Findet ihr nicht ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist aufgefallen das Ash`s Pokemon in Sinnoh längst nicht so stark sind, wie die
    in den anderen Regionen. OK Chelast ist nicht schwach, aber Staravia? Griffel? Echt die stärksten Pokemon die
    es gibt (ist ironisch gemeint). Und meine Befürchtung wäre bei Ash das Griffel sich niiieeee zu Ambidiffel entwickeln wird.
    Staravia sicher aber für ein Staraptor finde ich Staraptors zu klein. Tauboss hat die richtige Größe.
    Was Pikachu betrifft es müsste jetzt eigentlich nach sooo langer Zeit Lv. 100 sein. Aber es ist nich wirklich stärker geworden als bei der Orange Liga.
    Ich finde Ash hat im Moment nicht so tolle Pokemon.


    Findet ihr die Pokemon von Ash auch nicht besonders stark?

  • Da hast du Recht. Es wäre aber doof, wenn er PKMN auf Level 100 hätte. Dann könnte er fast nicht mehr verlieren!!! Das würden auch (fast) alle doof finden (ich auch). Er will seine Schwachen PKMN trainieren! Außerdem entwickelt Griffel sich in der 11. Staffel zu Ambidiffel (bei Lucia).

  • Eigentlich sollte Ashs Pikachu unglaublich stark sein, aber wenn dem so wäre würde er ja ständig gewinnen und das wäre weniger witzig, das gleiche ist auch bei Jessie und James, Arbok und Smogmog müssten auch unglaublich stark gewesen sein vor dem Abschied, aber sie sind es nicht und warum sollte man ja verstehe, es wäre ja langweilig ohne gleichstarke Gegner.

  • Pokémon war noch nie logisch, weder die Serie noch das Spiel. Pikachu müsste viele andere Pokémon locker besiegen (vor allem die wilden Pokémon), aber wie soll es dann erst bei erwachsenen Trainern s (bsp. Arenaleiter) sein, die ihre Pokémon schon Jahrzente im Besitz haben? Ash trainiert seine Pokémon imo eh schlecht, im Gegensatz zu Paul. Paul ist ein Trainer, wie die Battler es sind.
    Ich meine, das züchten (dazu hat Paul ja nicht die Möglichkeit), EV-Training, das Battling an sich... Also, Paul (und eventuell noch Gary) ist doch eigentlich der einzige, der seine Pokémon wirklich gut trainiert. Na ja, das ist allerdings nicht der Sinn dieses Topics.
    Fazit: Pikachu müsste stark sein... und Ash dürfte nicht den Hauch einer Chance gegen Trainer wie Paul, Gary oder die Kampfkoryphäen haben. Aber so ist die Serie nun mal^^


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Es wäre je auch langweilig, wenn sein Pikachu die ganze Zeit Gewinnt, aber gegen ein Elekid verlieren ist jetzt ziemlich übertrieben, gegen einen würdigen Gegner würde ich es noch verstehen, aber doch nicht gegen ein Baby Pokemon. Das Team von Ash ist wirklich nicht Spitze, aber er schafft es doch immer wieder, was zwar unrealistisch ist, zu gewinnen. Vielleicht sollte der gute Ash auch einfach mehr Pokis fangen, denn je weniger Pokis man fängt, umso weniger starke Pokis kann man haben. Oder Ash sollte man dringens EV training machen^^
    Mal sehen, ob aus der Chelast doch nicht irgendwann ein Chellterrar wird und aus Starvia ein Staraptor. Bis dann sollte aber Ash ein anständiges Team gebaut haben.
    LG
    Spiderman

  • Also ich finde sie trotzdem stark.
    Ashs Pikachu ist so stark, da kann fast Keiner mehr mithalten.
    Sie anderen Pokemon von Ash sind auch ganz gut.
    Na ja, seine alten Pokemon waren aber viel stärker.

