Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Videospiel was wirklich mein eigen war war Tetris.
    Danach kam Pokemon und dann Mario auf der N64 :D

  • Mein allererstes Videospiel... das kann ich nicht ganz genau beantworten ehrlich gesagt. Aber es dürfte wohl Super Mario Bros. (NES) gewesen sein.
    Meine Lieblingsspiele bis ca. 4 Jahre waren:
    Super Mario Bros 1-3 (Teil 3 war einfach der Hammer und mit Abstand der Beste)
    Dr. Mario (wobei hier eigentlich mehr oder weniger nur Zuschauer)
    Super Mario Allstars (viele Super Mario Bros. Teile in ein SNES-Game gedrückt)
    Super Mario World (bis heute ein Game dass ich so gut wie alle paar Jahre durchzocke)
    Super Mario Kart (Kult, mit den neuen Teilen werde ich nicht so warm, aber der Erste geht immer)
    Top Gear (Die epischste Spielmusik überhaupt, wenn ich dran denke krieg ich selbst heute noch einen Ohrwurm)
    Street Fighter (Muss man dazu noch was sagen? Okay stimmt: Hadouken!!!)


    Nicht Nintendo:
    Sega's Sonic The Hedgehog (Sega: Die erste 16-Bit Console)


    Tja, wie kann man bloß so jung sein und so verjunkt? Jaaanz Einfach: Große Familie, alle unter einem Dach UND das ist ausschlaggebend: Früher hat man Videospiele nicht alleine gezockt. Die ganze/halbe Familie hat Abends zusammen gesessen und gezockt :D

  • Mein aller erstes Spiel war PC Champions XD
    Das ist so ein niedliche Lernspiel Reihe, die es vor Jahren mal gab und die meine Mutter mir gekauft hat, da sie wollte das ich am PC so einfache Sachen wie Plus und Minus rechnen übe.....
    Ich muss sagen, sie hatte nen guten Vorsatz, nur leider ging das voll daneben :P
    Irgendwann später hab ich denn bei meinem Vater den Uralt Game Boy mit Tetris gefunden und ab da ging es auch irgendwann mit Pokemon los XD

    [tabmenu]
    [tab=Freundecode]
    Freundecode: 0834-1805-8310
    Freundesafari: Elektro mit Pikachu, Pachirisu und Zebritz


    [/tabmenu]

  • Mein erstes
    Spiel war ein Mega- altes, far bloses Spiel für den Gameboy xD Hatte was mit dem Hasen von Loonie- Tunes zu tun, und den anderen xD aber ic h habs leider nicht mehr :([pokemon]Scoppel [/pokemon ;( Danach kam Super Mario Bros.w2 für den Nintendo. Oder ne, so ein Bibi- Blockberg #Spiel xDDDDDD


  • Habe zu meinem 8. Geburtstag einen GBA SP bekommen und dazu dieses Spiel (theoretisch habe ich am selben Tag auch Pokemon Rubin bekommen, aber das erst später, als dann die Omas und Opas kamen :) ) erhalten. Hab übrigens grade gemerkt, dass das schon über 10 Jahre her ist, wie die Zeit vergeht, wow...
    Ist ein 2D Jump n' Run-Game, das im Rayman-Universum stattfindet und deshalb in Sachen Gameplay auch auf typische Elemente dieses Universums zugreift (Propellerhaare, aufladbare Faust zum Abschießen etc.). Hat mir ne Zeit lang echt Spaß gemacht und war auch ne nette Abwechslung zu Pokemon Rubin!
    Hier mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/R…ideo_game)#Rayman_Advance

  • @über mir
    Hachja, da könnte man ja fast sentimental werden... Waren das noch Zeiten, als ich dieses Spiel gespielt habe. Damals hatte ich für die PS1 nur Tekken und Ridge Racer. Dann hatte ich mir von jemandem dieses Spiel ausgeliehen (das es zuvor nur auf einer Konsole gab, die eh niemand hatte) und es war um mich geschehen. Das war so süss und Rayman so toll und überhaupt das ganze Leveldesign. :love:
    Für mich zwar nicht mein erstes Spiel und auch schon etwas länger her als zehn Jahre, aber trotzdem unvergessen. Leider waren die Fortsetzungen dann nicheinmal mehr ansatzweise so gut. Rayman in 3D-bähhh. :blerg: Den aktuellen Ableger habe ich noch nicht angetestet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war mein erstes Spiel Mario Kart für den Nintendo DS, hatte es gemeinsam mit der Konsole bekommen.
    Allerdings war ich schon ziemlich schnell in allen Modis durch, aber zum Glück war kein Monat später mein B-Day und da hab ich Super
    Mario Bros für den DS gekriegt. xD

