Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Also ich wäre für ein Ditto

    *lol* xD welcher mensch braucht denn ein Ditto die nerven doch nur wenn man etwas zweimal hat ist das doch käse :D


    Also ich wär für Flug Pokemon dann könnte man überall wo man will hinfliegen und muss keine flugkosten bezahlen ^^ nopch gute fänd ich daran das wenn man mal ganz schnell wohin muss und es nie rechtseitig schaffen würde dann doch noch schaffen


    mfg Einstein

  • Pflanzenpokemon wie Shaymin und Folipurba wären wichtig, weil sie viel Fotosynthese betreiben und das würde viel gegen den Klimawandel helfen. Elektropokemon wären auch nützlich, weil man dann keine Kraftwerke mehr braucht und so saubere Energie produzieren kann. Zudem könnten auch ziemlich nützlich sein, in den Ländern wo Wasserknappheit herrscht. Flugpokemon würden den Kohlenstoffdioxidausstoß senken, da sie die Transportmittel ersetzen würden. Die Idee mit den Wardribie ist auch gut, also können die würden die auch ziemlich gut sein.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • ich habe für flug-pokemon gestimmt weil,
    man kann mit ihnen ganz leicht von ort zu ort kommen :thumbsup:
    aber auch käfer-pokemon
    könnten hilfreich sein.
    z.b. wadribie für imker :thumbsup:
    (über nehmen aber immoment die bienen^^)
    oder skarabon für baumstämme umstoßen^^


    lg.Ninediddl

  • Ich hab für ein bestimmtes gestimmt und dieses ist Shaymin, da es helfen würde die Umweltverschmutzung zu reduzieren, vor allem wenn es mehrere Shaymins gäbe, die könten zwar die Umweltverschmutzung nicht ganz stoppen, aber reduzieren. Z.b. Hätten dann große Fabriken ein Shaymin, das den enstehenden Rauch aufsaugt.


    Eigentlich bräuchte man nur ein Arceus und dann wären so gut wie alle Probleme gelöst, aber das wäre übertrieben und man würde es für böse Machenschaften nutzen, daher finde ich, dass die Welt nicht zu starke Pokemon brauchen würde.

  • Eigentlich braucht die Welt gar keine Pokémon. Schließlich gibts die Erde auch schon seit Milliarden von Jahren auch ohne Pokémon.
    Jedoch wären einige Pokémon ganz nützlich. Wie mein Vorposter gesagt hat, könnte Shaymin der Umwelt helfen, doch auch Elektropokémon wären für Kraftwerke ganz nützlich (laut Team Rocket, ist Pikachus Donnerblitz viel schlimmer als herkömmlicher Strom, also könnte man sich einfach ein Elektro-Poke nehmen und sich damit die Stromrechnung sparen). Aber Normalpokémon würden wir jedenfalls nicht brauchen, da wir bereits Katzen/Hühe usw. haben.

  • also ich wurde sagen die goetter pokemon denn dialga ist fuer die zeit zustendig palkia fuer den raum giratina fuer die spiegelwelt und arceus eben faur alles dan gibts noch groudon und kyorge ddie fuer lande und meer j adas wichtige pokemon und noch andere legendaere pokemo :thumbsup: n

  • Also klare Antowrt:
    Die Welt braucht gar keine Pokémon, kommt auch so klar.
    Oder natürlich alle. Aber von den eizelnen Typen,
    da denk ich bracht die Welt gar keine Pokémon.
    Des wegen habe ich bei der Umfrage auch geantwortet:
    Die Welt kommt auch ohne Pokémon klar^^

  • Theoretisch gesehen, kommt die Welt ohne Pokémon aus.
    Praktisch gesehen wären Pokémon einer bestimmten Klasse nützlich, zum Beispiel Wasser- und Elektropokémon.
    Natürlich sind Elektropokemon deshalb nützlich, weil sie uns Menschen mit Strom, und Wasserpokis mit Wasser versorgen. Mit sauberem Wasser. Ausserdem löschen sie Waldbrände.


