aber an nur noch eines erinnere ich mich. Es war Donald Duck Advance.


    Und im endeffekt bereue ich es, dass ich es verkauft habe. War ein gutes, wenn auch altes Spiel. ich werde es mir nochmal bald kaufen, um in den :)genuss wieder zu kommen.


    Davor besaß ich nur sowas wie: Willi Werkel baut Autos oder Tabaluga für PC, aber nicht gut.:)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Mein allererstes Spiel überhaupt war für die PS2, Cel Damage Overdrive. Hach ja, das waren wirklich noch Zeiten! Im Jahre 2001 rausgekommen ... ach ja, ehrlich. Damit sind echt schöne Kindheitserinnerungen verbunden. Ich war damals einer der ersten in meinem Freundeskreis, der eine PS hatte, und wir haben uns immer bei mir getroffen, saßen auf dem Boden vor dem Fernseher, aßen Süßigkeiten und haben gespielt. Da konnte man das auch noch, man hatte keine Sorgen, kein Stress, ... es war einfach schön.
    Für mein NDS war mein erstes Spiel ... Nintendogs Dalmatiner. Ja, aber ich fand's cool und hab auch stundenlang in meinem blauen Hängeschaukelstuhl in meinem Kinderzimmer liegend gespielt.

  • Mein erstes Spiel war The Legend of Zelda - The Minish Cap.
    Damals habe ich mir von meinem Kommunion-Geld den Goldenen GameBoy Advance SP + Spiel (limited Edition) gekauft.
    Ganze 150€ hat das damals gekostet ^^ Aber das war es wert :-D
    Das war irgendwann im Mai 2005...
    Das Spiel hat mich bis jetzt schon etliche Male verführt, es durchzuspielen ;D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mein erstes Game war warscheinlich was auf den Pc,aber das nehme ich nicht.Warscheinlich Super Mario World,dann Super Mario Land und dann Pokemon Gelb Pikachu:pika: mit Super Mario Bros. Deluxe

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Mein erstes Spiel war Fortress (eine Art Tetris) für den GBA. Ich habe es damals zu meinem 6. Geburtstag zusammen mit meiner ersten eigenen Konsole (GBA) gekommen. Mein erstes Pokémon-Spiel war die Feuerrote Edition, welche bis jetzt immer noch meine Lieblings Edition ist.


  • Als ich ca 5 jahre alt war, hat mir mein Bruder sein SNES geschenkt. Er hatte zwar einige Spiele, wollte mir aber nur sein absolutes Lieblingsspiel, Donkey Kong Country schenken (Den Rest hat er glaube ich verkauft haha). Auch wenn ich erst 5 war, und dem Lesen noch nicht wirklich mächtig war (ging schon einiges), habe ich es wirklich sehr gerne gespielt. Meine Familie musste mir zwar ab und an helfen, aber auch das Zusehen hat Bock gemacht, außerdem waren sie immer so nett und haben gesagt, dass ich derjenige war, der das Lvl eigentlich durchgespielt hat! Würde das Spiel vermutlich heute noch spielen, leider weiß ich nicht, wo sich das Super Nintendo Entertainment System zur Zeit befindet..


  • Das war mein erstes Spiel. Ich spiele es heute noch zu gerne. Es bietet eigentlich genauso viel spielspaß, wie Mario-Bros. heute auch - nur Wario Land ist besser!


    Ich war damals ca. 5 Jahre alt, als ich den GameBoy Color von meinem Bruder gestohlen habe :whistling: . Das Spiel, welches gerade drin steckte, war Wario Land. Ich habe es gespielt und nicht gerade verstanden. Nach ca. einem Monat habe ich den GameBoy wieder aus meinem Versteck (Kleiderschrank unter meinen Shirts :D ) gekramt und habe ein wenig gespielt. Von da an, war meine Generation angeschlagen! Fast Tag täglich habe ich gespielt. Natürlich heimlich. Mein Bruder hat sich schon gefragt, wo sein GameBoy gelandet ist :whistling: ...

  • @oben: Dein erstes Spiel mit 4-5 jahren war Gta 3?


    Mein erstes Spiel war für PC Harry Potter und der Stein der Weisen. Das offizielle Spiel zum Film eben, nicht sehr lang hat aber einen zimelichen Bock gemacht. Damals noch mit Kugelmaus gezockt, was auch einigen Frust gebracht hat.
    Trotzdem vor einigen Wochen wieder mal bestellt und gespielt, mit GameLaser-Maus gleich viel einfacher :)
    Damals hab ich das Spiel nur bis zu ungefähr 60% gespielt, dann hab ich einen Level nicht geschafft und von vorne Angefangen, bis alle Speicherstände voll waren ^^ Inzwischen schaff ichs dann doch an einem Tag zu 100%

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Pokemon Blau.
    Damals als es neu rauskam und ich überhaupt nichts von Konsolen oder Spielen wusste. Irgentwann hat jemand dann vor mir Pokemon Blau gespielt und ich war total geflasht davon.
    Nach 1-2 Jahren hatte ich dann einen Gameboy-Colour und hab dann weiter gespielt mit Pokemon Gold.

  • ich weiß das gar nicht mehr so genau O.o
    aber eins aus denen war mein erstes spiel:


    Super Mario World (SNES), so ne spielediskette mit 12 spielen drauf( super mario land, spiderman, mickey mouse etc.( GB) oder pokemon Gold (GB)

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion