Sailor Moon

  • Lass mich mal nachdenken...
    Die Erstausstrahlung in Japan war glaube ich so um 1993 herum...
    Die deutsche Erstausstrahlung müsste so 1996 gewesen sein. Damals lief die 1. Staffel auf ZDF, wurde aber wieder eingestellt, glaube ich.


    Was für ein Skandal? Und warum weiß ich davon nichts?
    Wenn hier jemand etwas genaues weißß, dann her mit der Antwort!^^

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das 2000 gerade die letzte 5. Staffel bei uns lief, und da hat man sie zb in der letzten Folge KOMPLETT nackt gesehen!


    (ich meine Brustwarzen und intimere Sachen waren nicht gezeichnet aber trotzdem)


    Das könnte es ja gewesen sein!^^


    WTF Ich dachte es wurde in Japan so 1991 gezeigt und bei uns dann 1992 Oó naja!^^


    Wie erfolgreich war Sailor Moon eigentlich?

  • SEHR, so viel ich weiß. Was heißen soll, dass es in Japan sehr erfolgreich war, und zwar sofern, dass es glaube ich einer der besten Animes bzw. auch Mangas aller Zeiten ist, sonst wäre es ja keine 200 Folgen lang geworden oo Bei Pokémon isses ja auch so, da sinds gerade über 500 Folgen, wären also die neuen Gens (3. und 4. meine ich jetzt speziell) nicht rausgekommen, wären wir nie so weit gekommen. Ich gaub, dasses dann noch weniger Folgen als SM hätte x.X Sowieso, Pokémon, Sailor Moon, Inuyasha... das sind glaube ich die bekanntesten und auch erfolgreichsten Animes.
    Außerdem war Sailor Moon auch der Auslöser dafür, dass endlich Magical Girls zu uns kamen. Vorher wollte man hier in Deutschland darüber nichts wissen .___. Und auch hier war es einer der besten Animes, nur bei der Wiederholung 2003 (jaja, oder 2005, ich bin mir moms nimmer sicher >-<) war es nicht mehr so. War ja auch bei Pokémon so, da war anfangs dieser riesen BOOMM!!!! dann hats wieder nachgelassen, mit dem Unterschied, dass Pokémon auch als Spiele weiterexistiert (bzw. bis auf den Anime als nichts anderes existiert hat, von den Fanartikeln abgesehen, die hatte SM auch) und Sailor Moon gibts eben "nur" als Manga.
    In den USA hingegen war es ja anders. Da war es auch bekannt, aber wie die die Folgen verschnibbelt haben o0 So wurden die Sushiröllchen als Muffins dargestellt (jaaaa, mit Stäbchen, klar doch -__-) oder bei den Starlights hieß es, dass die Jungs während der Verwandlung von ihren Zwillingsschwestern ausgetauscht wurden o___O Oder die haben die letzte Folge der ersten Staffel wegen der vielen Gewalt so sehr gekürzt, dass nur eine daraus wurde :| (steht alles auf Wikipedia) Also da geht der Spaß wirklich flöten, wenn da die Hälfte fehlt X( Tipish Ammi :rolleyes:

  • ja Amerika ist ja sowas von spröde! -.- Aber Sailor Moon cutten? WTF??? (ein einziger Grund wäre vl die Nacktheit dabei)


    Aber ich hab meiner Mutter vor kurzem zb diese eine verbotene Pokémon Folge gezeigt, in der James in einem Bikini rumläuft!
    Und ihr wäre es total egal gewesen wenn diese Folge zb nicht verboten worden wäre!
    Aber WTF??????? Sailor Moon cutten? Aufgrund der Gewalt?? X3 ---> XDDDDDD
    Die sind ja sowas von langweilig!


    Ja aber bei einer Sache muss ich dich korrigieren!


    Ich denke das Animes wie Pokémon oder Inu Yasha nicht DER Durchbruch waren!
    Da waren vorher noch Animes wie (Sailor Moon) Dragon Ball, Mila Superstar, Die tollen Fußballstars, usw....
    Pokémon und Inu Yasha kamen doch erst viel später wenn man die beiden Animes mit Dragon Ball oder SM vergleicht!

  • Zitat

    Sailor Moon cutten? Aufgrund der Gewalt??


    Naja...wir sind ja auch nicht viel besser dran gewesen, als die Leute in den USA.
    Bei uns wurde zum Beispiel in der 1. Staffel immer sehr schön um das Wort "Tod" herumgeredet. Da sagten die Charas lieber "der ewige Schlaf"...
    Königin Perilia hat das oft gesagt. (Ich weiß noch immer nicht, wie die geschrieben wird -.-)


    Zitat

    Also ich bin mir ziemlich sicher das 2000 gerade die letzte 5. Staffel bei uns lief, und da hat man sie zb in der letzten Folge KOMPLETT nackt gesehen!


    Skandal...*Augen verdreh*
    Oh mein Gott, eine nackte Anime-Figur...*Hände über dem Kopf zusammenschlag* Was hat man uns nur angetan! Wir armen Kinder von damals! Sind wir denn jetzt total verdorben???
    Nein, jetzt mal ehrlich. Ich fand die letzte Folge wirklich wahnsinnig toll, als ich sie zum ersten mal gesehen hab und da war ich 7 oder so.
    Was ist denn daran bitteschön so schlimm gewesen, dass man sie nackt gesehen hat? Ich finde wegen so etwas einen Aufstand zu machen ist schon übertrieben. Sicher, dass das der Skandal war?

  • Würdet ihr eine Fortsetzung zu Sm glotzen? (wenns eine gäbe?) 7

    1. Auf jeden Fall! (4) 57%
    2. Weiß nicht! (2) 29%
    3. Wahrscheinlich (1) 14%
    4. eher nicht (0) 0%
    5. Sailor Moon mag ich nicht! (0) 0%

    Ich hab mal im Internet so ein paar MAD Heft-Covers durchstöbert, und da haben sie gerade Sailor Moon ver******, durch den Kakao gezogen usw. und da war das Cover dieser Ausgabe:


    Skandal 2000 (ihr wisst schon als Cover wo sie normalerweise Sailor Moon vor der Mondsichel geschrieben haben)
    Hier ist der LINK zu dem Bild! (es ist zu groß um es einzufügen!^^")


    http://www.sailor-senshi.de/sailormoonhefte/m1.jpg

  • Ich hasse es wenn sie ne super gute Serie im Dreck ziehen
    Nur wegen der letzten Folge wo Bunny ohne alles ist?
    Man sieht doch so gut wie nichts!
    Die übertreiben richtig dolle
    sollen doch froh sein dass es paar gucken

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Lass mich mal nachdenken...
    Die Erstausstrahlung in Japan war glaube ich so um 1993 herum...
    Die deutsche Erstausstrahlung müsste so 1996 gewesen sein. Damals lief die 1. Staffel auf ZDF, wurde aber wieder eingestellt, glaube ich.


    Was für ein Skandal? Und warum weiß ich davon nichts?
    Wenn hier jemand etwas genaues weißß, dann her mit der Antwort!^^

    Der Japanische start der Erstaustrahlung war am 7 Marz 1992. In Deutschlan war er am 13 Oktober 1995. Bin nämmlich gerade dabei für das Sailor Wiki Moon die Ausstrahlungsdaten zu sammeln

  • Zitat

    Der Japanische start der Erstaustrahlung war am 7 Marz 1992. In Deutschlan war er am 13 Oktober 1995. Bin nämmlich gerade dabei für das Sailor Wiki Moon die Ausstrahlungsdaten zu sammeln


    Oh, naja, hab ich mich ein Wenig verschätzt, aber ich war doch nah dran mit den Ausstrahlungsdaten. ^^°
    Hey, ich mag deinen Nickname. <3


    Zitat

    Ich hasse es wenn sie ne super gute Serie im Dreck ziehen


    Ich kann es auch nicht leiden, wenn gute Serien in den Dreck gezogen werden. MAD hat damals aber wirklich alle Serien durch den Kakao gezogen, die man irgendwo sehen konnte. Da gab es noch Digimon und Pokemon, die verarscht worden sind...und noch einiges mehr.
    Aber das mit Sailor Moon ist echt die Höhe! >.<

  • Hey, ich mag deinen Nickname. <3

    Danke. Dieses Nickname benutze ich häufig in Sailor Moon Rollenspiele. Wobei mir einfällt ich muss dringen das RPG "Das Neue Silberjahrtausend" wieder Online kriegen. Die Mitspieler reissen mir sonst noch den Kopf ab


    Ich kann es auch nicht leiden, wenn gute Serien in den Dreck gezogen werden. MAD hat damals aber wirklich alle Serien durch den Kakao gezogen, die man irgendwo sehen konnte. Da gab es noch Digimon und Pokemon, die verarscht worden sind...und noch einiges mehr.
    Aber das mit Sailor Moon ist echt die Höhe! >.<

    Ja, sowas ist wirklich schlimm. Aber von der anderen Seite betrachtet: Der Erfolg einer Serie zeigt sich meistens dadrin wie oft es davon Parodien gibt. Und da liegt Sailor Moon eindeutig vorne. Das zeigt mir wie berühmt die Serie ist

  • Die bekannteste verarsche ist woll Sailor Moon und die 7 Dragonballs. Eine Hentai-Parodie von den Animes Sailor Moon und Dragoballs. Also seien wir mal ehrlich: Son Guko und Bunny? Die beiden Personen passen überhaupt nicht zusammen. Dann gab es noch diverse Parodien unteranderem im Mad. Aber auch eine Spinn-Off Paradie mit Popey. Du findest dies alles im Netz. Wobei die meisten Parodienen von Sailor Moon in die Hentai-Szene rein geht und einfach nur abstossend sind

  • Ich habe früher auch Sailor Monn geschaut, man ich war echt Fan davon, habe sogar die Zeitschriften fleißig gesammelt.
    Den Manga habe ich heute noch, der ist ein wahres Prachtstück in meiner Manga Sammlung.
    Ich mag Magical Girls Serien ja an sich schon aber SM ist und bleibt da die Nummer Eins!
    Das solche Serien immer ins Hentai gezogen werden finde ich auch schon ziemlich fies.In der Mad habe icha uch mal ein paar Pokemon und SM Parodien gesehn, die waren ziemlich geschmacklos.
    Übringeds das die bei der letzen Fogle so ein Drama draus machen, da waren doch nur Umrisse zu erkennen, die haben doch vorher schon Animeserien am laufen gehabt die mehr gezeigt haben (Cutey Honey zum Beispiel).

  • Auch bei mir war Sailor Moon das erste Anime, dass ich gesehen habe. Ich habe damals keine Episode verpasst. Habe mir auch irgendwann die 3 Kinofilme und die 6 Specials angeguckt. Es ist wirklich schade dass es keine neue Staffel mehr gibt. Aber ich kann euch trösten:


    Warscheinlich wird es bald eine neu Auflage der Mangas geben. Ich hatte eine mail an EMA (Egmont Manga & Anime) geschrieben, ob es bald eine neu Auflage gibt. In der Antwort Mailo stand dass EMA gerade in verhandlungen mit dem Japanischen-Original-Verleger und Naoko sind. Wie es zur Zeit den Anschein hat, wird die neuauflage allerdings nicht aus 18 Bändern bestehen, sondern wird auf 6 Bander zusammengefasst.

  • Warscheinlich wird es bald eine neu Auflage der Mangas geben. Ich hatte eine mail an EMA (Egmont Manga & Anime) geschrieben, ob es bald eine neu Auflage gibt. In der Antwort Mailo stand dass EMA gerade in verhandlungen mit dem Japanischen-Original-Verleger und Naoko sind.


    Mach dir keine großen Hoffnungen, das sind Egmont, sowie viele andere Verläge aus anderen Teilen des Planeten, schon seit Jahren.
    Kein Land der Welt kommt seit Jahren an die Verkaufsrechte ran, Gründe kennen wir Normalsterblichen User nicht, nur Gerüchte.


    Wie es zur Zeit den Anschein hat, wird die neuauflage allerdings nicht aus 18 Bändern bestehen, sondern wird auf 6 Bander zusammengefasst.


    Die Neuauflage wäre auf 12 Bände zusammengefasst nicht auf 6 (stell dir mal die dicken klopper vor, wenn es nur 6 Bände wären).

  • Ich denke mal schon dass es 6 Bände sein werden. So stand es zumindestens in der Antwortmail von EMA. Und was das mit den rechten angeht, so kann ich dir es erklären, dass haben die mir auch geschrieben. Der Originalverleger stand mit Naoko im Streit wegen der Vergabe der internationalen Rechte. Und das wurde wohl vor kurzem beigelegt

  • Ich denke mal schon dass es 6 Bände sein werden. So stand es zumindestens in der Antwortmail von EMA. Und was das mit den rechten angeht, so kann ich dir es erklären, dass haben die mir auch geschrieben.


    Das würde mich aber schon wundern, es gibt nur 2 SM Ausgaben.


    Band 1-18
    Und die Neuauflage 1-12
    6 Bände wären dann eine neue Variante von Egm,ont und es ist normalerweise nicht üblich das Verläge eigene Kreationen herstellen (ja, es gibt sie schon, das weiss ich).


    Der Originalverleger stand mit Naoko im Streit wegen der Vergabe der internationalen Rechte. Und das wurde wohl vor kurzem beigelegt


    Das wäre eine erfreuliche Nachricht.


    Aber ingesamt glaube ich beiden Dingen erst wenn ich von Ofizieller Seite etwas höre.
    SM wird seid Jahren gefordert, da kommt es mir komisch vor das es keine Ofizielle Stellungnahme gibt aber die Frage eines unbedeutenden Käufer Ehrlich beantworten wird bevor etwas feststeht.

  • Zitat

    Ich denke mal schon dass es 6 Bände sein werden. So stand es zumindestens in der Antwortmail von EMA. Und was das mit den rechten angeht, so kann ich dir es erklären, dass haben die mir auch geschrieben.


    Waaaaaaaaaaaaaaaah! *-*
    Auf die Neuauflage warte ich schon ewig! Es ist mir ehrlich gesagt total egal, ob EMA nun die 12 Bände aus Japan nimmt oder sie selbst in 6 Bänden zusammenfasst. Nur Hauptsache endlich eine Neuauflage!
    Ich besitze nur 4 Bände des ursprünglichen Mangas und der ist ja auch noch in westlicher Leserichtung...ich will Sailor Moon endlich von hinten nach vorne lesen können. xD
    Außerdem sind die Cover der Neuauflage einfach traumhaft! Cover 1-3 hab ich ja schon einmal hier gepostet.
    Jetzt kommen 4-6.^^