Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Oben


    Du meist wie ein Hamster in einem Laufrad?


    Naja das wäre dann versklaverei. Und die würden sich dann wehren. Ein Magmar, dass Menschen verkohlt... Ach ja, dass würde der Industrie zeigen, dass der Mensch nicht alles unter seine Kontrolle bringen kann.


    Wie wärs wohl für dich, wenn du in einem Käfig eingesperrt wärst?

  • vewrsidene :)
    ~in Kraftwerken Pokémon wie Ampharos,Elektek,Elevoltek,Blitza oder Luxtra
    ~in Kindergärten Pokémon wie z.B.Eneco,Pantimimi oder Wonneira zum Spielen
    ~Blubellas,Kinso,Lurtuzel,Roselias->Roserade und andere Pflanzen Pokis in Parks,Gärten und anderen orten mit Pflanzen
    ~versidene Wasserpokémon an Meeren,seen und den Ozeanen.oder Suicune das durch die weld Reist und das wasser seubert(das mittelmeer häte es mal nötig)
    ~Kampf pokis wie Machomei oder Lucario oder Gesteins Pokis wie Geowaz oder Onix aus Baustelen^^
    und viele andere Pokis auf anderen orten

  • @Oben


    Deine Idee wäre schon mal ganz gut..


    Aber wichtiger wären doch Elevoltek und Magbrant, denn sie können die Strom und Heizkosten enorm senken.


    Vielleicht wäre Groudon noch gut, dann würden die Solarzellen ne Menge Energie sammeln.

  • Ich finde Wasser & Eis pokemon wichtig, da wasser pokis in ländern wo viele verdursten helfen könnten.
    Eis pokemon sind meiner Meinung nach verdammt wichtig, da sie die Gletscher vielleicht einmal jährlich ganz neu herstellen könnten :love::love::love:

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Also ich würde Wasser-Flug-Elektro Pokemon Bevorzugen
    Begründung:
    Wasser: Man hätte keine sorgen in sachen Wasserversorgung z.b bei einer Klärwerkverseuchung
    Elektro: Wie es im diesem Thread schon erwähnt wurde halt wegen dem Kraftwerk(Energie)
    Flug: Es würden nicht mehr so "viele" Flugzeugabstürze geben,da die Pokemon keine Maschinenschäden haben können
    Das wars auch schon!

  • ich finde eigentlcih alle pokemon toll. jedes sollte seinen platz auf der erde haben.
    Ich habe mich zwar für ein feuerpokemon entschieden aber dennoch könnte man alle
    auf irgendeine weise gebrauchen...^^
    Ich hab mich für dieses entschieden da feuer und wärme sehr wichtig ist.
    Man kann sich immer aufwärmen und man kannsich gut beschützen.
    Man könnte zum Beispiel auf einem Arkani auch reiten^^
    aber leider gibt es keine pokemon auf dieser welt und das kann man
    auch nicht mehr verhindern... ;(
    egal... ^.^
    LG Anna :pika:

  • Ich finde, es sollte alle geben, aber wenn es nur eine geben sollte, sollte es Elektropokemon geben. Das Wasser verdunstet ja, fält wiedr runter, Feuer konnte man auch schon in der Steinzeit machen und Pflanzen wachsen mit Wasser, und es gibt genug Wasser. Aber irgendwann wird die Ölquele lehr sein, und mit Elektropokemon kann man dann ein Elektroauto anmachen!


    Ach ja: Flugpokemon wären auch ganz bracktisch, dann muss man nicht mehr mit dem Bus, Bahn oder so fahren! 8-)

  • Ich habe für "ein Bestimmtes" gestimmt, oder besser gesagt "zwei Bestimmte".Meine Wahl ist hier auf Ditto und Mew gefallen.
    Warum?Sie können sich in alles verwandeln, was man will, pro Mensch ein Ditto reicht vollkommen xD


    Aber ich fände es unfair, wenn wir Pokémon hätten.Denn in der Pokémonwelt hat man auch noch nie echte Tauben gesehen xD

  • für mich wäre am wichtigsten elektro poekemons,weil die strom erzeugen könnten ohne atomkraftwerke.als zweites wären die pflanzen pokemons wichtig die könnten bäume wachsen lassen und es wäre besser für unsere umwelt.und als drittes wären die eis pokemons wichtig die könnten in der Antarktis die eisbären retten und damit vehindern das das eis schmilz damit unser meeresspiegel nicht steigt.

  • Komisches Thema, ich habe aber für Elektro Pokemon gestimmt, wäre aber wohl Tierquälerei, wenn es ein
    Tier gibt, welches Strom Abgibt (Zitteraal ?) und man ihn nutzt, für seinen Luxus, denn Strom ist eine Energieform,
    und Energie ist Arbeit.
    Physikalisch jedenfalls.


    Wäre aber Schwierig, von einem Tier Strom zu gewinnen, nicht nur das die Stromstärke Hoch sein müsste, nein
    die Spannung müsste auch Passen, teils, da man Strom ja via Trafos Umwandeln kann.


    Also ein Elektro Pokemon bräuchte die Welt, nur wäre es meiner Meinung nach Tierquälerei.

  • Naja eigentlich kommt die Welt gut ohne Pokemon aus oder ? Ich meine klar es wäre toll, wenn es Pokemon gäben würde, aber dann wird die Welt sicherlich nicht mehr zu friedlich werden. Man könnte zwar Storm und Energie sparen, aber die Pokemon wären dann nicht mehr zum kämpfen und Liebhaben da, sondern einfach nur noch Sklaven. Und das ist doof. Pokemon sollten in den Spielen bleiben. Wenn sie irgendwann mal in unsere Welt kommen sollten, dann aber sollten sie keine Sklaven sein.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde die Welt braucht keine pokemons. Obwohl Kampf pokis manchmal
    schon sehr nützlich sein könnten. Sie könnten im Bergbau helfen oder Arbeiten
    erledigen die für uns zu anstrengend wären. Im pokedex steht ja das Maschock immer
    Kleinsteins zum Training hochhebt. Da könnte es doch auch auf der Welt bei anstrengenden
    Sachen helfen da hätte es auch Training

  • Definitiv Wadribie. Ja, vielen denken dich jetzt, warum?
    Ganz einfach, wie in der realen Welt halten die Bienen die Welt in Balance. Würden
    die Bienen nun aussterben, würden wir Menschen nur noch vier Jahre zu leben haben.
    Ich denke mal, dass es auch in Pokémon so ist.


    LG :pika:
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Man bräuchte:
    Wasser-Pokémon: Da in manchen Ländern trockenheit herrscht und die Pokémon könnten dort für Wasser sorgen was die Tiere u. die dort lebenden Menschen trinken könnten. Man könnte Schiffe abschaffen und auf ihnen schwimmen.
    Flug-Pokémon: Da man dafür die Flugzeuge abschaffen könnte und man da mit Pokémon fliegen könnte was den CO² Ausstoß erheblich senken würde. Man könnte auch PKW's abschaffen da die Pokémon das auch machen könnten. Aber Buss u. Bahnen kann man lassen da sonst fast alle Flug-Pokémon vergeben wären, da es ja ca. 8 Mrd. Menschen gibt.
    Pflanzen-Pokémon: Da in Gebieten wo viel Waldrodung betrieben wurdeoder es einen Brand gab könnten sie für neue Pflanzen sorgen, damit es genug Sauerstoff gibt den wir und alle anderen brauchen und ohne den wir nicht leben könnten. Man könnte sie auch prima als Zimmerpflanzen nehmen.
    (Fast) alle Legendären Pokémon: Sie könnten den Raum/die Zeit unter Kontrolle halten und wenn etwas schlimmes passiert wäre einfach die Zeit zurückdrehen um es zu verhindern. Sie halten auch die Welt im Gleichgewicht damit es keinen Streit und keine Sklaverei gibt (z.B. Menschen versklaven Pokémon) Also das sie alles im Gleichgewicht halten.
    Andere Pokémon von verschieden Typen: Mit ihnen könnte man spielen und Spaß haben (auch Wasser- und Flugpokis innbegriffen).


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Pflanzen und Wasser Pokemon
    Damit die Pflanzen Wachsen und Wasser braucht jeder^^
    Also habe ich für Pflanzen gestimmt.Feuer wäre sinnlos
    weil die Pflanzen wollen ja leben und ich will nicht in der Steinzeit lebn.


    lg

  • Ich habe für Elektro gestimmt, da man heutzutage ohne elektizität nicht mehr auskommt
    und sie unteranderem vielleicht sogar leben retten könnten.
    z.B. wenn es ein gewitter gibt und man ein elektro pokemon dabei hat
    könnte es die blitze abfangen und so könnten vielleicht viele leben gerettet werden.

  • Ich bin der selben Ansicht wie einer meiner Vorposter Professor - Ulm. Dann aber NUR Wadrbie und keine anderen Käfer-Pokémon, da meines Erachtens KEINER hier im BisaBoard Lust dazu hätte, von einer Horde Bibor verfolgt zu werden, oder sich die Fenster von Yanmegas/Yanmas Flügeschlag einschlagen zu lassen xD. Bienen waren schon immer extrem wichtig, da sie die Blüten der Bäume bestäuben (oder so) und dadurch dann erst Früchte wachsen. Sonst wären elektro-Pokémon noch ganz gut, aber dann wenige, da nicht immer alle gut gesinnt sind ^-^.


    LG Nachti

  • Also ich wäre für ein Ditto das wäre ja ganz witzig weil es sich in alles (glaube ich zumindest) verwandeln kann^^
    Das wäre oft nützlich wenn man mal keine Ahnung was braucht dann verwandelt Ditto sich indas was ihr wollt und ihr knnt es benutzen xD