  • So (*beitrag schreib*)
    So ich finde irgendwie an Ash komisch, warum er nicht seine starken Pokemon mitnimm
    ein bei Spiel :
    Ash fährt mit dem Schiff nach Hoenn und nimmt nichts anderes mit als sein Pikachu
    bessere wariante:Ash nimmt Pokemon mit, die ereinige Staffeln Trainiert hat.Z.B:sein Glurak
    würde er mal seine Starken Pokemon mitnehmen, würde er nicht gegen so´n loser wie Veit verlieren
    Aber Pikachu hat er eig. nur gegen TR und bei Arenaleitern eingesetzt.und Pikachu ist auch nicht so schwach wie ihr denkt(*es ist aber verdammt süß*)



    Dark Ani

  • Stimmt, aber die Hauptperso (oder das Gute) gewinnt immer. Ashs Pikachu müsste eigentlich schon lange auf Level 100 sein, denn mindestens 1 Pokemon ist nach 1 Region schon auf 100, aber Ash hat mit pikachu schon mehrere Regionen bereist. Aber Ash wird sicher noch ein starkes Pokemon (wie Roserade oder Luxtra) bekommen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finds ja eher dumm, dass er immer das selbe Schema an Pokemon hat. Immer einen oder mehrere Starter, von denen sich maximal eines weiterentwickeln wird, dann IMMER eines der Vogelviecher und der Rest wird mit irgendwelchen dämlichen Fillerpokemon wie Griffel aufgefüllt. Ich weiß schon, wieso ich die Serie nicht mehr anschaue, einfach immer derselbe ausgekaute Mist. Anstatt ihm mal andere Pokemon zu geben, es müssen ja keine Legends sein. Aber mal sowas wie Magmortar, Sichlor, Garchomp, Galoppa, Machomei und sowas halt.
    Genauso diese Unlogischkeit mancher Kämpfe. Entweder er gewinnt mit unterentwickelten Pokemon gegen Starke, oder aber er verliert mit starken Pokis gegen Unterentwickelte.


    Genauso hat Team Rocket immer Gift und Pflanzenviecher, paar Ausnahmen mal abgesehen. Und wenn sie mal was Gutes haben, sind sie zu blöd es einzusetzen.


    Ich verschieb den Thread mal in den TV Bereich.

  • Was sollen Garchomp und Magmortar seien? Pokémon, ja, dass weiß ich, aber ich kenne sie nicht. Team Rocket hat aber ich über 20 Pokémon (viele davon kurzzeitig, viele freigelassen und einige entwickelt), aber davon nur 3Pflanzenpokémon: Ultrigaria bzw. Sarzeniar, Tuska und Venuflibis. Hier eine Übersicht aller Pokémon von Team Rocket: http://www.pokewiki.de/Team_Rockets_Mauzi (Link zu Mauzi, von da kann man auch zu Jessie und James).

  • Im Anime können die Pokemon kein Level erreichen, da es so etwas dort nicht gibt. Das ist jawohl auch der Grund, warum ein Pikachu gegen ein Elekid verliert. :whistling:


    Ich finde vor allem langweilig, dass Ash immer Pokemon von Typ Elektro, Pflanze, Feuer, Wasser und Flug im Team hat. Dazu dann noch ein x- Beliebiges wie Firnontor oder Skorgro. Dazu hatte er immer min. 1 Starter im Team (was ich sogar noch okay finde^^). Wie Allen sagte, braucht Ash stärkere und vor allem abwechslungsreichere Pokemon. :pika:

  • Ich wusste schon länger das Ash mit Lucia tauscht, aber ist jetzt egal.
    Ich finde es wirklich übertrieben das Pikachu gegen Elekid verliert.
    Irgendwie zeigt Pikachu seine wirkliche Stärke nur in der Liga und
    dort beeindruckt es mich eigentlich nur mit Mega Attacken wie Donner oder
    Volttackle. Aber ich kenne eine Folge in der elften Staffel, da ist Pikachu
    ziemlich eindrucksvoll. Nämlich gegen einen Arenaleiter.
    Garados v.s Pikachu. Ich glaube Pikachu brauchte nur 2 oder 3 Attacken bis es Garados
    besiegt hat. Die KO Attacke war Volttackle (Pikachus Lieblingsattacke).

  • Naja, das ist bei Pokemon ja immer so.
    Sobald Ash in eine neue Region kommt gibt er seine alten Pokemon ab, weil er mit neuen Pokemon ein Abenteuer erleben möchte (nur Pikachu nimmt er immer mit). Wieso nimmt er nicht einfach sein Relaxo mit und besiegt jeden Gegner ;) ? Es ist sowieso total unlogisch, aber es soll ja wieder spannend werden :o.

  • das Griffel wird sich im laufe der 11.Staffel zu einem Ambidiffel weiterentwickeln
    Garchomp=Machomei
    Magmotar=Magbrant


    Garchomp = Knakrack
    Aber wenn sich Ash so Pokemon fangen würde, dann würden die kleinen Kinder die Serie nicht mehr schauen, weil sie nur süße Pokemon wie eben Chelast oder Pikachu mögen und sich dann vielleicht vor Pokemon wie Magbrant ekeln. Auch weil Ash dann sozusagen ihr Vorbild ist und nur die bösen wie Paul solche Pokemon haben dürfen.
    Wahrscheinlich war deswegen auch Ashs Sleimok immer bei Prof Eich <.<

  • Ich finde allerdings das Relaxo ziemlich niedlich, lustig und cool ist. Das fande ich auch als ich es zum ersten
    mal gesehen habe. Ich fande im Gegensatz zu meiner Freundin immer starke Pokemon besonders toll.
    Meine Freundin mochte am liebsten so etwas wie Roselia.
    Allerdings ist das Mädchen im Trio doch immer die mit den niedlichen kleinen Pokemon. Lucia z.B
    Pachirisu, Haspiror und Plinfa. Das sind doch voll die niedlichen Dinger.
    Naja wenn es ein kleiner Junge ist findet er natürlich Ash am Besten. Allerdings glaube ich das
    die kleinen Jungen gerade sehr gerne auch starke Pokemon. Vielleicht nicht so was Schleimok (ich mag Schleimok), aber
    tja so was wie Glurak.

  • na ja ich glaube im anime gibt es eig. keine Lv ^^
    sonst wäre pika ja garantiert das stärkste poki allerzeiten xD


    zu straptor: na ja ist doch egal wie groß es ist xD ich mochte staraptor i-wie anfangs nichts xD aba ich denk mal nicht es es sich entwickeln würd ^-^
    ash´s chealast entwicket sich ebenfalls (11. oder 12. staffel ^^)
    so wie sein skorgla ^^
    griffel tauscht er gegen bamelin (welches bamelin bleiben soll!) Bamelin sollte sich auch nicht entwickeln. Es ist ja schon ein starkes Poké und bojelin ist i-wie zu weiblich vom aussehen xD


    na ja wenn ash sich pokémon wie knackrack oda so fangen würde wäre pokémon nicht mehr pokémon Oo
    Ash fängt nun mal die 'kleineren' 'nicht-so-stark-aussehenden' pokémon welche er trainert und ganz groß macht *-* (größe ist jetzt nicht mit cm und so gemeint ^^' )


    achja und da ash in jeder region neu startet sind seine pokémon eben anfangs nicht so stark ^^

  • Ich finde zwar auch, dass Ash im Moment nicht die stärksten Pokémon hat, aber wäre es nicht sinnlos, wenn Ash's Pikachu so stark wäre, dass es gleich jedes Pokémon besiegen würde?! Wenn Pikachu wirklich schon Lv. 100 wäre (was ja eigentlich logisch wäre, schließlich hat Ash es schon seit Beginn der Serie & hat mit ihm viele Kämpfe bestritten) dann könnte Ash locker alles & jeden besiegen & würde mit Hilfe von Pikachu Pokémon Meister werden. Dann wäre Ash's Ziel erreicht & was dann?! Dann wäre die Serie zu Ende, schließlich geht es ja die ganze Zeit darum, Ash auf dem Weg zum Pokémon Meister zu begleiten. & ich denke nicht, dass die Macher die Serie so schnell beenden würden. Ash darf nicht immer der starke sein, er muss auch mal verlieren, schließlich geht es ja nicht, dass er ständig nur gewinnt, das wäre ja langweilig.

  • Ashs pokis sind echt ein bisschen sehr schwach -.-
    wir lvln unsere pokemons richtig schön brav auf 100.. jagen sie durch diverse editionen und gebiete und gewinnen jeden kampf


    ash macht das gleiche.. hetzt sein pikachu durch diverse regionen und verliert jeden 2ten kampf.. HM... sinn?
    also.. wieviele folgen gibtsn bisher? mit der 11ten glaube ich knapp 580.. + 11 filmen


    ashs pika sollte sowas von overpowerd sein XD und verliert gg ein elekid? wahnsinn Oo


    ich find das ein bisschen sehr krass xD ich hätts verstanden wenn pika gg ein legi verliert oder so.. aber gegen ein elekid? wow..
    ansich sollten ALLE pokemon von ash aus der 1ten und 2ten staffel inzwischen lvl 100 sein oder? dennoch verlien sie :O
    naja was solls..
    vill gewinnt er auch mal in der 47ten staffel die pokemonliga? und ist dann kein bisschen gealtert xD
    naja das is halt pokemon ^.^deswegen lieben wir doch diese sendung X>D