Endzeit Rpg: The virus of the resurrection body

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: The virus of the resurrection body



    Das Thema dieses Rpg's ist sozusagen Fiktion. Was wäre wenn ein rieisger Pharma Konzern etwas entwickelt, was Menschen in Untote/Zombies verwandeln würde. Hm, das ganze würde so ablaufen, das die Gruppe sich am Anfang noch mit moderaten Waffen verteidgen muss und Überlende suchen würde, ich bin aber noch nicht sicher ob es welche geben wird, aber eher schon. Ich habe verschieden Wege vorbereit, so das ganz vom Verhalten der Spieler, das Rpg sich auch verhält. Z.B. ob sie im Untergrund bleiben und unbemerkt oder sie offen nach anderen Überlebenden suchen. Das Ausmaß ist ja auch noch nicht bekannt.



    Welt des Rpg:
    Am Anfang wird es Nordeuropa sein und es wird so ziemlich die ganze Welt sein am Schluß.
    Hier einmal Karten vom "Anfangsgebiet" Süddänemark und eine Europakarte:


    Teilnehmerzahl würde so zwischen 5 und 12 Leute liegen. Man könnte es aber auch erweitern auf verschiedene Gruppen in verschiedene Ländern, da sich das Ganze sehr schnell ausbreitet.


    Anmerkungen zum Rpg:
    Das Zeichen vom Bluestar Konzern:


    Ausserdem, man sollte schon Lust auf so ein Thema haben und zumindest 13-14 sein.


  • Also, der Name schreckt schonmal ein bisschen ab. Vielleicht ist das im Sinne des Erfinders, aber beim erstem Mal wollt ich ehrlichgesagt nichtmal reingucken oO Naja, aber ein Zombie-RPG ist ja eigentlich ganz ok ^^
    Nur Frage ich mich(was wahrscheinlich auch so sein soll), wie man das wieder beheben kann, mit den Zombies...Man kann ja nicht alle ausrotten^^


    Prolog an sich ist ganz ok, erinnert an Krimi, als würde das in einer Akte oder so stehen ^^


    ABER!!! Das sieht sehr nach "I am Legend"(Weil's da auch unendlich viele Zombies gibt, und Hauptchar nach Überlebenden sucht) mit 15 Will Smiths aus ^^ Jedoch fand ich den Film super *-*


    Was soll ich noch sagen...Hmm...Genau! Diese Jugendgruppe(RPGler) sollten meiner Meinung nach höhsten vier Länder besuchen, um das Gegenmittel zu finden. Wenn's so viele Zombies gibt, haben die Glück, einen Flughafen oder einen Banhof zu finden, der verbarrikadiert für die Zombies ist, so dass sie ihn benutzten können. Mit'm Auto können sie ja nicht mal nebenbei nach Italien fahren und gucken, ob Prof.X da ist, und dann wieder nach Polen, weil es heißt, dass er dort wäre...
    MfG


    E// Story erzählen brauch ja keiner, ich hab mich auch umentschieden das bei mir zu tun ^^ Das mit Resident Evil, kommt schon hin, ja. Aber trotztdem solltest du den Titel nochmal überdenken, in was...was man auf den ersten Blick schon aussprechen kann, auch ohne Sprachkenntisse ^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Das ganze ist eigentlich eher an Resident Evil angelehnt und die Story ist wohldurchdacht und keine Sorge^^ Das problem ist nur, wenn ich das sagen würde, würde ich quasi die Story erzählen, was ich ja nicht will :/

  • Tja der Vorschlag ist gut und bietet viel Raum für eigenes- außerdem hast du versichert, dass die Mitspieler Einfluss auf die "Ereignisse" nehmen können- wenn du es durchziehst ein großer Pluspunkt.
    Das die Story teilweise geklaut ist, sollte ja niemanden stören xd- ein bisschen freie Interprätation von bereits Vorhandenem hat noch niemandem geschadet- und in deinem Fall merkt man, dass Mühe dahintersteckt.


    Als Komitee-Mitglied darf ich dir am Schluss noch einen Rat geben: Ändere den Topictitel^^ (bzw. den RPG-Titel) Es wäre schade, wenn dein guter Vorschlag untergehen würde, nur weil keiner einen Klick wagt.


    mfg Karpfen

  • also ich finde, dass das spiel sehr nach resident evil und I am Legend aussieht(nicht böse gemeint) aber es ist irgendwie gut


    Wie weiter oben bereits erwähnt, lehnt sich die Geschichte sehr doll an Resident Evil an aber ich habe nicht Resident Evil genommen da es A. In den USA anfängt und B. ich dann mehr Freiheiten der Story habe.


    Mal ne Frage an die Leute die das zu entscheiden haben. Wann komm eig. eine Entscheidung für das Fire Emblem rpg und dieses rpg?

  • Hmm.
    Nicht schlecht, auch wenn der Name schonmal ewas sehr komisch ist. oO
    Aber die Story hört sich schonmal ziemlich gut an, erinnert mich ein bisschen an Soylent green, ka wieso.
    Der Prolog ist auch super.
    Also ich wäre dabei, hoffentlich wird das angenommen. ^^


    Absol~

  • Ich bin Für Dieses RPG.
    Auch wen diese Geschichts'-Momente am Anfang nur erfunden wären, Sie haben mich regelrecht gefesselt.
    Und... die Zombie-Geschichte mag ich am meisten.
    *Dafür*

  • Das ist wirklich eine sehr schöne und gut durchdachte Story. Super finde ich es auch, dass du dir schon für verscheidene Wege, die die Spieler einschlagen könnten, Lösungen ausgedacht hast.
    Insgesamt klingt es wirklich sehr vielversprechend und es wundert mich
    a), dass so wenige Leute hierzu was gesagt haben
    b) , dass ich das Topic grad erst entdeckt hab :S


    Also Fazit:
    Super Idee, ich bin dafür!

  • Wuah, das ist ja wirklich sehr Resident-Evil-like ^^.
    Dieses Spiel hat mich ja schon immer dazu fasziniert lieber nur zuzugucken als zu spielen xD.
    Aber hier würde ich wohl schon gerne mitmachen, so lange es nicht zu brutal geschrieben wird.
    Die Story gefällt mir sehr, aber dass die Jugendlichen nichts mitbekommen wundert mich oO.
    Außerdem denke ich, dass das Thema hart an der Grenze ist, da wir auch einige sehr junge User im Forum haben.
    Soll dieses 12-13 eine Altersbegrenzung sein ?


    Nun ja, ich wäre dafür + dabei :smalleyes: .
    lg ^^

  • Zitat von Mein Startpost

    Ausserdem, man sollte schon Lust auf so ein Thema haben und zumindest 13-14 sein.


    Pls ganz durchlesen und es mag komisch sein aber -> Bunker, angenehm warm kuschelig und schallgedämpft und das alles in einem! Aber auf jedenfall, wird es schon sehr brutal geschrieben, da es ja alles in die richtung geht.


    Man dankt für die Aufmerksamkeit mit Erwiderung. Aber nicht hier ;D


    //edit
    Freut mich übrgigens das auf einmal so viele ihr interesse zeigen =o

  • Pls ganz durchlesen und es mag komisch sein aber -> Bunker, angenehm warm kuschelig und schallgedämpft und das alles in einem! Aber auf jedenfall, wird es schon sehr brutal geschrieben, da es ja alles in die richtung geht.


    Man dankt für die Aufmerksamkeit mit Erwiderung. Aber nicht hier ;D


    13-14 kann ja alles heißen xD.
    Man dankt für die gute Rechtschreibung. (Den zweiten Satz kannst du dir denken ;P)


    Hoffentlich wird es angenommen ;) .
    lg ^_^

  • Nicht schlecht, dein Vorschlag. Aber der Name hört sich echt etwas merkwürdig an, hätt ich mich nicht verklickt hät ich das Thema nich gefunden. Der Prolog ist interessant gestaltet und macht Lust aufs Los-RPG´en. Mir gefällt auch die Idee, das man nur eine Waffe am Anfang hat. Außerdem ist es toll, das die Spieler Einfluss auf die Storyline nehmen. Ich hab nur eine Frage: Ich bin noch zwölf, darf ich wenn wir angenommen werden trotzdem mitmachen? Ich kann einiges ab, ich werde mich nicht vor dem PC übergeben, also mach dir keine Sorgen wegen Jugendschutz :P

  • Nicht schlecht, dein Vorschlag. Aber der Name hört sich echt etwas merkwürdig an, hätt ich mich nicht verklickt hät ich das Thema nich gefunden. Der Prolog ist interessant gestaltet und macht Lust aufs Los-RPG´en. Mir gefällt auch die Idee, das man nur eine Waffe am Anfang hat. Außerdem ist es toll, das die Spieler Einfluss auf die Storyline nehmen. Ich hab nur eine Frage: Ich bin noch zwölf, darf ich wenn wir angenommen werden trotzdem mitmachen? Ich kann einiges ab, ich werde mich nicht vor dem PC übergeben, also mach dir keine Sorgen wegen Jugendschutz :P


    Naja, das war ja nicht nur zum Spaß da. Es ist einfach so, das so ein Rpg einfach anders ist als "alles super toll. Oh, zum Glück geht mein Pokemon ja nur K.O.". Wenn ein Npc tot ist, ist er tot und nicht nur K.O.. Auch wenn ein Spieler aussteigen will, wird er sterben. Aber es ist einfach so, das man mehr LEbenserfahrung hat und sich eher rienversetzen will. Ausserdem ist das auch so eine Art "Rpg-Noob Grenze", damit halt wirklich eher erfahrenen Spieler dazukommen. Aber naja, mal sehen ob es überhaupt angenommen wird ;D

  • Na ja, ich hab kein Problem damit das Leute aufgefressen werden usw. wenn du das meinst. Nur weil ich noch zwölf bin heißt das nicht automatisch das ich mich nicht mit "Freunde sterben" auseinandergesetzt habe. Es ist auch irgendwie unfair das du mich jetzt in eine Schublade mit den ganzen "hach, die Welt ist schön "-Girlies im Alter von 10-12 steckst (was nicht heißen soll, das es da keine vernünftigen Leute gibt). Sorry wenn ich dich beleidige, aber so kam dein Post eben auf mich rüber. Ich denke mal, das sich die Leute schon vorher überlegen ob sie das abkönnen, wenn sie sich praktisch schon einen Platz hier sichern (falls es angenommen wird). Ich weiß nicht genau, wie du RPG-Noob definierst, und wer ist deiner Meinung nach ein erfahrener Spieler? Ich denke man kann die Pokemon-Rpgs in diesem Bereich nicht mit deinem vergleichen. Wer also kommt da noch in Frage? Ich würde mich über baldige Antwort freuen.

  • Also, ich will keine Leute in eine Schublade stecken. aber ok


    Also. "Rpg-Noob"'s sind solche Leute, die alle 30Jahre einmal posten und eine "gute" Rechtschreibung haben. Naja, es ist einfach so, das ein Großteil der Gruppe unter 13 noch nie ein Rpg gespielt haben, dass heißt nicht, das sie es beim ersten mal nicht gut machen.
    Was anderes. Die Pokemon Rpg's hier sind extrem anfängerfreundlich, fast schon zu viel, wenn man mich fragt. Aber ok.


    Wer in Frage kommt, sind einfach Leute, von denen _ich_ weiß, das sie fähig dazu sind. Für mich macht die Anmeldung viel aus und auch was sie hier schon posten. Wenn man in der Anmeldung bei mir nicht gut rüberkommt, wird eher nicht genommen


    Hoffe deine Frage ist geklärt


    Naja, bin dann mal wieder Navy CIS gucken (neue folge <3)

  • Vielleicht nimmste ja ein bewerbungstext rein, das habe ich schon in anderen Foren miterlebt.
    Du gibst eine Situation vor (Beispiel: Du sitzt ganz allein in einer verlassenen Fabrikhalle und weißt: irgendwo in diesem Gebäude laufen drei Infizierte rum. Beschreibe die Situation und wie du entkommst!)
    und dann sollen die Bewerber aus dem Anmeldethema dir ne PN schicken und ihre Sitution zeigen. Daran siehst du leicht wie gut sie sind.
    Wenn dann einer kommt und schreibt:


    Ich saß allein in einer Fabrik. Ich hatte Angst. Da hörte ich was. Oh nein. Ein komsicher Mensch kam. Ich nahm meine Bazooka und fetzte ihm den Kopf weg.


    Dann weißt du: Der ist literaisch eher weniger begabt als Leute die so schreiben:


    Mir war als würden die wenigen Schatten, die die falckernden Lampen über den verdreckten Boden warfen, sich mir nähern. Die feuchte Kälte ließ meine Finger taub und klamm werden.
    Bibbernd zog ich meinen verfilzten Mantel enger um den frierenden Leib.
    Ein schepperndes Geräusch ließ mich entsetzt aufspringen. Schlurfende Schritte, denen ein wager Umriss menschlicher Personen folgte, näherten sich. Ziternd schob ich meine Hand in die Hose und förderte die Pistole zu Tage. Würde ich den Mum haben sie zu verwenden. Vor Angst und Verzweiflung schluchzte ich leise. Die Gestalten kamen näher.


    In diesem Fall wüsstest du: Person eins ist ein Noob und Person zwei hat seine Hausaufgaben gemacht^^


    Ich hoffe das bringt dich weiter und das RPG kann bald starten! *ungeduldig-sei!*