    Andere User, die hier reingeschrieben haben, meinten dass viele Menschen Pokémon quälen würden und für ihre Zwecke missbrauchen würden.
    Ich finde es etwas überstürzt, so zu denken.
    Sicherlich hat man die Befürchtung, es geschehe eine Katastrophe mit Pokémon.
    Dennoch glaube ich, dass kein Terrorist versucht, Pokemon gezielt umbringen würde.


    Naja, ein heikles Thema. Ich denke, momentan kommen wir gut ohne Pokémon aus. Aber Elektro und wasserpokemon zu haben wäre genial und gut für die welt.


    gruß E.d.T.

  • Also ich denke, dass Flug-Pokemon ganz gut wären um den Flugzeugverkehr zu stoppen und Fremdenverkehr anzukurbeln.


    Allerdings würden einige Menschen dadurch arbeitslos werden, da die gesamt Flugzeug-Branche zugrunde geht... also bin ich der Meinung, dass die Menschheit gut ohne Pokemon auskommt.


    Denn bestimmt haben alle Pokemon eine Kehrseite... zumindest mal den Fakt, dass sie durch böse Trainer ausgenutzt werden können um Verbrechen oder Terrorismus zu verbreiten.

  • Ich habe für Elektro Pokemon gestimmt.
    Sie können sehr guten und vielen Strom erzeugen und uns Menschen damit sehr viel Helfen und somit auch die Umwelt entlasten. Natürlich sollen Sie es nur machen wenn Sie es auch wirklich wollen, niemand soll hier gezwungen werden. Die Menschen könnten dann Seite an Seite mit den Elektrizitäts Pokemon arbeiten und somit für mehr Strom sorgen damit wir auch in der Zukunft mehr Atom-Kraftwerke abbauen können und auf Regenerative Energien umschalten können.


    lg bigsoldier

  • Pokemon wird es zwar nie geben, aber die Welt könnte schon ein paar Pokemon brauchen.
    Am meisten würden Pflanzen-Pokemon gebraucht werden, weil sie das Kohlendioxid filtern könnten (wie Bäume).

    Sie können sehr guten und vielen Strom erzeugen und uns Menschen damit sehr viel Helfen und somit auch die Umwelt entlasten.

    Das stimmt!
    Schöne Idee (wenn auch schon oft geschrieben).

  • Ich finde dass die Welt ohne Wasser- und Pflanzenpokémon nicht leben könnte. Sie sind wichtig denn:
    Wasser Pokémon braucht man um Brände zu löschen, Pflanzen gießen und auch um Wasser zu haben. Dann hätten wir genug Trinkwasser. Außerdem können sie Menschen die im Wasser ertrinken retten.^^
    Pflanzen Pokémon hingegen sind wichtig damit sie die schädliche Luft abfiltern. Sie können Samen aussähen um neue Pflanzen wachsen zu lassen, würde immer für eine gute Luft und eine schöne Landschaft sorgen. Außerdem sagt man ja, dass die Farbe grün gut für die Augen ist, daher sage ich, dass Wasser- und Pflanzenpokémon am wichtigsten sind. Ohne diese beiden Elemente könnte die Welt nicht.^^

  • Hmmm ich bin mia sicher, dass die welt keine Feuerpokemon oder drachenpokemon (oder ähnliche typen) brauchen würde. Wasserpokemon könnten in der wüste sehr behilflich sein und elektro, wenn der strom ausgefallen ist! Hmmmm trotzdem finde ich, dass die welt auch ganz ohne pokemon gut zurecht kommt! :essen:


    Lg Katy

  • Hi,
    Du hast falsch gefragt.
    Es heißt:
    Was für Pokemon braucht die Welt.
    ------
    Die Welt braucht Pokemon, die immer noch Aktiv in das Geschehen der Welt eingreifen müssen.
    Dialga und Palkia z.b.
    Rayquaza hat seinen Teil mit der Erschaffung des Himmels schon erledigt. Wie Gourdon und Kyorgre.
    -----
    Aber eigentlich kommt die Welt auch ohne Pokemon zurecht, wie jetzt :thumbsup:
    ---
    Und wenn es schon Pokemon geben muss, dann auch ALLE!
    Jero :thumbup:

  • nein jero, da muss ich dir aber widersprechen und zwar aus folgendem grund: strom gewinnung: der strom der so nebenher gebraucht wird, weil er immmer da ist, tag und nacht (zb. kühlschrank,usw.) werden nicht mmit den besten mitteln hergestellt. nämlihc mit atomkraft,, wenn jetzt hier irgendeiner sagt, die kraftwerke sind sicher, die meine ich nicht, sondern wenn euch das echt ma interessiert, googled mal unter videos nach tschernobyl, damit haben wir ein echtes reales problem!!!! wenn die äußere metallhülle in zwei jahren weg ist und die russen bis dahin nicht die neu hülle fertig gestellt haben, bekommen wir hier in deutschland echte probleme mit radioaktivität. das is fakt. damals haben die in tschernobyl auch gedacht das wär sicher. undd? pfeifendeckel!!! und ich wohne im saarland, also direkt an der grenze zu frankreich!!! und direkt an der grenze steht in katenom (ich weiß nicht obs richtig geschrieben ist) das dritt größte atomkraftwerk der welt (!!!) wenn da was passiert, bin ich nach zwei minuten so verstrahlt, das ich in spätestens 4 jahren tod bin! das is nicht so toll, und die strahlung ist in 2 tagen dann in schweden usw, also denk nicht dass alle anderen hier in deutschland so sicher wären...deswegen sollte es wenn schon dann solte es elektropokemon geben


    wens interessiert, hier ein film http://video.google.de/videopl…=tschernobyl&hl=de&dur=3#

  • Und ich muss sagen, Kebein, du hast auch Unrecht!
    Stell dir vor, jeder Mensch hätte ein Elevotek, Raichu, Magnezone, etc zuhasue!
    Stell dir vor, wieviel Energie = CO2 = Klima Erwärmung!
    Stell es dir mal vor, das wäre schlimmer als deine Lrafwerk (obwohl dass ja auch in den Nachrichrtewn kam!
    Die Welt der Pokemon scheint von außen so perfekt, kein krieg, etc... Aber: Bei uns: ein Armee aus Glurak trifft auf mehrere Brutalanda aus Afganistan!
    Ich bin trotz allem übel recht froh, in unserer kleinen, aber feinen Wet zu leben!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • das co2 kommt von anderen sachen, wie zb. kohle verbrennung. und zwar stellt man mit den momentanen möglichkeiten zwar strom her, aber eben auch co2 und die pokemon eben nicht
    die produzieren nur methan
    das is aber net so schlimm wie das ganze co2. und die alternative zu co2 ist momentan atomenergie, die uns eher umbringt und länger wirkt als das co2. das kann man katalysieren, die strahlung geht jedoch erst nach 100000000000000000000 jahren so stark zurück, das man sagen kann, es strahlt nicht mehr.

  • Die Welt benötigt Feuerpokémon, da man wenn es regnet mit Sonnentag die Sonne scheinen lassen kann, aber als Klimakiller würden sie nicht so gut ankommen. Man könnte aber dies mit Folipurba verhindern, wenn es davon sehr viele geben würde. Ach die Welt braucht eigentlich fast jedes Pokémon, da man damit das Klima schützen könnte, also das es viele Pflanzen-Pokémon und relativ wenig Gift-Pokémon gibt, da sie (Gift-Pokémon) so giftig sind, ist ja klar, und auch extrem Klimaschädlich sind, vor allem Smogmog und Arbok, welche außerdem in den Folgen extrem schwach sind.
    Pokémon 4ever :genau: :genderboy: :gendergirl:


    Ash and May forever :pika: