Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das blöd. Ich finde es ja schon total peinlich, wenn ich Nintendogs Spiele, und das irgendjemand mitbekommt. xD Wenn dann nur mit einer Wahloption (Ob man jetzt mit dem Mikro, oder regulär spielen will). Aber ich hab viele schlechte Erfahrung mit dem Nintendo DS-Mikro gemacht. xD Wenn der DS meine Stimme falsch aufnimmt, und dann eine Attacke eingesetzt wird, die ich gar nicht einsetzen wollte.. ^^ Das kann in entscheidenen Kämpfen echt problematisch werden. Wenn dann müsste es auch einwandfrei laufen. ;p

  • Ich fände es wirklich eine gute idee wenn man pokemon Attacken altanativ mit dem Mikro sagen könnte, so würde man ein viel besseres Kampf flair bekommen.
    Und so einen immer mehr an die Serie Erinnern ^^
    Aber ich würde hoffen da sie das besser wird als bei Nintendogs, da man es dort ja nicht so als Precise bezeichen kann ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Dann soll man das aber in den Optionen einstellen können, weil ich würds nervig finden, ständig Attacken ins Micro rein zu reden. Vor allen Dingen gibt es dann auch Probleme mit dem Micro. Es ist keine schlechte Idee, aber alles NUR noch übers Micro ist nicht so gut. Dadurch entsteht auch etwas Frust, wenn man sich verspricht oder die falsche Attacke aufsagt und der Kampf denn eventuell versaut wird.

  • Fände ich jetzt nicht so prickelnd.
    Da käme ich mir vielleicht irgendwie kindisch vor, wenn ich im Zimmer sitze und dann auch noch mit meinen Pokemon rede...
    Evtl. wäre es ein anderes Gefühl, wenn man zusammen mit anderen spielt, also nicht alleine dasitzt. Vielleicht für ein Wii Spiel oder ähnliches, diese Spiele sind ja oft schon interaktiv, wenn man singen oder sich bewegen muss.
    Also für so ne Art Partymodus für alle vielleicht ganz lustig, aber alleine auf dem kleinen DS würde ich mir da bestimmt komisch vorkommen XD

  • Mmh, also mir wärs eigentlich total egal...
    Das einzige Spiel, wo ich mein Mikro wirklich ausgiebig benutze, ist bei Nintendogs, aber sonst nirgendwo. ö.ö
    Aber es wäre wirklich nice, wenn man dem Pokémon Befehle übers Mikro geben könnte, nur... ist das Mikro ja beim DS/3DS/whateveryouwant nicht wirklich gut, also müsste man das erstmal bessern...
    Du sagst Hyperstrahl und es setzt Heuler ein. xD (auch wenn ich nicht denke, dass das Pokémon noch Heuler hat, wenn es schon Hyperstrahl kann. :'D)
    Das wäre doof, besonders wenn du in einem wichtigen Kampf bist. Da würde ich dann doch den Touchscreen bevorzugen. ^^


    Vanille ~

  • Viele haben's schon gesagt, es würde manchmal was anderes dabei rauskommen, als man eigentlich meint.
    Flaire hätte es aber trotzdem! :D
    Man müsste nur eine Option einbauen, dass man beide Steuervarianten nutzen kann: Touchscreen UND
    das Mikro. Abgesehen davon könnte Nintendo ja auch mal bessere Mikros in seine Konsolen einbauen. :dagegen:

  • Ich bin der Meinung wie andere auch, dass es die Sprachmöglichkeit zusätzlich zu der normalen geben sollte. Dadurch würde es einfach viel lebendiger sein. Schön wäre dann ja auch das sie in die nächste Handheld Konsole nen besseres Mikro einbauen würden.

  • Sowas könnte mit dem neuem PokémonAmi bald Realität werden.
    Ich persönlich hätte nichts gegen dieses Feature.


    Außerdem gab es einmal ein Spiel für N64 namens Hey you Pikachu!
    Das kennt hier keiner, da es nur in Japan und Amerika veröffentlicht wurde.


    Man konnte dort seinem Pikachu Befehle per Mikro geben.
    Wäre ganz witzig. -^^-

  • Na ja ich glaube als Zusatzfunktion wäre das ganz lustig, aber wenn ich am DS sitze dann spiele ich schon meine 2-3 Stunden und dabei dann alle 20-30 Sekunden etwas ins Micro zu brüllen könnte mir schon gut auf die Nerven gehen.

  • Das müsste dann aber richtig ausgereift sein und funktionieren, nicht dass man in einem wichtigen Bosskampf in sein Mikro schreit: "Lohgock, setz Lohenkanonade ein!" und dann kommt: "Lohgock benutzt Heuler", das wäre dann schon ein ziemlicher Fail. Oder eben wenn man immer sehr sehr deutlich reden muss, damit das gerät den jeweiligen Befehl versteht und man nicht immer mehrmals einen Befehl geben muss, bis dieser schlußendlich auch ausgeführt wird.


    irgendwann gerne, dann aber erprobt.

  • Wenn man sowas machen könnte , das wär mal ein Traum *_*
    Wie oft ich wohl "Karpador setzt Eiseskälte ein , es war ein KO-Treffer" sagen würde xDDDD
    Zum Thema , ich würde es als nettes Feature empfinden , aber dann vielleicht doch auf einer
    Konsole wie der Wii (WiiU) , da es da mit Sprache und Technik besser bestellt ist als beim DS ^^
    An sich eigentlich schönes Kampffeeling , doch auch nervig immer die Attacken sagen zu müssen -_-
    Ich stehe da eher zweigespalten zu , aber trotzdem wäre das ne coole Idee , aber wiederum auch
    längst kein Pokemon mehr , also bin ich eher dafür als dagegen :thumbdown:
    Lg Gluma ^^

  • Naja, ich würde es eigentlich auch cool finden wenn man Pokemon befehle über das Mikro geben könnte, da müsste aber allerdings die Qualität des Mikros noch viiieellllll besser werden da sobald man nur ein bisschen lauter redet man nur noch ein Kräzchen in der Aufnahme hört und ich möchte meinen Pokemon nicht immer zuflüstern müssn was für eine Attacke sie einsetzten sollen. Und wenn man diese Funktion einbauen würde müsste man sie auf jedenfall ein und ausschalten können da es sicher viele gibt die beim klassischen auswählen der Attacke und Befehle bleiben würden.


    LG Hansch_007 Latias

  • Das wäre sicher interessant Pokemon über das Mirko Befehle zu geben , doch würde ich mir dabei ziemlich dämlich vorkommen , besonders weil die ganzen Nachbarn das auch hören würden .
    Wenn man zusammen mit Freunden ist , ist das sicher mal eine lustige Sache , besonders dann wenn einer eine Attacke falsch ausspricht und das Pokemon eine andere
    Attacke einsetzt :D


    Im großen und gnazen bin ich aber dagegen , denn mit Befehlen über das Mirko zu geben kann es bei falscher Aussprache zu falschen Attacken kommen und man kommt sich dabei ziemlich dumm vor.

  • also es wäre eigentlich ganz cool aber nichts für mich. es wäre gut wenn man es unter der pokemon einstellung dann einstellen kann.
    ich bin nicht jemand der attacken gerne sagt so wie bei der xbox one. für mich ist es nicht mit einem spiel zu reden aber es wäre eine coole idee für andere.

  • Ich finde das es keine gute Idee wäre. Weil das Micro versteht öfter was anderes, als man gesagt hat. Und außerdem müsste man dann die ganze Zeit die Attacken sagen, so was kann auf Dauer bestimmt sehr nerven. Ich finde bis jetzt die ganz normale Touch Funktion am besten, und hoffe das es so bleibt.

  • Ich würde das sehr gut finden. Aber erst seit der 3DS rausgekommen ist. Da hat man eine viel bessere Qualität. Außerdem bin ich nicht Multi-Tasking Fähig und ich esse oft während ich spiele oder mache etwas anderes. Manchmal bediene ich meinen DS dann mit dem Fuß, oder mit dem Ellenbogen.

  • Ich fänds auch total genial. Würde der eigentlichen Idee viel näher kommen, dass man Pokémon hat, denen man die Befehle zuruft :) So würde das ganze um einiges realistischer werden! Außerdem wäre es auch sehr praktisch, wenn man grade im Kampf ist und keine Hände frei hat.

  • Außerdem wäre es auch sehr praktisch, wenn man grade im Kampf ist und keine Hände frei hat.


    Stimmt währ wirklich super, könnte man essen, trinken, kochen und vielleicht auch Tennis spielen.
    Das würde die Kämpfe um so einiges realistischer gestalten.
    Würde mich freuen falls sowas mal eingebaut wird :)

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich fände die Idee sehr gut und würde bestimmt auch Spass machen die Pokemon so zu Steuern oder besser Befehe zu erteilen.
    Wobei Ich aber bei der normalen Steuerung bleiben würde, da Ich mir irgendwie immer Blöd vorkomme wenn Ich zu meinem 3DS Spreche besonders wenn man z.B. auf der Straße draussen mit Sprachsteuerung Spielen würde XD, aber hin und wieder würde ich auch so Spielen.
    Natürlich aber nur Zuhause ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich fände es gut, wenn man das manuell einstellen könnte.
    Ich meine, macht bestimmt Laune, wenn man "Los, Relaxo! Bodyslam!" ins Mikro brüllt^^.
    Andererseits wäre es mir zu doof, wenn man unterwegs ist, weil dann ja auch Hintergrundgeräusche sind.
    Also, ja, aber nur wenn man es auch ausstellen kann.