  • Tetris ^^


    Ich erinnere mich noch als meine Tante mal zu Besuch war: Ich war natürlich noch jünger, ist glaube ich so 12 Jahre her, als ich 4-5 war und da hat sie mir einen GBC mitgebracht und eben Tetris. Natürlich war ich davon begeistert. ^^ Heute langweilt mich das Spiel eigentlich nur noch, weswegen ich es wohl auch nicht spiele. ^^ Kurz darauf kam dann schon Pokémon.

  • Definitiv:
    Rayman Forever


    Es ist das BESTE PC-Spiel, wie ich finde.
    Auch wenn es sehr alt ist (1995)
    Die Grafik ist aber sonderbar gut und die Handlung ebenso.
    Leider habe ich kein passendes System mehr, kann es daher auch nicht spielen, aber die alten Zeiten waren nie zu vergessen.
    Habs sonst immer auf Windows 95 gespielt.
    Aber ich könnte glatt zwei Nächte durchspielen. :essen:

  • Dragon Quest Monsters für den guten alten Gameboy.
    Das Spiel damals durchzuspielen gestaltete sich schwierig, weil ich auf Grund meines Alters damals nie wirklich durchgeblickt habe - Spaß gemacht hats trotzdem.
    Das Durchspielen kam dann eben erst auf Grund des genannten Problems einige Jahre später, fasziniert hat es mich trotzdem schon beim ersten mal.
    Ich glaube dass meine Leidenschaft für RPGs erst durch Dragon Quest wirklich entstanden ist, es war einfach nen unheimlich faszinierendes Spiel mit den ganzen Monstern & der schönen Musik für nen kleinen Jungen der da einfach nur ahnungslos auf seinen Gameboy gestarrt hat.

  • Waren damals Pokémon Rot sowie Wario Land auf dem guten alten Gameboy. Vor allem Pokémon war natürlich aufgrund der Tatsache, dass ich in diesem Alter noch nicht lesen konnte nicht gerade einfach zu spielen. Glücklicherweise hatte ich jedoch meinen damals noch spielebegeisterten Vater an meiner Seite, der mir Dialoge, Attacken, Namen etc. vorgelesen hat. Hach ja, da werden Erinnerungen wach...

  • Mit Dos-Box sollte es auch auf neueren Windows versionen laufen(Win xp-vista-7-8)




    Meine ersten spiele waren (weiß jetzt nicht genau welches das erste war)
    Mario land
    Link´s Awakening
    Tetris
    Rayman 2 :love:
    Super mario 64
    mario kart
    Pokemonn Rot
    Pokemon Blau
    Pokemon Gelb
    Pokemon Gold
    Pokemon Silber

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Mein erstes Game ist das warschl. das geilste, erste Spiel um ne lebenslange Zockerkarriere zu starten. Auch wenns damals schon nicht grade das neueste war


    [Blockierte Grafik: http://pics.mobygames.com/images/covers/large/1225566265-00.jpg]


    Oh gott.. Das ist jetzt auch schon wieder 13-14 Jahre her seit ich in Welt 1-2 das erste mal die WarpZone enteckt habe :(
    Und ich habs nie durchgeschafft.. Müsst ich mich mal wieder vor die NES setzen.
    :D

  • Mein allererstes Spiel, was ich damals gemeinsam mit dem Gameboy Color zu meinem Geburtstag bekommen habe ist Pokemon gelbe Edition, im Alter von 8, also mittlerweile 19 Jahre her. Seitdem hat mich das Pokemon Fieber gepackt und spiele die Reihe noch heute und freue mich schon auf die 8. Generation.